cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - ayanamiie - 20.08.2013

heinrich gute wahl ich hatte damals mafia 1 es war einfach wundervoll anders kann ich es nich beschreiben bis auf 1ne mission mit ner verfolgungsjagt war es angenehm zuspielen 2 hab ich leider nur in paar youtube videos gesehen.

aber wird sicher noch besser sein alszuvor die demo war ja shcon top Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 21.08.2013

Vor ein paar Stunden hab ich mal ein bißchen in "Gone Home" reingespielt:



Sehr cooles First-Person-Erforschungs-Adventure, das im Jahr 1995 spielt und voll das 90er Feeling rüberbringt. Big Grin Da liegen so Videokassetten mit Akte X, Ghostbusters, Beetlejuice, usw. rum und die Schwester der Protagonistin redet viel vom Super Nintendo und Street Fighter II. Smile

Da ist man gleich wieder in seiner Kindheit. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 21.08.2013

Finde das im allgemeinen immer sehr toll, wenn man Gegenstände aus seiner eigenen Welt sieht. Habe mal in nem Film zufällig ein Depeche Mode Poster an so einer Hauswand gesehen. Das Filmchen spielte lediglich in dieser Zeit und das Poster war echt Zufall. Wurde auch in keiner Weise behandelt. Aber ich fand den Film ab da gut.. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 21.08.2013

Ja, das kenn ich auch! Fröhlich Als ich das erste Mal "The Ring" gesehen hab, damals 2002 im Kino, ist mir aufgefallen, dass der Typ in dem Film einen Bad Religion-Sticker in seinem Spind hat. Big Grin Ist ja eine meiner Lieblingsbands. Das war geil. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 23.08.2013

Am PC: Arkham Ciry. Endlich komm ich mal dazu es zu spielen, direkt zum Release gekauft und seitdem lag es hier herum.

Am Laptop: Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt. Das Spiel will ich nun endlich mal durchspielen, bis jetzt immer an irgendeiner Mission gescheitert.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 26.08.2013

Ich hab inzwischen wieder mal alle "Wing Commander"-Teile auf meinem aktuellsten PC in der jeweils besten Version zum Laufen gebracht:
  • "Wing Commander" — im Zuge der "Kilrathi Saga"
    Hier hatte ich die Wahl zwischen der alten DOS-Version, der GOG-Version, der SegaCD-Version und der 3DO-Version namens "Super Wing Commander":
    — DOS-Version: schwierig, die Geschwindigkeit hinzubekommen. Musik nicht bestmöglich. Joystick-Probleme.
    — GOG-Version: Musik nicht bestmöglich.
    — SegaCD-Version: Sprachausgabe!! ABER: grafisch und von der Geschwindigkeit her minderwertig. Außerdem neuer (schlechterer) Soundtrack. Joystick-Einbindung sehr schwierig und nicht 100%ig fehlerfrei.
    — 3DO-Version: völlige Neuauflage mit Sprachausgabe und toller neuer 3D-Engine!! ABER: völlig andere Atmosphäre, Joystick-Einbindung sehr schwierig und nicht 100%ig fehlerfrei.


  • "Wing Commander II" — im Zuge der "Kilrathi Saga"
    Hier gäb's alternativ die DOS-Version und die GOG-Version. Bei beiden Versionen ist die Geschwindigkeit sehr wechselhaft und man bekommt nicht die bestmögliche Musik.

  • "Wing Commander III" — im Zuge der "Kilrathi Saga"
    Hier hätte ich alternativ die Original-CDs, die GOG-Version oder die PS1-Version nehmen können:
    — Original-CDs: lässt sich unter Windows 7 schlecht installieren und spielen.
    — GOG-Version: basiert auf der DOS-Version und ruckelt manchmal in den Videos (auch vom Sound her)
    — PS1-Version: ist STARK geschnitten und wesentlich pixeliger!


