cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 30.08.2013

hurra, mein erstes gold-abzeichen bekommen, erste kobin-mission, auf realistisch, panther-style Big Grin

ghost nervt mich zu sehr ab hab ich gemerkt, bei so vielen gegnern in einem gebiet, meine geduld hat grenzen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 31.08.2013

Ghost und Panther schenken sich doch nicht viel. Einmal Nahkampf auf "leben lassen" bzw. "töten". Assault hingegen ist super nervig weil die Levels dann vollgestopft sind mit Gegner, natürlich behelmt und sonstwie gepanzert.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 01.09.2013

Habe vorhin das neue Tomb Raider angefangen.
Gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut! Da haben die sich jetzt aber echt mal Mühe mit gegeben.
Ich finde man merkt, dass die jetzt so sein wollen wie Naughty Dog mit Uncharted (jaja ich weiß, Tomb Raider ist eigentlich das Vorbild für Uncharted gewesen, trotzdem hat sich Uncharted völlig anders gespielt und es war ganz anders (kinoreif) inszeniert), aber genau das find ich ja jetzt so gut da dran. Uncharted war für mich immer das 100x bessere Tomb Raider, und jetzt ist auch Tomb Raider auf dem Niveau.
Ich bin von den alten Tomb Raider Spielen nie so der Fan gewesen, mich hat die steife und träge Steuerung immer so richtig angekotzt, und jetzt ist Lara endlich mal richtig in Form, spielt sich echt angenehm (selbst auf dem Rechner, normaler Weise bin ich bei sowas mehr für Konsole + Gamepad) und ich merk schon, dass da wohl ein ganz großes Abenteuer auf mich wartet. Story ist bestimmt super, zumindest bis jetzt.

Mich stört auch nicht, dass Nora Tschirner Lara ihre Stimme geliehen hat, passt gut rein. Außerdem kenn ich Nora auch nicht so gut, dass ich jetzt immer ihr Gesicht vor Augen hätte. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 01.09.2013

Ich genieße gerade wieder sehr das gute alte...

[Bild: priv132spu.png]

Fröhlich

Bin vorhin das erste Mal durch ein Asteroidenfeld geflogen – wusste vorher gar nicht, dass es die auch in anderen Wing Commander-Spielen außer Teil 1 und 2 gibt. Nur stellt sich bei mir noch keine Story ein – mal gucken, wann das kommt.


edit: joa, die letzten 6½ Stunden hab ich auch wieder Privateer gezockt. Macht echt Spaß – hab inzwischen ein "Orion"-Schiff und das beinah komplett ausgebaut (spare noch auf das Engine-Upgrade 5 und einen besseren Schildgenerator als Nummer 3). Wenn das Teil komplett ausgebaut ist, wage ich mich mal in andere Sektoren als den Anfangssektor Troy. Hätte das schon eher tun können, aber man fühlt sich dort schon krass unterlegen, wenn man nicht gut gewappnet ist.


Was zockt ihr zur Zeit? - Jadehawk - 23.09.2013

[Bild: gothic1-logo_01.jpg]

Nach vier Jahren jetzt zum 2. Mal Gothic 1. Einmal tief einatmen und ... aaaaaaaaaah ... das alte Gothic-Feeling spüren. Einfach herrlich, hat fast was von nach Hause kommen.
... den Steilweg vom Minenpaß runterlaufen und die Burgzinnen auftauchen sehen...
... sich dem Lagerleben hingeben: Schmieden, Fleisch braten, sich von Mud und Bloodwyn nerven lassen, abends am Markplatz den Lauteklängen lauschen...
... bei den Sektenspinnern eine rauchen gehen ...
... sich im neuen Lager eine Hütte erprügeln ...
... beim Aufstehen sich an dem Spruch "Ein neuer Tag und nichts hat sich verändert" ergötzen ...
... die alten Kumpels Diego, Gorn, Lester und Milten mal wieder treffen ...
... und, und, und...

Das gute alte Gothic 1 ist atmosphärisch eben immer noch das Beste!
So, und jetzt muß ich weiterspielen, hab' nämlich Bock auf 'ne kleine In-Extremo-Session!
Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 23.09.2013

Ahja, das steht auch immer noch auf meiner hellgrünen Liste (RolleyesSad).
Das ist ohnehin eine der Serien, die ich nicht chronologisch nach Veröffentlichungsdatum angefangen habe Baby (also so, wie ich es eigentlich bevorzuge Wink).


