cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 17.06.2011

Also ich mochte Phantom Hour Glass Rotes Gesicht
Liegt wahrscheinlich daran, dass auch WindWaker mein liebster Teil der Zelda Reihe ist (ja, ich habs gesagt und ich nehms nicht wieder zurück Zunge raus)

Ich fand sogar, dass Zelda DS (ich nenns jetzt einfach mal so) sogar einige ziemlich nette Rätsel hatte ... der Abdruck mit der Karte, das Löschen der Fackeln und ähnliches fand ich einfach nur durch die Kreativität genial ... klar ... es war verdammt kurz und die Dungeons fast winzig (bis auf dieses Scheißteil in das man immer wieder zurück musste >.<) und für Veteranen an mancher stelle zu offensichtlich in den Rätseln, aber für mich war es ein wunderfeines Erlebnis mit schrulligen Charakteren und einem tollen Abenteuer (Final Boss Fight not included)


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 17.06.2011

Zitat:Original von r3d3mti0n
[...] der Abdruck mit der Karte [...]
Ohja, daran habe ich gestern einige Zeit gegrübelt ("Wie? Hä ?? Was ??? Achso !!" [Bild: smiley_emoticons_doh.gif])
Ohne die Hinweise im Spiel wäre ich nie darauf gekommen (schon weil ich dabei eigentlich immer an den "Stromsparmodus" denke [Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif]).

Ich mochte "WindWaker" auch. Es ist zwar nicht mein Lieblingsteil, schneidet aber besser ab als viele andere (z.B. Zelda2 [Bild: smiley_emoticons_panik4.gif]).
Der Grafik-Stil ist sicherlich Geschmackssache (ich persönlich liebe das Cartoon-Aussehen [Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif]), aber bis auf die dezent langatmige Kartensuche am Ende war das Spiel eigentlich absolut in Ordnung und ein typisches Zelda. In meiner persönlichen Rangfolge läge es zwischen "Link's Awakening" und "Twilight Princess" auf Platz 4.
Heinrich's Zelda-Top5:
  1. A Link to the Past
  2. Ocarina of Time
  3. Link’s Awakening
  4. The Wind Waker
  5. Twilight Princess
    [/list=1]



Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 17.06.2011

Obwohl ich es schon seit ca. 6 Jahren original hier liegen habe, habe ich gestern zum ersten Mal ernsthaft mit Half Life 2 angefangen.
Habe soeben den Part mit dem Motorboot durch, wo man vom Heli verfolgt wird.

Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut, das Spiel. Smile

Edit:
Zitat:Original von Lunarius
Ich spiele im moment gemütlich Pokemon: Weisse Edition. Macht laune, auch wenn ich noch nicht so wirklich weit bin und mir noch Tauschpartner fehlen, aber wenn ich mich recht entsinne hat ja Nightowl die schwarze Edition, evtl. hab ich das eine oder andere Pokemon das ihr fehlt Wink
Das zocke ich momentan auch noch, echt super! Habe 5 Orden und schon 20 Stunden Spielzeit, so muss es sein!

Und wo es hier grad um Zelda geht:
absolut tolles Abenteuer-Spiel, definitiver Plus-Punkt für Nintendo. Bin zwar erst vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal richtig mit der Zelda-Welt in Berührung gekommen (hatte mir damals noch vor der Wii für wenig Geld einen GC gekauft) und fing da mit Windwaker an, aber war (trotz der Tatsache, dass dieser Teil von Fans heftig kritisiert wird) sofort begeistert und bin seit der Wii-Epoche nun seit Eeeeewigkeiten mit Twilight Princess dran.
Da fällt mir ein, das muss ich auch mal wieder weiterspielen ... habe ich bestimmt seit einem halben Jahr nicht mehr angemacht, weil es in der Zeit viel zu viel andere geniale Spiele (PS3) für mich gab und zwischenzeitlich auch nicht immer die Zeit für da war. Aber bevor Skyward Sword erscheint, muss ich Twilight Princess unbedingt noch zuende kriegen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 24.06.2011

Gestern aufgrund Sonatas Gelaber und weil mich das eh interessiert hat mit Alice Madness Return angefangen.

Der Anfang "Geh' ma' Arznei holen!!" hat bei mir erstmal keinen so tollen Eindruck erzeugt, das Rumgelatsche geht aber ja net lang! Denn sobald man im Wunderland is, macht's voll Spass!!! Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 24.06.2011

Zitat:Original von purpur
Obwohl ich es schon seit ca. 6 Jahren original hier liegen habe, habe ich gestern zum ersten Mal ernsthaft mit Half Life 2 angefangen.
Habe soeben den Part mit dem Motorboot durch, wo man vom Heli verfolgt wird.

Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut, das Spiel. Smile
Ja, ist auch absolut genial! Fröhlich Half-Life 2 ist echt eine Klasse für sich. Was das "whooaaaaaa"-Gefühl angeht, sind für mich persönlich bisher gerade mal 4 Spiele an Half-Life 2 rangekommen: Call Of Cthulhu Dark Corners Of The Earth, Clive Barker's Undying, Prey, und Portal 2.


Zitat:Original von Cyphox
Der Anfang "Geh' ma' Arznei holen!!" hat bei mir erstmal keinen so tollen Eindruck erzeugt, das Rumgelatsche geht aber ja net lang! Denn sobald man im Wunderland is, macht's voll Spass!!! Elefant
Also ich persönlich hab die anfängliche Rumlatsch-Sequenz vollkommen genossen, bin richtig drin abgetaucht! Ich hatte ja zuvor auch schonmal in dem "Spiele mit bestimmten Themengebieten"-Thread die Aufstellung "Spiele mit Viktorianik-Atmosphäre" gemacht - wie heftig das war, in Alice 2 durch die heruntergekommenen Gassen in London zu streifen. War super inszeniert!!

Aber du hast im Grunde schon Recht: erst im Wunderland fängt ja das eigentliche Spiel an. Und ab da wird's richtig atemberaubend, was die Grafik (also die Gestaltung des Wunderlands) angeht, finde ich. Smile Bin jetzt noch nicht sooooo weit (hab gerade erst der kochenden Herzogin die Schweinenase gebracht, also gerade erst den Pfefferstreuer bekommen), aber das Spiel ist trotzdem supergeil! (Bin ja eh voll der "Alice im Wunderland"-Fan - zumindest von den Büchern.)


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 24.06.2011

wat?? da bin ich ja scho lang vorbei, von deiner begeisterung her hätt ich gedacht, du bist schon weiter Rotes Gesicht

naja, ich gurk aber auch noch irgendwo in kapitel 1 rum Big Grin

hab einen regenschirm gekriegt, mit dem ich blocken und angriffe zurückschleudern kann!! Geschockt

von wegen simples kampfsystem ohne blocken und taktik, wer hat das nochmal geschrieben, war das die gamestar?... schon alleinz die kämpfe gegen diese teekessel mit augen find ich total witzig, draufballern, schnetzeln, ausweichen, jawohlja


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 24.06.2011

Zitat:Original von Cyphox
wat?? da bin ich ja scho lang vorbei, von deiner begeisterung her hätt ich gedacht, du bist schon weiter Rotes Gesicht
Ja, ich bin gestern an dem Feiertag nichtmal dazu gekommen, Alice zu zocken... Sad dabei hatte ich mir das extra vorgenommen. Stattdessen saß ich dann den ganzen Tag an dem Zork-Megathread und an einem eigenen Steel-Prophet-Diskographie-Remastering per Nero Wave Editor... Rolleyes War spaßig und ertragreich, aber Alice hätt ich doch noch gern gezockt...


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 24.06.2011

los, los, am wochenende spielen und spass haben! am besten mit gamepad!

tastatursteuerung ging mir doch etwas aufn sack, teilweise schon etwas fingerakrobatik Rotes Gesicht

zum glück funktionert das spiel wunderbar mit x360ce und meinem tollen big-ben ps3 pad Elefant

ich finds ja total toll, das mir das spiel so gefällt, hab ich doch den ersten teil noch nie niemals gespielt Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 24.06.2011

Nachdem ich das unterhaltsame Red Faction: Armageddon durch habe, F.E.A.R 3 (unbedingt in englisch spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


Was zockt ihr zur Zeit? - Grosses_K - 24.06.2011

F.E.A.R. 3! Dafür das es eigentlich ein Horror-Shooter sein soll ist es definitiv zu langweilig für einen normalen (Action-)Shooter macht es allerdings Spaß. (auch wenn die Story mehr als undurchsichtig ist)


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 24.06.2011

Ich fand schon das erste F.E.A.R ziemlich langatmig. Es gab zwar ein paar witzige Stellen und die Story ist (trotz der schwierigen Durchschaubarkeit) auch in Ordnung, aber in der Gesamtbetrachtung war es für mich ein ziemlich geradliniger Shooter. Die "Gruselelemente" haben die Atmosphäre des Spiels m.E. häufiger gestört als unterstützt (das war bei "Condemned: Criminal Origins" besser gemacht, obwohl dieses Spiel - für meinen Geschmack - zum Ende hin auch etwas zu sehr vom anfänglichen Prinzip abdriftete Rolleyes). Vielleicht ist die Kombination aus Survival-Horror und Ego-Shooter auch einfach nicht optimal. Jedenfalls ist das erste F.E.A.R. ein Spiel, welches man einmal spielt und wieder vergisst WinkZunge raus.


