cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - 3kA - 17.11.2011

Saints Row 3

Es ist noch geiler als ich dachte. Bisher sind auch die Missionen recht gelungen und unterhaltsam, ich hatte Angst das dies der Schwachpunkt sein könnte (wie bei so vielen Open World spielen)

Mal sehen wie es sich noch entwickelt, bisher ist es echt klasse und den Vollpres defintiv wert!


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 17.11.2011

ich muss endlich mal das zweier testen (1er lass ich wohl erstmal komplett weg), das eiert schon ewig in meinem dampf-account rum und wurde noch nie installiert


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 17.11.2011

Cyphox schrieb:ich muss endlich mal das zweier testen (1er lass ich wohl erstmal komplett weg), das eiert schon ewig in meinem dampf-account rum und wurde noch nie installiert

Saints Row 2? Confused


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 17.11.2011

r3d3mti0n schrieb:
Cyphox schrieb:ich muss endlich mal das zweier testen (1er lass ich wohl erstmal komplett weg), das eiert schon ewig in meinem dampf-account rum und wurde noch nie installiert

Saints Row 2? Confused

willst du mich grad auf den arm nehmen? oder weisst du tatsächlich nicht, dass es sich dabei um teil 3 handelt?

saints row THE THIRD? was heisst das wohl? dritter teil, JOUNGE!


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 17.11.2011

Lies halt was du geschrieben hast Rolleyes


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 17.11.2011

ach so, das zweier hab ich im dampf-account

ich muss jetz bowlen gehen. sers. Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - Freak11 - 23.11.2011

The Elder Scrolls 5: Skyrim Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 23.11.2011

gremlin31 schrieb:Kopierschutz ist Steam.

Hatte bis jetzt genau einen Absturz, konnte aber nach einem Neustart des Spiels weiterspielen (Autosave).
Aha! Nagut, bei Steam ist sowieso immer irgendwo Online-Zwang. Dieses "Social Club"-Gedöns war aber diesmal wohl nicht nötig ?? Oder braucht man das nur bei der Steam-Version nicht ??


Edit:
Achso, zum Thread-Thema: Ich vertreibe mir die Abende zur Zeit mit 'Ninjatown', einem relativ schnörkellosen "Tower Defense"-Spiel. Die eher klassische Umsetzung gefällt mir allerdings besser als die Variante von 'Plants vs. Zombies'.


Was zockt ihr zur Zeit? - eIectricsheep - 23.11.2011

Heinrich Reich schrieb:[quote=gremlin31]Kopierschutz ist Steam.
Edit:
Achso, zum Thread-Thema: Ich vertreibe mir die Abende zur Zeit mit 'Ninjatown', einem relativ schnörkellosen "Tower Defense"-Spiel. Die eher klassische Umsetzung gefällt mir allerdings besser als die Variante von 'Plants vs. Zombies'.

Cool, hat mir auch sehr gut gefallen. Für Tower Defense Ablenkung wenn einem langweilig ist und nichts anderes als ein Webbrowser vorhanden ist kann ich das klassische Desktop Tower Defense empfehlen: http://www.handdrawngames.com/DesktopTD/Game1.asp


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 29.11.2011

SonataFanatica schrieb:
[Bild: tg_b05_039jp0.jpg]

So, gerade eben noch die vierte "Thief"-Mission "Mörder" (sprich: Ramirez' Anwesen) in knapp ner Stunde geschafft. Als nächstes ist dann die Downwind-Diebesgilde dran. Smile
Hmmm... hatte ich gar nicht erwähnt, dass ich bei Lena Zuhause die reguläre "Thief"-Version installiert habe, während in meiner Wohnung "Thief Gold" auf meiner Festplatte schlummert? (Das Tolle dran: die Savegames kann man innerhalb beider Versionen austauschen!) Und auch nicht, dass ich inzwischen schon Constantine's Anwesen überlebt habe? Naja gut, dann geb ich zumindest jetzt wieder einen Statusbericht.^^

[Bild: tg_b07_04lce9i.jpg]

Mann, wie ich diese Mission ("Die zerfallene Kathedrale") hasse! Klar ist das sagenumwobene, verfluchte, abgesperrte Viertel ein interessanter Ort, allerdings ist er totales Gift für jemandem mit einem so schlechten Orientierungssinn wie meinem.

Ein paar tolle neue Erfahrungen konnte ich allerdings innerhalb der guten 2 Stunden, die ich für die Mission gebraucht habe, machen: so habe ich beim diesmaligen Durchspielen der Mission zwei Orte gefunden, die ich schon längst wieder vergessen hatte: das verlassene Anwesen, in dem sich der Schlangenreif befindet und die Hüter-Hallen, in denen man den Schlüssel zur verlorenen Stadt findet. Fröhlich Das war's also dann doch wert.

