cgboard - classic games
[Frage] Probleme 1 und 1 - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internet und Filesharing (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [Frage] Probleme 1 und 1 (/showthread.php?tid=18866)

Seiten: 1 2 3


Probleme 1 und 1 - Markocat - 06.01.2011

Hallo,

wollte mal Fragen ob jemand eine aktuelle Fax Nummer von 1 und 1 hat, hab schon den ihre Webseite durchsucht und nichts gefunden.
Hab zwar über google welche gefunden, waren aber alles verschiedene, jetzt weiß ich gar nicht mehr welche die haben.

Hab nämlich seit min. 1 Woche Probleme mit denen, dass mein Internet und Telefonie nur eingeschränkt zur Verfügung steht, da immer wieder die Verbindung zusammen bricht.

Seit gestern bricht die Verbindung teilweise im Minutentakt zusammen, hatte diesen Monat laut FritzBox schon ca. 270 Verbindungen, obwohl der erst angefangen hat.
Im letzten Monat waren es dagegen nur 71 Verbindungen.

Ich möchte auch nicht die Hotline anrufen, ist zwar von 1und1 kostenlos, aber leider hält meine Verbindung nicht so lange bis ich mit jemanden Sprechen kann.

Hatte nämlich schon mal im Dezember einen Totalausfall, den ich sofort gemeldet hatte, übers Handy.
Ergebnis: 45 Minuten Warteschlange, 24 Stunden nach freundlichen Gespräch ging wieder alles.

Hab zwar jetzt seit 11:38 eine Verbindung, weiß aber nicht wie lange. Rolleyes

EDIT: Hab jetzt die Faxnummer: 02602-961014 genommen, ist eine von min. 10 weiteren die ich gefunden hab.


Probleme 1 und 1 - Nemu - 06.01.2011

was willste denn da faxen? Das was du in der warteschlange nicht losgeworden bist?


Probleme 1 und 1 - Corsafahrer - 06.01.2011

Das kommt bei denen bestimmt irgendwo in ner dunklen Kammer aus dem Fax und landet in nem großen grauen Behälter, der dann jede Woche zum Altpapier gebracht wird. Big Grin


Probleme 1 und 1 - Markocat - 06.01.2011

Zitat:Original von Corsafahrer
Das kommt bei denen bestimmt irgendwo in ner dunklen Kammer aus dem Fax und landet in nem großen grauen Behälter, der dann jede Woche zum Altpapier gebracht wird. Big Grin

Ich hoffe nicht. Big Grin

Werde denen noch mal ein E-Mail schicken und einen Brief.
Wenn ich bis ende nächste Woche mit denen nicht in Kontakt komme, bekommen die nächsten Monat kein Geld von mir. Angry

Irgendwie muss man doch an die ran kommen. Rolleyes

Jetzt hab ich seit 20:28 Uhr eine Verbindung, aber nur mit 6,7 MBit/s, normal sind das sonst immer um die 14 MBit/s, hab DSL 16.000.

Meine FritzBox hat alleine heute schon 138 Verbindungen aufgebaut.

Vielleicht reagieren die wenn ich meine Kündigung übers Portal einreiche. Teufel


Probleme 1 und 1 - ReservoirDog - 07.01.2011

Für derart häufige Verbindungsabbrüche gibt es viele Gründe

Defekte Hardware am DSLAM (da kann 1 und 1) auch nichts für.

Ein defekter Router

Du hast vielleicht ein neues Profil erhalten, so dass 1 und 1 weitere Kapazitäten erhält. Es heißt ja "surfen mit bis" zu 4, 6, 8 und 16 Mbit, nun könnte es sein, dass dein Profil auf von ehemals 16 - 8 MB herunter gestuft wurde aber hier trotzdem weiterhin versucht wird mehr über die Leitung zu schicken, was letztendlich zu Verlust führt.

Klarheit im letzteren kann dir 100% die DSL-Technik Abteilung von 1 und 1 nach einer Prüfung deines Ports mitteilen.


Gehe den am besten kontinuierlich auf den Sack, am besten alle 2-3 Tage mal anrufen, sofern die ne kostenfreie Kundenbetreuung haben.

Auch mal etwas eskalieren, da es ein Dienstleister ist und du regelmässig zahlst, kannst du auch eine Tip Top Leitung verlangen, direkt im Gespräch und Brief erwähnen, dass du nicht bereit bist, für eine nicht angebotene Dienstleistung die Kosten zu tragen.

