cgboard - classic games
EnemyZone - Feindesland - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Off-Topic (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: EnemyZone - Feindesland (/showthread.php?tid=16783)

Seiten: 1 2


EnemyZone - Feindesland - Atreyu - 26.08.2009

Ich habe heute zum ersten Mal mein neues RealLife-Sneaker-Parcour-Game getestet.

Was man dafür braucht:
- Am besten eine Kleinstadt oder den etwas ruhigeren Rand einer grösseren Stadt
- Die Nacht
- Euren Körper

Was man bweachten sollte:
- Jeder der einen sieht, wird einen für einen kompletten Idioten halten

DU bist die Dunkelheit. Nutze jeden Schatten, jede Mauer, jede Hauswand und alles, was dich versteckt. Keiner darf dich sehen oder hören. Du hast spezielle Ziele, bestimmte Bauten oder Häuser oder dergleichen. An diese musst du ran und dort etwas deponieren (Papierschnipsel oder was man sonst gerade in der Tasche hat) und von Checkpoint zu Checkpoint gelangen, OHNE gesehen zu werden. Dunkle Einfahrten und Büsche sind deine Freunde. Ebenso deine Fähigkeit, von Garagendächern auf Mauern zu springen oder dich aus der Gefahrenzone zu rollen.
Erfülle deine Mission und kehre dann nach Hause zurück.

Für einen Erwachsenen komplett hirnverbrannt, aber superspannend. Bin ein paar mal über eine Mauer gehechtet, um einem Scheinwerfer zu entgehen. Manchmal musste ich auch mal ganze 10 Minuten warten, bis ich zum nächsten Schatten kam, aber FarCry auf Schwer ist auch nicht anders.
Ich kanns nur empfehlen!

Achja, und Vorsicht vor Hundescheisse!


EnemyZone - Feindesland - Cyphox - 26.08.2009

Wie? wat? wer?

So ne Art Splinter Cell in echt? Big Grin

Und das gibts als SPIEL, so mit kleinen Aufträgen und so?

Ich will mehr Infos!

Ich wohn quasi in nem Industriegebiet, da kann ich nachts rumchecken bis der Arzt kommt.

mmmh.. ich hatte irgendwo noch ne schwarze bankräubermaske (100% Baumwolle btw.) rumliegen....

edit: gefunden. alles klar, schwarzer pulli, schwarze schuhe, schwarze hose, ab gehts.... nein, erklär das erst nochmal genauer


EnemyZone - Feindesland - Thorium - 26.08.2009

Haha, höhrt sich auf jeden Fall lustig an. Big Grin
Aber hast du das alleine gespielt oder wie?
Interessant wärs ja erst so richtig, wenn mehrere Leute oder auch Teams gegeneinander antreten.


EnemyZone - Feindesland - Atreyu - 26.08.2009

Stimmt, aber das war ja auch erst der Betatest und das alleine hat schon viel Spass gemacht.
Meine Freunde sind recht langweilig, wenn es darum geht.

Auf die Skimaske würde ich gerne verzichten, denn falls man tatsächlich mal gesehen wird, von Polizei oder dergleichen, dann versuch denen DAS mal zu erklären!^^
Schwarze Kleidung kann natürlich nich schaden.

Ein Szenario:
Im Prinzip stehst du zum Beispiel an einer Strasse, die links und rechts von Häusern umgeben ist. Du wartest, bis mal kein Auto kommt und rennst zur nächsten Ecke und wartest wieder. Dann raus, sprung hinter eine Mauer, hin zu einem Busch und dann stahst du an der nächsten Kreuzung. Wieder teilweise beleuchtet -> Neue Taktik einfallen lassen. Je geschickter man einen Parcourlauf absolviert, desto mehr Spass. Und natürlich inkognito bleiben.

Ich sollte echt ein Video drehen.


EnemyZone - Feindesland - Atreyu - 26.08.2009

Stimmt, aber das war ja auch erst der Betatest und das alleine hat schon viel Spass gemacht.
Meine Freunde sind recht langweilig, wenn es darum geht.

Auf die Skimaske würde ich gerne verzichten, denn falls man tatsächlich mal gesehen wird, von Polizei oder dergleichen, dann versuch denen DAS mal zu erklären!^^
Schwarze Kleidung kann natürlich nich schaden.