Jetzt aber ab in die Kiste! Zunge raus


Was zockt ihr zur Zeit? - memphis - 30.11.2011

So, nachdem Star Wars The Force Unleashed 2 ja mal ein voller Flop war (gut, dass man es günstig bei Amazon bekommt Wink), widme ich mich seit drei Stunden wieder Borderlands...ich hab's noch nicht einmal durch, obwohl das jetzt sicherlich der vierte oder fünfte Anlauf ist - die letzten Male kam einfach nicht das "Sammelfieber" auf...vielleicht halt meine Lust ja diesmal bis zum Ende Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 01.12.2011

Ich habe diese Woche mit "Prince Of Persia: The Fallen King" (NDS) angefangen und werde es voraussichtlich heute schon wieder beenden (geht relativ zügig voran Wink).
Das Spiel setzt leider komplett auf die Stylus-Steuerung, was nicht immer perfekt funktioniert und anfangs auch etwas langweilig wirkt. Im Laufe des Spieles bekommt der Prinz allerdings ein paar Fähigkeiten, die mit der Steuerung ganz gut harmonieren (jedoch trotzdem sicherlich auch mit herkömmlicher Steuerung möglich gewesen wären). Die Geschichte setzt relativ frei auf den Geschehnissen des 2008er-Spiels auf, verzichtet aber leider auf den Charakter Elika. Grafisch ist es in Ordnung, soundtechnisch manchmal etwas mangelhaft (gute Musik, aber grausame Komprimierung Rolleyes).

Nunja, insgesamt ein nettes und unterhaltsames Spiel für Zwischendurch (nur etwas kurz für einen Vollpreistitel).


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 01.12.2011

Heinrich Reich schrieb:Ich habe diese Woche mit "Prince Of Persia: The Fallen King" (NDS) angefangen und werde es voraussichtlich heute schon wieder beenden (geht relativ zügig voran Wink).
Das Spiel setzt leider komplett auf die Stylus-Steuerung
Das ist genau das Spiel, das mich die Entwickler hat verfluchen lassen. Man kann den Stylus tatsächlich einfach auf dem Bildschirm gedrückt lassen und das Spiel spielt sich von selbst. Zum Kotzen! Und bei "Prince Of Persia: The Forgotten Sands" (NDS) haben die den gleichen Scheiss schon wieder gemacht. Rotes Gesicht


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 02.12.2011

Als ich das Spiel begann erinnerte ich mich an deine Aussage, probierte es aus und mußte feststellen, dass du mal wieder maßlos übertrieben hast Big Grin.
Schon beim ersten Hindernis wird man dazu genötigt den Stylus kurz anzuheben und wieder aufzusetzen. Ansonsten läuft der Prinz nämlich nicht weiter Wink. Zudem muss man da häufig sogar ziemlich genau zielen, damit der Prinz richtig reagiert (vor allem in den späteren Abschnitten). Und genau das ist eigentlich schon wieder ärgerlich, weil das Spiel es manchmal zu genau nimmt. Wenn ich z.B. unter einem Vorsprung stehe und hochklettern will, muss ich exakt (!) darunter stehen - ein bisschen davor oder dahinter und der Prinz rührt sich erst gar nicht.
Außerdem verlangen die späteren Fähigkeiten, dass man zusätzlich einen (beliebigen) Knopf auf dem NDS drückt, während man mit dem Stylus herumfuchtelt (Geschockt ... Big Grin)!

Am lästigsten empfinde ich diese nervigen "reibe den Bildschirm um dem Gegner zu schaden"-Aktionen, weil ich "reiben" generell für unkreativ und vor allem nicht gerade bildschirmschonend halte Angry. Das ist genauso schwachsinnig wie die "schüttel die Wii-Fernbedienung für eine Attacke"-Aktion bei den 'Mario Galaxy'-Spielen Rolleyes.

Jedenfalls spielt sich hier nichts von alleine WinkBig Grin (ich würde die Steuerung eher mit den DS-Zeldas vergleichen).


Was zockt ihr zur Zeit? - Jadehawk - 02.12.2011

SonataFanatica schrieb:[quote=SonataFanatica]
Mann, wie ich diese Mission ("Die zerfallene Kathedrale") hasse! Klar ist das sagenumwobene, verfluchte, abgesperrte Viertel ein interessanter Ort, allerdings ist er totales Gift für jemandem mit einem so schlechten Orientierungssinn wie meinem.

