cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 07.03.2013

Dornfeld schrieb:Wer ist denn dein neuer Avatar tsampi?

Das Symbol des Aris Thessaloniki SV(Fussball,Basketball usw.) Fanclubs "Super-3". Wink

[Bild: aspidaau9.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 07.03.2013

Allgemeinwissensupdate ausgeführt. Danke Tsampi.

@purpur: Dich erwarten endlose Stunden neuer und alter Erinnerungen / Erfahrungen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 07.03.2013

Baldur's Gate Triologie via speziellem BiG World Setup. Hört sich vielversprechend an - mal sehen Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 09.03.2013

Nachdem ich gestern (eigentlich vorgestern, ist ja schon weit nach 0:00...) total toll in die Stadt in "Thief 2: The Metal Age" abgetaucht bin, komm ich zur Zeit einfach nicht von...

[Bild: untitled-1rojxx.png]

... weg! Fröhlich

[Bild: neuesbild4woli.jpg]

Ganz im Ernst, SO ein tolles Spiel! Schon lange kein so schönes Bishoujo mehr gespielt. Besonders, dass sich die Romantik so absolut schleichend aufbaut und dadurch richtig kribbelig wirkt. Ich erwische mich ständig dabei, wie ich mir denke "okay, diesen Tagesablauf spielste jetzt noch, dann gehst du aber ins Bett". Das sag ich mir heute schon seit ca. 1:00...^^


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 09.03.2013

SonataFanatica schrieb:[Bild: neuesbild4woli.jpg]
Und kostenlos? Interessant. Warum haste denn keinen Link gepostet? Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 09.03.2013

Hatte ich glaub ich irgendwann mal... bin mir aber auch nicht mehr sicher.
Ich war bezüglich des Spiels zunächst total unsicher, schließlich stammt es aus der Feder von Leuten von 4chan... Rolleyes Aber bereits sehr früh merkt man, wie liebevoll das Spiel gestaltet ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Viele für zu langatmig halten – die Handlung entwickelt sich wirklich recht langsam voran. Aber wenn man erstmal an bestimmten Punkten angelangt ist, merkt man, wie sehr sich das Ganze gelohnt hat.

So, ich hab mal einen Thread dazu erstellt. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 10.03.2013

Sind die eigentlich untertitelt oder kannst du japanisch?


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 10.03.2013

Ich kann kein japanisch, komme also nur in den Genuss englischer Bishoujos (manche davon haben übrigens zusätzlich japanische Sprachausgabe).


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 12.03.2013

Skyrim. Habe mir nen Bogenschützen gebaut. Außerdem auch mit Dolch bei besonders schweren. Einfach herrlich son 15x Bonus Big Grin Ich spiele natürlich ausschließlich auf Meister.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 12.03.2013

hab weiter dem guten Garret eingeheizt. Hab nun alle 4 Talismane und versuch jetzt das Auge zu bergen. Btw. es hat echt gedauert den Windtalismankäfig öffnen zu können.


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 12.03.2013

Hunted: The Demon's Forge. MAcht wirklich Spass. Das Spiel ist Richtung LoTR War in the North und Gears of War.


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 12.03.2013

Aber leider viel zu kurz!


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 13.03.2013

So der Meisterdieb 1 ist durch. Schon heftig wie er mit der geschichte am Ende nochmal aufdreht.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 13.03.2013

Dornfeld schrieb:So der Meisterdieb 1 ist durch. Schon heftig wie er mit der geschichte am Ende nochmal aufdreht.
Saugeil, oder? Fröhlich

Also falls sich jemand fragt, warum ich zur Zeit so wenig aktiv bin – das hier ist der Grund und ich komme einfach nicht davon los:

[Bild: kopievonkatawa.shoujom8rb5.jpg][Bild: katawa.shoujo.full.12lgrkn.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 13.03.2013

Bis du das ausgelesen, allen Handlungssträngen gefolgt bist wird wohl noch einige Zeit vergehen.


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 13.03.2013

JAK schrieb:Aber leider viel zu kurz!

Hunted? Ich wuerde das nicht sagen.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 13.03.2013

Dornfeld schrieb:Bis du das ausgelesen, allen Handlungssträngen gefolgt bist wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Für den Emi-Weg hab ich ca. 11¼ Stunden gebraucht.
Für den Hanako-Weg nun ca 9¾ Stunden. (Wobei ich das Ende davon echt noch ein zweites Mal lesen musste, um die Beweggründe Hanakos und des Protagonistens komplett verstehen zu können – und noch ein drittes Mal, um emotional damit klarzukommen.)

Ich schau mal, wann ich weiterspielen kann. Der Hanako-Weg hat mich echt mitgenommen. Ich hab vor einigen Tagen, direkt nach dem Emi-Ende, den "Fehler" begangen, direkt einen halben Tag später mit einer neuen Storyline anzufangen. Das Problem dabei war:

[Bild: ag3put.jpg]
[Bild: bnzqza.jpg]

Während ich mit Lilly einkaufen gegangen bin, hab ich echt nur gedacht "was Emi grad wohl so macht... sie ist bestimmt auf der Rennstrecke und läuft ihre Runden nun alleine"...

Tjoa, den Fehler begeh ich jetzt nicht nochmal. Ich bin auch echt momentan noch gar nicht interessiert an irgendeiner anderen Router/Person, da mir Hanako noch so im Kopf herumspukt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 13.03.2013

Hast du das Bild gemacht, oder ist das unter Bishoujoufans ein verbreitetes Phänomen. Trotzdem beneide ich dich um so ein emotionales Spielerlebnis.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 13.03.2013

Dornfeld schrieb:Hast du das Bild gemacht, oder ist das unter Bishoujoufans ein verbreitetes Phänomen.
Hab ich selbst gemacht. Scheint aber oft vorzukommen. Man muss sich halt zwingen, eine Pause einzulegen nach einem Ende.

Dornfeld schrieb:Trotzdem beneide ich dich um so ein emotionales Spielerlebnis.
Dann spiel's!

Ganz ehrlich: du wirst mir danken!
Ich weiß, es ist ein sehr, SEHR ruhiges "Spiel"-Erlebnis, aber es macht sich so unglaublich bezahlt, ganz ehrlich. Act 1 mag noch sehr langsam voranschreiten, aber ab Act 2 bist du gefesselt.


Was zockt ihr zur Zeit? - JohnSheridan - 13.03.2013

Immer noch New Super Mario Forever 2012! Das Spiel macht mich süchtiger als sämtliche offiziellen Marios der letzten Jahre von Nintendo. Es hat so einen genialen Schwierigkeitsgrad der einfach passt - nicht sooo einfach wie die von Nintendo, aber auch nicht unschaffbar. Sondern fair und fordernd - nie unfair! Die Levels sind sau genial und zudem richtig kreativ!

[Bild: 615.png][Bild: new_super_mario_forever_2012_by_softendo-d56uibu.jpg][Bild: ecf512f5994b3ce4208c92259959c1a2fbb01f98.jpg]
http://www.softendo.com/game/New-Super-Mario-Forever-2012