cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 04.12.2011

SonataFanatica schrieb:und die Hüter-Hallen, in denen man den Schlüssel zur verlorenen Stadt findet. Fröhlich
Und in eben dieser verlorenen Stadt habe ich mich die letzten 2 Stunden (genauer: 1:51) aufgehalten. Was für eine geniale Mission – so vollkommen anders als alle anderen Thief-Missionen!

[Bild: tg_b09_01socit.jpg]

Hier ein Auszug aus dem Thief-Wiki (denn um ehrlich zu sein ist dieser Teil des Thief-Universums noch immer der, der am wenigsten Beachtung findet):

"Karath-din, referred to by the Mechanists as the 'KD Site' and by others often as simply 'The Lost City', was an ancient city and the capital of the Precursor civilization. This city was originally built in the same location as The City, but was buried underground by some kind of natural disaster. After The City was built, the ruins of Karath-din were left to crumble beneath the city and were largely forgotten, remaining known to only a few groups of people."

Mehr über Karath-din, die Precursor-Zivilisation und die Mythen, die damit zu tun haben, gibt's HIER!! Wink

Um es kurz zu sagen: die Überbleibsel einer längst untergegangenen Zivilisation zu erforschen, ist einfach atemberaubend. Die 2 Stunden, die ich mit der "Zerfallenen Kathedrale"-Mission (also im zerfallenen Alten Viertel) verbracht hatte, waren zu einem großen Teil nervig – die 2 Stunden, die ich nun in Karath-din verbracht habe, waren dagegen unheimlich spannend!

Hat schon was für sich, wenn man ein Spiel nach über 10 Jahren das erste Mal wieder durchspielt!! Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 04.12.2011

[Bild: regularshow4dfib.png]
Ich bin nur Sonatas Signaturerweiterung



Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 05.12.2011

Big Grin Dann postest du jetzt immer nach JEDEM meiner Posts dieses Bild?^^ Na, DAS wird deinen Postcount aber derbe erhöhen, junger Mann!^^

Mal weiter im Text.
Gerade in ca. 55 Minuten die nächste Thief-Mission durchgespielt: "Geheimauftrag"/"Undercover", in der man sich als Hammeriten-Novize verkleidet und den Hammeriten-Tempel infiltriert...

[Bild: tg_b10_03zyl0i.jpg]

... um (unter anderem) den Erd- und den Luft-Talisman zu stehlen. (Wasser- und Feuer-Talisman hat man ja bereits aus der Vergessenen Stadt geborgen – mit allen 4 Talismanen lässt sich die verfluchte Kathedrale im Alten Viertel öffnen...)

Schöne Mission. Es ist zwar schon etwas ärgerlich, dass man gegen Ende sogar enttarnt wird, nur weil man ein paar Schalter aktiviert hat, die sich auf keinerlei Art und Weise bemerkbar machen, aber das ist wohl der normale Verlauf der Mission (zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad 'Experte', auf dem ich spiele, um die maximale Spielerfahrung zu bekommen).

Und jetzt wird's schwierig. Denn als nächstes ist die Verfluchte Kathedrale dran. Die ist beinah schon ein Pendant zu der berühmt-berüchtigten "Shalesbridge Cradle" aus Thief III: Deadly Shadows. (Aber auch wirklich nur beinah.) Wo es bei der Cradle mehr der subtile Horror ist, der tief in den Spieler eindringt, ist es bei der Verfluchten Kathedrale die Menge an Schreckensgestalten, die die Kathedrale heimsuchen. Dass man unter anderem tief in die Gewölbe unter der Kathedrale muss, ist dabei eine ganz besondere Herausforderung...


edit:


Liebes Tagebuch,

heute ist etwas sehr sehr Seltsames passiert. Wie du weißt, liebes Tagebuch, hasse ich Hack 'n Slay-Games, da diese stumpf, dumm und niveaulos sind. Erinnerst du dich an die Zeit, als ich mir vor über 20 Jahren mal von einem Nachbarn "Gauntlet II" für den GameBoy ausgeliehen habe, liebes Tagebuch? Und auch, wie garstig ich dieses Kackspiel fand?

Dann erklär mir mal, liebes Tagebuch, wie ich dazu gekommen bin, innerhalb der letzten 3 Stunden und 11 Minuten "Diablo II" zu zocken? Und wirklich wohl Spaß daran hatte!

