cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 05.04.2014

Transport Tycoon! Pleased
Endlich mal wieder Fröhlich. Hach, wie ich diese niedlichen Eisenbahn-Grafiken vermisst habe Cool. Tschuh-Tschuuuuh Big Grin.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 05.04.2014

Geheimakte Tunguska, richtig schicked Adventure, bin mal auf die Nachfolger gespannt


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 05.04.2014

Bin beim Amigaspiele im fT einpflegen irgendwie bei "Voyager" hängen geblieben Fröhlich. Das habe ich seinerzeit wie ein besessener gespielt. Mit 'nem Kumpel zusammen abwechselnd 17 Stunden am Stück........
Wird auch endlich vom UAE unterstützt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Corsafahrer - 05.04.2014

Gabumon schrieb:Geheimakte Tunguska, richtig schicked Adventure, bin mal auf die Nachfolger gespannt

Der zweite Teil war noch ok, wobei ich den dritten Teil langweilig fand.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 14.04.2014

Ich hab endlich eine Ecke Zeit gefunden um mit Memoria (quasi Satinavs Ketten 2) anzufangen. Die Atmosphäre gefällt mir direkt und man fühlt sich ins heruntergekommene Andergast versetzt. Auch die Sorge um Nuri ist sofort wieder präsent, sehr schön.
Auch nimmt man jetzt die Stift und Schreib-Variante mehr mit kleinen augenzwinkernden Seitenhieben ins Boot. Trotzdem wäre noch mehr Fluff drin gewesen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 14.04.2014

Da ich jetzt ne echte Powermaschine habe, kann ich mich endlich mal an Shadow Warrior und Crysis 2 setzen. Auch Black Mesa muss ich endlich mal durchspielen, das Spiel ist wirklich cool....


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 14.04.2014

Um die Wartezeit auf den letzten Blackwell-Teil zu verkürzen, sitze ich derzeit an der Freeware Adventure-Trilogie:

[Bild: titlek9jam.png]

Download-Links:

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 14.04.2014

Corsafahrer schrieb:
Gabumon schrieb:Geheimakte Tunguska, richtig schicked Adventure, bin mal auf die Nachfolger gespannt

Der zweite Teil war noch ok, wobei ich den dritten Teil langweilig fand.

Ging mir ähnlich. Teil1, ich glaube das war Tunguska oder? Gefiel mir richtig gut. Teil2 hm, naja war noch annehmbar. Aber der dritte... das war doch der auf dem Kreuzfahrtschiff? Gähn.. voll ätzend.


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 14.04.2014

Dank GOG spiele ich jetzt endlich Risen 2. Macht mir echt Spass, auch wenn ich manche Designentscheidungen schlecht finde. Achtung, es folgt eine lange Aufzählung an Nörgeleien:

Warum bewegt sich das ankernde Schiff nicht im Wellengang? Wieso gibt es keine herumflatternden Vögel und dergleichen? Wieso stehen Patty und ihr alter Herr tagelang an Deck und rollen jedes mal, wenn ich mich nähere, den selben öden Dialog ab? Wieso beim Klaubautermann kann ich, als waschechter Pirat, nicht einmal ein paar Runden schwimmen? Wieso kein bisschen klettern? Wieso darf ich mich nicht mehr an den Tisch setzen bzw. wieso hat man die Interaktivität so beschnitten? Wieso darf ich nicht sinnlos an Brettern herumsägen, Hämmern etc.? (ich fand diese spielmechanisch völlig irrelevanten, aber doch integrierten Details echt cool und "immersiv").Wieso man die Reaktionen seit Gothic 1 nicht weiter verfeindert hat, verstehe ich sowieso nicht: Dass man mich böse angeht, wenn ich ein Haus betrete, wo ich nichts zu suchen habe, ist toll wie eh und je - aber wenn ich fröhlich auf dem Tisch herumtänzle, während andere daran essen, sollte doch auch etwas passieren... Oder wenn ich einem Soldaten eins aufs Maul gebe und einen Gefangenen entkommen lasse, sollte das doch auch Konsequenzen haben... das ist sogar ein Schritt zurück im Gegensatz zu Gothic 2, wo ich mich für meine Untaten gegenüber Lord André verantworten musste.Na ja, vermutlich bin ich überkritisch. Es ist kein Gothic 1/2, aber wenn man es nicht daran misst, macht es wirklich Spass.

Daneben spiele ich zwei Adventures: Mudlarks Link, und What makes you tick? - A Stitch in Time sowie die PC-Umsetzung des Brettspiels Talisman, Talisman Prologue, das ich so cool finde, dass ich mir das Brettspiel gerade bestellt habe. Smile Ach ja, die Bathory-Kampagne für Thief 2 ist gegenwärtig auch noch dran.


Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 14.04.2014

The Violinist of Hameln, gestern durchgespielt. Ein grandioser Platformer mit Puzzle Elementen. Technisch und spielerisch sehr gelungen. Erinnert etwas an Monster World IV, mit ein paar Inspirationen aus anderen Action Puzzle Spielen. Gibt auch einen Englisch Fan Patch dazu. Smile


[Bild: 484screenshot4.gif]

http://www.romhacking.net/translations/484/


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 14.04.2014

Prometheus schrieb:Daneben spiele ich zwei Adventures: Mudlarks Link
SEHR cool! Fröhlich Danke für den Tipp! Aufgrund der Screenshots dachte ich zuerst "och nööö, seltsamer Stil", aber nachdem ich mir das YouTube-Video auf der Seite angeguckt hab... muss ich das unbedingt auch spielen. Sehr geil, dankeschön!

Prometheus schrieb:What makes you tick? - A Stitch in Time
Stimmt, das hab ich ja auch noch im Hinterkopf gehabt... hab ich schon seit ner Weile in meiner Sammlung...

Prometheus schrieb:Ach ja, die Bathory-Kampagne für Thief 2 ist gegenwärtig auch noch dran.
Oha! Fröhlich Fröhlich Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 14.04.2014

OMG, ich habe auch noch Portal 2 wieder angefangen. Ich hatte es nie sehr weit gespielt... Ich habe wieder viel zuviele Games gleichzeitig am Laufen. Ich denke aber, Priorität hat Black Mesa, da ich auch HL1 nie durch hatte...


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 14.04.2014

Fexel schrieb:
Corsafahrer schrieb:
Gabumon schrieb:Geheimakte Tunguska, richtig schicked Adventure, bin mal auf die Nachfolger gespannt

Der zweite Teil war noch ok, wobei ich den dritten Teil langweilig fand.

Ging mir ähnlich. Teil1, ich glaube das war Tunguska oder? Gefiel mir richtig gut. Teil2 hm, naja war noch annehmbar. Aber der dritte... das war doch der auf dem Kreuzfahrtschiff? Gähn.. voll ätzend.

Kreuzfahrtschiff ist Teil 2, den fand ich auch nicht prickelnd, und viel zu einfach. Ich bin nicht mal Adventure experte aber den hatte ich in 6 Stunden durch


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 14.04.2014

SonataFanatica schrieb:
Prometheus schrieb:Daneben spiele ich zwei Adventures: Mudlarks Link
SEHR cool! Fröhlich Danke für den Tipp! Aufgrund der Screenshots dachte ich zuerst "och nööö, seltsamer Stil", aber nachdem ich mir das YouTube-Video auf der Seite angeguckt hab... muss ich das unbedingt auch spielen. Sehr geil, dankeschön!

Prometheus schrieb:What makes you tick? - A Stitch in Time
Stimmt, das hab ich ja auch noch im Hinterkopf gehabt... hab ich schon seit ner Weile in meiner Sammlung...

Prometheus schrieb:Ach ja, die Bathory-Kampagne für Thief 2 ist gegenwärtig auch noch dran.
Oha! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Gern geschehen! Ich hab das auch so, dass ich oft zu schnell urteile, gerade bei hausgemachten Gratisadventures. Zuerst wollte ich es auch nicht unbedingt ausprobieren, aber als ich von der Story gelesen habe, musste ich's doch haben. Es lohnt sich wirklich. Smile

What makes you tick, also den ersten Teil, gibt's jetzt übrigens mit Sprachausgabe (und einer sehr gelungenen) für einen kleinen Dollar. Ich hab's mir gleich nochmal eingeheimst. Ist zwar nur ein kurzer Spass, aber die melancholische Grundstimmung und die ganz eigene Atmosphäre hat mich wieder gepackt, so dass ich jetzt gleich den zweiten Teil angehen musste.

Und Thief, das vergeht einfach nicht, die alte Liebe... dank Deiner Tipps habe ich mir massig Futter angehäuft, an dem ich jetzt voraussichtlich mein ganzes Leben herumnagen kann. Wink

Fexel schrieb:
Corsafahrer schrieb:
Gabumon schrieb:Geheimakte Tunguska, richtig schicked Adventure, bin mal auf die Nachfolger gespannt

Der zweite Teil war noch ok, wobei ich den dritten Teil langweilig fand.

Ging mir ähnlich. Teil1, ich glaube das war Tunguska oder? Gefiel mir richtig gut. Teil2 hm, naja war noch annehmbar. Aber der dritte... das war doch der auf dem Kreuzfahrtschiff? Gähn.. voll ätzend.

