cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 16.01.2013

Heinrich Reich schrieb:'Luminous Arc' sieht (zumindest auf Screenshots) aber wirklich wie ein kleiner Tactics-Klon aus Zunge raus. Momentan steht mir der Sinn jedoch nach einem anderen Spielprinzip (Abwechslung muss sein Big Grin). 'Etrian Odyssey' könnte da eher mein Fall sein (RPG mit Ego-Perspektive ??).
Jau, "Luminous Arc" ist exakt das. Das meiner Meinung nach beste Spiel in diesem Tactics-Gebiet. Smile "Etrian Odyssey" ist ein besonders spannender Dungeon Crawler, bei dem man seine eigene Karte zeichnet. Er ist wirklich sehr fordernd, aber macht besonders deshalb sehr viel Spaß. Dazu ist die Musik super und man hat extrem viele Möglichkeiten, seine Gruppe zusammenzustellen.

Heinrich Reich schrieb:Und 'Black Sigil' ist dann fast die Krönung, wenn es um klassische JRPGs geht
Genau das Spiel wollte ich dir im Bereich Action-JRPG vorschlagen. Zunge raus Wink Hat eine richtig tolle Atmosphäre und einen wunderschönen Soundtrack. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 17.01.2013

Tja, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, welches "umfangreichere Spiel" ich als nächstes auf dem DS spielen sollte Sad. Da ich deine Empfehlungen nun nicht einem genaueren Blick unterziehen konnte, schwanke ich momentan nur noch zwischen 'Solatorobo' und 'Radiant Historia'.

Aus Verzweiflung habe ich jetzt aber erst mal schnell 'Bomberman' dazwischen geschoben Big Grin (ist in ein paar Stunden locker erledigt Zunge raus).
Am Wochenende werde ich dann noch fix meine Flashkarte "nachladen" und mich dann am Montag endgültig für irgendein Spiel entscheiden (manchmal ist so etwas wirklich überraschend schwierig Rolleyes).


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 17.01.2013

Ich weiß was du meinst. Es ist mir sogar schon passiert, dass ich mich lange Zeit auf das Erscheinungsdatum eines DS-Spiels gefreut habe, doch kurz nach der Veröffentlichung hatte ich gerade auf DAS Genre keine Lust mehr...


edit: zum Thema: ich schwanke zur Zeit zwischen 3 Spielen (alle drei auf meinem alten Toshiba Satellite Pro Pentium I Laptop mit Windows 98 und DOS 6.22), und zwar: "The Colonel's Bequest (Laura Bow 1)", "Bi-Fi 2: Action in Hollywood" und "Afterlife". Kommt gerade (wie eigentlich immer) drauf an, auf welche Atmosphäre ich gerade Lust habe.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 17.01.2013

Vielleicht liegt das tatsächlich an der vielfältigen Auswahl. Früher hatte ich meist nur einen Spitzentitel parat und da stellte sich die Frage erst gar nicht.
Heute gehe ich da viel mehr nach meinem Bauchgefühl vor ... und natürlich nach der verfügbaren Zeit Sad.

Tja, aber was ist nun besser ?!


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 17.01.2013

Jop, und da ist es wieder: mein "Luxus-Problem". Ich kann mich noch daran erinnern als ich nur "Dreams To Reality" und "Outlaws" an damals aktuelleren Spielen zur Verfügung hatte. Da war's echt leicht zu entscheiden. Jetzt, mit über 1500 Spielen geht's mir exakt so wie Frauen, die in einen überfüllten Kleiderschrank gucken und sagen "ich hab nichts anzuziehen“. Big Grin Zunge raus Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 17.01.2013

Big Grin
Guter Vergleich! Den merke ich mir Zunge raus.

"Ich habe nichts zum Spielen!" Cry

Big GrinBig Grin



Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 17.01.2013

SonataFanatica schrieb:Jop, und da ist es wieder: mein "Luxus-Problem". Ich kann mich noch daran erinnern als ich nur "Dreams To Reality" und "Outlaws" an damals aktuelleren Spielen zur Verfügung hatte. Da war's echt leicht zu entscheiden. Jetzt, mit über 1500 Spielen geht's mir exakt so wie Frauen, die in einen überfüllten Kleiderschrank gucken und sagen "ich hab nichts anzuziehen“. Big Grin Zunge raus Wink

Bei mir ist es so, je mehr Games ich habe, desto weniger Lust habe ich, was zu spielen. Also ein recht ähnliches Problem Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 17.01.2013

Geht mir momentan genauso....

Hab mir die Woche glaube 10 Game installiert und kp was ich zocken soll.

An Adventures spiele ich eh alles aber beim rest hmmmz Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 18.01.2013

Das Zeitproblem ist bei mir eigentlich noch gravierender als die Masse der Spiele. Da ich nur am Wochenende meine stationären Konsolen (plus PC) benutzen kann (abzüglich der Zeit für's Schlafen und andere Aufgaben), fange ich viele umfangreiche Spiele erst gar nicht an. Denn immer nur wochenweise in Häppchen zu daddeln, macht mir einfach keinen Spaß Sad.

Wenn ich also sehe, dass ein Spiel 20+ Stunden braucht, wandert es erst mal in die Warteschleife. Das Luxusproblem ergibt sich dann im nächsten Urlaub: Alle Spiele wollen gespielt werden (sie strecken sich und schauen mich mit lockenden Verpackungstexten an Big Grin), aber ich kann eben nur wenige schaffen. Es soll ja auch noch Spaß machen und kein Zwang dabei entstehen Cool.

