cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 18.03.2014

Fexel schrieb:
Dornfeld schrieb:Fuck yeah! Ich hab bei Deponia 2 das Türrätsel gelöst und bin ganz alleine drauf gekommen.

BENUTZE Türschlüssel mit Tür


Zunge raus

Naja nicht ganz

Nimm Schlüssel,
Stecke Schlüssel in Tür
Drehe Schlüssel


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 18.03.2014

In Vorbereitung auf "The Blackwell Epiphany", den fünften Teil der Reihe, der Donnerstag erscheint, hab ich gestern Teil 2 ("Blackwell Unbound") und Teil 3 ("The Blackwell Convergence") mit Entwickler-Kommentaren durchgespielt. An Teil 4 ("The Blackwell Deception") mit Entwickler-Kommentar und Bloopers sitze ich gerade. Teil 5 wird soooooo geil...


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 18.03.2014

Ich bin mittlerweile bei meiner 60. Stunde Skyrim angekommen und es ist noch immer kein Ende in Sicht. Hab soziemlich den Süden, Weste und Osten Fertig mit allen Nebenquests und allen Sehenswürdigkeiten fehlt mir noch der Norden des Landes.

Hauptquests hab ich nur bis zum Berg High Hrothgar gemacht also nur 2 Schriftte weiter nach dem Drachen töten das mach ich zum Schluss.
Aber jetzt kommt noch Frau und Kinder dazu die ich mit füttern muss und das Haus will ja auch gebaut werden ^^


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 18.03.2014

Cebion schrieb:
Fexel schrieb:
Dornfeld schrieb:Fuck yeah! Ich hab bei Deponia 2 das Türrätsel gelöst und bin ganz alleine drauf gekommen.
BENUTZE Türschlüssel mit Tür


Zunge raus
Naja nicht ganz

Nimm Schlüssel,
Stecke Schlüssel in Tür
Drehe Schlüssel
Könnte ihr mir erklären, was es damit auf sich hat? Ich verstehe den Witz nämlich nicht Baby.
(am besten im Spoiler, um anderen den Spass nicht zu nehmen Wink)


Was zockt ihr zur Zeit? - Icarus - 18.03.2014

Gerade Memoria durchgespielt... fand ich sehr unterhaltsam, wie schon den Vorgänger. Schade, dass es schon wieder vorbei ist.
Weiter geht es mit "The Inner World". Der Anfang ist schonmal sehr charmant gemacht, ich bin gespannt Fröhlich.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 18.03.2014

Cebion schrieb:
Fexel schrieb:
Dornfeld schrieb:Fuck yeah! Ich hab bei Deponia 2 das Türrätsel gelöst und bin ganz alleine drauf gekommen.

BENUTZE Türschlüssel mit Tür


Zunge raus

Naja nicht ganz

Nimm Schlüssel,
Stecke Schlüssel in Tür
Drehe Schlüssel

Ich spiele nur Grafikadventures. Keine reinen Textgames Yeah


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 18.03.2014

Also in Deponia 2 muss Rufus sich durch ein geheimes Klopfzeichen dem Türsteher gegenüber als Mitglied ausweisen.

Leider vergisst Rufus das Klopfzeichen auf dem Weg zur Tür immer.

Denn die Musik auf dem Marktplatz hat einen sehr eingängigen Groove.

Und nun die Lösung wer es wirklich nicht selbst herausfinden kann.

Man muss im Menü die Musik abschalten.

Wenn man es so liest scheint es soooooo offensichtlich zu sein, aber es gibt mehrere Ansätze die Sinn machen würden. Hab gute drei Tage rumprobiert bevor ich drauf kam.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 18.03.2014

Sowas find ich super, das ist ja beinah wie bei

Metal Gear Solid mit Psycho Mantis!
Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 18.03.2014

Das ist aber wirklich gut gemacht. Big Grin

Whoooaaa, MI Episode 5 hab ich seit gestern Abend auch durch. Ich mutiere immer weiter zum Telltale Fanboy. Hoffentlich kommt davon mal irgendwann Season 2!


Was zockt ihr zur Zeit? - ayanamiie - 19.03.2014

das problem mit deinem musik rätsel is eher ein anderes in verbindung mit dem spielen gucken überlegen etc was du ja alles tust beim spielen ist es schwerer sachen zuerkennen.