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 23.09.2013

Ich habe bei mir mittlerweile eine komplette Umstrukturierung vorgenommen sowohl in meiner "Zock" liste als auch parallel dazu in facTotum.
Da ich ja nicht nur dieses Jahr zocken möchte sondern die nächsten auch noch hab ich da einfach massiv aufgestockt.

Also habe ich eine Liste und ich spiele immer das System was ganz Oben ist.
Wenn ich dann Titel davon durchgespielt habe (ich wähle die Titel nach Empfehlunge und Tests aus) rutscht das System ganz nach unten.
Lediglich Adventures sind öfters vertreten, da ich diese öfters Spielen möchte. Bis jetzt klappt das sehr gut und freue mich auch immer wieder über mega Abwechslung!

Habe dazu dann einfach in facTotum manche Kategorien zusammengefasst z.B. 8-Bit Systeme 16-Bit Systeme usw.
Und für jedes System ein Icon erstellt sehen echt gut aus.
Wächst so auch stetig.

Hier mal die Liste Big Grin


Wii
Adventure New
Gamecube (
Adventure Old
Coleco Vision
Dreamcast
GBA
C64
PS3
Wonderswan
Adventure Old
Neo Geo
NES
Atari Lynx
Games Old
Xbox
Atari 7800
Amiga
Game Gear
Adventure New
3DO
Intellivision
PSP
ZX-Spectrum
Watara Supervision
N64
Atari 5200
Sharp x68000
Sega Saturn
PS2
Snes
Adventure Old
Neo Geo Pocket
Master System
GBC
Odyssey 2
Atari 2600
Games New
MSX
PS1
Neo Geo Pocket Color
Apple II
Mega Drive
GB
Odyssey 2
TurboGrafx-16
Adventure Old
DS
Mame


Also spiele ich momentan A boy and his blob für die Wii und wenn ich gerade mal nicht an die Wii kann dann spiele ich am PC Deponia 2. Hab sozusagen 4 Systeme einmal im Wohnzimmer meine Wii U und die Ouya mit diversen Emulatoren. Ansonsten mein Laptop für ältere Adventures.
Im Büro dann die ganzen richtigen Konsolen (hier fehlen mir noch ein paar Karten z.B. SD2SNES usw.)


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 23.09.2013

Cyphox schrieb:hurra, mein erstes gold-abzeichen bekommen, erste kobin-mission, auf realistisch, panther-style Big Grin

ghost nervt mich zu sehr ab hab ich gemerkt, bei so vielen gegnern in einem gebiet, meine geduld hat grenzen.

Kollege meinte, man könne bei dem neuen Splinter Cell nicht mehr wie in den vorangegangenen Teilen die Schleichgeschwindigkeit per Mausrad (oder sonstwie) regulieren. Also: Entweder totales Schleichen oder garnicht.


Was zockt ihr zur Zeit? - Jadehawk - 23.09.2013

Heinrich Reich schrieb:Ahja, das steht auch immer noch auf meiner hellgrünen Liste (RolleyesSad).
Hellgrüne Liste? Gibt's auch eine dunkelgrüne Liste? Wieviele Listen hast du überhaupt? Womöglich die ganze Farbpalette hoch und runter? Big Grin Jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht. Wink

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, daß du es nicht bereuen würdest, Gothic 1 prioritätsmäßig nach oben zu verschieben. Unter der Voraussetzung, daß man auf diese Art von Spielen steht, ist das Spielerlebnis gerade beim ersten Mal absolut umwerfend. Jedenfalls ging es mir so.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 23.09.2013

Fexel schrieb:
Cyphox schrieb:hurra, mein erstes gold-abzeichen bekommen, erste kobin-mission, auf realistisch, panther-style Big Grin

ghost nervt mich zu sehr ab hab ich gemerkt, bei so vielen gegnern in einem gebiet, meine geduld hat grenzen.

Kollege meinte, man könne bei dem neuen Splinter Cell nicht mehr wie in den vorangegangenen Teilen die Schleichgeschwindigkeit per Mausrad (oder sonstwie) regulieren. Also: Entweder totales Schleichen oder garnicht.

