cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 08.11.2011

Ja, stimmt, hatte ich Baby. Wenn ich am Wochenende nach Hause komme, habe ich (momentan) aber irgendwie keinen Nerv für längerfristige Spiele Sad. Alles was nicht innerhalb eines Tages vollständig abschließbar ist, fasse ich zurzeit nicht an. Die Ausnahme wären bereits bekannte Sachen bei denen mich die einwöchige Pause nicht stört (obwohl das trotzdem eher in Richtung "Spiele ohne großartige Hintergrundgeschichte" geht Sad).
Und mehr als den NDS schleppe ich eben nicht mit zu meinem Arbeitsort (also ich meine damit eine Spiel-Alternative - Kleidung und Verpflegung habe ich natürlich WinkBig Grin). Doch selbst da ist zurzeit irgendwie nicht viel los und ich bleibe eher bei kurzweiligen Sachen Sad.

Ich hoffe allerdings (wie oben schon erwähnt), dass diese Stimmung kein Dauerzustand wird und ich spätestens mit der nächsten Mondphase wieder ein paar üppigere Sachen in Angriff nehme (zumindest für den NDS, denn andere Konsolen- und PC-Titel bleiben wohl zwangsweise noch ein Weilchen auf die Urlaubswochen beschränkt Cry).


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 08.11.2011

ich fang immer so viel an und hab kein bock mehr.

alice 2 -> obwohl sehr ausgiebig und begeistert gespielt, kein bock mehr
bulletstorm -> paar stunden, kein bock mehr
deus ex 3 -> paar stunden, kein bock mehr
dnf -> paar stunden, kein bock mehr
fear 3 -> net mal ne stunde, kein bock mehr
rage -> paar stunden, kein bock mehr
battlefield 3 single player -> so gut wie kein bock mehr
gemini rue -> auch grad kein bock, aber immerhin auf meiner "must play"-liste
dead rising 2 off the record -> "wtf, das is ja gleiche scheiss spiel, nur mit anderem typ!"

demnächst werd ich mir wohl mal driver san francisco angucken, aber das wird mich auch net lang bei der stange halten Rotes Gesicht


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 08.11.2011

Heinrich Reich schrieb:(...) irgendwie keinen Nerv für längerfristige Spiele Sad. Alles was nicht innerhalb eines Tages vollständig abschließbar ist, fasse ich zurzeit nicht an. Die Ausnahme wären bereits bekannte Sachen (...)
Die Problematik kenn ich (leider) nur allzu gut. Sad

Aber keine Sorge: der erste Teil der Reihe (der übrigens auch in sich abgeschlossen ist und mit den Folgeteilen eher unerwartet doch noch eine Fortzsetzung bekam) ist innerhalb von... hmm... ca. 2 bis maximal 3 Stunden durch.

Auch die anderen Teile sind recht kurz, wobei besonders der dritte Teil, "Trilby's Notes", so grandios ist, dass du ihn wohl anschließend ein zweites Mal spielen wirst, dann mit "Director's Commentary" (der übrigens bei allen vier Spielen unheimlich interessant, lustig und sympathisch gestaltet ist)! Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 08.11.2011

Cyphox schrieb:ich fang immer so viel an und hab kein bock mehr.

alice 2 -> obwohl sehr ausgiebig und begeistert gespielt, kein bock mehr
bulletstorm -> paar stunden, kein bock mehr
deus ex 3 -> paar stunden, kein bock mehr
dnf -> paar stunden, kein bock mehr
fear 3 -> net mal ne stunde, kein bock mehr
rage -> paar stunden, kein bock mehr
battlefield 3 single player -> so gut wie kein bock mehr
gemini rue -> auch grad kein bock, aber immerhin auf meiner "must play"-liste
dead rising 2 off the record -> "wtf, das is ja gleiche scheiss spiel, nur mit anderem typ!"

demnächst werd ich mir wohl mal driver san francisco angucken, aber das wird mich auch net lang bei der stange halten Rotes Gesicht

Du bist echt genau wie ich in der Hinsicht. Ich fange auch viele Spiele an und verliere dann schnell die Lust.
Ich glaube langsam, es liegt an der Masse. Als ich nur wenige Spiele hatte, hab ich viel ausdauernder gezockt. Jetzt, wo ich Zugriff auf zigtausend (ROMs zB) Spiele habe, vergeht mir immer mehr die Lust und ich spiele nichts fertig.
Den letzten AAA-Titel, den ich durchgespielt habe, war Fear 3, das konnte mich echt bei der Stange halten...


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 08.11.2011

Ich hab mich jetzt durch Fable 3 gepimmelt und war doch sehr positiv angetan, auch wenns auf technischer Seite schon fast ne Zumutung war ...