Die Welt ist komisch, liebes Tagebuch. "Komisch" im Sinne von "seltsam" – nicht im Sinne von "lustig". Obwohl... irgendwie find ich's ja auch lustig... Big Grin



Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 26.12.2011

Ich habe ja vor Moooonaten (vielleicht doch schon über ein halbes Jahr her) erzählt, dass ich Half Life 2 seit 2005 besitze und trotzdem erst jetzt angefangen habe es ernsthaft zu spielen.
Nach ein paar Sessions kam dann irgendwie doch wieder eine 5 Monatige Pause oder so, und erst vor gut einer Woche habe ich endlich wieder weitergespielt.
Und in den letzten Tagen fast täglich.

Bin vorraussichtlich bald durch, und ich find das Spiel echt nicht übel.
Vielleicht nicht grad eins der genialsten die ich je gespielt habe, aber das Durchspielen lohnt sich definitiv. Smile

Die Tage (oder vielleicht ja noch heute Abend) werde ich dann mit Assassins Creed: Revelations weitermachen.
Es sei denn mein Kumpel kommt heut Abend noch vorbei, dann wird Uncharted weitergezockt.
Wir haben uns nämlich vor einiger Zeit vorgenommen, ein paar PS3 Spiele gemeinsam durchzuzocken, von denen ich ihm ständig vorgeschwärmt habe, er aber keine PS3 besitzt. MGS4 wurde vor einigen Wochen nach 4 Sessions mit je 3-4 Stunden erfolgreich mit Gehirnflash beendet, vor einer Woche haben wir uns die Uncharted Trilogie vorgenommen und sind grad ca. in der Mitte von Teil 1.
Ich freu mich schon drauf wenn wir bei Teil 2 geschweige denn Teil 3 *sabber* ankommen! Smile

Das war's schon mit meinen momentanen Spielen, im Moment gibt es nämlich noch andere Dinge zu tun (obwohl Ferien sind). Sad


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 27.12.2011

hab über weihnachten prototype, ninja gaiden (nes) und arkham city gezockt.


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 27.12.2011

Oldgames sind wieder dran, deswegen heisst es Zork Grand Inquisitor gerade. Es lauft aber verdammt schnell und deswegen musste ich "turbo" benutzen. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 27.12.2011

Gestern spontan Skyrim getestet, ein Freund hat's mir auf'm Stick mitgebracht.
Mal 'ne Stunde gespielt, ich find's ganz cool bis jetzt, obwohl ich RPGs sonst immer voll öde find.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 27.12.2011

Petplay, aber details könnt ihr euch selbst denken Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 28.12.2011

purpur schrieb:Gestern spontan Skyrim getestet, ein Freund hat's mir auf'm Stick mitgebracht.
Mal 'ne Stunde gespielt, ich find's ganz cool bis jetzt, obwohl ich RPGs sonst immer voll öde find.
Tja, das ist nunmal die Elder Scrolls-Reihe. Meines Erachtens sind diese Spiele ganz einzigartig im RPG-Genre.


tsampikos schrieb:Oldgames sind wieder dran, deswegen heisst es Zork Grand Inquisitor gerade. Es lauft aber verdammt schnell und deswegen musste ich "turbo" benutzen. Wink
Aaaaaaah, SEHR guter Geschmack, Tsampi! Ich hoffe du hast dir die überarbeitete "Enhanced DVD Version" davon aus meinem Zork-Megathread geschnappt? Die ist die Beste. Die Videos sind stark verbessert!


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 28.12.2011

Vergiss nicht ... nicht au den Rasen THROCK-en ...