Jau, genauso ging's mir auch! Ich weiß nicht, wie oft ich die Karte hoch und runter gelatscht bin, bis ich an der richtigen Ecke mal die richtige Abzweigung genommen hatte. Ist schon ein bischen gemein, diese Mission... Rolleyes


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 02.12.2011

Jadehawk schrieb:Jau, genauso ging's mir auch! Ich weiß nicht, wie oft ich die Karte hoch und runter gelatscht bin, bis ich an der richtigen Ecke mal die richtige Abzweigung genommen hatte. Ist schon ein bischen gemein, diese Mission... Rolleyes
Das ist exakt der Moment, wo man denkt "Mensch, da bin ich doch schon tausendmal hergerannt! Warum hab ich diese Abzweigung nicht vorher schonmal genommen?!" Rolleyes Rotes Gesicht
Bin echt sau-froh, dass die Mission geschafft ist...

Heinrich Reich schrieb:Schon beim ersten Hindernis wird man dazu genötigt den Stylus kurz anzuheben und wieder aufzusetzen. Ansonsten läuft der Prinz nämlich nicht weiter Wink.
(...)
Außerdem verlangen die späteren Fähigkeiten, dass man zusätzlich einen (beliebigen) Knopf auf dem NDS drückt, während man mit dem Stylus herumfuchtelt (Geschockt ... Big Grin)!
Big Grin Big Grin Big Grin Puuuuuuuh, diese HERAUSFORDERUNGEN!!! Zunge raus


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 02.12.2011

Ich konnte jetzt endlich "Saints Row The Third" an- & durchzocken und bin äußerst zufrieden mit dem Schwachsinn und der Story (eher der vielen kleineren Stories) die mir geboten wurde ...

Ansonsten sitze ich natürlich an "Tales of the Abyss" für den 3DS und unzähligen Downloadtiteln die gerade meinen 3DS und Steam überhäufen

3DS
Kirby's Adventure aus der 3D-Classics Reihe
Zen Pinball
Freakyforms


Steam
nach wie vor Binding of Isaac
Really Big Sky
Eufloria


Ich denke ich mach mich auch mal an "Dungeons of Dredmore" ran


Was zockt ihr zur Zeit? - OTM SAN - 02.12.2011

Bin bald fertig mit Rayman Origins (endlich wieder ein richtiges 2D Rayman!), danach gehts wieder zurück zu Zelda Skyward Sword.
Mal schauen ob ich dann zeitgleich noch ein Spiel auf dem PC zocken werde.
Ansonsten habe ich irgendwie ein wenig Bock auf Minecraft bekommen... Mal wieder ein wenig was bauen! Big Grin

PS: @Heinrich Reich, was ist bei dir mit Skyward Sword geworden? Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 02.12.2011

OTM SAN schrieb:[...]
PS: @Heinrich Reich, was ist bei dir mit Skyward Sword geworden? Wink
Es ist punktgenau am 18.11. eingetroffen Fröhlich. Ich habe das Paket dann gleich vorsichtig geöffnet, den Inhalt entnommen und mir genau angesehen (= auf Mängel überprüft). Dann habe ich die Audio-CD in ein ordentliches Jewelcase verbannt und das Spiel sorgfältig in meiner großen Sammelbox verstaut Pleased.

Nachdem nun die ausgeschütteten Glückshormone schon wieder verbraucht sind, erfreue ich mich immerhin gelegentlich am Anblick der goldenen Pappschachtel Big Grin.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 03.12.2011

Habe mir dann jetzt grade mal Gameplay Videos zu den PoP-Spielen für den NDS angesehen, und das sieht tatsächlich ziemlich bescheiden aus.
Ich mag den NDS, bin aber immer froh gewesen, dass der Stift bisher bei mir zum Glück immer nur optional war. Ich halte absolut nichts von Touchscreens mit Stift.
Die 1-2 Aktionen pro Spiel, für die ich bisher den Touchscreen benutzen musste (zum Beispiel um in NSMB einen Power-up einzusetzen), gingen auch wunderbar mit dem Finger, welchen ich ja nicht für's einmalige Benutzen extra irgendwo rausziehen muss (höhö zweideutig Big Grin).
Und ansonsten kann man optional zum Touchscreen weiterhin das Steuerkreuz nehmen, wie bspw. in Pokemon Schwarz/Weiß das Menü.

Ich spiele momentan aktiv und täglich Yoshis Island DS - und ich bin begeistert!
Habe schon den ersten Teil auf dem SNES total geliebt, irgendwann kam davon mal ein 1:1 Remake für den GBA raus, was ich auch gespielt habe, und die Fortsetzung auf dem NDS ist wirklich mehr als gelungen.
Denn normalerweise werden Fortsetzungen von Vorgängern, zwischen denen Generationen liegen, extrem unnötig modernisiert, entfremdet und scheiße.
Aber das hier ist exakt das gleiche Feeling, der gleiche wunderschöne Grafikstil, der gleiche Charme, dafür aber mit einigen wirklich passenden Neuerungen. Smile