Was zockt ihr zur Zeit? - PointClickfan - 24.06.2011

Zitat:Original von Heinrich Reich
Vielleicht ist die Kombination aus Survival-Horror und Ego-Shooter auch einfach nicht optimal. Jedenfalls ist das erste F.E.A.R. ein Spiel, welches man einmal spielt und wieder vergisst WinkZunge raus.

Zu Punkt 1 gebe ich dir auf jeden Fall recht. Ich kenne kaum ein gutes Horrorspiel, in dem man eine realistische Chance gegen seine Gegner hat. Man kann jetzt natürlich sofort Resident Evil 4 und Dead Space in die Runde bringen, aber die sind finde ich doch eher auf Action als auf den Horror-Teil ausgelegt.

Punkt 2 sehe ich aber ein kleines Bisschen anders. F.E.A.R. habe ich "damals", als es neu war, auf jeden Fall nicht einfach nur aus Langeweile durchgespielt. Die Gründe dafür waren bei mir die spitzen-KI, das Zeitlupen-Gameplay und das zumindest für mich sehr neue Szenario. Und ich finde mit dem Ende, das einem bei F.E.A.R. präsentiert wurde, hat sich das schließlich auch gelohnt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 24.06.2011

Zitat:Original von Grosses_K
F.E.A.R. 3! Dafür das es eigentlich ein Horror-Shooter sein soll ist es definitiv zu langweilig für einen normalen (Action-)Shooter macht es allerdings Spaß. (auch wenn die Story mehr als undurchsichtig ist)
Dem muss ich zustimmen. Der "Horror" und die Schreckeffekte des ersten Teils wurden bisher nicht mehr erreciht.


Was zockt ihr zur Zeit? - thEClaw - 24.06.2011

Ich fanf FEAR damals sehr dröge. Habe es eine Weile gespielt, aber so richtig gepackt hat mich das Spiel nie. Auch wenn Resident Evil 4 hier eher als Action-Vertreter genannt wurde, so habe ich bei dem Spiel vermutlich ein paar hundert Liter Adrenalin "verbraucht".


Was zockt ihr zur Zeit? - PointClickfan - 24.06.2011

Stimmt auch, dass Resident Evil 4 wesentlich spannender (und meiner Meinung nach auch besser) ist. Die angesprochenen Adrenalinschübe entstehen allerdings auch größtenteils nur wegen der eingeschränkten Spielmechanik. Echter Horror ist dann wiederum etwas völlig anderes (siehe Silent Hill oder Amnesia: The Dark Descent) Zunge raus


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 24.06.2011

Ich hab FEAR damals auf ner LAN gezogen und dann haben wirs im Multiplayer gezockt, dass war damals ganz lustig ... aber wirklich gezockt hab ichs nie ... nur mal hier und da einige Passagen, die ich recht unspannend fand

Ich hab meinem Super Nintendo wieder von meinem besten Kumpel geholt (der war da fast 4 Jahre!) und spiele grad alles munter durch ... Zelda, Street Fighter, Terranigma, Star Wars etc.

... also entweder sind meine Controller zu alt oder ich zu verwöhnt, aber das Steuerkreuz is echt unpräzise bzw. krampfhaft zu drücken Angry


Was zockt ihr zur Zeit? - PointClickfan - 24.06.2011

Die müssen nach 4 Jahren bestimmt nur wieder eingespielt werden Zunge raus
Mein Pad funktioniert zumindest super, habs gerade noch an meinem "neuen Super" Ghouls n' Ghosts getestet.

Wieso ist Terranigma eigentlich so teuer, wurde das nur in so geringer Auflage produziert oder ist das einfach das Mario Kart-Phänomen?


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 24.06.2011

Da könntest du Recht haben Big Grin

Der selbige hatte über ein Jahr auch meinen GameCube °.°

Haben eh immer bei ihm rumgehangen und deshalb hatte ich meine Konsolen damals da gelassen Zunge raus


//EDIT

Ich denke die haben in Europa nicht den Markt für die Soul Blazer Reihe gesehen Confused


Was zockt ihr zur Zeit? - PointClickfan - 24.06.2011

Armer Gamecube Sad


Kann gut sein, aber die Internet-Preise für die guten Super Nintendo Spiele sind irgendwie sowieso eine Frechheit ohne jeglichen Vergleich... Terranigma, Super Mario Kart, Donkey Kong Country 2, alle jeweils 20€ nur für das Modul.


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 24.06.2011

Zitat:Original von Point&Clickfan
Armer Gamecube Sad

Ja hab damals sein Potential unterschätzt ... weil mir auch das Geld für die meisten Spiele fehlte -.-

Zitat:Original von Point&Clickfan
Kann gut sein, aber die Internet-Preise für die guten Super Nintendo Spiele sind irgendwie sowieso eine Frechheit ohne jeglichen Vergleich... Terranigma, Super Mario Kart, Donkey Kong Country 2, alle jeweils 20€ nur für das Modul.

Ich hab die zum Glück und geb keines her Zunge raus