Ich zocke zur Zeit alles für das ich bei Steam Geschenke kriege ... und dabei entdeckt man doch die ein oder andere Perle unter den Indigames ...

ansonsten zieht es mich immer wieder zu Super Mario 3D Land & PullBlox auf dem 3DS


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 29.12.2011

SonataFanatica schrieb:Tja, das ist nunmal die Elder Scrolls-Reihe. Meines Erachtens sind diese Spiele ganz einzigartig im RPG-Genre.
Smile Ja, schön gehört. Oblivion habe ich für PS3, war beim Kauf damals dabei, das hat mich nach einer Stunde aber trotzdem voll gelangweilt, was meine Freunde nicht glauben, weil die Wissen, dass ich so sehr auf Story und Atmosphäre achte. Ich weiß auch nicht. Skyrim dagegen ist von der Präsentation her einfach sehr gelungen und das wirkt nicht alles so hölzern und unspektakulär wie bei den meisten RPGs.
Gleich am Anfang wo der Drache auftaucht obwohl man eigentlich geköpft werden sollte - das war super!
Gute Inszenierung und Gameplay sind das, was mir bei RPGs sonst fehlt - so gut Story und Atmosphäre auch sein mögen!



Soeben Half Life 2 durchgekriegt.
Echt ein super Spiel, muss unbedingt die Episoden hinten dranhängen. Aaaaaber eines muss ich mal kurz loswerden:
Was zur Hölle haben sich die Entwickler bei der deutschen Synchro nur gedacht? Waren die alle besoffen, oder fanden die das lustig?!?!
Das ist in Sachen Synchro das mit Abstand furchtbarste Spiel, das ich je gespielt habe!
Eli und Alyx sind ja durchaus akzeptabel, wenn auch hier nicht grad 'ne Glanzleistung.
Aber G-Man, den man gleich zu Beginn des Spiels hört ... oh mein Gott, ist das ein unbeschreiblich schlechter Sprecher. Das gibt's gar nicht. Zum Glück hörte man den nur ganz am Anfang, und ganz am Ende.

Barney ist zwar dank seiner angenehmen Stimmlage weitaus weniger nervtötend, vom Schauspiel her aber trotzdem keinen Deut besser. Der redet so selten bescheuert! Die Betonungen erst: "Gordäääään! Gut schaust auuuuuus!"

Ich glaub der beste Sprecher war Gordon.

Echt, ich will ja nicht übertreiben, aber das ist der reinste Müll und da war selbst Halo 3 besser gesprochen.
Die Episoden werde ich definitiv alle auf Englisch spielen!


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 29.12.2011

purpur schrieb:Was zur Hölle haben sich die Entwickler bei der deutschen Synchro nur gedacht? Waren die alle besoffen, oder fanden die das lustig?!?!

Barney ist zwar dank seiner angenehmen Stimmlage weitaus weniger nervtötend, vom Schauspiel her aber trotzdem keinen Deut besser. Der redet so selten bescheuert! Die Betonungen erst: "Gordäääään! Gut schaust auuuuuus!"
Meine Lieblingsstelle von Barney ist ja "... muss noch einige Leute verprügeeeeeeeeeeln" –.–



Bei 5:05 – GARSTIG!!!!! Rotes Gesicht

Generell gefällt mir die deutsche Synchronisation aber um einiges besser als das englische Original, so ketzerisch das nun auch klingt. Vermutlich liegt das zum Großteil an Dr. Breen – der klingt im Deutschen so richtig vertrauenserweckend, aber auch verblendet und scheinheilig!! Im englischen Original kommt das tatsächlich nicht ganz perfekt rüber. Da war ich echt enttäuscht, als ich den im Englischen gehört habe.

Aber Episode One und Episode Two leg ich dir SOWAS VON ans Herz!! Diese Spiele sind (wie schon Half-Life 2 an sich) absolut genial! Einzigartig!!

Wenn man Half-Life 2 und die beiden Nachfolge-Episoden durchgespielt hat, scheint das ganze erst Sinn zu ergeben. Welchen genau? Am besten sollte man sich da selbst ein Bild von machen - und anschließend unter Umständen den "Half-Life Saga Story Guide" lesen! Dann erst wird einem wohl in vollem Ausmaß bewusst, mit was für einem Wahnsinns-Universum man es da zu tun hat. Einem Universum, das nicht nur die Half-Life-Reihe mit allen AddOns umfasst, sondern auch noch Portal und Portal 2 mit einbezieht!

r3d3mti0n schrieb:Vergiss nicht ... nicht auf den Rasen THROCK-en ...
Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - JohnSheridan - 29.12.2011

SonataFanatica schrieb:Tja, das ist nunmal die Elder Scrolls-Reihe. Meines Erachtens sind diese Spiele ganz einzigartig im RPG-Genre.

