cgboard - classic games
Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Oldgames-Talk & Game-Support (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. (/showthread.php?tid=18285)

Seiten: 1 2 3


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - SonataFanatica - 15.07.2010

Gestern bin ich das erste Mal auf eine richtige (und tatsächlich existierende) Din A4-Werbeseite zu MegaMan Mania gestoßen und wollte sie euch einfach nicht vorenthalten!

[Bild: z1l4yu.jpg]
[Bild: z2701i.jpg]


Zur Info: MegaMan Mania (vormals noch betitelt mit Mega Man Anniversary Collection) sollte eine GameBoy Advance-Umsetzung aller 5 GameBoy-Spiele der MegaMan-Reihe werden, die zum 15. Jubiläum erschienen wäre. Besonders interessant wäre diese GBA-Cartridge natürlich deshalb, weil die Spiele erstmals in Farbe spielbar gewesen wären!! Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Teil 4 und 5 nur in äußerst geringen Stückzahlen produziert wurden. (OVP wird Teil 4 für 170 Euro gehandelt, Teil 5 sogar für über 270 Euro!)


Hier mal ein paar Screenshots dazu:

[Bild: mm1005y2d5.jpg] [Bild: mm1006k0rq.jpg] [Bild: mm2010r111.jpg]
[Bild: mm2011u1wl.jpg] [Bild: mm3002o448.jpg] [Bild: mm3003p4n6.jpg]
[Bild: mm400164dg.jpg] [Bild: mm4004s046.jpg] [Bild: mm5001u2cv.jpg]
[Bild: mm5002x0m5.jpg] [Bild: mm5007p370.jpg] [Bild: mm5008a0lf.jpg]
[Bild: mm501383od.jpg] [Bild: mm6009v1ji.jpg]


Zu schade, dass es einfach eingestellt wurde - und das, nachdem groß dafür geworben wurde... Rolleyes Sad


PS: Benutzt den Thread auch gerne für alle anderen Projekte, von denen ihr wisst, dass sie nie verwirklicht wurden, auch wenn es schon fertiges Material gab. Meine Idee für diesen Thread war, dass man alle Infos zu dem jeweiligen Projekt hier reinpackt - am besten mit allen Screenshots, die existieren! Fröhlich Fröhlich


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - Manny Calavera - 15.07.2010

Ich dachte gerade an Obi-Wan, aber ich sehe, dass das für die XBOX erschienen ist damals Sad


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - muetzeglatze - 15.07.2010

Für den Amiga - In Shadow of Time könnte man indirekt dazu zählen, weil:

1. gab es dieses Spiel nie zu kaufen / downloaden (auch wenns auf der Retro Classics mit drauf ist, bzw. es man mittlerweile laden kann)

2. Soweit ich mich erinnern kann, sollte das mit Sprachausgabe sein (die es ja bis heute nicht hat!)

[Bild: InShadowOfTime.gif]


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - tsampikos - 15.07.2010

1) Gilbert Goodmate 2
2) Full Throttle (Vollgas) 2

Beide erwartet, jedoch nie erschienen.

[Bild: full-throttle-hell-wheels-4.jpg]


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - Retro-Nerd - 15.07.2010

Du diesen Thema gibt es ja auch Seiten, z.B. für C64, PC und Amiga Spiele die nie erschienen sind. Teilweise gibt es auch Demos und Vollversionen, die von den Programmierern freigegeben wurden.

Amiga

C64


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - kolwe-x - 15.07.2010

Zitat:Original von SonataFanatica
Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Teil 4 und 5 nur in äußerst geringen Stückzahlen produziert wurden und auch nie in Europa erschienen sind - nur in Japan und den USA. (OVP wird Teil 4 für 170 Euro gehandelt, Teil 5 sogar für über 270 Euro!)

Öhm wie kommst du darauf? Teil 4+5 sind sehr wohl hier erschienen, ich hatte die damals sogar.

Edit: Das ist z.B. die EU Fassung: http://cgi.ebay.de/MEGA-MAN-IV-MEGAMAN-4-OVP-KOMPLETT-GAME-BOY-/160452741464?cmd=ViewItem&pt=de_entertainment_games&hash=item255bba8958


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - SonataFanatica - 16.07.2010

Zitat:Original von kolwe-x
Öhm wie kommst du darauf? Teil 4+5 sind sehr wohl hier erschienen, ich hatte die damals sogar.