  • "Wing Commander IV" — GOG-Version
    Die GOG-Version beinhaltet die DVD-Videos, ist also deckungsgleich mit der DVD-Version, lässt sich nur wesentlich einfacher installieren! :) Hier hätte ich alternativ die Original-CDs, die Original-DVDs oder die PS1-Version nehmen können:
    — Original-CDs: bei den Videos grafisch minderwertig, schwierig unter Windows 7 zu installieren
    — Original-DVDs: schwierig unter Windows 7 zu installieren
    — PS1-Version: geschnitten, grafisch sehr minderwertig, viel niedrigere Auflösung!


  • "Wing Commander Privateer" — GOG-Version
    Hier hätte ich alternativ die "DOS-Version" nehmen können, das "Privateer Remake" oder aber das andere Remake namens "Gemini Gold":
    — DOS-Version: schwieriger zum Laufen zu bekommen als die GOG-Version.
    — Privateer Remake: noch immer nicht komplett umgesetzt + einige Bugs
    — Gemini Gold: zu viele Abweichungen vom Original-Spiel
Die anderen Teile hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber die wichtigsten Teile der Hauptreihe und natürlich das erste Privateer... die laufen nun perfekt. Smile

Ich hab grad gut 2½ Stunden "Privateer" gespielt – das erste Mal in meinem Leben erfolgreich. Smile Zuvor hatte ich immer schon direkt zu Anfang versagt, aber inzwischen hab ich schon die 16te Auftrags-Mission erfolgreich erledigt und mein Schiff gut aufgerüstet. So macht das echt Spaß! Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 26.08.2013

JAK schrieb:Am Laptop: Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt. Das Spiel will ich nun endlich mal durchspielen, bis jetzt immer an irgendeiner Mission gescheitert.

na da könnte doch für dich auch das hier interessant sein Smile:

http://dta.ppmsite.com/

oder siehe auch hier:

The Dawn of Tiberium Age

EDIT: zocke mit zur Zeit durch die Kampagnen von Warwind 2.


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 26.08.2013

Ach, unnötig! Big Grin

Hab schon die Sachen drauf:

Uncut Patch: http://www.cnchq.de/
Inoffizieller Patch:
http://nyerguds.arsaneus-design.com/cnc95upd/cc95p106/
Netzwerk Patch: http://cncnet.cnc-comm.com/

Vor allem der inoffizielle Patch lohnt sich wegen der höheren Auflösung und den Bugfixes, zudem sind da auch alle Zusatzmissionen dabei.

Hab die GDI-Kampagne jetzt gemeistert, aber falls ich mich Recht entsinne ist die NOD-Endmission bei weitem schwerer. Sad

/E: Habe mich oben vertan, habe C&C doch bereits 1-mal durchgespielt, am Addon bin ich hingegen gescheitert, meiner Meinung nach ist es einfach nochmal eine Stufe schwieriger als das Hauptspiel.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 26.08.2013

SonataFanatica schrieb:Ich hab inzwischen wieder mal alle "Wing Commander"-Teile auf meinem aktuellsten PC in der jeweils besten Version zum Laufen gebracht:
  • "Wing Commander" — im Zuge der "Kilrathi Saga"
    Hier hatte ich die Wahl zwischen der alten DOS-Version, der GOG-Version, der SegaCD-Version und der 3DO-Version namens "Super Wing Commander":
    — DOS-Version: schwierig, die Geschwindigkeit hinzubekommen. Musik nicht bestmöglich. Joystick-Probleme.
    — GOG-Version: Musik nicht bestmöglich.
    — SegaCD-Version: Sprachausgabe!! ABER: grafisch und von der Geschwindigkeit her minderwertig. Joystick-Einbindung sehr schwierig und nicht 100%ig fehlerfrei.
    — 3DO-Version: völlige Neuauflage mit Sprachausgabe und toller neuer 3D-Engine!! ABER: völlig andere Atmosphäre, Joystick-Einbindung sehr schwierig und nicht 100%ig fehlerfrei.


