cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 24.03.2014

hab das mal auf xbox gespielt. zwar nicht durch, aber ich fands auch ziemlich cool, ziemlich cool!


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 25.03.2014

Das ist für mich eines DER Spiele aus der Xbox Classic Ära. Das hat mich damals schon richtig begeistert. Die Story ist total super und so wie ich es in Erinnerung habe (ist jetzt auch schon wieder 12 Jahre oder so her, unfassbar) wird's auch noch richtig spannend und fesselnd. Schöne Sci-Fi Welten, sowas liebe ich. War ein großer Halo Fan zu der Zeit und konnte Halo 2 nicht abwarten. 12 müsste ich da gewesen sein, wie die Zeit vergeht.

Und nebenbei haben ein paar Freunde und ich auch immer den Multiplayer Modus gespielt, der ist auch total geil gewesen. Big Grin Hab ich vor einigen Wochen sogar nochmal angeschmissen, es sind sogar noch zahlreiche Server online sodass man tatsächlich online spielen kann.

Halo 2 fand ich persönlich dann noch einen Ticken besser als Teil 1, könnte aber Geschmackssache sein. Teil 3 muss ich sagen fand ich dann aber nicht mehr ganz soooo gut, das hab ich dann zwar auch durchgespielt, aber das hat irgendwie nicht die gleiche Wirkung auf mich erzielt wie 1 und 2. Und somit bin ich dann irgendwie von der Halo Reihe abgedriftet. Halo 4 hab ich noch nie gespielt, ich hab lediglich noch Halo Reach für Xbox 360, das hab ich bisher ungefähr eine Stunde gespielt, aber ist irgendwie nicht mehr das gleiche. Confused




Ich habe vorgestern A New Beginning zuende gespielt. Ich hab's zwar durchgespielt, aber sooo toll fand ich's jetzt trotzdem nicht. Rätsel waren zwar teilweise okay, aber die Story und die Thematik fand ich einfach nur zum einschlafen langweilig und irgendwie hatte das Spiel keinen Charme. Wahrscheinlich hab ich das jetzt auch nur durchgespielt, weil ich momentan nicht so viele Spiele zur Verfügung habe. Und mich stört immer noch, dass Daedalic keinen Wert auf Animationen legt. Ständig blendet der Bildschirm aus um eine Animation zu sparen. Und diese Comicstreifen als Zwischensequenz mag ich auch nicht. Aber egal, das sind ja nur kosmetische Sachen... ich fand das Spiel trotzdem irgendwie öde.

Und dann spiel ich momentan auf dem NDS noch das Fan-Remake New Super Mario Bros. 3. Ich liebe ja Mario Spiele, aber kann es sein, dass dieses Fan-Game noch 100.000 mal schwerer ist als das originale NSMB sowie die Vorlage Super Mario Bros. 3?! Ich verfluche die Leveldesigner und den Verbrecher, der die Idee hatte, dass man immer NUR nach Bosskämpfen speichern kann! Echt ey, ich bin gestern ausgerastet, dabei bin ich gerade mal in Welt 2. Unglaublich! Angry Würde den Schwierigkeitsgrad schon fast als unfair einstufen, das bringt nur Frust und keinen Spaß. Brauch jetzt erstmal ein paar Tage Pause bevor ich es nochmal versuche. Big Grin

Aber zusätzlich hab ich die Tage herausgefunden, dass es von Pokemon noch eine Herzgold Edition gibt. Direkt mal geladen, total geil, da sind Pokemon aus der ersten Generation bei, das weckt Erinnerungen. Big Grin Das Spiel macht richtig Spaß, die Pokemon Spiele sind einfach alle total klasse! Fröhlich Wie in der Grundschule.