Edit: Das ist z.B. die EU Fassung: http://cgi.ebay.de/MEGA-MAN-IV-MEGAMAN-4-OVP-KOMPLETT-GAME-BOY-/160452741464?cmd=ViewItem&pt=de_entertainment_games&hash=item255bba8958
Hmm, seltsam. Du hast absolut Recht! Confused Beide Teile sind doch in Europa erschienen (hab mal Doktor Wikipedia konsultiert)! Sehr komisch, wo hab ich denn dann diese Info/dieses Gerücht her...? Hmm...


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - Cyphox - 16.07.2010

Was is eigentlich mit dem Duke? Is 3D-Realms immer noch pleite, liegen die Rechte immer noch bei TakeTwo oder hat sich da mittlerweile was geändert?


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - Gabumon - 16.07.2010

weder ist 3D Realms pleite noch hat sich was geändert

Take Two hat nur die Vertriebsrechte, sonst garnichts


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - purpur - 16.07.2010

toonstruck 2. Sad

http://www.gametective.de/spiele/details/2531.html

auch zu toonstruck 2 gab es fertiges material, wurde aber aufgrund des kommerziellen misserfolgs des ersten teils nicht fertig gebracht.
finde ich sehr, sehr schade, da toonstruck für mich zu den absolut wundervollsten adventures zählt.

ich mein, was fehlte dem ersten teil denn bitteschön? gar nichts, das spiel war einfach klasse.
monkey island hat doch auch heute noch erfolg. was ich natürlich nicht unberechtigt finde, aber unverständlich für toonstruck.


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - Thorium - 17.07.2010

Starcraft Ghost von Blizzard
Dazu brauch ich wohl nix schreiben.

Land of Atlantis von Epyx
Noch nie davon gehöhrt? Bis auf eine einzige Ankündigung habe ich auch nichts von dem Spiel gesehen. Es wird noch nicht mal von GTW gelistet.
Es sollte wohl ein Rogelike werden und 1981 erscheinen.

Hier ist der Scan der einzigen mir bekannten Ankündigung aus einem meiner Epyx-Kataloge:

[Bild: EpyxCatEarly81LandOfAtlantis.jpg]


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - tsampikos - 17.07.2010

Beneath a steel sky 2.

Mehrmals davon was gehoert, jedoch ist das Spiel nie ans Licht gekommen.


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - Gabumon - 17.07.2010

Erben der Erde 2.. und 3..


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - Atreyu - 17.07.2010

Warcraft Adventures
und
Duke Nukem Forever

Müsste die beiden sein, bei denen es am meisten weh tut Fröhlich


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - urpils - 17.07.2010

Der Adventure-Nachfolger von Indiana Jones 4
Das Warcraft-Adventure
Duke Nukem Forever Sad


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - Corsafahrer - 17.07.2010

Warcraft Adventures
Star Trek - Secret of Vulcan Fury

Um Toonstruck 2 ist es auch schade. Sad


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - thEClaw - 17.07.2010

Erwähnt denn niemand den Nachfolger der "Nordland-Trilogie"? Den Titel weiß ich nicht mehr (MLK? LKM? Oder so?), aber das war wohl auch ein weit fortgeschrittenes Projekt, das uns leider nie erreicht hat.

Ich weiß noch, dass ich mal von einem Warcraft-Spiel gelesen habe, das wie ein RPG sein sollte (lange vor Warcraft 3), allerdings kann ich mich an keinerlei Details erinnern und das Spiel auch nirgends finden. Liege ich da falsch und meine eigentlich das Adventure? Confused


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - Thorium - 18.07.2010

Zitat:Original von thEClaw
Ich weiß noch, dass ich mal von einem Warcraft-Spiel gelesen habe, das wie ein RPG sein sollte (lange vor Warcraft 3), allerdings kann ich mich an keinerlei Details erinnern und das Spiel auch nirgends finden. Liege ich da falsch und meine eigentlich das Adventure? Confused
KA
Aber Blizzard hat schon viele Spiele eingestampft, sogar noch vor der Ankündigung.


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - SonataFanatica - 19.07.2010

Also schön fänd ich in diesem Thread auch noch (wie schon im Startpost erwähnt), wenn wir hier alle möglichen MATERIALIEN zu den "verlorenen" Spielen posten und sammeln könnten! Ich für meinen Teil hab zu "MegaMan Mania" nicht mehr Offizielles gefunden als da oben.

Mich würd aber schon das ganze Material (Preview-Screenshots, Werbeanzeigen, etc.) interessieren - und nicht nur so einen Satz à la "Indy 5 ist auch nie erschienen. Ach ja: und Duke Nukem Forever"... Rolleyes Wink


Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. - Thorium - 19.07.2010

Soweit ich weis ist der Duke immernoch nicht gecancelt also sollte man den hier auch nicht listen. ^^