cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 09.05.2013

Dank Sonata spiele ich grad "Dark Project". Scheitere dabei kolossal auf Experte Teufel und habe trotzdem meinen Spaß, die Atmosphäre ist einfach zu geil.
Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 10.05.2013

Nachdem MGS3* nun mehr Fragen in den Raum stellte als Antworten gab, habe ich im Anschluß gleich mit MGS4* angefangen. Danach sollten (so heißt es zumindest in der Fachpresse) alle Handlungsfäden abgeschlossen sein Smile.
Ein Fazit gebe ich, wenn ich mit dem vierten Teil fertig bin (für beide Spiele Zunge raus).


*MGS = Metal Gear Solid Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 10.05.2013

Ohhhhhhh du wirst umfallen vor Begeisterung! Big Grin
Du sagtest doch mal du hast Teil 4 nie gespielt weil du keine PS3 hast, und dir deswegen nur mal ein Lets Play angesehen. Hast du jetzt eine PS3? Oder verwechsel ich dich gerade?

Teil 4 setzt der bisherigen Serie die Krone auf.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 10.05.2013

Ich habs selbst noch nicht gespielt, aber ein MGS nach dessen Genuß alle Handlungsstränge erklärt sind, sogar welche aus anderen Titeln, halte ich für ein modernes Märchen.

Edit: @JAK In welchem Level bist du denn derzeit? Allein das Orientieren in den oft komplexen Maps hat mich schon immer sehr gefordert.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 10.05.2013

JAK schrieb:Dank Sonata spiele ich grad "Dark Project". Scheitere dabei kolossal auf Experte Teufel und habe trotzdem meinen Spaß, die Atmosphäre ist einfach zu geil.
Big Grin
Juhuuu, find ich immer wieder geil wenn Leuten das Spiel gefällt. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 10.05.2013

Hab ich schon erwähnt, dass ich Black Mesa Source spiele?^^ Wirklich sehr gut gemacht, obwohl ich gerade auf ein paar lästige Bugs gestossen bin. Ich bin auch recht weit, aber ich komme gerade kein bischen weiter. Ich habe keine Ahnung, wo ich hin muss und der Haubschrauber schiesst mich in kleine Teile...


Was zockt ihr zur Zeit? - Navaros - 10.05.2013

Grübel ... ist das eventuell der Fahrstuhl-Bug, mit dem man zwar ankommt aber sich nicht bewegen kann?
Leider keine Ahnung mehr, wie ich das bewerkstelligt habe. Rolleyes

Lass den nervigen Hubschrabber Zunge raus, flitze raus und suche nach einem Schacht.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 10.05.2013

Nee, da ist kein Fahrstuhl. Das Spiel hat sich beim Öffnen einer Schleuse einfach mit einem Fehler beendet. Einmal hatte ich keine Waffen mehr. Naja, durch oftmaliges Neuladen eines früheren Punktes bin ich da weiter gekommen.
Ich bin jetzt auf einer Brücke und werde von einem Heli belästigt. Ich will über einen Seitenarm in eine Art Turm, aber der Boden bricht weg und ich lande im Wasser und werde dauernd beschossen... Keine Ahnung, wo es weitergeht und mir fehlt die Geduld...


Was zockt ihr zur Zeit? - Navaros - 10.05.2013

Jo, tauchen Unterwasserschleuse öffnen und da durch.
(... oder öffnet man die gar erst vom Turm her?)

und ... öffnet glaube nur immer kurzzeitig! Teufel


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 10.05.2013

Ja, die wird im Turm geöffnet und dann hast du ein knappes Zeitfenster um durchzutauchen. Ich kannte die Stelle und hab den Heli vorher abgeschossen. Ansonsten musst du verdammt schnell sein und ordentlich Energie verlieren.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=jnGP5pXtBwo

Musst im Turm UND im Wasser was tun. Im Video ab 4:50


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 11.05.2013

purpur schrieb:Ohhhhhhh du wirst umfallen vor Begeisterung! Big Grin
Du sagtest doch mal du hast Teil 4 nie gespielt weil du keine PS3 hast, und dir deswegen nur mal ein Lets Play angesehen. Hast du jetzt eine PS3? Oder verwechsel ich dich gerade?

Teil 4 setzt der bisherigen Serie die Krone auf.
Ja, ich bin genau derjenige. Das Walkthrough-Video hatte ich mir zwar komplett heruntergeladen, aber nie angesehen (keine Zeit gefunden Rolleyes). Die PS3 habe ich mir Ende vorigen Jahres geholt und da war MGS4 natürlich ein Pflichtkauf.
Die MGS HD Collection kam dann gerade zur rechten Zeit auch noch heraus Big Grin.

