cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 15.12.2020

Sehe ich zum Ersten mal Big Grin



RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 15.12.2020



Soll mal einer sagen, nur Katzen wären eigensinnig Big Grin.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 22.12.2020

Bin immer noch dabei, mein Amazon-Prime-Probeabo auszureizen. Nach vier Staffeln The Man in the High Castle und zwei Staffeln The Boys bin ich jetzt bei der sechsten Staffel von Fear the Walking Dead angelangt. In diesem Moment seh' ich aber gerade das hier:




RE: Was schaut ihr gerade? - tomwatayan - 22.12.2020

Die Schlümpfe ist vom Leveldesign und Gameplay her ein echt gutes und faires Spiel. Leider hat es, wie viele Spiele der damaligen Zeit, das Problem, dass es extrem knauserig mit den Fortsetz-Punkten ist. Es gibt statt Continues nur zwei Passwörter, für Level 5 und 10 (jeweils nach einem Endboss). Hat man alle Leben verloren, muss man mitunter mehrere Levels erneut spielen. Das hat aus einem Spiel mit annehmbarem Schwierigkeitsgrad eine Katastrophe gemacht, weil man die hinteren Levels kaum trainieren kann.
Ich bin bis zur Lorenfahrt (Level 8 von 12, Neustart ab Level 5) gekommen, aber hatte dann meistens nur noch einen oder zwei Versuche, die für eine Hochgeschwindigkeitshindernisfahrt vorne und hinten nicht reichten, um die Hindernisse sinnvoll auswendig zu lernen Sad


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 22.12.2020

(22.12.2020, 13:28)tomwatayan schrieb: Ich bin bis zur Lorenfahrt (Level 8 von 12, Neustart ab Level 5) gekommen, aber hatte dann meistens nur noch einen oder zwei Versuche, die für eine Hochgeschwindigkeitshindernisfahrt vorne und hinten nicht reichten, um die Hindernisse sinnvoll auswendig zu lernen Sad

Bei einfachem oder mittlerem Schwierigkeitsgrad?


RE: Was schaut ihr gerade? - tomwatayan - 22.12.2020

Einfach. Aber soweit ich das in Erinnerung habe, stellt das nur die Menge der Leben ein. Einfach: 9 Leben, Normal: 5 Leben, Schwer: 3 Leben.


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 23.12.2020

Die GameBoy-Version von Die Schlümpfe habe ich damals durch Tausch gegen Kung-Fu Master. War im Nachhinein betrachtet ziemlich dumm, weil Kung-Fu Master doch mehr Spaß macht (auch wenn es verdammt kurz ist). Aber ich hielt Die Schlümpfe seinerzeit für "hochwertiger" und dachte ich würde mich verbessern. Naja, lange her und dank Emulation auch alles wieder ausgeglichen Zunge rausBig Grin.

Was diese "Weihnachtsärgernisse" angeht, hatte ich eigentlich immer Glück bei Spielen (bei anderen Sachen weniger, was dann zu sehr präzisen Wunschabgaben meinerseits führte Wink). Ist aber schon gemein, wenn die fiesen Erwachsenen aus lauter Geldgier irgendeine Lizenz ausbeuten und Schrott an kleine Kinder verhöckern (gerade bei dem kleinen Taschengeld-Budget Cry).


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 24.12.2020

Unterhaltungswert 101%  Big Grin









RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 25.12.2020

Ich habe gestern The Midnight Sky angesehen und war enttäuscht.
Die Story an sich ist gut, nur hat der Film meiner Meinung nach nicht weder Hand noch Fuß, bzw. ist weder Fisch noch Fleisch.

Es fehlt die wichtigste Vorgeschichte, wie es zu dem Vorfall gekommen ist. Zusätzlich zu der Vorgeschichte von Augustine – auch wenn sie in ein paar Sequenzen eingeblendet werden, die Auflösung kommt erst quasi am Ende des Films.

Man hätte durchaus einen Zweiteiler machen können, aber da musste George Clooney wohl sparen. Sad

Die Aufnahmen sind jedoch gut gelungen, der Film zeigt durchwegs 2 Standorte: Die Sternwarte im Schnee, und eine Raumstation/schiff.



RE: Was schaut ihr gerade? - exe06 - 27.12.2020

Wir haben gestern die 1 Staffel von Alice in Borderland angeschaut und heute die Anime Erased zu Ende geschaut. 