Edit: Ich habe mir gestern das Lucas Arts 20th Anniversary Paket geladen und gestern Abend mit dem ersten Monkey Island Teil angefangen. Total super, trotz fehlender Sprachausgabe. Und hab auch schon ziemlich viele Parallelen zwischen dem ersten Teil und den Episoden von Telltale entdeckt. Telltale hat echt viele Running Gags und sonstige Anspielungen, das ist toll! Freu mich schon echt heute Abend weiterzuspielen! Smile


Edit 2: Soo, hab soeben Monkey Island 1 durch. War total super, toller Humor und gute Rätsel. Mein Problem ist bei klassischen Point 'n' Clicks nur, dass ich zu schnell ungeduldig werde und somit schnell in eine Komplettlösung schiele wenn ich mal 20 Minuten lang nicht weiß was ich machen soll. Dennoch war Kapitel 3 im Dschungel schon ziemlich schwer, da hätte ich komplett ohne Hilfe ja Wochen spielen müssen.
Aber größtenteils hab ich das Spiel ohne Hilfe gespielt.

Frag mich nur was für eine seltsame Version ich da erwischt habe. In diesem 20th Paket gab es mehrere Versionen von MI, aber die Version die ich jetzt durchgespielt habe hatte ziemlich moderne Hintergrundmusik (kein MIDI) und immer wenn in den Texten Gags mit Geld vorkamen, war da € als Währung. Was zum Teufel? Letzteres ist ja mal das dümmste was man machen kann, warum werden die Texte derart modifiziert, dass man da einfach die Euro Währung reinpackt?
Egal, war ein tolles Spiel, heut Abend fang ich dann mit Teil 2 an, ich freu mich schon!


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 27.03.2014

Grad Final Fantasy VII beendet. Wie episch einfach mal das letzte Boss-Theme ist. Big Grin Big Grin Big Grin

War jedenfalls eine sehr interessante Erfahrung für mich.

Meine Highlights:
- Szene von Aeris Tod, hat mich doch sehr berührt.
- Sephiroth - Als Figur, jedesmal wenn er erschien habe ich mitgefiebert, sein Charakter/Design ist einfach unglaublich prägend, ich glaube nicht, dass ich ihn so schnell vergesse
- Die Weapons finde ich gameplaytechnisch ziemlich interessant (als optionale Bosse)
- Und das Finale an sich natürlich

Die nervigste Stelle:
- Einige Minispiele fand ich nervig - z.B. das mit dem UBoot, oder einige optionale Sachen im Gold Saucer

Lieblingscharakter:
- Aeris, ich habe sie von Anfang an einfach total sympathisch gefunden, schon das erste Treffen in der Kapelle war toll
- Und natürlich Sephiroth, er hat es neben Aeris geschafft mich am meisten zu berühren.

Nervigster Charakter:
- Caith Sith - Stichwort Betrug, zudem gefällt mir sein Design gar nicht

Schwierigkeitsgrad:
- Leicht - Mittel (optionale Sachen vielleicht eher Mittel - Schwer)

INSGESAMT: Rückblickend ist für mich nun klar, warum man dieses Spiel als Meilenstein ansieht, und auch als eines der besten JRPGs.
Tolle Musik, tolles Ambiente, schöne Story mit sehr bewegenden Momenten, Aeris' Tod Sad

Nun Zeit für Final Fantasy 8.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 27.03.2014

Also volle Punktzahl bei der Achterbahnfahrt gehört zum Schwersten was ich je gedaddelt hab.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 02.04.2014

Also ich hab jetzt die letzten 3 Stunden...

[Bild: waking-mars-tiger-stydlstu.jpg]

... von Tiger Style Games (ehemalige Looking Glass-Leute) am PC gezockt (gibt's ja auch für Android). Sehr cooles Spiel mit hochinteressanten Lebensformen, die man entdeckt und das Biosystem des Planeten mehr und mehr in die Gänge bringt. Empfehlung meinerseits!


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 02.04.2014

O Gott schon wieder so ein Sandboxindiediingens.