Und ja, ich bin begeistert. Die Details schreibe ich dann in meinem Fazit, nächste Woche Smile.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 11.05.2013

SonataFanatica schrieb:
JAK schrieb:Dank Sonata spiele ich grad "Dark Project". Scheitere dabei kolossal auf Experte Teufel und habe trotzdem meinen Spaß, die Atmosphäre ist einfach zu geil.
Big Grin
Juhuuu, find ich immer wieder geil wenn Leuten das Spiel gefällt. Smile

Es gibt eine Modifikation für Skyrim, sodass man auch Wasserpfeile hat mit denen man Lichtquellen ausschießen kann. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 11.05.2013

bin mit far cry blood dragon durch, hab sämtlichen scheiss gemacht, sogar alles sammelgedöns gesammeltt, waffen komplett aufgerüstet usw.

hat sehr viel spass gemacht. nur wird das mit der zeit immer einfacher, je mehr man hochlevelt, desto einfacher wird das spiel, man hat massig lebensenergie, kann sich selbst total easy heilen, bei normalen gegner braucht man meist gar keine schusswaffen mehr, wenn man den überraschungsmoment nutzt und alle messert (sog. "takedowns), lässt sich auch in reihe machen, einer mitm messer, zweiter mitm ninjastern. oder mehrfach mitm messer. oder einen mitm messer, seine pistole (die des gemesserten gegners) ziehen und die anderen per headshot wegknallen (besonders cool).


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 16.05.2013

Heinrich! Leih mir deine PS3! Zunge raus Will auch endlich mal MGS 4 spielen.


Habe nun endlich Dark Project abgeschlossen und versuche mich nun am zweiten Teil, ob ich das aber auch auf den höchsten Schwierigkeitsgrad versuche ist fraglich.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 16.05.2013

JAK schrieb:Habe nun endlich Dark Project abgeschlossen und versuche mich nun am zweiten Teil, ob ich das aber auch auf den höchsten Schwierigkeitsgrad versuche ist fraglich.
Da ändert sich doch kaum was an der Schwierigkeit des Spiels – größtenteils doch nur an der Menge der Ziele in den Missionen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 17.05.2013

JAK schrieb:Heinrich! Leih mir deine PS3! Zunge raus Will auch endlich mal MGS 4 spielen.
[...]
Big Grin
Warte noch ein paar Monate, dann bekommst du die Dinger im Abverkauf hinterhergeworfen Zunge raus.

Ich überlege gerade, ob ich MGS4 nochmals fix über Pfingsten durchspielen sollte Cool. Vielleicht picke ich aber auch ein anderes Spiel aus meinem Fundus (z.B. Ico, Shadow Of The Colossus, Vanquish oder gar Heavy Rain Baby).


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 21.05.2013

Jetzt, da ich "Bioshock Infinite" durch habe, spiel ich wieder "Resonance" von Wadjet Eye Games. (Ziemlich cool, dass der Detective in dem Spiel die Synchronstimme des Protagonisten aus "Gemini Rue" hat und der Partner von ihm die Synchronstimme von Joey aus der "Blackwell"-Reihe. Smile ) Vermutlich werde ich in nächster Zeit auch mal wieder "Dishonored" von vorne anfangen (meine Savegames sind ja weg seit mein PC vor einigen Monaten seinen Geist aufgegeben hatte). Oder aber ich setz mich tatsächlich mal vor meinen Windows 2000-PC und zock "The Nomad Soul" vernünftig.


Was zockt ihr zur Zeit? - jimbob09 - 21.05.2013

Zur Zeit ist Signal Ops bei mir aktuell. Irgendwie ein wenig wie Commandos oder Rainbow Six. Jedes der Squad-Mitglieder besitzt unterschiedliche Fähigkeiten, die man sinnvoll in den Missionen einsetzen muss. Stirbt eines der Mitglieder, gibt's Ersatz.

Ansonsten mache ich noch immer meinen Thief 2 Marathon. Big Grin Plan ist, alle Fan-Missionen seit Beginn in chronologischer Reihenfolge zu spielen. Momentan ist es die Mission "Durant". Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bisher eine der schwersten für mich. Keine KOs erlaubt, und die Wachen sind SEHR aufmerksam, beim kleinsten Anzeichen von Ärger geht's rund. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 21.05.2013

Lohnen sich die Fanmissionen?

Habe erst vorhin Teil 2 beendet Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 21.05.2013

hab grad Fear Effect für PSX durch, sehr cooles Game, verrückte Geschichte um Hölle und so. Resident Evil Style, nur nciht so Horror-Style und mit viel besserer Steuerung.

Und keine statischen Hintergründe, nein, FMV als Hintergrund, sieht zwar heutzutage recht schäbig aus, aber hat was.

Teil 2 (Fear Effect 2 - Double Helix), ich kooommeeeeeeee Rotes Gesicht

btw. muss ich mal sagen, dass ich save states in emulatoren wirklich liebe