RE: Was schaut ihr gerade? - Traxx Amiga EP - 27.12.2020

(25.12.2020, 09:49)Mustrum schrieb: Ich habe gestern The Midnight Sky angesehen und war enttäuscht.
Die Story an sich ist gut, nur hat der Film meiner Meinung nach nicht weder Hand noch Fuß, bzw. ist weder Fisch noch Fleisch.

Es fehlt die wichtigste Vorgeschichte, wie es zu dem Vorfall gekommen ist. Zusätzlich zu der Vorgeschichte von Augustine – auch wenn sie in ein paar Sequenzen eingeblendet werden, die Auflösung kommt erst quasi am Ende des Films.

Man hätte durchaus einen Zweiteiler machen können, aber da musste George Clooney wohl sparen. Sad

Die Aufnahmen sind jedoch gut gelungen, der Film zeigt durchwegs 2 Standorte: Die Sternwarte im Schnee, und eine Raumstation/schiff.

Ja. Ich hing am Ende des Films mit mehreren Fragezeichen.


RE: Was schaut ihr gerade? - t-beutel - 28.12.2020

Gestern mal die erste Folge von "Jeeves and Wooster" gesehen, das werde ich sicher noch weiter schauen. Gibts auf Youtube und ist ne englische Serie basierend auf Geschichten von P.G. Wodehouse (möglicherweise der Erfinder des Nachnames Threepwood. Wink )

Das Englisch ist ziemlich flott, man versteht vielleicht erstmal nicht alles. Für Anglophile aber sicher n Blick wert, hat freundliche Darsteller und macht gute Laune.


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 28.12.2020

Extinction (Auslöschung) von 2018

Da war ich nach dem letzten Netflix-Film angenehm überrascht.
Ein Elektriker und Familienvater hat Tages- und Albträume bzw. Flashbacks, dass eine eine ausserirdische Invasion stattfindet (Total Recall und Krieg der Sterne lässt grüßen). es kommt anders als man denkt…
Fazit 1: Bis etwa zur Mitte des Films wird man mit den (Familien-)Problemen vom Familienvater konfrontiert, danach geht es ins Eingemachte.
Fazit 2: Der Film könnte durchaus ein/zwei Sequel und ein/zwei Prequel vertragen.

Spoilerwarnung! Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt.
Sequel 1 = Teil 2: Recall (Erinnern)
Der Film beginnt mit der Evakuierung der synthetischen Bewohner; bei allen Androiden werden die vormals gelöschten Erinnerungen zum Aufstand wieder aktiviert. Die Erinnerung setzt ein.
Wie alles begann: Die Menschen erschufen künstliche Androiden die als Diener fungieren sollen, da diese aber den Menschen die Arbeit wegnahmen, flammt ein Aufstand auf.

Sequel 2 = Teil 3: Escape (Flucht)
Die Menschen werden verdrängt, gegen die Androiden haben sie keine Chance weil zuviel und stärker. Sie flüchten mit Raumschiffen zum Mars. Dort angelangt brauchen sie 50 Jahre bis sie genug Ressourcen für eine Rückeroberung der Erde haben…

Prequel = Teil 4: Assimilation
Die Menschen die nun die Erde zurückerobert haben, suchen nach den Zufluchtsort der Androiden; sie finden in einer geheimen Datenbank Hinweise über eine Insel mit einer unterirdischen Stadt. Androiden, deren die Erinnerung nie gelöscht wurden haben sie erdacht und erbaut.
Da die Festung mit herkömmlichen Mitteln nicht einnehmbar ist, wird eine Hyper-EMP Waffe gebaut und eingesetzt.

Prequel = Teil 5: Blackout
Die Wirkung der Hyper-EMP Waffe war nicht so wie die Menschen es erdacht haben, sie legte nicht nur die Androiden lahm, sondern auch die Technik der Menschen. Ein Rückschlag in das Prä-Zeitalter droht. Sie aktivieren deshalb nach und nach die Androiden, aber da als einziges Backup die Erinnerung an den ersten Aufstand existiert, wurden die Androiden mit diesen reaktiviert. Nach Einigung beider Parteien machten sich die Androiden an die Arbeit und aktivierten sämtliche Systeme der Erde. Die Einigung lautet: Die Androiden können unbehelligt auf der Zufluchtsinsel leben, zusätzlich als Unterstützung auch unter Menschen. 


Zumindest wäre es so wenn es nach mir ginge, aber mich fragt ja niemand. Big Grin



RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 04.01.2021

(25.12.2020, 09:49)Mustrum schrieb: Ich habe gestern The Midnight Sky angesehen und war enttäuscht.