  • "Wing Commander II" — im Zuge der "Kilrathi Saga"
    Hier gäb's alternativ die DOS-Version und die GOG-Version. Bei beiden Versionen ist die Geschwindigkeit sehr wechselhaft und man bekommt nicht die bestmögliche Musik.

  • "Wing Commander III" — im Zuge der "Kilrathi Saga"
    Hier hätte ich alternativ die Original-CDs, die GOG-Version oder die PS1-Version nehmen können:
    — Original-CDs: lässt sich unter Windows 7 schlecht installieren und spielen.
    — GOG-Version: basiert auf der DOS-Version und ruckelt manchmal in den Videos (auch vom Sound her)
    — PS1-Version: ist STARK geschnitten und wesentlich pixeliger!


  • "Wing Commander IV" — GOG-Version
    Die GOG-Version beinhaltet die DVD-Videos, ist also deckungsgleich mit der DVD-Version, lässt sich nur wesentlich einfacher installieren! :) Hier hätte ich alternativ die Original-CDs, die Original-DVDs oder die PS1-Version nehmen können:
    — Original-CDs: bei den Videos grafisch minderwertig, schwierig unter Windows 7 zu installieren
    — Original-DVDs: schwierig unter Windows 7 zu installieren
    — PS1-Version: geschnitten, grafisch sehr minderwertig, viel niedrigere Auflösung!


  • "Wing Commander Privateer" — GOG-Version
    Hier hätte ich alternativ die "DOS-Version" nehmen können, das "Privateer Remake" oder aber das andere Remake namens "Gemini Gold":
    — DOS-Version: schwieriger zum Laufen zu bekommen als die GOG-Version.
    — Privateer Remake: noch immer nicht komplett umgesetzt + einige Bugs
    — Gemini Gold: zu viele Abweichungen vom Original-Spiel
Die anderen Teile hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber die wichtigsten Teile der Hauptreihe und natürlich das erste Privateer... die laufen nun perfekt. Smile

Ich hab grad gut 2½ Stunden "Privateer" gespielt – das erste Mal in meinem Leben erfolgreich. Smile Zuvor hatte ich immer schon direkt zu Anfang versagt, aber inzwischen hab ich schon die 16te Auftrags-Mission erfolgreich erledigt und mein Schiff gut aufgerüstet. So macht das echt Spaß! Fröhlich

Wie wäre es dann also mal mit R2P Versionen der Teile.. ? Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 26.08.2013

Naja, die "Kilrathi Saga" (enthält Teil 1-3) muss schon noch installiert werden und die jeweilige CD muss im Laufwerk sein – da ist ne R2P-Version also eher schwierig (da müsstest du Traxx Amiga EP fragen, wie der das immer macht, dass Spiele, die in der Registry sein müssen, ohne Installation laufen). Naja, und die GOG-Versionen von Privateer und Teil 4 sind ja so gut wie R2P... nach einer winzigen Installation sind die Dinger ohne jegliche Datenträger spielbar. Also: was will man mehr? Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 28.08.2013

spiel grad splinter cell blacklist und verdammte axt, diese stealth-missionen sind ganz schön krass.

direkt nach der "einführungsmission", welche per mark&kill recht einfach ist, ne mission von grimmsdotir angenommen in der ich nicht entdeckt werden darf und die is echt nervenaufreibebend!! Geschockt

und es gibt kein quicksave, verdammte axt!! Angry

es gibt da sogar WACHHUNDE!!!! Angry

schönes splinter cell, sehr schön!

ARGH, "Bonus verloren, Wachen sind misstrauisch" (weil ich zu oft durch pfeifen etc angelockt hab), FUUCK, werde ich dieses erste Level denn jemals perfekt abschließen?