Jo, so ist es. Auf Konsole kann man viel über den Stick regulieren.
Ghost ist eigentlich recht einfach, wenn man sich nen Weg ausbaldovert hat. Nur in Leveln mit Hunden und diesen fiesen Panzerdronen ist es zum kotzen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 24.09.2013

Jadehawk schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ahja, das steht auch immer noch auf meiner hellgrünen Liste (RolleyesSad).
Hellgrüne Liste? Gibt's auch eine dunkelgrüne Liste? Wieviele Listen hast du überhaupt? Womöglich die ganze Farbpalette hoch und runter? Big Grin Jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht. Wink
[...]
Naja, das ist wie so eine Art Ampel. Knallgrün sind die Titel, welche auf meiner "noch zu spielen"-Liste ganz weit vorn stehen und defintiv als nächste an der Reihe sind. Blutrot sind die Titel, welche ich erst dann spielen werde, wenn ich mit allen anderen Sachen fertig bin und quasi "auf dem Trockenen" sitze. Dazwischen spannt sich dann ein kleiner Farbbogen über Hellgrün, Sonnengelb, Orangenorange und Warnsignalrot (Big Grin).
Da diese Liste nur fiktiv in meinem Kopf existiert (noch) sind die Übergänge natürlich reklativ fließend und einige Titel rutschen immer mal nach vorn bzw. nach hinten Zunge raus.

Gothic hat vor allem das Problem des großen Umfangs. Obwohl ich gerade solche Titel am meisten mag, bin ich durch meine wochentägliche Abwesenheit etwas eingeschränkt (ich hasse es, einen Titel in so sehr auseinander gestreckten Zeiträumen zu spielen). Das schiebt dann den Fokus auf meine Urlaubstage und da rangeln sich wiederum schon jede Menge umfangreiche Titel um die begehrten Plätze in der knallgrünen Loge.
Letztendlich will ich mich auch nicht unnötigem Zeitdruck/Stress aussetzen, denn Spiele müssen immer noch Spass machen Pleased (ein Grund warum ich E-Sports verabscheue).

Sollte sich an meiner Situation irgendwann mal wieder etwas ändern, werde ich Gothic aber defintiv ins nahe Blickfeld schieben (zusammen mit Teil 3 Fröhlich).


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 24.09.2013

Ich versuche Stalker mit der Soljankamod zu spielen. Ich liebe einfach das Setting und die Umsetzung. Wenn ich bedenke, dass diese Serie fast an mir vorüber gegangen wäre...


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 25.09.2013

Dornfeld schrieb:Ich versuche Stalker mit der Soljankamod zu spielen. Ich liebe einfach das Setting und die Umsetzung. Wenn ich bedenke, dass diese Serie fast an mir vorüber gegangen wäre...
Ohja, der erste Teil hat mir auch sehr viel Spass gemacht Fröhlich. Manchmal war der Rollenspiel-Anteil etwas zu heftig und ich musste viel in bekannte Gebiete zurücklaufen. Die Atmosphäre hat das aber ausgeglichen Smile.
Die anderen Teile liefen dann leider nicht mehr richtig flüssig Sad. Vielleicht wurde das ja mittlerweile mit den Patches ausgebügelt. Jedenfalls stehen sie noch auf meiner Liste WinkZunge raus.


Was zockt ihr zur Zeit? - Jadehawk - 25.09.2013

Heinrich Reich schrieb:Naja, das ist wie so eine Art Ampel. Knallgrün sind die Titel, welche auf meiner "noch zu spielen"-Liste ganz weit vorn stehen und defintiv als nächste an der Reihe sind. Blutrot sind die Titel, welche ich erst dann spielen werde, wenn ich mit allen anderen Sachen fertig bin und quasi "auf dem Trockenen" sitze. Dazwischen spannt sich dann ein kleiner Farbbogen über Hellgrün, Sonnengelb, Orangenorange und Warnsignalrot (Big Grin).
Da diese Liste nur fiktiv in meinem Kopf existiert (noch) sind die Übergänge natürlich reklativ fließend und einige Titel rutschen immer mal nach vorn bzw. nach hinten Zunge raus.
Schönes, farbenfrohes System, hört sich gut an. Da schließt sich doch gleich die Frage an, wieviele Titel und vor allem welche auf deinen (noch fiktiven) Listen draufstehen. Da könnte man doch eigentlich gleich eine allgemeine Umfrage draus machen. So in dem Stil wer hat mehr als 10, 20, 100 etc. Wink

