cgboard - classic games
Comeback der King's Quest-Reihe - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: FanGames, Remakes und Freegames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Comeback der King's Quest-Reihe (/showthread.php?tid=19130)

Seiten: 1 2


Comeback der King's Quest-Reihe - Navaros - 19.02.2011

Jo, iss dies nun einer Meldung wert? Elefant

Zitat:Die großen Tage des Adventure Spezialisten Sierra sind längst vorbei. Dennoch schnalzen erfahrene Computerabenteurer noch immer mit der Zunge wenn es um großartige Serien wie Police Quest, Space Quest oder Leisure Suit Larry geht. Telltale Games bringt nun ein wenig Sierra Flair in die Moderne zurück. Die Reihe King's Quest feiert demnächst ihr Comeback auf den aktuellen Konsolen. Dabei verfährt Telltale Games wie bisher. In Episodenform werden in regelmäßiger Reihenfolge kleine Häppchen der Serie veröffentlicht.

QUELLE

MEHR


Comeback der King's Quest-Reihe - Insanus - 19.02.2011

Diese ganzen Telltale Dinger, lohnen die eigentlich mal angespielt zu werden? Und gibt es die auch in einer ordentlichen Packung oder ist das Download-Only?


Comeback der King's Quest-Reihe - eIectricsheep - 19.02.2011

http://www.amazon.de/EuroVideo-Bildprogramm-GmbH-Monkey-Island/dp/B003ZDNI7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298109035&sr=8-1

Hab gesehen das auch eine meiner Lieblings Comicserien (Fables) von TellTale verarbeitet wird.... Smile


Comeback der King's Quest-Reihe - Gabumon - 19.02.2011

Bitte nicht

Keines der Telltale Spiele kam bisher auch nur annähernd an die originale ran, viel schlimmer die dinger sind (selbst komplett) kurz, einfach und langweilig


Comeback der King's Quest-Reihe - PointClickfan - 19.02.2011

Zitat:Original von Gabumon
Bitte nicht

Keines der Telltale Spiele kam bisher auch nur annähernd an die originale ran, viel schlimmer die dinger sind (selbst komplett) kurz, einfach und langweilig

Findest du? Also ich fand Sam&Max ab Season 2, die Strongbad-Spiele und Puzzle Agent durchweg genial. Tales of Monkey Island war gegen Ende auch ziemlich cool.

Ob Telltale ein gutes King's Quest hinbekommt, ist aber eine andere Frage. In Sachen Gamedesign steckt da auch eigentlich ein völlig anderer Ansatz hinter. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir kein gutes King's Quest in 3D vorstellen kann.


Comeback der King's Quest-Reihe - Gabumon - 19.02.2011

allerdings, ich hatte bisher nicht den nerv überhaupt ein telltale spiel zuende zu spielen

spätestens nach der dritten episode verlor ich die lust, wegen den immer gleichen öden 08/15 rätseln, den teilweise lieblosen und leeren landschaften, den platten (immer gleichen) witzen

die leute können einfach keine guten Adventures schreiben.. dazu halte ich von dem kurzepisodenquatsch absolut garnichts

Die sollten sich Roberta Williams an board holen, aber als nächstes sind dann wohl Space Quest und Police Quest dran, Larry gehört ja COdemasters


Comeback der King's Quest-Reihe - JohnSheridan - 19.02.2011

Och nee, so langsam nerven Telltale mit ihrer Fließbandproduktion. Jetzt mal ehrlich: sooo richtig gut über eine ganze Staffel weg war da noch keine Spielereihe. Und Police Quest? Wie soll das denn aussehen?

Eigentlich sind die Spiele, wie z.B. Wallace and gromit, ja nicht schlecht. Aber die Rätsel sind sooo dermaßen einfach und uninspiriert. Wie aus so nem 08/15 Baukasten für schnell zusammengeklickte Adventures. Big Grin


Comeback der King's Quest-Reihe - Gabumon - 19.02.2011

Police Quest? 6 unterschiedliche kurzfälle die bei CSI abgeschrieben sind, staffel fertig..