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 28.08.2013

Hmmm.. hört sich gut an.. mach mal nen Lets Play Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 28.08.2013

ich mach da kein lets play, ich würde levels viel zu oft spielen und würde ständig ausrasten.

ich bin völliger splinter cell fan und häng wie doof an dieser scheiss nebenmission ohne quicksave fest, es macht mich wahnsinnig.

letztens erst splinter cell 1 + 3 wieder angefangen, kein ding, aber blacklist fickt mich grad total.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 28.08.2013

freut mich für dich. Ist da irgendein onlinezwang drin? Ich spiele auch gern SC, aber bei onlineDRM bleib ich eisern.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 28.08.2013

ich habs gecrackt, ergo für mich kein onlinezwang.

doof is nur, das sich manche (unwichtige?) missionsparts nur per coop spielen lassen *kotz*

standardmäßig hats halt uplay (ugay?) von ubisoft

häng immer noch an dieser mission, bin schon weiter, aber hey, wachen + leuchtturm + sniper + nicht entdeckt werden, ole, ole Rotes Gesicht

die ham sich für die oldschool-fans doch bestimmt absichtlich so masochistische nebenmissionen ausgedacht, diese wichser bei ubisoft, echt jetz junge.

ohne quicksave! fuck! einmal entdeckt, darfste dat ganze scheiss level nochmal spielen!


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 28.08.2013

für so nen Masotrip fehlt mir die zeit. Bei SC mochte ich QS sehr, weil sonst kann man nicht wirklich neue Strategien ausprobieren.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 28.08.2013

meine rede, ohne quicksave sind zumindest die "du darfst nicht entdeckt werden"-missionen eine wahre qual.

naja, mal gucken, vielleicht gibts nen trainer mit ner art quicksave-funktion.... man wird ja noch träumen dürfen....

edit: total toll is auch die lokalisierung (wobei das evtl. auch am crack liegen könnte), spiel auf deutsch installiert, sam und co. sprechen deutsch, gegner sprechen 90% englisch, 10% deutsch, wtf

edit: omg, ich hab die mission als "ghost" geschaftt, endlich, omg, omg....


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 28.08.2013

Dornfeld schrieb:Bei SC mochte ich QS sehr, weil sonst kann man nicht wirklich neue Strategien ausprobieren.
Ich muss ja sagen, dass ich bei DP am meisten BM mochte und bei HOF ist MMV mein Lieblingsort. Bei NS kann ich mich nicht so recht zwischen AB, QS, JP und LH entscheiden. Aber fest steht: in WC flieg ich am liebsten in ner HN, bei TF am liebsten in nem TI und bei BL ist RB mein Lieblingscharakter.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 28.08.2013

SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Bei SC mochte ich QS sehr, weil sonst kann man nicht wirklich neue Strategien ausprobieren.
Ich muss ja sagen, dass ich bei DP am meisten BM mochte und bei HOF ist MMV mein Lieblingsort. Bei NS kann ich mich nicht so recht zwischen AB, QS, JP und LH entscheiden. Aber fest steht: in WC flieg ich am liebsten in ner HN, bei TF am liebsten in nem TI und bei BL ist RB mein Lieblingscharakter.

SPLINTER CELL (worum gehts hier denn grad?) & QUICKSAVE (QS), junge!!!

hab ich schon erwähnt, dass ich die kackmission endlich geschafft hab?

FREUDE!!! FREUDE!!!! Elefant

bei qs war ich auch erst verpeilt, aber das ergibt sich doch ausm zusammenhang, genauso wie SC, oder wat oder wer?


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 28.08.2013

Ja... schon... aber es verwirrt trotzdem zuerst. Besonders, wenn Abkürzungen auch schon für andere Dinge geläufig geworden sind. SC zum Beispiel für StarCraft.

Meine Abkürzungen da oben sind übrigens auch keine Fantasie-Dinger, sondern ergeben perfekt Sinn. Big Grin