Ansonsten tauchen immer wieder El Shaddai (*love it*), Halo Reach (eigentlich nur Halo Karriere pushen) und merkwürdiger Weise The Binding of Isaac auf ... schätze für 5€ kann sich das jeder mal zulegen ... außerdem ist es im Humblebundle mit drin Wink

Sobald der Postbote klingelt werde ich wohl Saints Row I, II und III zocken ... ach wie warte ich schon drauf *zappel*


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 09.11.2011

SonataFanatica schrieb:[...]
Aber keine Sorge: der erste Teil der Reihe (der übrigens auch in sich abgeschlossen ist und mit den Folgeteilen eher unerwartet doch noch eine Fortzsetzung bekam) ist innerhalb von... hmm... ca. 2 bis maximal 3 Stunden durch.
[...]
Uiii ... drei Stunden klingt eigentlich genau richtig. Da ich beim ersten Durchspielen ohnehin meist etwas länger brauche als andere Spieler (ich nehme mir immer sehr viel Zeit um jeden Winkel zu erforschen und in die Spielwelt abzutauchen), könnte dies ein gutes Samstag-Nachmittag-Spiel sein Fröhlich. Dann die 4 Teile auf 4 Wochen verteilt ... sollte eigentlich machbar sein.
Ich werde diese Spielserie wohl in meiner Liste weiter nach vorn schieben Smile.

P.S.: Wenn ich "Adventure Game Studio" lese hoffe ich doch mal, dass da nicht erst irgendwelche wüsten Programm-Installationen notwenig sind, oder !?


Was zockt ihr zur Zeit? - Freak11 - 09.11.2011

Uncharted 3, das Spiel fesselt mich und zieht mich und meine Frau Frau (uns beide) völlig in den Bann! Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 09.11.2011

@Freak:
Smile Astrein.



Bis eben mit einem Freund, der keine PS3 hat aber auf Grund meiner Schwärmereien auch mal in den Genuss kommen wollte, Metal Gear Solid 4 weitergespielt. Auch beim zweiten Durchgang für mich immer noch ein unglaubliches Erlebnis, und bis jetzt bin ich ihm allen Anschein nach mit meinen Erzählungen auch gerecht geworden.

Ansonsten spiele ich grade für mich selbst noch Duke Nukem Forever. Muss ja schließlich auch mal persönlich feststellen können, wie schlecht dieses Spiel wirklich ist. Big Grin Obwohl es bis jetzt eigentlich geht. Technisch in jeder Hinsicht eine Katastrophe (bei 13 Jahren!), aber inhaltlich eigentlich ganz witzig und macht mir immerhin mehr Spaß, als so manch anderer Einheitsbrei.

Pokemon Weiß auf dem NDS habe ich seit ein paar Tagen endlich mal wieder weitergespielt!

Für Final Fantasy 13 gilt das gleiche, auch neulich endlich mal wieder eingelegt (Gruß an Sonata Wink).

Die Wii verstaubt in den letzten ca. 12 Monaten leider irgendwie ...


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 10.11.2011

purpur[... schrieb:Die Wii verstaubt in den letzten ca. 12 Monaten leider irgendwie ...
Gerade jetzt ?? Auf dem Höhepunkt der Wii-Spiele-Veröffentlichungen ?? Ziemlich ungewöhnlich, aber wohl eine Frage des Spiele-Geschmacks WinkZunge raus.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 10.11.2011

Heinrich Reich schrieb:Uiii ... drei Stunden klingt eigentlich genau richtig. Da ich beim ersten Durchspielen ohnehin meist etwas länger brauche als andere Spieler (ich nehme mir immer sehr viel Zeit um jeden Winkel zu erforschen und in die Spielwelt abzutauchen), könnte dies ein gutes Samstag-Nachmittag-Spiel sein Fröhlich. Dann die 4 Teile auf 4 Wochen verteilt ... sollte eigentlich machbar sein.
Ich werde diese Spielserie wohl in meiner Liste weiter nach vorn schieben Smile.
Juhuu!! Fröhlich Du wirst es nicht bereuen!

Heinrich Reich schrieb:P.S.: Wenn ich "Adventure Game Studio" lese hoffe ich doch mal, dass da nicht erst irgendwelche wüsten Programm-Installationen notwenig sind, oder !?
Nein, keine Sorge. Das bedeutet nur, dass die Spiele mithilfe dieses Programms erstellt wurden. Es sind aber ganz normale Spiele, für die man keinerlei anderen Dinge benötigt.


@purpur: Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 10.11.2011

Heinrich Reich schrieb:
purpur[... schrieb:Die Wii verstaubt in den letzten ca. 12 Monaten leider irgendwie ...
Gerade jetzt ?? Auf dem Höhepunkt der Wii-Spiele-Veröffentlichungen ?? Ziemlich ungewöhnlich, aber wohl eine Frage des Spiele-Geschmacks WinkZunge raus.
Big Grin
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was für die Wii momentan so rauskommt, weil ich in letzter Zeit nichts verfolgt habe.
Die PS3 hat mich im gesamten Jahr nämlich komplett eingespannt, weil ich immer wieder ein neues Meisterwerk entdeckt habe - wie zuletzt Uncharted 3.

