cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 14.02.2013

Der Schatz im Silbersee ist ein sehr interessantes Spiel. Ich mag es wirklich sehr. Ich frage mich wieso heute die Firmen nicht mehr so einfache und zugleich interessanten Geschichten als Spiele praesentieren. Warum muss alles mit Horror und Gore zu tun haben. Gott sei Dank es gibt King Art Games und Daedalic. Ich bin im zweiten Kapitel und kann verstehen warum dieses nette Spielchen in Deutschland erfolgreich war.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 14.02.2013

Hmm ... die Roman-Vorlage des "Silbersee-Schatzes" ist wohl generell ziemlich gut für diverse Umsetungen auf andere Medien geeignet (Film, Puppenspiel, etc.). Wenn ich mir da die vielen anderen Versoftungen anschaue (auch von Film-Lizenzen), dann scheint es schon etwas schwieriger zu sein. Meistens kommen die Firmen nicht um ein paar Anpassungen für das Spielprinzip herum. Und genau an dem Punkt setzen die Lizenzgeber dann wieder den Rotstift an.

Aber trotzdem gebe ich dir natürlich recht, dass man mit simpler gestrickten Geschichten mindestens genauso viel Spass haben kann Pleased (man bedenken nur das einfache "Rette die Prinzessin"-Szenario der Zelda-Serie Wink).


Was zockt ihr zur Zeit? - ayanamiie - 14.02.2013

Zocke zurzeit immernoch eve online das spielmacht fun^^


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 14.02.2013

Fascher Thread Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 20.02.2013

Hab vorhin die Missionen "Escape From The Cathedral" und "Escape!" von Thief: The Dark Project durchgespielt. Smile Morgen ist dann vielleicht die nächste Mission "Strange Bedfellows" dran.

Ooooder aber ich setz mich an die "Mercenary"-Trilogie, wie ich eigentlich für heute vorgehabt hatte...


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 20.02.2013

Noch eine Stunde, dann ist das Sony-Event ... ich tippe stark auf einen Reinfall -.-

//EDIT

Warum verlaufe ich mich immer in den falschen Thread Big Grin


Aber dann mal was passendes: Suikoden 2 der Herr Wink Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 21.02.2013

Soooooooo... ENDLICH hab ich "Thief" durch! Smile Smile (Vor allem zum ersten Mal komplett alleine – bei meinen bisherigen Durchläufen saß immer Malkav neben mir.)

Jetzt heißt es: "hütet euch vor dem heranbrechenden Metall-Zeitalter." Fröhlich Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - Beule - 27.02.2013

Momentan: Euro Truck Simulator 1, und zwischendurch Gothic 1. Und wenn ich zeit und lust habe: Broken Sword 1 und 2


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 27.02.2013

Eigentlich Shadow of the Collossus aber heute morgen kam Metal Gear Rising mit der Post Angry


Was zockt ihr zur Zeit? - Malkav - 27.02.2013

[z=SonataFanatica]Soooooooo... ENDLICH hab ich "Thief" durch! Smile Smile (Vor allem zum ersten Mal komplett alleine – bei meinen bisherigen Durchläufen saß immer Malkav neben mir.)

Jetzt heißt es: "hütet euch vor dem heranbrechenden Metall-Zeitalter." Fröhlich Elefant[/z]
Das denkst auch nur Du! Wink

Hast Du denn nicht meine Silhouette in den Schatten hinter Dir bemerkt? *Muhahaha-harr-harr!*

Freut mich auf jeden Fall, dass Du gut voran im Abenteuer kommst, Meisterdieb! Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 27.02.2013

Ich fang auch bald mit meinem ersten mal Thief an Big Grin
Heute in der Schule musste ich mir anhören warum ich zum Teufel Thief noch nicht gespielt hab! Big Grin Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 27.02.2013

Ich hab ein kleines Päuschen eingelegt und bin jetzt im Magierturm, höchster Schwierigkeitsgrad versteht sich. Geht gut von der Hand der Level im Vgl. zu den beiden davor.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 28.02.2013

Crysis 3 gerade durch... kurz, aber gut. Der 2. Teil gefiel mir allerdings besser. Jetzt bin ich bei Dead Space 3 (XB360). Ich bin hin und weg.... das Spiel hat mich voll gepackt. Nach dem eher flauen zweiten Teil ist das mMn mal wieder ein richtig geiles Spiel. Macht richtig Laune.



Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 28.02.2013

Aktuell bin ich bei Siedler 3 an der Römer Kampagne der Erweiterung bei der 7. Karte. Davor hab ich die Ägypterkampagne durchgesiedelt, war mir aber fast schon zu einfach. Da sind die Kampagnen der Erweiterungen schon anspruchsvoller.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 28.02.2013

Pedi schrieb:Aktuell bin ich bei Siedler 3 an der Römer Kampagne der Erweiterung bei der 7. Karte. Davor hab ich die Ägypterkampagne durchgesiedelt, war mir aber fast schon zu einfach. Da sind die Kampagnen der Erweiterungen schon anspruchsvoller.
Das muss ich irgendwann auch noch mal in Angriff nehmen. Irgendwie hat mich damit seinerzeit nie so richtig das Siedler-Gefühl gepackt.

Wie ist das eigentlich mit dem Kopierschutz? Damals gab es doch bei einigen Spielern trotz Original-CD den "Schweine-Bug". Wirkt sich das auf modernen PCs vielleicht ebenfalls negativ aus (CD wird nicht erkannt, o.ä.) ??


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 28.02.2013

Heinrich Reich schrieb:
Pedi schrieb:Aktuell bin ich bei Siedler 3 an der Römer Kampagne der Erweiterung bei der 7. Karte. Davor hab ich die Ägypterkampagne durchgesiedelt, war mir aber fast schon zu einfach. Da sind die Kampagnen der Erweiterungen schon anspruchsvoller.
Das muss ich irgendwann auch noch mal in Angriff nehmen. Irgendwie hat mich damit seinerzeit nie so richtig das Siedler-Gefühl gepackt.

Wie ist das eigentlich mit dem Kopierschutz? Damals gab es doch bei einigen Spielern trotz Original-CD den "Schweine-Bug". Wirkt sich das auf modernen PCs vielleicht ebenfalls negativ aus (CD wird nicht erkannt, o.ä.) ??
Hm, also ich spiele auch mit einer kopierten CD und habe da keine Probleme. Es gibt nur einen zwanzig stelligen Key den man am Anfang eingeben muss.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 28.02.2013

Naja, der Kopierschutz wirkte auch im Spiel selbst und verhält sich nicht wie der klassische "so funktioniert gar nix"-Schutz.

Aber vielleicht wurde der Schutz mit einem aktuellen Patch ausgehebelt!? Auf der alten Update-Seite ist davon allerdings nichts zu lesen Confused.
Die Info-Seite zum Kopierschutz erwähnt immerhin das Update 1.23. Ich bezweifle aber, dass diese "Virenprüfung" wirklich noch relevant ist.

Hmm ... wenn bei dir allerdings noch nix aufgetreten ist, könnte sich das Problem auch verflüchtigt haben Smile.


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 28.02.2013

Ok, höre heute zum ersten Mal von so einem Kopierschutz Smile. Mein Bruder hat sich das früher, als das Spiel rauskam, sofort gekauft. Der Kopierschutz der da beschrieben wird ist sicher auch eine Effektive Methode um einem den Spass am Spiel zu nehmen Big Grin.

Mein Spiel läuft mit der Version 1.60. Dürfte der aktuellste Patch sein.

EDIT: Ok, die nächste Karte hab ich dann auch durch Smile. War jetzt schon gar nicht so einfach. Es war nicht ganz einfach an Soldaten zu kommen. Der Gegner konnte schonmal meinen einzigen Turm einnehmen. Die Angriffe vom Gegner sind auch relativ stark:

[Bild: s3_20130228ehu6k.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 28.02.2013

Ich sitze gerade an dem wunderschönen

[Bild: kopievonkscover_previk5fuz.jpg][Bild: kscover_preview9lid9.jpg]

Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 28.02.2013

Sieht japanisch-pervers aus, was muss man da machen?