Ich hatte mal vor zig Jahren eine Liste mit irgendwas zwischen 5 und 10 Titeln. Aber irgendwann fühlte ich mich davon leicht unter Druck gesetzt. Ungefähr nach dem Motto "So viele tolle neue Spiele, aber die alten immer noch nicht durch. Wann soll ich das nur alles schaffen." Ich hab's dann sein gelassen und spiele seit Jahren nur noch nach Lust und Laune - und zwar maximal zwei Titel parallel. Und die ziehe ich dann auch durch, egal, wie lange es dauert. Ist einfach stressfreier. Außerdem muß man vieles nicht wirklich unbedingt gespielt haben.

Heinrich Reich schrieb:Gothic hat vor allem das Problem des großen Umfangs. Obwohl ich gerade solche Titel am meisten mag, bin ich durch meine wochentägliche Abwesenheit etwas eingeschränkt (ich hasse es, einen Titel in so sehr auseinander gestreckten Zeiträumen zu spielen).
Stimmt, Gothic ist wahrlich nichts für zwischendurch. Eine 2-Stunden-Session ist da eher schon die Untergrenze. Und sowas nur im Wochentakt zu spielen, macht echt keinen Spaß.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 25.09.2013

Naja, auf meiner imaginären Liste stehen mindestens alle gekauften, ungespielten Titel (keine Ahnung wieviele das noch sind Confused - vielleicht 50 GeschocktSad). Und die muss (!) ich auch irgendwann spielen, weil sich sonst der Kauf ja nicht gelohnt hätte WinkZunge raus.
Der Rest ist in meiner Priorität grundsätzlich etwas niedriger angesiedelt - bis eben auf Ausnahmetitel, wie z.B. Gothic. Stressig ist das aber nicht für mich. Ich spiele ja auch nach Lust und Laune, beschränke meine Auswahl dabei jedoch auf die Liste. Und solange diese derart üppig ist, habe ich noch genügend Abwechslung Smile.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 26.09.2013

hab jetz endlich mal n paar stunden mit gta 4 verbracht, dürften so um die 10h sein. macht schon spass. mittlerweile nervt mich aber das ständige rumgefahre, ich glaub ich steig komplett auf taxifahrten um ey.....

irgendwie mach ich auf hitman fiel mir letztens auf, schön schnieker anzug mit sniper rifle. und schwarzem porsche.


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 26.09.2013

Neben dem dann leider doch sehr sehr gut geratenem GTA 5 ( Big Grin ) spiele ich ziemlich oft Knights of Pen and Paper +1, was echt suchtig ist ... hier mal ein Trailer:





Was zockt ihr zur Zeit? - Nemu - 27.09.2013

Momentan zocke ich neben Freelancer auch Shadow of the Colossus auf der PS2. Habe mir das Spiel vor ein paar Tagen auf Ebay ersteigert und ich absolut begeistert. Atmosphäre und Sound stimmen, es gibt viel zu entdecken und obendrein sieht das Spiel einfach wunderbar aus! Viel Liebe zum Detail, wunderschöne Landschaften. Lediglich Die Kamerasteuerung nervt hier und da ein wenig, aber damit kann man sich Arrangieren. Die Automatik dafür ist bei den Kolossen aber wirklich gut, sodass man selten die Übersicht verliert. Für mich eines der besten Spiele für die PS2!




[Bild: sotcgallery.jpg]

[Bild: shadow_of_the_colossus.jpg]

[Bild: Pelagia.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 27.09.2013

Gute Idee, das werde ich mir nächste Woche (Feiertagsurlaub Pleased) vielleicht auch mal zu Gemüte führen Smile. Allerdings auf der PS3 WinkZunge raus.


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 27.09.2013

Gerade Batman: Arkham City beendet. Tolles Spiel für Batman-Fans mit großartigen Umfang. Für mich gab es schon fast zuviel zu sammeln.

Am Laptop spiele ich nun derzeit Fallout 1 und am Pc wohl als nächstes Metro Last Light, wobei ich den ersten Teil nie beendet habe. Weiß selber nichtmal mehr den Grund. Vielleicht fällt es mir ja während des Spielens ein.