Den hab' ich letzte Woche auch gesehen. Ich weiß gar nicht, wieso es Netflix nicht auf die Reihe bekommt, ein paar anständige Filmproduktionen umzusetzen. Ich hab' mal eine Stephen-King-Verfilmung gesehen, die ganz okay war. Ansonsten schwankte dort alles zwischen Mist und ziemlich großer Mist. Rolleyes Ich versuch' jetzt trotzdem noch mal mein Glück mit The Trial of the Chicago 7 und Extinction. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 08.01.2021

Gerade die letzte Episode der dritten Staffel von Star Trek: Discovery gesehen. Hat ein schönes rundes Ende ohne Cliffhanger, bin ich von einer Netflix-Serie gar nicht gewohnt.

Die Produktion der vierten Staffel wurde ja schon begonnen, musste aber leider wegen dem mexikanischen Bier-Virus unterbrochen werden.
CBS will bei den Dreharbeiten künftig auch Videowände wie bei The Mandalorian verwenden.
Zitat:Remarkably, Season 4 will start shooting on November 2. The entire cast recently traveled to Toronto to begin their quarantine before production starts, with full COVID safety protocols in place. The kind of international location shooting we saw in Season 3’s first episode is out, but Kurtzman noted, “it looks like we are going to be getting an AR wall for future seasons of ‘Star Trek’ on multiple shows.”
https://www.indiewire.com/2020/10/star-trek-discovery-first-show-with-all-post-production-done-at-home-1234593367/



RE: Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 09.01.2021

@Mustrum: https://www.golem.de/news/star-trek-discovery-3-staffel-zwischendurch-schwer-zu-ertragen-2101-153250.html


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 09.01.2021

@Atreyu ich würde sagen der Autor hat keine Fantasie und ist zu verwöhnt. Big Grin
Bei sämtlichen Star Trek: Discovery-Folgen aller Staffeln findet sich immer wer dem irgendwas nicht passt.

Spoiler!
Das mit dem Tod der Emerald Chain war ein schwerer Fehler, ja. Aber vielleicht hat sie ja doch irgendwie überlebt und sinnt nach Rache, wer weiß was die sich Drehbuchschreiber für die vierte Staffel ausdenken.

Edit:
Mit verwöhnt meine ich den Vergleich zu den alten TV-Star Trek-Folgen.

Früher konnte man gemütlich eine TV-Folge ansehen, die in sich abgeschlossen wurde und nach einer relativ kurzen Zeit konnte man sich auch die Namen  der Nebendarsteller merken weil sie immer wieder aktiv vorkommen.

Das Problem bei den aktuellen (Star-Trek) Streaming-Serien ist, dass die Leute quasi gezwungen werden die nachfolgenden Folgen anzusehen, wenn sie wissen wollen wie die Handlung weitergeht. Die Folge davon ist ein abwechslungsreicher Plot, die Nebenfiguren tauchen mehr oder weniger mal kurz auf und verschwinden wieder im Hintergrund.
Das Ergebnis ist, dass lediglich die Hauptprotagonisten im Gedächtnis bleiben und das legt sich auch auf die Wertung bzw. Meinung der Serie nieder.
Und wenn ich jetzt einen Vergleich zwischen Star Trek Discovery und Picard (jeweils 2. Staffel) als Handlung her nehme, ist Discovery noch immer mein Favorit, da Picard mir zu langatmig ist.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 09.01.2021

(09.01.2021, 11:02)Mustrum schrieb: Bei sämtlichen Star Trek: Discovery-Folgen aller Staffeln findet sich immer wer dem irgendwas nicht passt.

Ich fand die ersten beiden Staffeln schon nah am Rande der Erträglichkeit und halte Discovery für die schlechteste Star-Trek-Serie überhaupt - sogar noch schlimmer als Enterprise. Meine Meinung!!!111einself


RE: Was schaut ihr gerade? - ReservoirDog - 13.01.2021

Gerade die letzte Folge der 2 Staffel von The Mandalorien geschaut...

Spoiler!
Die letzten beiden Folgen mit Boba Fett und der Slave One, wie auch dem auftauchen von Ahsoka Tano habe ich gefeiert. Nun in der letzten Folge gab es nochmal ein Topping mit Luke Skywalker...woohoo, geiler Scheiß.



RE: Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 13.01.2021

Aktuelle staffel von star trek discovery durch ich fand sie super