cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - JohnSheridan - 26.12.2012

????

Wer 999 als langatmig empfindet, hat noch nie echte Visual Novels gelesen. 999 hat sehr viele Rätselpassagen und die Dialoge sind super spannend geschrieben. Weiß echt nicht was daran langatmig sein soll. Für VN Verhältnisse ist mir das sogar noch zu knackig.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 26.12.2012

Es gibt aber eben Leute, die das Spiel spielen, und nicht lesen wollen. Viele Dialoge sind zudem einfach überflüssig. Beim 2. Durchlauf kann man die Textpassagen schließlich auch überspringen. Warum wird's einem vorher aufgezwungen?


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 26.12.2012

Frozen Synapse, man ist das schwer Geschockt


Was zockt ihr zur Zeit? - JohnSheridan - 26.12.2012

Gadler schrieb:Es gibt aber eben Leute, die das Spiel spielen, und nicht lesen wollen. Viele Dialoge sind zudem einfach überflüssig. Beim 2. Durchlauf kann man die Textpassagen schließlich auch überspringen. Warum wird's einem vorher aufgezwungen?

Da ist man aber bei jap. Visual Novels falsch, wenn man spielen und nicht lesen will. Da soll man eben westliche Adventures speilen wo es nicht so viel Text gibt.

Das ist in etwa so, als wenn jemand beispielsweise Jump & Runs spielt und sich danach beschwert: "Da muss man ja nur springen und rennen."
Japanische Adventures sind seit Anbeginn extrem textlastig und viele haben noch nicht mal Rätsel und solche Dinge.


Was zockt ihr zur Zeit? - tomwatayan - 26.12.2012

SonataFanatica schrieb:[Pyramids] aus dem Nintendo eShop auf'm 3DS. Macht echt wohl Laune! Ist ein echt guter "Solomon's Key"/"Solomon's Club"-Clone und erinnert vom Spielprinzip sogar eeeeeeetwas an "Secret Agent" von Apogee! Smile
Ich habe mir gerade den Trailer angeschaut und musste auch sofort an "Arctic Adventure" denken, mit all den Fallen, denen man ausweichen muss (Selbstschussanlagen, Stacheln, Felskugeln, ...). Sieht echt gut aus. Ich hoffe, diese magische Komponente aus dem Original Solomon's Key spielt da keine so große Rolle. Jetzt brauche ich nur noch einen 3DS oder eine PC-Umsetzung, was auch immer schneller eintrifft. Smile

Ich habe gestern mit Rayman Origins begonnen. Bisher gefällt mir das sehr gut, auch wenn das in den entscheidenden Punkten deutlich simpler aufgebaut ist als das Original. Electoon-Käfige? Nur einer pro Level ganz am Ende, so wie's scheint anstatt kreuz und quer überall versteckt. Die Grafik ist aber fantastisch, von der Soundkulisse habe ich gestern noch nicht genug mitbekommen, aber da hat das Original ja mit seinen paar CD-Tracks auch nicht unbedingt geglänzt, von daher wird's schon passen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 26.12.2012

JohnSheridan schrieb:Da ist man aber bei jap. Visual Novels falsch, wenn man spielen und nicht lesen will. Da soll man eben westliche Adventures speilen wo es nicht so viel Text gibt.
Man sollte dann auch den Fernseher auslassen, wenn man Werbeunterbrechungen hasst. Mir geht es um den ZWANG, das ansehen zu müssen, obwohl es nicht notwendig ist. Beim 2. Durchspielen ist es ja auch möglich das per Tastendruck zu überspringen.
Ich hasse auch langatmige Zwischensequenzen, die man nicht wegdrücken kann.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 26.12.2012

JohnSheridan schrieb:Wer 999 als langatmig empfindet, hat noch nie echte Visual Novels gelesen.
Ich hasse, hasse, HASSE deine Verallgemeinerungen! Wir brauchen echt einen Filter in der Boardsoftware, der solche Sätze von dir automatisch rausfiltert. Wann LERNST du es endlich??!! Bist echt resistent gegen Vernunft, oder?


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 26.12.2012

SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Wer 999 als langatmig empfindet, hat noch nie echte Visual Novels gelesen.
Ich hasse, hasse, HASSE deine Verallgemeinerungen! Wir brauchen echt einen Filter in der Boardsoftware, der solche Sätze von dir automatisch rausfiltert. Wann LERNST du es endlich??!! Bist echt resistent gegen Vernunft, oder?
Ahja, der berühmte "Wer <Sache A> als <Gefühl B> empfindet, der hat keine Ahnung oder ist <negativer Ausdruck C>."-Satz Big Grin.


Was zockt ihr zur Zeit? - Insanus - 26.12.2012

So, hier können wir über 999 weiterdiskutieren, ohne dass wir den Thread hier vollmüllen müssen.

Spiel durchgespielt.... Fazit!?