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 02.04.2014

http://gabrielecirulli.github.io/2048/

Ziemlich cooles Spiel. Meine Highscore vorhin war 9508. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 02.04.2014

Dornfeld schrieb:O Gott schon wieder so ein Sandboxindiediingens.
Sandbox? Neee... eher der reine Erforschungs-Anteil von Metroid. Mit konstruktivem Umgang mit fremden Lebensformen (also man muss jetzt keine Marsianer töten oder so).


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 02.04.2014

Bauherr Fröhlich. In letzter Zeit immer öfter mit Kumpels und der Sippe.
Würde mich ja freuen, wenn Sonata es tatsächlich mal spielen würde (und andere auch).


Was zockt ihr zur Zeit? - xeen - 03.04.2014

Seit heute wieder "The Last Eichhof"


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 03.04.2014

Deponia 2 abgeschlossen.

aktiv: Memoria und Back to the Future


Was zockt ihr zur Zeit? - Pandanni - 03.04.2014

Zur Zeit: The Whispered World
Bin mal sehr gespannt, wie sich das noch so entwickelt


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 03.04.2014

Pandanni schrieb:Zur Zeit: The Whispered World
Bin mal sehr gespannt, wie sich das noch so entwickelt
Gefällt's dir bis jetzt?


Was zockt ihr zur Zeit? - Pandanni - 03.04.2014

Ja, ist ganz ok! Bin erst beim zweiten Kapitel, auf der Insel! Dieser Bombentrick hätte mich aber fast wahnsinnig gemacht Confused ! Da musste ich im Internet nachschauen, sonst hätte ich doch tatsächlich hingeschmissen.... -___- Kennst ja meine Geduld Rolleyes


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 03.04.2014

Jau, aber bei dem Spiel hab ich auch öfters in ne Lösung geguckt. Das war vor Jahren mal anders, da hatte ich voll die Geduld für irgendwelche Rätsel. Heutzutage möchte ich eigentlich eher die Story erleben und wenn ich nicht weiterkomm, regt mich das größtenteils auf...


Was zockt ihr zur Zeit? - Pandanni - 03.04.2014

Ich hab an sich nichts gegen Rätsel, aber einige Sachen sind halt einfach nervig -_-
Aber die Musik gefällt mir und natürlich die Grafik Pleased


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 03.04.2014

Ja, generell mag ich das, wenn Rätsel angenehm herausfordernd sind und man ein paar Sachen ausprobiert. Wenn man aber mit seinem Latein am Ende ist und es zum Beispiel Sachen gibt, die in der Realität funktionieren würden, das aber im Spiel nicht geht, dann wird's nervig...

Ja, die Musik in Zusammenhang mit der tollen Grafik bringen dem Spiel echt eine richtig schöne Atmosphäre.


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 03.04.2014

Also ich fand damals das Rätsel mit dem Baumstamm am nervigsten, sofern ich mich Recht entsinne!

Big Grin Big Grin Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 03.04.2014

Oh Mann, ich habe noch so viel zu zocken und irgendwie gar keine Lust im Moment. Crysis 2, Skyrim, usw...
Ich habe im übrigen niemals Hexen durchgespielt, weil ich stets an diesem konfusen Leveldesign festhänge. Nett, dass das Spiel nicht ganz linear ist, aber DAS ist eine mittlere Katastrophe. Ständig sucht man nach Schalter, jede Menge Backtracking und irgendwann kommt man dann einfach nicht weiter...


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 03.04.2014

Atreyu schrieb:Oh Mann, ich habe noch so viel zu zocken und irgendwie gar keine Lust im Moment. Crysis 2, Skyrim, usw...
Ich habe im übrigen niemals Hexen durchgespielt, weil ich stets an diesem konfusen Leveldesign festhänge. Nett, dass das Spiel nicht ganz linear ist, aber DAS ist eine mittlere Katastrophe. Ständig sucht man nach Schalter, jede Menge Backtracking und irgendwann kommt man dann einfach nicht weiter...

Dann meide Turok 2.