cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 24.10.2011

SonataFanatica schrieb:[...]
Das Schöne bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades ist, dass es mit steigendem Anspruch auch wesentlich mehr Ziele für jede Mission gibt. Und jedes dieser Ziele gewährt einem ein bißchen mehr Einblick in Nebenstories und weitere Facetten der "Thief"-Welt. Fröhlich
Genau so etwas finde ich nun wieder lästig. Auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad sollten eigentlich auch alle möglichen Optionen für das komplette Spielerlebnis verfügbar sein. Wenn man für die "leichte" oder "superleichte" Variante ein paar Sachen ausblendet ist es für mich noch in Ordnung. Aber wenn ich nur durch den "extraschwer"-Modus alles zu sehen bekomme, fühle ich mich als "normal"-Spieler irgendwie bestraft Sad.
Ich muss das Spiel irgendwann auch noch spielen. Irgendwie bin ich nie über einen kurzen "Technik-Test" hinaus gekommen Rolleyes (Spiel lag mal einer CBS bei). Deine Beschreibungen machen mich jedenfalls mehr als neugierig.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 24.10.2011

Gadler schrieb:Ich spiele das Spiel und untersuche es nicht.

So seh ich das ja prinzipiell auch. Aber ich schau mir auch mal gern Sachen aus der Nähe an, les irgendwelche Schilder, Poster, guck mir Gerätschaften an. Man is diesbezüglichen bereits seit langem besseres gewohnt Baby


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 24.10.2011

Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Das Schöne bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades ist, dass es mit steigendem Anspruch auch wesentlich mehr Ziele für jede Mission gibt. Und jedes dieser Ziele gewährt einem ein bißchen mehr Einblick in Nebenstories und weitere Facetten der "Thief"-Welt. Fröhlich
Genau so etwas finde ich nun wieder lästig. Auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad sollten eigentlich auch alle möglichen Optionen für das komplette Spielerlebnis verfügbar sein. Wenn man für die "leichte" oder "superleichte" Variante ein paar Sachen ausblendet ist es für mich noch in Ordnung. Aber wenn ich nur durch den "extraschwer"-Modus alles zu sehen bekomme, fühle ich mich als "normal"-Spieler irgendwie bestraft Sad.
Das stellst du dir schlimmer vor, als es wirklich ist. (Was allerdings wohl auch daran liegt, dass ich mich etwas... na, sagen wir... über-euphroisch ausgedrückt habe. Wink)

Man bekommt auch im leichten Modus restlos alles zu sehen. Die zusätzlichen Sachen, die in höheren Schwierigkeitsgraden hinzukommen, sind eher dieser Natur:

In einer Mission muss man einen Bekannten aus dem Gefängnis befreien, das ist das Hauptziel. Beim Schwierigkeitsgrad Experte muss man noch einen zweiten Insassen befreien. Als Charakter trägt dieser zweite Insasse zwar nichts zum Spiel bei, da er bewusstlos ist und man ihn herausschleppen muss, aber dieser Charakter gibt einen in "Thief 2" den ersten Auftrag. Es ist dann nicht wichtig, zu wissen, dass man ihn in "Thief 1" schonmal aus dem Gefängnis befreit hat, aber wenn man seinen Namen in "Thief 2" hört, dann sagt dieser Name einem zumindest schonmal was. Das meinte ich mit "Einblick in weitere Facetten".

Meistens kommen mit steigendem Schwierigkeitsgrad lediglich weitere Gegenstände zum Hauptziel der Mission hinzu, die man aus einem Anwesen stehlen soll und man muss generell mehr stehlen (z.B. in Schwierigkeitsgrad einfach einen Wert von 1000 an "Kleinkram" und in Experte dann einen Wert von 2000, was schon komplizierter wird, da man wirklich jeden Raum, jeden Geheimgang, jedes Geheimfach finden muss).

Heinrich Reich schrieb:Ich muss das Spiel irgendwann auch noch spielen. Irgendwie bin ich nie über einen kurzen "Technik-Test" hinaus gekommen Rolleyes (Spiel lag mal einer CBS bei). Deine Beschreibungen machen mich jedenfalls mehr als neugierig.
Solltest du auf jeden Fall tun. Die "Thief"-Reihe (besonders Teil 1 und 2!) gehören zu dem Besten, was ich jemals gespielt habe. Die Spielwelt ist absolut einzigartig!


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 24.10.2011

goledascht schrieb:Ich bin gerade noch Mal an Uncharted II, als Vorbereitung auf Teil 3, der ja übernächste Woche kommt.

Bin schwer beeindruckt, dass die Grafik auch nach zwei Jahren noch extrem geil aussieht.
Geschockt
Echt unfassbar, wie manchmal die Zeit vergehen kann ...
Also mir läuft nämlich seit Teil 1 das Wasser im Mund zusammen, und nach Teil 2 konnte ich den dritten Teil echt nicht abwarten! Und als ich dann damals irgendwann als Release Date den 01.11.11 hörte (was fast ein Jahr hin war!), konnte ich gar nicht fassen wie lange ich noch warten muss.