Ein Szenario:
Im Prinzip stehst du zum Beispiel an einer Strasse, die links und rechts von Häusern umgeben ist. Du wartest, bis mal kein Auto kommt und rennst zur nächsten Ecke und wartest wieder. Dann raus, sprung hinter eine Mauer, hin zu einem Busch und dann stahst du an der nächsten Kreuzung. Wieder teilweise beleuchtet -> Neue Taktik einfallen lassen. Je geschickter man einen Parcourlauf absolviert, desto mehr Spass. Und natürlich inkognito bleiben.
Naja, dann bist du irgendwann am Ziel, bei mir wars erst eine Kirche, Irgendwas dort platzieren (Kippenstummel^^) und taktische Route für das nächste Ziel berechnen.

Sowas kann man sicher als Coop- oder Teamplay ausbauen, da sehe ich noch viel Potential...

Ich sollte echt ein Video drehen...


EnemyZone - Feindesland - Cyphox - 27.08.2009

Zitat:Original von Atreyu
Auf die Skimaske würde ich gerne verzichten, denn falls man tatsächlich mal gesehen wird, von Polizei oder dergleichen, dann versuch denen DAS mal zu erklären!^^

Hast natürlich recht, aber dadurch schrumpf die eigene Sichtbarkeit doch noch mal enorm, vor allem wenn man recht hellhäutig is Big Grin Elefant


Zitat:Original von Atreyu
Schwarze Kleidung kann natürlich nich schaden.

Absolute Pflicht, wenn schon nachts rumgeistern und im Schatten verstecken, dann gscheit. So richtig Ninja-Style Big Grin
[/quote]


EnemyZone - Feindesland - Atreyu - 27.08.2009

Wahre Unsichtbarkeit erfolgt durch Geschick, nicht durch Tarnung Fröhlich


EnemyZone - Feindesland - Heinrich Reich - 27.08.2009

Nach deinem Eröffnungspost hielt ich das Ganze für so ein ähnliches Ding wie diese GPS-Schatzsuche-Spielchen. Aber jetzt merke ich, dass du der Gründer einer völlig neuen Gattung von RealLife-Spiel bist (so wie dieser David Belle) Geschockt.

Das eigentlich Problem ist ja, dass du Spielleiter und Spieler in einem bist, oder !? Du mußt quasi aufpassen nicht entdeckt zu werden und gleichzeitig auch noch mitbekommen, ob dich jemand sieht (den Signalton und die Ausrufezeichen über den Köpfen, wie bei MGS, gibt es in der Realität ja leider nicht Big Grin). Prinzipiell erinnert mich das aber an so ein paar Sachen, die ich in meiner Kindheit gemacht habe (als die anderen Freunde immer schon zeitig Heim mußten und ich plötzlich alleine draussen stand RolleyesSad).

Trotzdem irgendwie witzig - und die wenn man erwischt wird, bekommt man gleich die Strafe in Form von verständnislosem Kopfschütteln Big Grin


EnemyZone - Feindesland - Atreyu - 27.08.2009

Es hat wirklich etwas von MGS...

Du hast irgendwann automatisch irgendwie eine Panik, entdeckt zu werden. Ich hab mich dabei ertappt, wie ich total hastig weggesprungen bin, als sich ein Auto genähert hat, sowas brennt sich irgendwie in den Kopf ein^^
Es ist einfach eine Art von Geschicklichkeitstraining. Und wer weiss, vielleicht wird man eines Tages echt mal gesucht, da kann einem das nützlich werden Fröhlich

Ja, im Prinzip haben wir uns abends als Kinder schon vor Autos versteckt, war immer unser kleines Spielchen..


EnemyZone - Feindesland - SonataFanatica - 27.08.2009

Hab sowas mal mit nem Freund mitten in der Nacht gemacht. Das war lustig, weil wir irgendwann in so'nem Busch am Rand eines Fahrradweges hockten und dann ne Frau mit ihrem Köter vorbeispaziert kam, der natürlich wie von Sinnen anfing zu kläffen!! Big Grin

Aber macht tatsächlich extrem viel Spaß. Das letzte Mal, das ich sowas (mit Freunden) gemacht hab, das muss so um das Jahr 1998 herum gewesen sein. War extrem cool, müsste ich mal wieder machen. Das hält schließlich auch fit!


