cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 06.09.2012

Atreyu schrieb:Ich habe den alten Sack ins Koma gesoffen und kriege die Falltüre nicht auf.
Das kannst du auch erst, wenn du die Sache mit dem Baum gelöst hast:

Atreyu schrieb:Ausserdem wollte ich auf den riesigen Baum rauf, aber das Holzbrett, dass ich habe, funktioniert nicht damit...
Vager Hinweis 1:
Es gibt noch etwas anderes aus Holz, was du im Spiel findest und am Baum verwenden musst.
Vager Hinweis 2:
Ein normales Holzbrett funktioniert nicht, da der Baum ja Löcher hat, die nicht "brettförmig" sind.
Vager Hinweis 3:
Schau dir mal das Holzstück, das da schon im Baum steckt, genauer an. Erinnert dich die Form an irgendetwas bestimmtes?



Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 06.09.2012

Lost Souls - Eastern Mind of Tong Nu fuer mich. Merkwuerdiges Spiel aber mit dem Walkthrough ist jetzt leichter das Spiel zu beenden.


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 07.09.2012

Ok, habe Splinter Cell Double Agent aufgegeben, macht einfach keinen Spaß.

Nun spiele ich mal Afterfall: InSanity durch. Liegt schon seit einiger Zeit auf meiner Festplatte.
Wenn man damit erstmal warm geworden ist, und den zähen Einstieg überstanden hat, beginntes Spaß zu amchen.

Mich persönlich erinnert es stark an Cold Fear oder auch Resident Evil 4.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 07.09.2012

Jetzt zum ersten mal die Monkey Island Special Edition (vom ersten Teil) besorgt und angefangen.
Bin wirklich begeistert, tolles Remake.
Und das Feature, mitten im Spielgeschehen die Version zwischen Original und Remake zu wechseln, ist echt toll!
Jetzt kann ich endlich mal die ersten beiden Teile nachholen, ich habe vorher immer nur den dritten gespielt, da ich Point 'n' Clicks ohne Sprachausgabe nicht so mag. Wink

Früher war ich ja mal äußerst skeptisch, denn Guybrush sieht da echt aus wie der letzte Asi mit dem Ohrring in Kombination mit seinen abrasierten Haaren an der Seite.
Aber was mir zuvor bei den ganzen Youtube Videos nie auffiel, ist, wie lustlos Lucas Arts bei den ganzen Animationen und stellenweise Charakteren/Kulissen war.
Neben vielen wirklich schönen Szenarien und Objekten ist in anderen Ecken wiederum einfach nur lustloses Geschmiere, wo ich mir dann im nächsten Moment die Originalkulisse ansehe, die dann viel schöner ist.
Zudem ist da nicht eine einzige Animation bei, die mal flüssig abläuft oder wenigstens etwas authentisch aussieht ,was bei solch einer scharfen Grafik natürlich viel negativer auffällt, als bei pixeligen Spielen von früher. Da wurde scheinbar 0 Wert drauf gelegt (Remake hin oder her), find ich persönlich halt etwas schade - Das geniale Kaminfeuer in der Scumm Bar hat den Vogel echt abgeschossen. Big Grin

Dennoch wirklich tolles Spiel. Ich weiß schon jetzt, dass ich es durchspielen werde.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 07.09.2012

Nachdem ich nun fertig mit Space Quest bin hab ich mir eben Winnie The Pooh in Hundred Acres Wood aufn PC gemacht.

Ich hab vor kein einziges Adventure auszulassen Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - eIectricsheep - 07.09.2012

@purpur: Im zweiten Teil kannst du sogar in den alten VGA Modus umschalten und die Sprachausgabe funktioniert immer noch Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 07.09.2012

Smile Cool! Find ich nämlich schade, dass die Stimmen weg sind sobald man wechselt.

Ich finde aber, LA sollte es noch mit ein paar weiteren Spielen tun. Dass es funktioniert, ist ja nun bewiesen.
Neben NOTM (was ja DOTT Grafik haben wird Smile) würd ich nämlich auch von Maniac Mansion gerne mal eine HD Version in diesem Stile sehen (samt Sprachausgabe). Sollen die ruhig mal machen.