Wenn du die selbe scene als stream zuschauer gesehen hättest wär dir das sicher als erstes in sinn gekommen ist bei mir zumindets oft zu wenn ich streamgucke wo gerade was zum suchen ist.

find es als 3te person immer einfacher als wenn man spielt


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 19.03.2014

Dornfeld schrieb:[...]
Wenn man es so liest scheint es soooooo offensichtlich zu sein, aber es gibt mehrere Ansätze die Sinn machen würden. Hab gute drei Tage rumprobiert bevor ich drauf kam.
Uff, das ist aber wirklich heftig Geschockt.
Das Kernproblem ist dabei eigentlich, dass
man über die Spieldimension hinausdenken muss. Normalerweise bringt man Spieleinstellungen ja nicht in direkte Verbindung zum Spielinhalt. Und bei MGS1 wurde man direkt dazu aufgefordert ("Stand die Frequenz nicht auf der Spielverpackung?"). Hier ist jedoch komplett die eigene Kreativität gefragt. Prinzipell nicht schlecht, aber ohne dezente Hinweise (z.B. "die SPIELMUSIK ist zu laut") finde ich es doch etwas zu hart Baby.



Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 19.03.2014

purpur schrieb:Whoooaaa, MI Episode 5 hab ich seit gestern Abend auch durch. Ich mutiere immer weiter zum Telltale Fanboy. Hoffentlich kommt davon mal irgendwann Season 2!
Jauuuu!! Fröhlich Fröhlich Stimmst du mit meiner Kurzrezension überein? Oder würdest du es etwas anders bezeichnen?


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 19.03.2014

Heinrich Reich schrieb:
Dornfeld schrieb:[...]
Wenn man es so liest scheint es soooooo offensichtlich zu sein, aber es gibt mehrere Ansätze die Sinn machen würden. Hab gute drei Tage rumprobiert bevor ich drauf kam.
Uff, das ist aber wirklich heftig Geschockt.
Das Kernproblem ist dabei eigentlich, dass
man über die Spieldimension hinausdenken muss. Normalerweise bringt man Spieleinstellungen ja nicht in direkte Verbindung zum Spielinhalt. Und bei MGS1 wurde man direkt dazu aufgefordert ("Stand die Frequenz nicht auf der Spielverpackung?"). Hier ist jedoch komplett die eigene Kreativität gefragt. Prinzipell nicht schlecht, aber ohne dezente Hinweise (z.B. "die SPIELMUSIK ist zu laut") finde ich es doch etwas zu hart Baby.

bei psycho mantis muss man den controller umstecken, damit er nicht mehr die gedanken des spielers lesen kann, das mit der frequenz war glaubich was anderes.

edit: das war die frequenz dieser ollen, der snake beim wegrennen aufm arsch guckt

ich spiel grad mortal kombat komplete edition. ganz witzig


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 19.03.2014

Ja, ich weiß Zunge raus. Es war nur ein Beispiel.
Und die "Olle" heißt übrigens Meryl Wink.

Es gab auch noch ein Szene im Gefängnis, während der man den Controller an den eigenen Arm halten muss. Naomi lässt dann ihre Nanomaschinen los und verpasst Snake/dem Spieler eine Massage Big Grin.

Der Punkt ist aber, dass man durch das Spiel explizit darauf hingewiesen wurde - bei Deponia2 jedoch anscheinend nicht.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 20.03.2014

SonataFanatica schrieb:
purpur schrieb:Whoooaaa, MI Episode 5 hab ich seit gestern Abend auch durch. Ich mutiere immer weiter zum Telltale Fanboy. Hoffentlich kommt davon mal irgendwann Season 2!
Jauuuu!! Fröhlich Fröhlich Stimmst du mit meiner Kurzrezension überein? Oder würdest du es etwas anders bezeichnen?
Grad dein Review durchgelesen und ich kann dir nur überall zustimmen! Wink Abgesehen davon natürlich, dass ich die ganzen Vorgänger nicht oder nur teilweise kenne und somit keine Ahnung habe, was sich verändert hat.
Aber dennoch habe ich bei den Episoden genauso gefühlt.
Allerdings ging es mir damals genauso mit der Grafik. Als ich die 3D Grafik das erste mal sah, war ich auch alles andere als beeindruckt. Aber man lernt schnell darüber hinwegzusehen und es ist vollkommen in Ordnung. Spätestens ab Episode 2 ist mir die Grafik überhaupt nicht mehr negativ aufgefallen.

Das Thema Romantik fiel mir auch auf. Nicht, dass ich in Tränen ausgebrochen wäre, dafür ist ein Spiel wie MI einfach nicht ernsthaft genug. Aber ein kleeeein wenig hat mich das durchaus mitgenommen, weil man voll gemerkt hat, wie traurig Morgan eigentlich ist, weil Guybrush eh schon eine Frau hat und sie somit unglücklich verliebt ist (es wird zwar niemals angesprochen, aber man wusste einfach, dass Morgan voll verknallt ist).
Im Laufe der Episoden fing sie an ihren Verrat zu bereuen und hat sogar die Seiten gewechselt, sich am Ende sogar geopfert. Das war wirklich ein krasser Storyverlauf, zudem ich Morgan sowieso total sympathisch und cool fand! Toller Charakter (Winslow liebe ich auch).