"9 Hours 9 Persons 9 Doors (Nintendo DS)

Tja, was soll ich sagen. Sehr langatmig.

Es gibt mehrere Enden. Sehr schön, vor allem bringt das einige Überraschungen mit sich. Sehr spannend.

Das "richtige Ende" find ich jedoch sehr verworren und unbefriedigend. Ist für mich kein wirkliches Ende, sondern nervt nur. Da frag ich mich doch ernsthaft, warum ich mich durch so viel Text durchgequält hab.

An sich ein nettes Spiel, nette Rätseleien und dichte Story. Jedoch seeeehr langatmig. Eher was für Leseratten, als für Zocker Wink"

Antworten/Diskussion bitte im entsprechenden Thread (siehe Link oben).


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 26.12.2012

Ich sitz zur Zeit vor dem originalen Metal Gear per MSX-Emulator (danke, Heinrich! Fröhlich ), macht echt Spaß!


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 26.12.2012

Hmz den MSX-Emulator hab ich mir neulich auf meine Xbox gemacht da schau ich mir mal Metal-Gear an!

Habe mir eben Fascination von Coktel-Vision draufgemacht nachdem ich Eco-Quest durchgespielt hab.

Nebenbei spiele ich jetzt Professor Layton und die Maske der Wunder


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 26.12.2012

Hab jetzt nen genialen MSX-Emulator für die PSP gefunden und zocke da jetzt Metal Gear drauf. Smile

Wobei ich das mal kurz unterbrochen habe, da Malkav grad hier ist und ich ihm unbedingt ausführlich Alan Wake zeigen will. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Malkav - 27.12.2012

[z=SonataFanatica]… Wobei ich das mal kurz unterbrochen habe, da Malkav grad hier ist und ich ihm unbedingt ausführlich Alan Wake zeigen will. Smile[/z]
… Was der Mann auch in die Tat umgesetzt hat.

Dabei frage ich mich immer noch, wie das Spiel so unscheinbar an mir vorbei gehen konnte, aber für genau solche Fälle habe ja meinen persönlichen Berater für allerlei Videospiele. Danke Sonata! Big Grin

Überraschenderweise mussten wir gestern feststellen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht ganz zur Beschreibung passte; Schattenwesen die einen eigentlich durchgängig im Spiel von hinten attackieren spotten irgendwie der Beschreibung von »Einfach«… Rolleyes

Trotzdem hat Alan Wake eine ganz tolle, immersive Atmosphäre. Ich mag es! Cool


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 27.12.2012

The Walking Dead- Das Spiel!. Es macht richtig Spass. Es ist sehr beeindrueckend. Ich glaube die PCs brauchen mehrere Spiele dieser Art. Spaeter fange ich mit der vierten Episode an. Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Nemu - 27.12.2012

nach fable nun GTA: San Andreas. komme mit der Steuerung für die xbox wesentlich besser klar, als für die ps2. bin beim Viertel erobern Smile gabs das so in GTA 2 ?


Was zockt ihr zur Zeit? - tomwatayan - 27.12.2012

Das Viertel-Erobern ist bei San Andreas das erste Mal in der GTA-Reihe drin gewesen. Ich fand das auch ein nettes Feature, hatte mich an Sim Ant erinnert, wo ich damals auch den Garten Bezirk für Bezirk von den roten Ameisen zurückerobert hatte Zunge raus

Edit: Vice City Stories hat das wohl auch gehabt, ich weiß aber jetzt nicht, ob das vor oder nach San Andreas erschienen ist.


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 02.01.2013

Ich habe "The Walking Dead" von ein Paar Tagen beendet. Ausgezeichnetes Spiel.Das einzige was mir einen bitteren Geschmack gelassen hat war das Finale.Zu viel Drama und ich glaube dass Lee nicht sterben sollte.Hoffentlich produziert Telltale Games mehrere solche Spiele. Nun jetzt zocke ich Gears of War (Windows). Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 02.01.2013

Nemu schrieb:nach fable nun GTA: San Andreas. komme mit der Steuerung für die xbox wesentlich besser klar, als für die ps2. bin beim Viertel erobern Smile gabs das so in GTA 2 ?
Ein kleiner Tip:
Steck am Anfang nicht zu viel Energie in die Eroberungssache. Im späteren Storyverlauf gibt es einen dezenten Umbruch und danach musst die Viertel sowieso alle (!) neu erobern Wink.


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 02.01.2013

Ich hab nach dem Marathon von Jesse Cox auch wieder mit Final Fantasy 6 angefangen ... das Advance Remake ... des PSX/SNES Teils ... auf der PSP ... via GBA Emulator ... Thor wie umständlich °_°


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 02.01.2013

SonataFanatica schrieb:Ich sitz zur Zeit vor dem originalen Metal Gear per MSX-Emulator (danke, Heinrich! Fröhlich ), macht echt Spaß!

MSX?