Comeback der King's Quest-Reihe - JohnSheridan - 19.02.2011

Dazu gibts aber doch schon die ganzen CSI-Spiele selbst... Wink
Vielleicht schreibt Telltale von NCIS oder sowas ab. Big Grin


Comeback der King's Quest-Reihe - SonataFanatica - 19.02.2011

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich bei jeder einzelnen Telltale-Reihe immer irgendwann aufgehört habe.

Gut, bei "Sam & Max" hab ich die ersten drei Teile der ersten Staffeln geradezu verschlungen und nur aus dem Grund bei Episode vier aufgehört, weil ich ein absoluter Politik-Muffel bin - JA, auch bei Persiflagen auf US-Politik! Daher ging mir der Max-kandidiert-als-Präsident-Mist VOLL auf die Nerven. Daher hab ich auch noch nicht weitergespielt und somit Staffel 2 und 3 noch nie gespielt.

"Tales Of Monkey Island" gefiel mir eeecht gut! Episode 1 war solala, Episode 2 war langeilig wie sau, aber Episode 3 war OOOOBERgenial!! Zwar ging mir alles in allem die Steuerung sowie der Look von Guybrush auf die Nerven, aber toll war das Spiel trotzdem.

Und das, was ich bisher von "Back To The Future" gespielt hab (etwas über die Hälfte von Episode 1), war allererste Sahne, was ich allerdings mehr Bob Gale ankreide als Telltale.

Was "King's Quest" angeht... naja. Hätte ich damals von Teil 7 den TV-Werbespot nicht gesehen, hätte ich die Spielreihe wohl nie kennengelernt. Erst als ich auf den Werbespot hin mehr über die Spielreihe rausfinden wollte, hab ich auch all die anderen unzähligen "Quest"-Spiele kennengelernt. Aber sagen wir mal so: ich fand sie immer schlecht bzw. den Lucasfilm-Werken, mit denen ich aufgewachsen bin, STARK unterlegen und minderwertig!

Einzig von "Space Quest" habe ich - wohl aufgrund fehlender Weltraum-Adventure-Alternativen - die ersten vier Teile (sogar recht begeistert) durchgespielt!

Insofern: mich persönlich kratzt eine potentielle Sierra-Fortsetzung mal so GAR nicht. Es sei denn, es handelt sich um "Space Quest". Krimi-Adventures (also "Police Quest"), Fantasy-Comedy-Adventures ("Quest For Glory") und pure Fantasy-Adventures gibt's alle wie Sand am Meer!! Weltraum-Adventures hingegen...


Comeback der King's Quest-Reihe - eIectricsheep - 19.02.2011

Tales war mittelgut. Ich mein, ziemlich lang wars nicht und Adventures verschlinge ich sowieso also wenn man schon Geld ausgibt, dann kann mans auch durchziehen. Back to the Future Episode 1 war genial, zu verdanken ist das den Autoren und dem Voicecast. Sam'n Max hab ich nur angespielt, aber schlecht fand ich das auf jeden Fall nicht. Die Telltaler sollten aber ein wenig mehr Zeit und Arbeit in das eigentliche Gameplay und Rätseldesign stecken. Die Steuerung in jedem Spiel ist schrecklich. Wenn ich auf den Linkspfeil drücke geht meine Figur bei jedem Kamerawechsel in eine andere Richtung. Nie nach links selbstverständlich.


Comeback der King's Quest-Reihe - Gabumon - 19.02.2011

Das ist ja eines der Hauptprobleme, Telltale spiele wirken die vom fließband, da wird nichts geändert

Die Rätsel sind immer der gleichen Machart, die wirklich nervige steuerung nervt schon seit dem ersten Telltale spiel, das wirkt so als hätten die einfach ne vorgefertigte engine und tauschen einfach die Grafiken aus, ist vermutlich auch so

Naja Kings Quest kann man mögen oder nicht mögen, was dazwischen gibt nicht Big Grin aber Space Quest 5 nicht zu spielen ist ein Verbrechen. Quest of Glory hingegen ist mit Dragonfire abgeschlossen


Comeback der King's Quest-Reihe - SonataFanatica - 19.02.2011

Zitat:Original von Gabumon
aber Space Quest 5 nicht zu spielen ist ein Verbrechen.
Hab ich auf meiner "Adventures-die-ich-noch-durchspielen-muss"-Liste fast ganz oben (dringender ist z.B. noch das Beenden von "The Whispered World", bin schon fast durch). Der Anfang davon (ich hab's schon ein ganzes Stück angespielt) war auch schon super!! Fröhlich


Comeback der King's Quest-Reihe - JohnSheridan - 20.02.2011

Sierra Adventures sind z.T. wirklich toll. Ich erinnere mich zum Beispiel an das wirklich tolle Robin Hood Spiel "Conquest of Longbow" - nicht sonderlich lang, aber TOLLE Rätsel und man kann diese auf den unterschiedlichsten Wegen lösen.