Auch über die schlechte Erreichbarkeit der Kundenbetreuung auslassen und das dies ein Unding ist, dass es keine kostenfreie Rufnummer gibt und du vom Handy aus ne kostenpflichtige Rufnummer anwählen sollst, wer erstattet dir hier deine "vergeudete" Lebenszeit, der Fehler liegt schließlich nicht bei mir.


Zudem auch noch eine Frist setzen "binnen 14 Tagen" sollte dieser Fehler ja wohl behoben sein, ansonsten mit Kürzung der mtl. Gebühr drohen.


Glaube mir, dass hilft, arbeite in nem Unternehmen welchse als der größte Dienstleistungsanbieter in Deutschland tätig ist.


Heutzutage kommst du nur zum Erfolg wenn du meckerst, monierst und zu guter letzt noch etwas eskalierst.


Probleme 1 und 1 - Markocat - 07.01.2011

Danke für die Tipps, werde ich mal Versuchen.
Einen defekt meiner FritzBox schließe ich aber erst mal aus.

Jetzt hab ich schon seit 22:36 UHR eine Verbindung mit 6,7 MBit/s.

Werde aber versuchen weiter mit den Kontakt aufzunehmen um meine alte Leistung zu bekommen.
Falls sich nichts ändert, bekommen die auch erst mal eine nette Kündigung von mir, meine Vertragslaufzeit ist nämlich nur noch bis Mai.

Darauf werden die bestimmt reagieren.

EDIT: Hab es geschafft das 1und1 mir 1 Monat gutschreibt.
Die vermuten aber leider auch das es ein defekt der Fritz!Box ist.

Da es eine 7270 v2 ist, die ich mir 04/2009 gekauft habe, heißt es jetzt Kontakt mit dem Support von AVM aufzunehmen, da ich noch 3 Monate Garantie hab.


Probleme 1 und 1 - ayanamiie - 11.01.2011

Nimm nen anderen router und teste es ich bezweifel das aber stark nen freund hatte das auch 1und1 is telekom er war direkt bei telekom und auch andauernd inetausfälle.

das is irgend ne scheiße an deren leitungen sowas hatte ich auchschon.


Edit.2 Beimeinemkollegen haben sie die komplette leitung im haus neugelegt und nu funzt alles 1a wieder


Probleme 1 und 1 - Gadler - 12.01.2011

Zitat:Original von ayanamiie
Edit.2 Beimeinemkollegen haben sie die komplette leitung im haus neugelegt und nu funzt alles 1a wieder
Na, wenn's weiter nichts is'. Ist doch in ein paar Minuten erledigt Big Grin


Probleme 1 und 1 - Markocat - 12.01.2011

Ja, nur meine Mutti wohnt im selben Mehrfamilienhaus und hat auch 1und1, nur mit der Standard FritzBox 7113 und ohne Probleme.

Weshalb ich jetzt nicht sicher bin ob es an denen liegt oder doch ein kleiner Hardware defekt ist.

Mal abwarten was der Support von AVM mir antwortet. Rolleyes


Probleme 1 und 1 - ayanamiie - 12.01.2011

Naja nur weil ihr im selbenhaus wohnt habt ihrnich gleich das selbe dsl kabel.kannstnichmal deine Momfragen ob sie dir ihren routerleihenkannzum testen? Ist halt hilfreicher wenn du die geräte testest nich das dir hinterher kosten entstehen die nich hättensein müssen.

Gadler ansich is das fix erledigt die meistenhäuser haben leerschächte für die kabelso das es in 1-3std erledigt is durch den techniker.Internet kann viele fehlerhaben das is ja die kagge ^^.Die schieben doch am liebsten die schuld auf andere um kosten zusparen Big Grin


Probleme 1 und 1 - Markocat - 19.01.2011

Ich nehme jetzt mal an das es doch an 1&1 lag, jedenfalls hab ich jetzt schon seit 3 Tagen eine stabile Verbindung.

Hab von denen auch einen Brief bekommen, dass ich auf die nächste Rechnung eine kleine Gutschrift (8,16 Euro) bekomme.