Edit:
Zitat:„Wenn es sich verkauft, gibt es niemanden in dieser Firma, der diese Spiele nicht machen wollen würde“, so Brown. „Es kommt darauf an, ob es ein Interesse daran gibt und ob dieser Markt lebendig ist. Es kommt darauf an, die Leute so sehr für die Monkey Island Special Edition zu begeistern, wie es nur geht, um zu zeigen, dass diese Dinge es schaffen können.“



Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 07.09.2012

purpur schrieb:Smile Cool! Find ich nämlich schade, dass die Stimmen weg sind sobald man wechselt.
Dafür gibt's ja meine "Ultimate Talkie-Edition". Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - bonehead06 - 07.09.2012

gerade gestern mit Baphomets Fluch 3 fertig geworden. Jetzt gehts mit dem vierten Teil weiter!


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 08.09.2012

Sonata, nun bin ich aber neugierig! Big Grin Was hab ich verpasst?


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 08.09.2012

purpur schrieb:Sonata, nun bin ich aber neugierig! Big Grin Was hab ich verpasst?
Das hier. Wink Eine Version von Monkey Island 1 mit den CD-Audio-Tracks der erweiterten US-CD-Version und der Sprachausgabe aus der Special Edition (die du vor kurzem durchgespielt hast) – allerdings mit der ganz normalen alten Grafik.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 11.09.2012

Gestern hab ich King's Quest 3 gespielt (meine Güte war der Teil nervig)

Und heute geht es an

Mixed-Up Mother Goose

Da bin ich ja mal gespannt was da auf mich zukommt.


Lang nicht mehr so hart gelacht wie bei Mixed-Up Mother Goose.

Man sucht reime und nachdem man eines Gefunden haben singen sie in den verschiedensten Variatonen.

Herlich!

Ab heute geht es an Manhunter: New York

Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 12.09.2012

Ich zocke zur Zeit Jack Keane! Ich liebe diese Deck 13 Spiele. Und hoffe dass Teil 2 auch so gut wird.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 12.09.2012

tsampikos schrieb:Ich zocke zur Zeit Jack Keane! Ich liebe diese Deck 13 Spiele. Und hoffe dass Teil 2 auch so gut wird.

Ich war ja vor ein paar Wochen bei Deck 13 und hab Jack Keane 2 gespielt.
Was heißt gespielt von den 7 Mann war ich der einzige der es sogut wie durchgespielt hat Big Grin

Ich darf zwar nicht viel erzählen eins kann ich dir aber sagen, dass der 2. Teil um längen besser ist als der erste.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 12.09.2012

purpur schrieb:[..]da ich Point 'n' Clicks ohne Sprachausgabe nicht so mag. Wink

Sehr geil! Mir geht es genau so. Ich kann mich auch eher mit Sprachausgabe anfreunden. Die Grafik ist mir wiederum relativ egal. Nur ohne Sprache hm.. irgendwie nicht mein Ding.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 12.09.2012

Fremde Adventures würde ich auch nicht mehr ohne Sprachausgabe spielen wollen, aber meine LucasArts-Lieblinge (also die ohne Sprache) kann ich auch ohne spielen. Irgendwie ist das auch ein Teil des Charmes, und da ich damals ja auch MI ohne Sprachausgabe gespielt habe, macht mir das nix aus.


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 12.09.2012

Im Gegenteil mich stoert's nicht besonders wenn die Sprachausgabe fehlt. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 12.09.2012

Mich auch nicht. Ich bin mit Adventures ohne Sprachausgabe aufgewachsen. Maniac Mansion, Zak McKracken, Loom, Monkey Island 1 und 2, Indiana Jones 3 und 4, ... die brauch(t)en alle meiner Meinung nach keinerlei Sprachausgabe.

Klar ist man heutzutage etwas verwöhnter und vielleicht fauler, aber ich würde niemals sagen, dass eines der Spiele "schlechter" sei, nur weil keine Sprachausgabe vorhanden ist...


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 12.09.2012

Genau wie Sonata es stellt. Es reicht wenn schoene Musik dabei ist. Natuerlich fuer heutige Standards gilt die Sprachausgabe als sebstvertaendlich, aber wenn die es nicht gibt, OK, es ist kein grosser Nachteil. Musik und Effekte koennen die Luecke decken.


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 13.09.2012

Da sich gewisser Tumult gerade etwas legt, bin ich gerade durch die sinnfreiheit von Crackdown 2 wieder etwas auf den Geschmack des zockens gekommen ^^