Dann ist natürlich noch der mehr als geniale Laura Bow Zweiteiler zu nennen. Ich liebe diese Frau einfach. Erinnert mich an die gute alte Lois Lane der 50er Jahre Superman-Comics!

Und Gabriel Knight nicht gespielt zu haben ist auch ein Verbrechen.

Larry 5,6 und 7 haben einen tollen Humor, man kann nicht sterben und ich finde die Stories sooo endgenial - vorallem bei Teil 5!

Bei Police Quest sollte man schon mal 3 und 4 angespielt haben. Die sind wirklich gut, da man auch hier viele Möglichkeiten hat und die Fälle nebenbei realistischer als bei aktuellen CSI-Spielen sind.

Aber mit Kings Quest, Quest for Glory und dieses Fantasy-Zeugs kann ich auch nix anfangen.

Achja, toll sind auch noch die ganzen Incredible-Spiele von Sierra und NATÜRLICH die Castl-Spielreihe - sozusagen die 90er Versionen von Professor Layton; was das Rätseldesign betrifft.


Comeback der King's Quest-Reihe - Gadler - 20.02.2011

Zitat:Original von Insanus
Diese ganzen Telltale Dinger, lohnen die eigentlich mal angespielt zu werden? Und gibt es die auch in einer ordentlichen Packung oder ist das Download-Only?
Ich habe mir mal die Sam & Max Demo-Episoden per Xbox Live runtergeladen und angespielt..... nach 5 Minuten wieder gelöscht. Ich finde die Dinger absolut öde. Kein Flair, keine Qualität. Da werfe ich lieber zum Xten mal die DosBox an, und spiele das Original..


Comeback der King's Quest-Reihe - SonataFanatica - 24.04.2015

Ich weiß, der Thread ist bereits über 4 Jahre alt, aber wenn so ein Thread schon existiert... Wink

Inzwischen GIBT es nämlich ein richtiges Comeback der "King's Quest"-Reihe! Smile Und nicht etwa ein weiteres Fan-Game oder "Silver Lining" oder sowas, sondern ein RICHTIGES, neues "King's Quest"!

Hier der Release-Trailer:




...und hier das erste "Behind the Scenes"-Video:




Comeback der King's Quest-Reihe - Gabumon - 24.04.2015

Problem ist nur das es ein Kind aus der sodomistischen Verbindung Kings Quest 8 und Tomb Raider ist und im grunde gar nichts mit "Kings Quest" zu tun hat.

Einmal mit Profis arbeiten...

Und wenn ich mir das Behind the Scenes angucke wundert mich das nicht, die haben doch noch in die Windel gekackt als Kings Quest 4 erschien Rotes Gesicht


Comeback der King's Quest-Reihe - OSIRIS - 24.04.2015

Der Trailer stimmt mich auch nachdenklich. Sieht aus wie Trine...Also eher Jump&Run oder Actionorientiert.

Hoffentlich täusch ich mich gewaltig. Wäre echt Schade im King's Quest...


Comeback der King's Quest-Reihe - Dirty Harry - 24.04.2015

Der Ritter mit dem orangen Umhang auf dem unteren Bild sieht aus als wäre
er direkt aus "Moonstone" geflüchtet. Big Grin


Comeback der King's Quest-Reihe - SonataFanatica - 24.04.2015

Ich glaub auch, dass die sich am ehesten von "The Cave" haben inspirieren lassen.
Find's auch seltsam, dass der eine Typ im "Behind the Scenes"-Video sagt "I don't want them to go away because these are my favourite types of games". Ja... was denn? Puzzle-Platformer? Denn nach einem Point & Click Adventure sieht das mal GAR nicht aus...