cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 11.12.2013

Habe mich dazu entschlossen endlich mal Outcast zu spielen. Habe als Kind so oft dieses Bildt von Cutter Slade gesehen. Und heute spiele ich es endlich, und was soll ich sagen, trotz des Alters sieht die Voxelgrafik durchaus noch ansehnlich aus.

Und die Dialoge sind bis jetzt auch schon sehr gut geschrieben. Auch wenn ich bis jtzt doch noch etwas planlos herumlaufe.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 11.12.2013

kann man das mittlerweile in ordentlicher auflösung spielen oder schmierts dann immer noch ab, wenn man stirbt?!?


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 11.12.2013

Habe 'ne Mod für eine bessere Auflösung drin. Ab und zu schmiert es ab. Scheint aber nichts mit sterben zu tun zu haben.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 12.12.2013

Nee, es gab ja mal das Problem/den Bug, dass das Spiel in höheren Auflösungen abstürzt, sobald man stirbt. Dass also die "Game Over"-Animation nicht dargestellt werden kann. Das wurde jetzt aber coolerweise behoben:

Siehe hier in unserem Support-Thread


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 14.12.2013

Ducktales Remastered.

Wirklich sehr gut gemacht das ganze, neue Grafik und nicht zuviel verändert am Original. Macht spass. Ist aber leider auch sehr kurz, naja für 14,99€


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 15.12.2013

bin momentan mal wieder Diablo 2 Lod am zocken. Spiele gerade mit Zauberin lvl 31 und skille da den Kettenblitz was soweit wirklich gut funktioniert und auch Spaß macht.


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 15.12.2013

Ich habe nach dem ersten Akt immer kein Bock mehr.

Die Wüste ist doof, und der Dschungel danach noch doofer!


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 15.12.2013

Battle Isle 2.
Hab kürzlich auf dem Lokus das Waffenhandbuch dazu studiert und gelesen, dass Planum5 auch auf Wasser bauen kann.
Das könnte für die Karte KAIMAWA an der ich bisher immer gescheitert bin der Durchbruch sein.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 16.12.2013

D2 HCL

Level 89 Blitzsorc


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 16.12.2013

Undercover - Operation Wintersonne. Nettes Adventurespiel des Jahres 2006 und mit thema aus dem zweiten Weltkrieg. Nur lauft das Spiel etwas unstabil. Auf Windows 8.1 geht er sogut wie kaum.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 16.12.2013

Battle Worlds Kronos
Europa Universalis 4
Battlefield 4
COD Ghosts

Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 21.12.2013

Ich hab's mir heute mit...

[Bild: 1a42bvr.png]

und

[Bild: wc2bne-logoczxjc.png]

... gemütlich gemacht. Ein bißchen Teil 1, ein bißchen mehr Teil 2.

Mein absoluter RTS-König ist zwar immernoch Dune II, aber WarCraft II ist zumindest auf Platz 2 (und WarCraft 1 auf Platz 3). Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 21.12.2013

haste dich eigentlich mittlerweile mal ernsthaft mit den mass effect teilen beschäftigt? los, mach das mal endlich, los mach, loooooooos!!

spiel mal was modernes, nich immer die ollen kamellen, warcraft, wer spielt denn so nen alten krampf, das is hier schließlich kein oldgames-board!

Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 22.12.2013

SonataFanatica schrieb:WarCraft II ist zumindest auf Platz 2 (und WarCraft 1 auf Platz 3). Wink

Big Grin

Die Oger sind die geilsten bei Warcraft2 ... "Bin bereit" und der zweite Kopf des Ogers: "Ich nicht" Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 22.12.2013

Cyphox schrieb:haste dich eigentlich mittlerweile mal ernsthaft mit den mass effect teilen beschäftigt? los, mach das mal endlich, los mach, loooooooos!!
Najaaaaaaaaaa... ich hatte ja mal mit Teil 1 angefangen, aber..... ich fand das Spielprinzip nicht sonderlich packend. Kann mir schon vorstellen, dass das mit der Story noch ziemlich gut wird, aber wenn's mich nach 1½ Missionen anödet... ich weiß nicht...

Cyphox schrieb:spiel mal was modernes, nich immer die ollen kamellen, warcraft, wer spielt denn so nen alten krampf, das is hier schließlich kein oldgames-board!

Big Grin
Big Grin

Fexel schrieb:Die Oger sind die geilsten bei Warcraft2 ... "Bin bereit" und der zweite Kopf des Ogers: "Ich nicht" Big Grin
Jau, die meisten Einheiten sind echt witzig. Sowohl in der deutschen als auch in der englischen Version. Cool ist ja, dass die BattleNet Edition auch auf Windows 7 64-Bit läuft. Hab heute die deutsche DOS-Version (Menschen-Seite) bis einschließlich Mission 4 gespielt und die englische Windows-Version (Orc-Seite) bis einschließlich Mission 5.

Macht echt wieder Spaß. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 22.12.2013

Bei Mass Effect muss ich aber leider auch sagen, dass es mich jetzt nicht sooo gepackt hat.
Ich hatte hier ja schonmal irgendwann im Sommer erwähnt dass ich jetzt voll spontan mit Mass Effect 2 auf der Xbox 360 angefangen habe, und mir das nach ein paar Missionen dann so gut gefallen hat, dass ich jetzt doch lieber noch schnell den ersten Teil vorziehe damit ich die Story mitbekomme. Und diesen ersten Teil hatte ich mir dann für den Rechner runtergeladen.

Naja also, sicherlich ist es ein tolles Spiel für Fans, ich bin keineswegs der Meinung, dass es schlecht ist. Aber nachdem ich jahrelang immer alle von Mass Effect hab schwärmen hören, war ich jetzt nicht so beeindruckt. Hab ein paar Missionen gespielt und bin da jetzt in irgend so einer riesigen Halle (so ähnlich wie ein Einkaufszentrum), wo ich bei einem Meeting so einen außerirdischen Politiker zu irgendwas überreden sollte, keine Ahnung.
Jedenfalls hab ich das Spiel jetzt seit einigen Monaten nicht mehr angerührt. Irgendwie langweilt mich das Spiel. Sad Ich glaube Teil 2 ist wirklich cool, so macht es jedenfalls den Eindruck, aber Teil 1 fesselt mich nicht.

WERDE dem Spiel aber sicherlich noch eine Chance geben irgendwann. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 22.12.2013

Hmm ... wenn ich das so lese, bin ich doch froh, die 'Mass Effect'-Trilogie nicht gekauft zu haben Zunge raus. Aber es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt gar nix mehr zu spielen hätte WinkBig Grin.

Ich überlege gerade welches Spiel ich während des Weihnachtsurlaubes bei Omi daddeln soll: 'Golden Sun: Dark Dawn' oder 'Radiant Historia'!?
ConfusedCool


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 22.12.2013

Ich warte bis ich Mass Effect 1 und 2 für je 2€ kriege, auf 5€ sind sie schon runter

Vorher? DAs ist ein EA Spiel verpasst man eh nicht viel


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 22.12.2013

KAIMAWA macht mich immer noch fertig. Die CPU ist einfach so dick aufgestellt, das gibt es gar nicht.
Trotzdem werd ich das noch packen
Battle Isle 2 für immer.



Btw: Omikron, the nomad Soul ist ein geniales Spiel.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 24.12.2013

hab mal mit call of duty ghosts angefangen, paar missionen gespielt. hab mir gedacht, wenn sogar gabumon den single-player toll findet, muss ich das auch mal testen.

naja, macht irgendwie schon spass. Big Grin