Wenn aber was geniales für die Wii kommt, mach ich das Teil auch gerne wieder an! Was für Spiele meinst du denn?


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 10.11.2011

purpur schrieb:Wenn aber was geniales für die Wii kommt, mach ich das Teil auch gerne wieder an! Was für Spiele meinst du denn?

Ich tippe mal dezent auf:

Xenoblade Chronicles

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Kirby's Adventure Wii

Rayman: Origins


Ich empfehle ja auch ...

Just Dance 3

denn ...




//EDIT

Vielleicht aber auch

[Bild: Last_Story_Box_Art.jpg] oder [Bild: 250px-Pandoras_Tower_Cover_Art.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 10.11.2011

r3d3mti0n schrieb:
Robin Sparkles? Erinnert vielmehr an Rebecca Black!^^


Was zockt ihr zur Zeit? - goledascht - 10.11.2011

Zitat:Robin Sparkles? Erinnert vielmehr an Rebecca Black!^^

Du bist kein Fan von "How I met your mother", oder? ;-)


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 10.11.2011

die heissssse brünette heisst robin. nachname keine ahnung. is die gemeint?


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 10.11.2011

goledascht schrieb:
Zitat:Robin Sparkles? Erinnert vielmehr an Rebecca Black!^^
Du bist kein Fan von "How I met your mother", oder? ;-)
Ich weiß, wer die Dame ist – es ging vielmehr um die offensichtliche "Stumpfheit" des Songs. Aber du hast Recht: bin wirklich kein Fan. Hab die ersten beiden Folgen gesehen und die für stinklangweilig befunden – besonders, nachdem die mir von allen Seiten empfohlen und als "legitimer Nachfolger von Friends" und sogar als "besser als Friends" ans Herz gelegt wurde. (Mann, wie unrecht die hatten. Zunge raus) Überraschend lahm.

Aber um nochmal was zum Thema beizusteuern:

Da ich vor einigen Sekunden nun auch...

[Bild: 7dasb5kmt.png]

...durchgespielt habe – was auch wieder mal absolut genial war! – kann ich mich ENDLICH wieder DEM Spiel widmen, das meines Erachtens eines der allerbesten Adventures der letzten Jahre ist:

[Bild: trilbys-notespskox.png]

Elefant Elefant Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 11.11.2011

SonataFanatica schrieb:[...]
Heinrich Reich schrieb:P.S.: Wenn ich "Adventure Game Studio" lese hoffe ich doch mal, dass da nicht erst irgendwelche wüsten Programm-Installationen notwenig sind, oder !?
Nein, keine Sorge. Das bedeutet nur, dass die Spiele mithilfe dieses Programms erstellt wurden. Es sind aber ganz normale Spiele, für die man keinerlei anderen Dinge benötigt.
[...]
Sehr gut, das beruhigt mich ungemein. Ich denke, dann steht dem nichts mehr im Wege (meine Spiellaune ist über die Woche auch wieder etwas gewachsen Fröhlich).

r3d3mti0n schrieb:
purpur schrieb:Wenn aber was geniales für die Wii kommt, mach ich das Teil auch gerne wieder an! Was für Spiele meinst du denn?

Ich tippe mal dezent auf:

Xenoblade Chronicles

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Kirby's Adventure Wii

Rayman: Origins
[...]
Die letzte beiden würde ich (für mich persönlich) nicht unbedingt dazu zählen, aber die ersteren sind momentan die absoluten Krachern (wobei ich Zelda noch nicht endgültig beurteilen kann, da es erst nächste Woche erscheint Wink).
Aber seit 2010 sind eigentlich unzählige TOP-Spiele für Wii erschienen. Oder um die Titel für sich selbst sprechen zu lassen, mal ein kurzer Blick in einige meiner letzten Wii-Einkäufe seit vorigem Jahr:
- Kirby und das magische Garn
- Donkey Kong Country Returns
- Micky Epic
- Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
- Super Mario Galaxy 2
- Sin and Punishment: Successor of the Skies
- Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
- Silent Hill: Shattered Memories

Da sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein (und es ist noch lange nicht alles WinkPleased).


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 11.11.2011

Heute kommt auch Skyrim raus. Oder? Hat jemand vor sich mit dem Spiel zu beschaeftigen?


Was zockt ihr zur Zeit? - Rocco - 11.11.2011

na und wie. Smile
ärger mich nur darüber, dass ich noch bis Montag warten muss, obwohl ichs schon im August bei Amazon vorbestellt habe. Angry und die habens erst gestern um 17.00 weggeschickt.
Naja vielleicht schaff ichs dafür noch vorher The Witcher fertigzuspielen.


Was zockt ihr zur Zeit? - bonehead06 - 11.11.2011

bekomme Skyrim heute noch! freu mich schon!