Da ich aber gerade bei dem Versuch bin meinen Arbeitsplatz zu wechseln, habe ich recht gute Hoffnung, dass ich in absehbarer Zeit wieder jeden Tag im eigenen Heim nächtigen kann (der arme DS fürchtet sich bestimmt schon vor diesem Tag WinkBig Grin).


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 18.01.2013

Endlich bin ich fast am Ende von Gears of Wars (PC) Was fuer ein schoenes Spiel. Danach werde ich zu den Adventures zurueckkehren. Mit "The Abbey". Cool


Was zockt ihr zur Zeit? - Jadehawk - 18.01.2013

Ein Adventure ist immer eine gute Idee. Ich habe gestern mit Gabriel Knight 1 angefangen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Besonders der Humor mit einem guten Schuß Selbstironie gefällt mir.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gotteshand - 18.01.2013

tsampikos schrieb:Endlich bin ich fast am Ende von Gears of Wars (PC) Was fuer ein schoenes Spiel. Danach werde ich zu den Adventures zurueckkehren. Mit "The Abbey". Cool


Meinst du das Sarkastisch?

Falls nicht, muss ich zugeben das der zweite unheimlich gut ist. Hatte noch nie ein 3rd Person-shooter mit solch einem abwechslungsreichem Gameplay.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 18.01.2013

tsampikos schrieb:Endlich bin ich fast am Ende von Gears of Wars (PC) Was fuer ein schoenes Spiel. Danach werde ich zu den Adventures zurueckkehren. Mit "The Abbey". Cool


The Abbey hatte ich vor einer Weile mal angefangen. Ging mir schon zu Anfang aufn Keks irgendwie. Kann nichtmal genau sagen warum. Vielleicht wegen Kirche usw^^


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 18.01.2013

Schizm 2, verdammte Logikrätsel


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 20.01.2013

Soooooooooo, hab mich gerade durch die zweite Mission (also eigentlich die erste – also die große Mission nach der Tutorialmission) von "Dishonored" gearbeitet. Hat etwas um die 6 Stunden gedauert und suuuuper Laune gemacht. Hab's tatsächlich ohne Kills und ohne auch nur einmal bemerkt zu werden (Stichwort: "Ghost") geschafft.

Je mehr ich von dem Spiel spiele, umso mehr habe ich den Eindruck, dass das Spiel wirklich ein guter geistiger "Thief"-Nachfolger ist. Er greift die meisten "Thief"-Elemente auf und führt sie eine Ecke weiter. Ich find's noch immer etwas störend, dass man keine Anzeige hat, wie sichtbar man nun genau ist, aber im Endeffekt ist das so auch irgendwie... naja... lebensechter (man muss es halt ungefähr abschätzen).

Kann's kaum erwarten, nach ein paar Stündchen Schlaf mit Corvo weiterzuziehen! Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 20.01.2013

'Dishonored' steht bei mir auch noch auf der Wunschliste Smile. Allerdings bin ich momentan nicht in der Situation, es mir unbedingt sofort kaufen zu müssen WinkZunge raus. Daher warte ich auf eine Preissenkung oder noch besser auf eine "GOTY-Edition" Fröhlich.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 21.01.2013

Ouuuh mann, ist das ein tolles Spiel. Hab soeben die nächste Mission (die im "Golden Cat"-Etablissement) hinter mich gebracht. Wieder alles geschafft, was ich wollte (nicht entdeckt worden, keine Verletzten, keine Toten, "Ghost"-Erfolg sozusagen), auch wenn ich einen Part davon nochmal von vorne machen musste, weil es einen Bug in der Quest-Reihenfolge gab. War aber im Endeffekt nur ne halbe Stunde Mehraufwand oder so, da ich die Gegend und die ganzen Gebäude ja schon kannte.

Freu mich schon auf die nächste Mission. So wie ich das bis jetzt gesehen habe, muss man während der Sperrstunde durch die Straßen Dunwalls (in der Gegend der Golden Gate-ähnlichen Brücke) und jemanden auf seine Seite bringen. Die Atmosphäre und die Gegend sind einfach nur genial. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 21.01.2013

Fexel schrieb:
tsampikos schrieb:Endlich bin ich fast am Ende von Gears of Wars (PC) Was fuer ein schoenes Spiel. Danach werde ich zu den Adventures zurueckkehren. Mit "The Abbey". Cool


The Abbey hatte ich vor einer Weile mal angefangen. Ging mir schon zu Anfang aufn Keks irgendwie. Kann nichtmal genau sagen warum. Vielleicht wegen Kirche usw^^

Solche Themengebiete mag ich ganz besonders. Das Spiel hat sein Thema von Umberto Eco's "Der Name der Rose" bekommen und ich finde es ausgezeichnet. Ich mag das Spiel soweit ganz gut. Insb. die Graphics, die Musik und insgesamt die Atmosphaere sind alle ganz gut im Spel integriert.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 21.01.2013

Eine gute Freundin von mir und ich spielen gerade HL2 nochmal durch. Ich bringe ihr gerade das Zocken auf der 360 bei. Sie wird stetig etwas besser und ich finde es echt cool, dass sie das Spielen für sich entdeckt hat. Früher hiess es immer nur "Bäh, Spiele!" und jetzt spielt sie selbst Smile
Ich habe mich für HL2 entschieden, da es eines der einfachsten und zugänglichsten Spiele für die Box ist.
Da allerdings ihre Lernkurve etwas langsamer ist, als das Spiel erwartet, fangen wir öfter mal von vorne an, wenn es zu schwer wird. Kann also eine Weile dauern, bis wir durch sind Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 21.01.2013

HA!! Fröhlich Genau so war's auch mit Lena, nur am PC. Smile