Jetzt kam über den Sommer hinweg so vieles um die Ohren, privates Zeug, der Krankenhausjob, Bewerbung + Einschreibung fürs Studium, dann Studienanfang ... und jetzt heißt es schon, dass übernächste Woche Uncharted 3 kommt, da hab ich nämlich gar nicht mehr dran gedacht!! Whoooaaaaaaa ist das geil! Big Grin Ich werde es gleich am Release Tag kaufen, keine Frage.

Aber da Saturn und co. ja bekanntlich teurer sind als normal (wie mir hier mal jemand sagte), wo soll ich das Spiel am besten bestellen damit es nicht 70€ kostet?


Was zockt ihr zur Zeit? - goledascht - 24.10.2011

Zitat:Aber da Saturn und co. ja bekanntlich teurer sind als normal (wie mir hier mal jemand sagte), wo soll ich das Spiel am besten bestellen damit es nicht 70€ kostet?

Ich hab mir bei Müller (gab es aber auch bei Saturn und Media Markt) die Vorbestellungsbox geholt. Die kostet 10,- welche einem am Kauftag direkt wieder auf den Kaufpreis angerechnet werden. Zusätzlich gibt es mit der Box 20 EUR Rabatt (!!!), d.h. selbst wenn die am VÖ-Tag MEGA-unverschämt sind und das Spiel für den UVP von 64,99 in den Laden stellen, kostet der Spaß unterm Strich EUR 44,99. Umso günstiger das Spiel am VÖ-Tag wird (und irgend einer wird schon wieder einen Schweinepreis fahren, dem dann alle hinterherrennen) umso billiger wird es natürlich auch für mich.

Realistisch halte ich einen VK von EUR 49,99, für mich dann also effektiv EUR 29,99 und das wäre sogar billiger als jeder England-Preis.

Soweit ich weiß, lief die Aktion nur bis zum 15.10, aber ich hab vorhin bei uns im Müller noch welche gesehen, lohnt sich also, vielleicht noch mal zu gucken, ob es bei dir in der Nähe solche Vorbestellerboxen noch gibt.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 24.10.2011

goledascht schrieb:Soweit ich weiß, lief die Aktion nur bis zum 15.10, aber ich hab vorhin bei uns im Müller noch welche gesehen, lohnt sich also, vielleicht noch mal zu gucken, ob es bei dir in der Nähe solche Vorbestellerboxen noch gibt.
Die gibt's bei uns im Expert auch noch. Müsstest du noch bekommen, die Dinger. Wink

purpur schrieb:Geschockt
Echt unfassbar, wie manchmal die Zeit vergehen kann ...
Also mir läuft nämlich seit Teil 1 das Wasser im Mund zusammen, und nach Teil 2 konnte ich den dritten Teil echt nicht abwarten! Und als ich dann damals irgendwann als Release Date den 01.11.11 hörte (was fast ein Jahr hin war!), konnte ich gar nicht fassen wie lange ich noch warten muss.

Jetzt kam über den Sommer hinweg so vieles um die Ohren, privates Zeug, der Krankenhausjob, Bewerbung + Einschreibung fürs Studium, dann Studienanfang ... und jetzt heißt es schon, dass übernächste Woche Uncharted 3 kommt. Whoooaaaaaaa ist das geil! Big Grin
EXAKT so ging bzw. geht es mir bezüglich Elder Scrolls V: Skyrim! Fröhlich Kaum zu glauben, dass der 11.11.11 schon praktisch vor der Tür steht!! Fröhlich Elefant


[Bild: tg_b05_039jp0.jpg]

So, gerade eben noch die vierte "Thief"-Mission "Mörder" (sprich: Ramirez' Anwesen) in knapp ner Stunde geschafft. Als nächstes ist dann die Downwind-Diebesgilde dran. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - goledascht - 24.10.2011

Zitat:EXAKT so ging bzw. geht es mir bezüglich Elder Scrolls V: Skyrim! fröhlich Kaum zu glauben, dass der 11.11.11 schon praktisch vor der Tür steht!! fröhlich Elefant

Das wird dann der ganz große Kracher dieses Jahr :-)

Uncharted 3 kommt am 02.11, d.h. ich habe acht Tage um es durchzuspielen (nur Singleplayer, MP juckt mich nicht die Bohne). Mit ein bisschen Glück gibt es Skyrim vll. schon Abends am 10.11 irgendwo zu kaufen.

Der Plan ist auf jeden Fall am 10.11 ins Kino in die Premiere von "Krieg der Götter" zu gehen um sich dann eine Woche (dieser Urlaub ist schon lange geplant) nur Skyrim zu widmen. Telefon aus, Vorhänge zu, Freundin zu Ihrer Mutter, Pizza/Pasta/Cola/Haribo/Schokolade/Chips für eine Woche auf Vorrat eingekauft. Das wird großartig, ganz wie früher :-)


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 25.10.2011

Heute kommt der Diablo2 Ladder Reset - es ist also klar was ich spiele Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - goledascht - 26.10.2011

So, mit Uncharted II bin ich noch mal durch.

