cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 19.07.2012

Ich denke bei mir wird das ganze zur Zeit intensiv zwischen den vieren pendeln

[Bild: TNW_26080_1157136363_WildArmsFront.jpg] [Bild: TNS_21492_1298156048_S.T.A.L.K.E.R.-Comp...-front.jpg] [Bild: Lollipop_Chainsaw_Cover_Art.png] [Bild: 220px-SF-X-Tekken_box_art.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 19.07.2012

Du solltest dich zweifellos für Wild Arms entscheiden (Pleased) und die anderen außerhalb deiner Sichtweite deponieren Wink.


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 20.07.2012

Ein wirklich gutes Strategiespiel. Bin momentan die Kampagne auf schwer am durchdaddeln Smile:

[Bild: Earth2160box.JPG]


Was zockt ihr zur Zeit? - eIectricsheep - 20.07.2012

r3d3mti0n schrieb:Ich denke bei mir wird das ganze zur Zeit intensiv zwischen den vieren pendeln
[Bild: Lollipop_Chainsaw_Cover_Art.png]

Wenn du ein wenig gespielt hast, kannst du darüber berichten? Ist es wie No More Heroes und die anderen Suda51 Spiele?


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 21.07.2012

würd auch gern lollipop chainsaw spielen, hab aber keine passende konsole Cry

hab grad wieder voll bock auf dead island, nehm das demnächst in angriff Cool


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 22.07.2012

Ich hab mich in den letzet tagen mit 2 leichten Oldgames beschaeftigt.Isis und Ceremony of Innocence.Beide angenehm und interessant. Jetzt habe ich vor was altes wieder zu spielen.Phantasmagoria 2 vielleicht.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 22.07.2012

r3d3mti0n schrieb:Ich denke bei mir wird das ganze zur Zeit intensiv zwischen den vieren pendeln
[Bild: Lollipop_Chainsaw_Cover_Art.png]

OMG! Paris Hilton mit Kettensäge ;-) Habe mir mal so eine Gamepreview angeguckt.. hm wirkt irgendwie unasgegoren. Kein wirklicher Splatterspiel aber auch nix wirklich lustiges.. naja wirkt wie Mist Smile

Habe mir mal Guild Wars 2 gekauft. Dieses WE ist Beta.. habe es mal bissl angetestet.. recht umfangreich für mich als nicht MMO Erprobten Laien Smile

Ist aber nicht schlecht soweit.. mal gucken Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 23.07.2012

Gestern Abend Alan Wake Episode 1+2 gespielt.

Ich bin ein ganz schöner Angsthaste musste ich feststellen.

Und das Taschenlampengefuchtel nervt fast.

Aber ansonsten schönes Spiel. Saucool, dass das so TV-Episoden mäßig mit Rückblick und so gemacht is, kommt gut.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 23.07.2012

Fexel schrieb:OMG! Paris Hilton mit Kettensäge ;-) Habe mir mal so eine Gamepreview angeguckt.. hm wirkt irgendwie unasgegoren. Kein wirklicher Splatterspiel aber auch nix wirklich lustiges.. naja wirkt wie Mist Smile
Reizt mich auch überhaupt nicht. Das alberne gequietsche von der Puppe in einer Tour, und das ewig Gleiche gameplay ist wohl schnell langweilend.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 23.07.2012

Amiga Classix 5

nen Paar Hits sind drauf, aber von den 200 Spielen sind mindestens 175 Füllmaterial...


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 23.07.2012

Cyphox schrieb:hab grad wieder voll bock auf dead island, nehm das demnächst in angriff Cool

Ich weiss noch, ich hab mich damals mordsmässig auf das Spiel gefreut, das Konzept schien einfach zu gut.
Dann habe ich es gespielt und war total enttäuscht. Man bewegt sich wie auf Drogen und die Grafik passt auch dazu.
Ich hätte mir echt gewünscht, dass Valve das Spiel gemacht und einfach L4D 2-Engine für ein OpenWorld-Game hergenommen hätte...


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 23.07.2012

Cyphox schrieb:Gestern Abend Alan Wake Episode 1+2 gespielt.

Ich bin ein ganz schöner Angsthaste musste ich feststellen.

Und das Taschenlampengefuchtel nervt fast.

Aber ansonsten schönes Spiel. Saucool, dass das so TV-Episoden mäßig mit Rückblick und so gemacht is, kommt gut.

Weiß garnicht, was alle an dem Alan Wake so gut finden. Okay, die Story scheint ja wirklich toll gemacht zu sein, aber mich hat diese Konsolensteuerung und dieser Schattenkerl angenervt einfach nicht mein Fall - dir viel Freude Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 23.07.2012

Für Lollypop Chainsaw hatte ich bisher nur geringfügig Zeit und konnte es schätzungsweise gerade mal 1 1/2 Stunden spielen.

Meines Erachtens ein wunderbares Spiel mit einem feinen Sinn für Humor, extrem viel Style und einem geilen Soundtrack.
Nichts desto trotz hat es einige Makel in der Steuerung (explizit die Kameraführung ist etwas wirr) und wirkt gegenüber seinen Suda51 Vorgängern Killer7, No More Heroes 1&2 und Shadows of the Damned doch noch als das am wenigsten abgedrehte und logischstes Spiel ... und bei einer Kettensägen schwingenden Cheerleaderin, die gegen wieder auferstandene Rocklegenden und deren untote Heerscharen, beschworen von einem angepissten Emo, antritt und dabei den Kopf ihres Freundes an der Hüfte trägt, während sie tatkräftig von ihren zombiejagenden Schwestern unterstützt wird, will das schon etwas heißen Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 23.07.2012

Ich habe heute mit Space Quest 1 : EGA angefangen.
Das bringt Errinerungen hoch.

Hab es fast durchgespielt als ich direkt nach der Kistenversteckszene gespeichert hab und nun nicht mehr weiterkomme verdammt!

Wahrscheinlich mach ich dann morgen mit Teil 2 weiter ^^


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 23.07.2012

Von der Space Quest Reihe habe ich auch (nur) Teil 1 gespielt. Die VGA Version aber. Jetzt spiele ich Phantasmagoria 2. Macht richtig spass. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 24.07.2012

So Space Quest 1 : EGA ist durch und jetzt ist die VGA Version dran.
Da bin ich ja mal gespannt!


Na dann wird es doch Zeit mal Teil 2 zu spielen tsampikos!


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 24.07.2012

Die VGA Version aendert sich an manchen Gameplay Stellen glaube ich. Was Teil 2 betrifft ich werde meinerseits das neue Remake von Infamous Adventures spielen. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 24.07.2012

Ich habe die EGA-Teile nie angefasst (Geschockt). Neben der unschönen Grafik (irgendwie witzig, wenn man das bei so einem alten Spiel sagt Big Grin) stört mich vor allem der Textparser. Diese Art der Steuerung ist einfach nicht mein Ding Baby.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 28.07.2012

Hab jetzt mit Space Quest 2 Angefangen.

Hatte mir erst die Version von Infamous Adventures geladen.
Hab mich letztlich doch dazu entschieden die EGA-Version zu spielen.

Ich denke mal so in nem halben Jahr spiel ich dann die VGA-Version.

Die Liste mit den noch zu spielenden Adventures wird irgendwie nicht kürzer.
Dazu kommt, dass immer mehr neue Adventures erscheinen. Big Grin


Schon blöd wenn man so verrückt nach Adventures ist ^^


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 01.08.2012

Space Quest 2 is durch und nun folgt der 3. Teil (auch schon zur hälfte durch) nachdem ich etwa 5112 mal gestorben bin Big Grin