cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 16.04.2013

Nur für das Wetterfeature, soweit ich weiß. Es funktioniert tadellos, bin grad auf Cd2 angekommen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 16.04.2013

Wie ich dich beneide. Shenmue musste damals an mir vorübergehn weil ich ums Verrecken keine Kohle dafür hatte.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 17.04.2013

Dornfeld schrieb:Wie ich dich beneide. Shenmue musste damals an mir vorübergehn weil ich ums Verrecken keine Kohle dafür hatte.
Ich habe es mangels Dreamcast auch verpasst Sad.
Tja, in der Hinsicht sind Spiele wie Frauen: Irgendwann muss man einsehen, dass man nicht alle haben kann Big Grin ... Cry.


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 17.04.2013

Heinrich Reich schrieb:
Dornfeld schrieb:Wie ich dich beneide. Shenmue musste damals an mir vorübergehn weil ich ums Verrecken keine Kohle dafür hatte.
Ich habe es mangels Dreamcast auch verpasst Sad.
Tja, in der Hinsicht sind Spiele wie Frauen: Irgendwann muss man einsehen, dass man nicht alle haben kann Big Grin ... Cry.

Ich kenne da einen Mann mit einer besseren Idee Big Grin





Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 17.04.2013

Lasse mich eine Box mit allen Konsolen bauen um sie dann mit einem grottigen Controller spielen zu können Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 17.04.2013

Der erste Eindruck ist wirklich: BOAH!! Geschockt

Aber der Controller ... der ist schon arg gruselig Zunge rausBig Grin.


P.S.: Die interne Verkabelung ist irgendwie auch ziemlich ... ähh ... "wild" Big Grin.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 25.04.2013

Haha, endlich das Metalzeitalter des Meisterdiebs geknackt.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 26.04.2013

Dornfeld schrieb:Haha, endlich das Metalzeitalter des Meisterdiebs geknackt.
War saugeil, oder?


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 27.04.2013

Jo, aber teilweise knüppelschwere und lange Missionen. Und immer komplexe und vernetzte Karten. Das hat die Orientierung echt erschwert, aber wenn man die Anlage der Karte mal durchschaut hatte war es sehr faszinierend wie die Wege ineinander greifen. Und auf Experte ist man einfach lange in den Missionen unterwegs.


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 27.04.2013

Ich Fallout-e mal wieder herum ... hab ja günstig die komplettedition von New Vegas aus Großbritannien bekommen Fröhlich


Ansonsten zocken ich wieder viel zu oft Theatrhythm Final Fantasy für den 3DS. Zieht mich einfach immer wieder an und ist meiner Meinung nach immer noch eines der aller Besten 3DS-Spiele Pleased


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 29.04.2013

Zelda - Skyward Sword

Ich hatte erst nicht so richtig Lust darauf, weil mich die Fuchtelsteuerung etwas abschreckte. Meine Bedenken wurden aber glücklicherweise schnell zerstreut.

Schon wenn man das Schwert der Göttin mit exakter Bewegung aus dem Stein zieht ... wow ... ich habe mich mich wie ein echter Held gefühlt ... wie König Arthur persönlich Big Grin.

Natürlich ist die Steuerung arg bewegungslastig und man kann nicht in jeder Körperlage spielen. Aber das Spielgefühl ist deutlich intensiver. Es ist eigentlich ziemlich traurig, dass die MotionPlus-Erweiterung kaum Beachtung fand Sad. Naja, vielleicht kam sie auch etwas zu spät auf den Markt.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 29.04.2013

Ich flieg zur Zeit am meisten bei...

[Bild: zwxw5f4uib.jpg]

...rum und handle, was das Zeug hält.
Da ich aber auch meistens längere Routen per Autopilot hinter mich bringen muss, hab ich nebenbei die PSP zur Hand und spiele...

[Bild: oreimo_portable_coverblu92.jpg]

... (mit englischem Übersetzungspatch). Fröhlich Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 29.04.2013

hab letztens duck tales und new ghostbusters 2 für nes gespielt. was für ein spass!

gestern mal "Cry of Fear" ausprobiert, gibts seit kurzem auf Steam (für lau), is ein eigenständiges Spiel, kein Mod mehr.

Macht schon etwas Angst, muss ich sagen, musste gestern zwischendrin schonmal ne Pause einlegen vor lauter Schiss


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 01.05.2013

Ich zock jetzt nach ein paar Jahren das erste Mal wieder Sam & Max Hit the Road. Damals kam ich irgendwann mal trotz Lösung nicht weiter und hatte es aufgegeben, jetzt versuch ich's erneut.

Was mir erst dieses Mal auffällt, ist der mega geile Humor, ich lach mich richtig schlapp bei den Dialogen manchmal. Big Grin

Aber jetzt komm ich trotz Lösung schon wieder nicht weiter, ich kapier das nicht. Ich will das Spiel eigentlich komplett ohne Lösung durchspielen, aber hier ist was komisch!

Also ich muss aus Snuckey's die Pralinenschachtel mitnehmen, für den Maulwurf. Was Sam natürlich nicht zahlen kann. Einfach so rauslaufen geht ja nicht, und wenn man mit Bernard spricht muss man die Schachtel auch wieder zurücklegen.
In all den Lösungen steht, dass man warten muss bis Max auf Klo will. Dann kriegt man nämlich von Bernard den Schlüssel mit der Feile, danach soll man schnell rausgehen und Max abfangen (also das klingt für mich so, als würde man die Pralinen auf diese Weise "klauen" können, weil Bernard dann ausnahmsweise mal nix sagt wenn man mit den Pralinen die Tür raus will).

Jetzt hab ich aber das Problem dass ich schon zu Anfang des Spiels Max auf Klo hab gehen lassen. Die Feile ist schon längst in meinem Besitz und Max fragt schon die ganze Zeit gar nicht mehr ob er nochmal zum Klo kann ... ist das eine Sackgasse oder überseh ich hier was ganz einfaches?!?! Confused

Edit: Toll, das Geld im Mauseloch.


Was zockt ihr zur Zeit? - OSIRIS - 01.05.2013

@SonataFanatica:
X3 ist eine gute Wahl, aber warum fliegst du so lange per AutoPilot? Es gibt doch Jumpdrives?


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 02.05.2013

Ich hab mir leider erst nach längerem Handeln ein Jumpdrive kaufen können. Zur Zeit fliege ich einige Sektoren ab, um mittels Schnäppchenfinder die günstigste Quelle für Energiezellen zu finden.


Was zockt ihr zur Zeit? - ayanamiie - 02.05.2013

Wird zeit das sonata eve online kennen lernt xD


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 02.05.2013

Ich hab gestern mit Neverwinter angefangen.
Seit langerzeit mal wieder ein MMO bin ganz begeistert bis jetzt

Aber bis jetzt nur so 1-2h am Tag da ich noch lernen muss ^^


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 02.05.2013

Ich hab gestern mal Black Mesa (Das Remake von HL1) angefangen. Es spielt sich recht gut, hoffentlich bleibt das so...


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 08.05.2013

Ich bin Feuer und Flamme für das neue Fire Emblem Geschockt