cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Traxx Amiga EP - 02.03.2013

Fexel schrieb:Hm, Error Loading Plugins?

Du musst erst auf den info button klicken dann öffnet sich ein Fenster und hier wählst du nun die installierten Plugins aus. Kannst jeweils eins auswählen im Berich GFX,Audio, CTR etc..


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 02.03.2013

Das hatte ich schon erledigt - muss an was anderem liegen..

[Bild: unbenanntplszy.png]

CDROM hatte ich nicht.. ahh.. das ist aber Murks, dass dieses Plugin nicht auf eine ISO zugreifen kann. Dann kann ich damit nix machen :/


Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 02.03.2013

Ein CD Image sollte per Kommandozeile startbar sein. Siehe in der Hilfe von ePSXe.

Zitat:-loadbin <file>.....................Loads a specified ISO image file.

Gerade nochmal mit Lomax getestet, geht einwandfrei mit ePSXe 1.8+ePSXeCutor.

[Bild: epsxecutorg9xdy.png]


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 02.03.2013

ISO Image ist mir klar. Das betreibe ich schon seit längerem über Kommandozeile. Dennoch klappt das bei mir nicht mit Cutor, da ich facTotum nutze.

Gruß


Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 02.03.2013

Wieso das? Cutor ist ja schon ein Frontend um PSX ISOs zu starten. Und das klappt sehr gut. Wenn, dann müsste TheClaw wohl nachbessern, falls das mit facTotum nicht klappt. Warum auch immer.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 02.03.2013

Mir ist kein Weg bekannt, wie ich eine spezielle Cutor Konfiguration von "außen" aufrufen kann. Man kann zwar einen Link von der Konfiguration in Cutor auf dem Desktop speichern, dieses ist aber nur eine .lnk Datei und da kann "ich" nichts mit anfangen.

Daher kann ich nur Cutor starten und sonst nichts. Bei epsxe sind mir die Befehle für die Commandline selbstverständlich bekannt - In Cutor jedoch garnicht.

Mhm, scheinbar stand es im Link drin. "Konfigname"

Damit kann ich es nun starten.. muss ich nur mal schauen wieso das Spiel net startet.. das liegt aber denke ich dann an der Config selbst. Mal sehen..

Welche Pad Plugins nutzt ihr?

Bei epsxe nutze ich keinen bzw. kann solch ein Plugin nicht wählen. Denke, dass ich daher nicht das Spiel über cutor gestartet bekomme, weil ich scheinbar das falsche Padplugin nutze. Keines zu wählen habe ich schon probiert..


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 02.03.2013

mir hat der Schatz im Silbersee ganz gut gefallen und jetzt beschaeftige ich mich mit Cleanman. Hat jemand es geschafft eine Komplettloesung des Spiels zu finden? Bis jetzt nur Doremi's Loesung zu Demo war zu finden. Zum Glueck gibt's die zumindest... Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 02.03.2013

http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=1982

Man muss sich nur einloggen scheinbar. Daher berufe ich mich auf den Text, dass es die Komplettlösung ist..

Gruß


Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 02.03.2013

Fexel schrieb:Welche Pad Plugins nutzt ihr?

Bei epsxe nutze ich keinen bzw. kann solch ein Plugin nicht wählen. Denke, dass ich daher nicht das Spiel über cutor gestartet bekomme, weil ich scheinbar das falsche Padplugin nutze. Keines zu wählen habe ich schon probiert..

Das internal ePSXe Plugin. Das brauchst du in Cutor nur in den Plugin Options auswählen. Siehst du auch in meinem Screenshot, da wird es dann übernommen wird.


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 03.03.2013

Fexel schrieb:http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=1982

Man muss sich nur einloggen scheinbar. Daher berufe ich mich auf den Text, dass es die Komplettlösung ist..

Gruß

Also, angemeldet bin ich bim Treff nicht, jedoch die Loesung habe ich benutzt und die ist nur des Demos. Oder habe ich was vermisst?


Was zockt ihr zur Zeit? - Traxx Amiga EP - 03.03.2013

Fexel schrieb:ISO Image ist mir klar. Das betreibe ich schon seit längerem über Kommandozeile. Dennoch klappt das bei mir nicht mit Cutor, da ich facTotum nutze.

Gruß


Konfiguriere das jeweilge PSX Game doch mit ePSXeCutor und erstell eine Desktop verknüpfung und diese verknüpfungen sammelst du in einem verzeichnis. Die *lnk lässt du im factotum aufrufen oder du stellst in facTotum den Befehl ein wie z.b.:

"D:\\System Platform\\Maschines - Sony\\Playstion 1\\ePSXe\\EPSXECUTOR.EXE" "Test" z.b


... ich probiere das gleich mal mit LH=Game.Database aus

Edit:

Mit ePSXeCutor eine Konfig angelegt. Plugins Konfiguriert, unter Info die Option: in der CMD line die ISO die angegben die ePSXeCutor übegeben soll. Bei mir in der in der DB wird das game dann über ePSXeCutor geladen. Das geht mit facTotum genauso.