Mit den Geheimakten verbinde ich persönlich nur die absurdesten Rätsel der Adventuregeschichte: Meine Favoriten sind die Katze mit dem aufgeklebten Handy (1) und das raketenbestückte Fruchtmobil (2). Da würde selbst MacGyver einen Schreikrampf bekommen. Teil 1 habe ich aber tapfer durchgestanden, im 2ten musste ich nach dem Tempeleingangsrätsel (Schnecken, Federn und Gewürm in Wandöffnungen legen soll einen antiken Mechanismus auslösen?!) mit Grauen die Waffen strecken... Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 14.04.2014

Heinrich Reich schrieb:Transport Tycoon! Pleased
Endlich mal wieder Fröhlich. Hach, wie ich diese niedlichen Eisenbahn-Grafiken vermisst habe Cool. Tschuh-Tschuuuuh Big Grin.
Ich fang es lieber nicht an, sonst kommte ich davon nicht mehr weg Big Grin. Ich bleib lieber erst mal weiter bei Path of Exile.

Ich hab auch vor ein paar Tagen mal mit Der Industrie Gigant 1 angefangen. Hach, wie ich diese niedlichen Eisenbahn-Grafiken vermisst habe Cool. Tschuh-Tschuuuuh Big Grin.

Mist! Big Grin



Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 15.04.2014

Big Grin

Das Problem mit dem "davon nicht mehr wegkommen" hatte ich gerade erst am letzten Sonntag. Ich wollte eigentlich nur mal fix ein paar Sachen mit dem TTDpatch ausprobieren ... und schwupps, schon hatte ich den ganzen Tag mit dem Spiel verbracht RolleyesBaby.

Es macht aber wirklich - selbst nach all den vielen Jahren - immer noch riesig Laune Smile. Eben ein echter Klassiker Pleased.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 15.04.2014

Ich werde jetzt NICHT mehr alle Games aufzählen, die ich gerade gleichzeitig zocke, sondern nur die, die neu hinzukommen. Macht mehr Sinn Smile

Mein Lappi hat sich als Emulationsgenie herausgestellt, da darf die DOSBox mit D-Fend natürlich nicht fehlen.
Grossen Spass, dank flüssiger Emulation, macht gerade Apogees Realms of Chaos und Alone in the Dark 1 von Infogrames. Vermutich werde ich Betrayal at Krondor auch wieder fortführen...


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 15.04.2014

Heinrich Reich schrieb:Big Grin

Das Problem mit dem "davon nicht mehr wegkommen" hatte ich gerade erst am letzten Sonntag. Ich wollte eigentlich nur mal fix ein paar Sachen mit dem TTDpatch ausprobieren ... und schwupps, schon hatte ich den ganzen Tag mit dem Spiel verbracht RolleyesBaby.

Es macht aber wirklich - selbst nach all den vielen Jahren - immer noch riesig Laune Smile. Eben ein echter Klassiker Pleased.

Ja mit Open Transport Tycoon Deluxe hatte ich mal eine 18 Stunden Session mit meinem Bruder. Da gab es einen Server mit einer 512*2048 Karte. Da haben wir dann zu zweit ne Firma gemacht und uns richtig mal ausgetobt. Es wurde richtig im Voraus geplant wie das Schienennetz dann aussehen soll.

Ich habe hier noch eine damals entstandende original Paintskizze wie die Güter von der einen Hälfte der Karte eingesammelt werden sollen um sie am anderen Ende der Karte abzuladen Rotes Gesicht:
[Bild: derplan7cbvs.jpg]
Big Grin



Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 15.04.2014

Oha, das sieht wirklich sehr durchdacht aus. Ich persönlich mag ja lieber die "gewachsenen" Schienensystem. Am besten ist es sogar, wenn ich sie schon viermal umgebaut habe Big Grin.
Beim originalen TT ging das ja leider durch die Beschränkungen (Bahnhofsgröße, Stadt verbietet Bau, etc.) nicht so gut, aber seit dem Patch kann man da nahezu ungestört herumbasteln Fröhlich.

Deine Idee werde ich trotzdem mal aufgreifen und auf der "kleinen" Karte umsetzen. Natürlich werde ich es mehrspurig anlegen, weil ich einfach ein Fan von großen Schienenanlagen bin Zunge raus (möglichst noch mit Brücken-/Tunnel-Kreuzungen und spiralförmiger Verwebung Big Grin).


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 15.04.2014

Ja wir haben da eigentlich immer grob das gleiche Konzept benutzt: Es gibt eine mehrsprurige Haupttrasse auf der alle Züge fahren. An dem einen Ende gibt es eine große Abladestation wo z.B. ein Kohlekraftwerk steht. An dem anderen Ende der Karte werden überall die Kohlebergwerke per Signalschaltung an die Haupttrasse angeschlossen. Das war schon hochwissenschaftliche Logistik Rotes GesichtBig Grin.
Aber manchmal haben wir selber nicht mehr so durchgeblickt was wir da eigentlich gebaut haben Big Grin. Ab und zu gab es auch mal übelsten Stau, wo sich dann 70 Züge auf der Haupttrasse gestaut haben...