EnemyZone - Feindesland - 10-4-11 - 27.08.2009

Das ist sogar noch kaputter als das Obliviontagebuch.
Naja wenigstens seid ihr an der frischen Luft.


EnemyZone - Feindesland - SonataFanatica - 27.08.2009

Zitat:Original von 10-4-11
Das ist sogar noch kaputter als das Obliviontagebuch.
Naja wenigstens seid ihr an der frischen Luft.
Du fandest/findest die Idee mit dem Obliviontagebuch kaputt??


EnemyZone - Feindesland - Heinrich Reich - 27.08.2009

Zitat:Original von Atreyu
[...]
Es ist einfach eine Art von Geschicklichkeitstraining. Und wer weiss, vielleicht wird man eines Tages echt mal gesucht, da kann einem das nützlich werden Fröhlich[...]
Spätestens wenn die Maschinen der Menschheit den Krieg erklären, denn die haben verdammt gute Augen Big Grin.
Aber so 'ne kleine "Stadtguerilla" hat schon was - man sollte es nur nicht übertreiben Smile. Ich befürchte nämlich, so etwas wird schnell mißverstanden und dann auch schnell mißbraucht (jetzt versteckst du dich noch vor den Omis, aber im nächsten Monat klaust du ihnen die Handtasche Wink). Und versuch mal einem Polizisten dein Spiel klar zu machen (falls du doch erwischt wirst). Der versteht bestimmt nicht den Unterschied zwischen "verstecken" und "auflauern".
Big Grin Ich stell mir gerade so einen Sam-Fisher-Verschnitt mit Tarnanzug und Nachtsichtgerät vor, der bei uns an der Straßenecke mit einer kleinen Gruppe uniformierter Herren über sein Auftreten disktuiert Big GrinBig Grin


EnemyZone - Feindesland - Cyphox - 27.08.2009

Am besten den Thread hier ausdrucken und mitnehmen, um ihn im Falle eines Falles des Polizisten in die Hände zu drücken, wohl die beste Erklärung Rotes Gesicht Big Grin Elefant


EnemyZone - Feindesland - 10-4-11 - 27.08.2009

Zitat:Original von SonataFanatica
Du fandest/findest die Idee mit dem Obliviontagebuch kaputt??

Jo schon. Nichts für ungut.
Hab das Thema auch mal bei Leuten angeschnitten die nichts mit Spielen am Hut haben, die Reaktionen waren unterschiedlich aber durchweg nicht besonders positiv. Mir ist das wurscht, wenn man Spaß an etwas hat sollte man dran bleiben.


EnemyZone - Feindesland - berlintiger - 27.08.2009

Hört sich geil an Big Grin

Aber vor Polizei flüchte ich auch so Big Grin ausser die sind verdammt schnell, denn meine ausdauer liegt bei max 200m Sprint, in dieser zeit bin ich schnell, aber danach brauch ich ne kippe Big Grin

Also in einem industriegebiert geht sowas bestimmt sau geil, aber haben wir ned :-( wie wärs denn mit einem Forum Paintball treffen? Big Grin nachts muahahahah


EnemyZone - Feindesland - 10-4-11 - 27.08.2009

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ihr da erst Recht Spaß mit den Grünen bekommen werdet. Smile Smile Smile Smile Smile Smile


EnemyZone - Feindesland - berlintiger - 27.08.2009

bei was? bei painball? oder beim wegrennen?


EnemyZone - Feindesland - 10-4-11 - 27.08.2009

Nachts Paintball, kommt zwar gut allerdings sollte man sich nicht erwischen lassen, also generell nicht. Die Konsequenzen können ganz schön assi sein. Von uns wurd niemand geschnappt, aber wenn man mal Google anschmeisst und guckt was anderen Leuten passiert ist überlegt man sich direkt 2x ob man das macht (und das aus meinem Mund).


EnemyZone - Feindesland - berlintiger - 27.08.2009

hm, naja ich meinte schon auf privatgeländen (vereine)