Was ich ebenfalls bedrückend fand, war die ständige Trennung zwischen Elaine und Guybrush, und dabei habe ich mich oft gefragt, warum die eigentlich so scheiße zu ihm ist. Total abweisend, selbst wenn die sich Ewigkeiten nicht gesehen haben? Irgendwie ging mir Elaine zwischendurch auf den Sack. Aber wer weiß, ob's nur zum Plan gehörte, um irgendwie LeChuck unter Kontrolle zu halten (denn angeblich "wusste" sie ja die ganze Zeit, dass LeChuck nicht wirklich lieb geworden ist, also wollte sie vielleicht nur sein Vertrauen).

Als Morgan (Episode 3) und Guybrush (Episode 4) gestorben sind, war ich voll traurig. Wobei ich bei Guybrush natürlich wusste, dass der jetzt nicht wirklich tot bleibt, denn in so einem Spiel wird ganz sicher nicht der Protagonist getötet. Aber als man dann in Episode 5 9/10 der Zeit nur im Jenseits verbracht hat, wurde ich schon was nervös und hab mich innerlich drauf eingestellt, mich zu beschweren. Ich dachte echt für 2 Nanosekunden, die wollen jetzt auf brutalste Art der MI-Reihe ein Ende setzen - zwar schon noch Happy End-mäßig (Welt ist gerettet), aber Guybrush musste sich opfern. Aber das war ja zum Glück nicht so. Big Grin Das bringt mich auch schon zum Ende von Episode 5. GENAU das gleiche dachte ich mir auch: ich empfand das gesamte Abenteuer als total fesselnd, und zum Ende hin sogar recht dramatisch. Aber kaum ist die Welt gerettet, wechseln Elaine und Guybrush noch 3 Sätze und dann laufen schon die Credits? Ich hätte mir an der Stelle VIEEEL mehr Erklärungen gewünscht. Okay, ich würde es ja positiv sehen wenn es bedeuten würde, dass es weitere MI Spiele geben wird, in denen nach und nach alles aufgeklärt wird. Aber scheinbar ist das ja nicht der Fall (ich hab gegooglet) und somit stellt man sich jetzt viel zu viele Fragen. Das Ende war echt zu abrupt.

Was ich auch genial fand war der Humor. Vielleicht nicht in jeder Szene in jeder Episode, aber schon des öfteren. Die Episode im Körper der Seekuh fand ich auch klasse. Aber welche Stelle mir am meisten gefiel (vom Humor her) war der Meisterdieb in Episode 5.
"Was? Ich soll mich umdrehen?"
"Hast du nicht gerade gesagt ich soll mich umdrehen?"
"Na gut, dann dreh ich mich mal um."
"Hmmm, ich seh ja gar nichts."
"Vielleicht wenn ich die Augen zusammenkneife."
"Hmm."
"Na gut, einen Blick riskier ich noch bevor ich mich wieder umdrehe."
"Komisch, ich seh nichts."
Big GrinBig GrinBig Grin Schön inszeniert, damit der Spieler die Schriftrolle klauen kann. Big Grin

Hach, die Charaktere waren schon toll. Winslow, Morgan und Guybrush hab ich echt lieb gewonnen. Wenn ein Spiel es schafft, dass man die Charaktere lieb hat, dann haben die Entwickler alles richtig gemacht.



Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 21.03.2014

south park - stick of truth

south park pur, so viele sachen aus der serie drin, total toll.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 21.03.2014

Sniper Elite 2.

Wie kam DAS bitte durch die USK Prüfung Geschockt Fast jeder 2 Tot wird mit "DeatCam©" zelibriert


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 24.03.2014

am wochenende nochmal stick of truth, diesmal als jude statt als magier, dat spiel is einfach zu GEIL!!!!! [Bild: icon11.gif]


Was zockt ihr zur Zeit? - Gotteshand - 24.03.2014

Gabumon schrieb:Sniper Elite 2.

Wie kam DAS bitte durch die USK Prüfung Geschockt Fast jeder 2 Tot wird mit "DeatCam©" zelibriert

Kam es auch nicht, das ganze Superbrutale erst vor kurzem in die Deutsche Version gepatcht. Keine Ahnung, wer sich da umentschieden hat.


Was zockt ihr zur Zeit? - Nemu - 24.03.2014

hatte nie begriffen, warum son hype um halo gemacht wurde. nie! Habs aber auch nie richtig gespielt... What seit einigen tagen spiele ich HALO und ich bin hin und weg! Endlich ein vernünftiger, halbwegs durchdachter Ego-Shooter, wo die Story zumindest nicht total platt ist. durchaus erfrischendes Gameplay! Klar. Heutzutage standard, aber absolut spielbar. was ein wenig nervt, ist die imo zu simple fahrzeugsteuerung, die etwas zu wenig bewegungsfreiheit lässt. aber gut. Vlt. ist die im Nachfolger ja besser gelöst!

[Bild: 6889_halo-screenshot1.jpg]

[Bild: Xxinsel.jpg]

[Bild: haloone02.jpg]