Nachdem ich mir auf Gameone den Plauschangriff zum Thema Shenmue angehört habe, hab ich spontan Bock gekriegt, die beiden Teile auf dem Dreamcast nochmal zu zocken und da Uncharted 3 ja erst nächsten Mittwoch kommt, hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit!

Nach ca. drei Stunden im Spiel drin muss ich sagen, dass die Grafik für ein 11 Jahre altes Spiel wirklich gut (hatte es schlimmer in Erinnerung), der Soundtrack die Bombe und die beiden Spiele ohnehin über jeden Zweifel erhaben sind :-)

Kann ich jedem nur empfehlen!


Was zockt ihr zur Zeit? - Freak11 - 26.10.2011

Als Vorbereitung auf Uncharted 3 , Spiele ich Uncharted 2 Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 27.10.2011

Shenmue dürfte ich sogar auch noch in meiner DC-Spielesammlung haben, habe es aber nie wirklich gespielt. Werd ich vielleicht mal nachholen!

Danke für die Tipps, werde mal schauen wo ich's letztendlich bestelle. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 06.11.2011

Hab vor ein paar Minuten wieder HIERMIT angefangen!! Fröhlich Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - ayanamiie - 06.11.2011

Spiele Battlefield 3 immo


Was zockt ihr zur Zeit? - zork - 07.11.2011

Habe am Freitag mit Zungenschnalzen den Abspann von 'Resident Evil 4 HD' auf der PS3 genossen (20,5h Spielzeit auf 'normal') - sehr cooles Spiel.

Jetzt habe ich mit 'Uncharted 3' angefangen. Als allererstes haben mich natürlich die Grafikpracht und die 'smoothen' Animationen von Uncharted geflasht (Trotz HD-Auflösung sah man RE4 das Alter von 6 Jährchen im Vergleich zu 'Uncharted 3' definitiv an.) - Da hat 'Naughty Dog' mal wieder ganze Arbeit geleistet - Das Game sieht einfach nur geil aus.


Aber das ist ja alles nur ein Vorspiel für das sehnlichst erwartete 'TES 5 Skyrim' auf das ich mich freue wie Bolle. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 07.11.2011

Zur Zeit spiele ich Quivering! Was fuer ein mieses Spiel! Das System ist total laecherlich und somit kann das Spiel nicht ordentlich behandelt werden! Angry


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 07.11.2011

zork schrieb:Jetzt habe ich mit 'Uncharted 3' angefangen. Als allererstes haben mich natürlich die Grafikpracht und die 'smoothen' Animationen von Uncharted geflasht (Trotz HD-Auflösung sah man RE4 das Alter von 6 Jährchen im Vergleich zu 'Uncharted 3' definitiv an.) - Da hat 'Naughty Dog' mal wieder ganze Arbeit geleistet - Das Game sieht einfach nur geil aus.
Genieße es!
Aber nicht bloß wegen der genialen Grafik.
Das Spiel ist mal wieder ganz großes Kino, und meiner Meinung nach noch besser als 1 + 2.
Das Spiel ist einfach nur unglaublich, und das in jeder Minute. Mitreißend, spannend, vertiefend, dramatisch, lustig, romantisch, alles ... und dank der perfekten Präsentation fühlt man sich mittendrin.
Und ich hoffe dass Teil 3 nicht der Abschluss der Serie ist.

Schade dass ich bald durch bin. Sad


Was zockt ihr zur Zeit? - goledascht - 07.11.2011

Ich bin bei Uncharted 3 gerade im 2. Durchlauf auf "Schwer", ganz großes Kino auch wenn mich der 2. Teil damals vielleicht noch ein bisschen mehr geflasht hat.

Aber am Freitag kommt Skyrim und dann muss Uncharted 3 erst mal wieder auf die Ersatzbank :-)


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 08.11.2011

SonataFanatica schrieb:Hab vor ein paar Minuten wieder HIERMIT angefangen!! Fröhlich Elefant
Soooooooo, vor ner guten Stunde mit "5 Days A Stranger" fertiggeworden und schon den Anfang von "7 Days A Skeptic" gespielt. Mann, wie ich den "Chzo Mythos" liebe!!! Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 08.11.2011

Ich zocke zurzeit nichts, was angesichts meiner üppigen (und endlich komplett redump-konformen) PS1-Sammlung sowie den unzähligen ungespielten Wii-Spielen (und anderen) sehr traurig ist Sad.
Und wenn am 18.November das neue "Zelda" bei mir aufschlägt, wird es wohl auch erst mal nur in der Box landen Cry.

In meinem Hotelzimmerchen habe ich zuletzt die NDS-Version von "Plants vs. Zombies" gespielt, welches zwar ganz nett für Zwischendurch ist, allerdings eben auch nichts "Richtiges" bzw. das was ich mir eigentlich mal vornehmen wollte (= "Nostalgia") Cry.
Nunja, ich hoffe einfach mal auf zukünftig bessere Voraussetzungen für meine spielerischen Ambitionen Smile.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 08.11.2011

Hey, wenn du zur Zeit nichts zockst, dann setz dich doch endlich mal vor die John DeFoe-Quadrilogie, die in meinem vorigen Post erwähnt wurde. Das hattest du dir doch auch mal vorgenommen... Wink