Probleme 1 und 1 - memphis - 20.01.2011

Da war Dumpfbacke Davis ja richtig kulant Big Grin

[Bild: marcell_davis.jpg]


Probleme 1 und 1 - Markocat - 27.01.2011

Waren doch etwas großzügiger, muss diesen Monat nämlich nur 2,47 Euro, statt 27,90 Euro bezahlen. Big Grin


Probleme 1 und 1 - ayanamiie - 27.01.2011

da geht noch mehr Big Grin mnaja immerhin ein anfang Big Grin


Probleme 1 und 1 - Nemu - 30.01.2011

hat sich gelohnt ^^


Probleme 1 und 1 - Markocat - 12.07.2011

Ein halbes Jahr war Ruhe, jetzt hatte ich wieder neue Probleme mit 1 und 1.
Seit ca. 28.06. wieder ständige Verbindungsabbrüche.

Am 01.07. hab ich das Problem durch mehrere Faxe und E-Mails gemeldet, am 04.07. hab ich gekündigt und am 05.07. haben die die Störung endlich aufgenommen.

Seit 10.07. läuft meine Verbindung jetzt wieder stabil.
Allerdings hab ich seit dem nur noch DSL 6000 statt DSL 16000. Angry

Hab auf meine Frage warum das so ist, heute eine Antwort erhalten.

Zitat:wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde zu Ihrer Bandbreite gibt. Für Ihren Ärger haben wir Verständnis.

Sie hatten am 04.07.2011 eine Störung Ihres DSL-Anschlusses gemeldet. Im Zuge der Entstörung wurde Ihr Anschluss auf eine stabile Bandbreite von 6144 kbit/s fixiert. Ein Erhöhen der Bandbreite würde aktuell automatisch zu einem erneuten Verlust des DSL-Signals führen. Die Ursache liegt hierbei in den technischen Gegebenheiten an Ihrem Anschluss, die wir als DSL-Anbieter nicht beeinflussen können.

Sobald wir an Ihrem Anschluss eine höhere Bandbreite realisieren können, passen wir diese selbstverständlich automatisch an.

Ihre Anfrage zur Speed Option haben wir an unsere Fachabteilung weitergeleitet

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Hab dafür leider kein Verständnis. Teufel
Weil ich die ersten 1 1/2 Jahre nie Probleme mit 1und1 bis zur ersten Störung hatte, danach ging es auch wieder ein halbes Jahr bis zu der Störung.

Dummerweise hat sich mein Vertrag kurz vorher um 1 Jahr verlängert, so das meine Kündigung erst zum 23.05.2012 wirksam wird.

Ich hab denen auch gleich geschrieben das ich dafür ab jetzt auch nicht mehr die 7,95 Euro für die DSL 16000 Speed Option bezahle, da ich nur noch ca. 40% von der Leistung bekomme.
Mal sehen was die darauf Antworten.

Meine Zeit bei 1und1 ist dann nächstes Jahr auf jedenfall für mich vorbei, da DSL 6000 mir einfach zu wenig sind.

Werde dann wo wieder zu unseren Kabelanbieter wechseln, da ist mittlerweile bis DSL 100.000 möglich. Big Grin


Probleme 1 und 1 - ayanamiie - 12.07.2011

Das is soein schwachsinn die können nix dafür das liegt an denen die abbrüche kommen daher dazuviele user den anschkluss nutzen.


Das is sone verarsche ich würd den schreiben das sie den vertrag ändern sollen wiso 16k zahlen wenndu nur 6k hast was du für 10-20euro da billiger hats Oo


AUßerdem kannst du verlangen das sie die drosselung wieder wegmachen allerdings kann es sein das reparaturen dann auf deine kosten gehen


Probleme 1 und 1 - Cyphox - 13.07.2011

ja, kommt auf die anzahl der user an, die am verteilerknoten hängen.

das problem hatten wir auf arbeit auch ma. war aber arcor, nicht 1&1


Probleme 1 und 1 - Markocat - 13.07.2011

Das kommt mir aber so vor als die Platz für Neukunden schaffen und Stammkunden dann zu drosseln.

Jedenfalls hatte ich anderthalb Jahre keine Probleme mit DSL 16.000 und 1und1, erst ca. 5 Monate vor Vertragsende, was die aber dann auch noch mal ca. 6 Monate hin bekommen haben.

Jetzt ab ca. 1 Monat nach Vertragsverlängerung geht nichts mehr zu machen, so das meine Leitung auf DSL 6.000 gedrosselt werden muss. Rolleyes


Probleme 1 und 1 - Gabumon - 13.07.2011

Sonderkündigungsrecht ziehen, wenn die dir mir Fadenscheinigen Gründen eine Leistung die sie Vorher geliefert haben drosseln ist das ein Fall für die Sonderkündigung. Wetten das die Telekom die volle Leistung liefern kann?

Vermutlich hast du einfach zuviel Traffic für 1&1...