[Bild: aufnahme1cxu06.png]

PS: das mit ePSXeCutor ist irgendwie cool .. wiso bin da noch nicht früher draufgekommen ... lol. Den nehme ich ganz einfach als standard Big Grin

Ups hab hatte den letzten post von Fexel überlesen .... dann ist dieser hiermit nichtig Rolleyes


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 03.03.2013

Traxx Big Grin Du liest ja nie die Beiträge *g

Aber das machen ander wohl auch nicht wirklich.. vll schreibe ich zuviel^^

"Baphomets Fluch" -nogui -loadbin "Baphomets Fluch (Germany).cue"

So startet das Spiel wohl.. scheint nur irgendwas falsch zu sein Pluginmäßig.. da habe ich aber zzt keine Lust drauf rumzusuchen woran es liegt, da Grippe


Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 03.03.2013

Das internal Pad plugin, ePSXe braucht kein externes Plugin für den Controller. Konfigurieren musst du es natürlich vorher. Das geht aber nur im Emulator, nicht im Cutor.


[Bild: cutorkonfigurationatkch.png]


Zitat:Aber das machen ander wohl auch nicht wirklich.. vll schreibe ich zuviel^^

Du schreibst manchmal nicht fokussiert genug. Das verwirrt, da man nicht genau versteht was du ganz speziell für ein Problem hast.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 03.03.2013

Retro-Nerd schrieb:Du schreibst manchmal nicht fokussiert genug. Das verwirrt, da man nicht genau versteht was du ganz speziell für ein Problem hast.

Ich schreibe es so, wie ich es verstehe. Sofern man mehr von einer Sache versteht, kann man es auch stärker umschreiben.

So wie du hier mit mir schreibst, finde ich das nicht in Ordnung. Ich bin hier kein kleines Trottelchen. Wenn du es schwierig findest mir zu helfen, dann lass es halt einfach. Das ist keine Trotzreaktion meinerseits, aber mich stören manche Bemerkungen von dir!


Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 03.03.2013

Mmmh, da war kein scharfer Ton von mir drin. Den hast du jetzt reingebracht. Aber gut, ich kann mein Zeit auch besser verwenden und anderen Leuten helfen. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 03.03.2013

Retro-Nerd schrieb:Mmmh, da war kein scharfer Ton von mir drin. Den hast du jetzt reingebracht.

Ich habe nichts von scharfem Ton deinerseits gesagt - falsch interpretiert. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 07.03.2013

grad mal crysis 3 angefangen. dieser bogen "mit dem prophet mit stealth ja voll unbesiegbar is" is ja mal völlig fürn arsch, hab mehrfach versucht, nur mit bogen durch den ersten abschnitt mit ca 7 oder 8 gegnern zu kommen, es ist ein graus.

da zück ich tausend mal eher die knarre und rotz alles weg, was mir vors fadenkreuz kommt.

bogen bei vereinzelten gegnern ja, bei mehreren gegnern, fuck den shizzn bogen ey Angry

btw. hat mich die installation ja doch überrascht, hab irgendwo gelesen, auf den dvds (2 stück an der zahl) wären nur die videos (wtf?) und das spiel an sich (4gb) würde komplett per origin runtergeladen werden.

ich weiss ja net, was diese leute geraucht haben, aber nach meiner installation wurde nur ein update mit ca. 200mb geladen.

falls es mal dazu kommt, das unsere rasse auf einen anderen planeten umsiedeln muss, werden diese individuen auf jeden fall nicht in der engeren auswahlliste der zukünftigen kolonisten stehen Rotes Gesicht

edit: da, wat für ein vollspacken answers.yahoo.com/question/index?qid=20130301034317AAmdwWP


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 07.03.2013

OK, nach Cleanman, jetzt Personal Nightmare (Horrorsoft,1989). Netter Sachverhalt, jedoch voellig stumm (kein Sound) und mittelmaessige DOS Graphics. Wenn ich damit fertig bin muss ich was neueres spielen um meinen neuen Monitor vernuenftig geniessen zu koennen. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 07.03.2013

Wer ist denn dein neuer Avatar tsampi?


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 07.03.2013

Obwohl ich schon seit Ewigkeiten in Nostalgie schwelge, habe ich mich heute Morgen nach vielen vielen Jahren erstmals wieder aufgerafft und mir 'nen Dos Emulator samt Spiele besorgt.
Schön einen mit GUI, dass ich direkt mit Doppelklick auf's Spiel loslegen kann.
Die ersten Spiele hab ich mir aus Sonatas Apogee Paket gekrallt, danke für den tollen Upload nochmal an dieser Stelle.
Heut Morgen vor'm Schlafen gehen hab ich mit Commander Keen angefangen. Boa war das cool ... Big Grin

Werde ab jetzt häufiger Spiele aus der Dos Zeit spielen.