Sonata, ich muss dir zustimmen. The Elder Scrolls ist einzigartig!

Einzigartige... Welten voller abwechslungsreichen Höhlen. Mal kackbraun in Hell. Mal kackbraun in dunkel.
Einzigartige... Stories voller Spannung, Charaktertiefe, Emotionen. Mensch, wer braucht da noch C-Movies!
Einzigartige... Fehlerlosigkeit. Selten Spiele mit sowenig Bugs gesehen!
Einzigartige... Ecken und Kanten! Echt! Die Spiele sind ja nun überhaupt nicht glattgeleckt wo es nur geht. Man sieht den Charakteren die dreckige, mittelalterliche Fantasywelt mal so richtig an.
Einzigartiges... Perksystem! Wer braucht da noch sowas unsinniges wie bitter erkämpfte Fuckin' Erfahrungspukte, die man investieren muss (und sich zwischen verschiedenen Perks schweren Herzens entscheiden muss), wenn man von vornherein alles kann und nur verbessert indem man diese Fähigkeiten besonders oft macht. Eines echten RPGs wahrlich würdig!

Ja, ich stimme Dir zu, diese Spielereihe ist so auf allen Ebenen einzigartig, genial und mal so richtig ein RPG. Wie konnte ich meine Augen nur vor soviele godness verschließen...


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 29.12.2011

Gerade mal wieder Guardian of Light per Xbox 360 Live mit 'nem Kumpel coop.... und Kane & Lynch Addon natürlich Wink. GOTT, ich hoffe auf einen 2. Teil. Das Spiel ist sowas von geil!!!!!!

06:59 ...what the F****** Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 29.12.2011

JohnSheridan schrieb:Sonata, ich muss dir zustimmen. The Elder Scrolls ist einzigartig!

Einzigartige... blablabla
Wenn's nicht deine Art von Spiel ist, mir doch egal. Für mich war "Morrowind" eine Offenbarung. Ich kann im Gegenzug NICHTS mit "Gothic", "The Witcher", "Two Worlds" und Konsorten anfangen. Ich leb mich gerne in eine Welt rein, ohne ein stereotypisches Mittelalter-Allerwelts-Gesicht aufgeklatscht zu bekommen. (Mal abgesehen, dass Tamriel eben NICHT die typische Mittelalter-Welt ist, sondern eben in einer völlig anderen Dimension spielt, die sich stark von der Allerwelts-Mittelalter-Langeweile unterscheidet. Oder warst du etwa noch nie in Tel Branora?) Niemand hat je behauptet, dass die Elder Scrolls-Reihe ohne Fehler wäre. Nicht ohne Grund gibt es eine so gigantische Modding-Community bei jedem Teil.

Aber ich hab auch absolut keinen Bock auf diese blöde Diskussion. Wenn es Leute gibt, die mit den Elder Scrolls-Spielen Spaß haben, dann lass sie einfach in Frieden. Es kratzt absolut NIEMANDEN, wie du darüber denkst, glaub mir.


Was zockt ihr zur Zeit? - JohnSheridan - 29.12.2011

Big Grin Big Grin Big Grin
Ich glaub wir sind uns ähnlicher als Du denkst. Zunge raus

P.S. Dumüsstest mich doch eigentlich soweit kennen, dass man meinen Zynismus nicht ernst nehmen darf... Smile Das war doch nun wirklich kein persönlicher Angriff auf Dich, sondern nur ne Verhohnepiepelung was man der serie seit Jahren vorwirft.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 29.12.2011

Und wozu die ganze Stichelei? Langeweile?


Was zockt ihr zur Zeit? - JohnSheridan - 29.12.2011

Genau. For the lulz! Wink

Interviews sind geführt, Artikel sind auch geschrieben, ich habe derzeit nix zum hochladen, auf Facebook isses langweilig - also mache ich das was ich sonst am besten kann: nerven! Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 29.12.2011

Hmm, ich dachte beim ersten Satz eben echt, ihr seid zum ersten Mal hier im Forum einer Meinung. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - JohnSheridan - 29.12.2011

purpur schrieb:Hmm, ich dachte beim ersten Satz eben echt, ihr seid zum ersten Mal hier im Forum einer Meinung. Big Grin

Nö, das sind wir grundprinzipiell NUR auf Facebook. Big Grin