cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 08.04.2021

Habe die Tage mal wieder ein wenig Vendetta gezockt.. die japanische Version ist einfach nur göttlich Big Grin



RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 12.04.2021

Rolleyes



Schöner Artikel darüber:

Zwischen Laientheater und Drogentrip

Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 18.04.2021

Geschockt 1bit-Musik vom altehrwürdigen TI-82, der keinen Soundchip hat... krass, dass so etwas möglich ist. Ich staune immer wieder, was diese Teile alles können, wenn man sie entsprechend "kitzelt"...

Der Typ erklärt die technischen Details sehr gut. Wer darauf verzichten will, hier geht's direkt zur Musik: https://youtu.be/kld0K-2MgOU




RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 18.04.2021

(12.04.2021, 23:22)Juttar schrieb: Rolleyes


Es ist ein Skandal, dass der russische Herr der Ringe nicht für die Oscars nominiert ist


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 18.04.2021

Den zweiten Teil hätten sie damals mindestens für den goldenen Hammer und Sichel-Filmpreis nominieren müssen.  Big Grin

Hammer und Sichel-Filmpreis = Abschreckung gegen die kapitalistischen Feinde.


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 21.04.2021

Ich schaue gerade wieder ein paar alte Filme aus den frühen 90ern. Gestern z.B. "Das Gesetz der Macht" mit Gene Hackman. Oder kürzlich "Doc Hollywood" mit Michael J. Fox oder auch "Backdraft".
Ich mag diese Streifen gerade wegen der Themen aus dem Alltag bzw. mit "Normalo-Helden". Heutzutage gibt es einfach zu viel von dem Superhelden-Action-Brei. Oder auch ständig diese Terroristen-Thematik Rolleyes. Hachja, früher war die Welt eben noch in Ordnung. WinkZunge raus


RE: Was schaut ihr gerade? - exe06 - 21.04.2021

Doc Hollywood haben wir vor ein paar Tagen auch geschaut und dadurch bin ich jetzt auch wieder im 80/90er Fieber. Smile

Bis jetzt haben wir schon Ist sie nicht wunderbar, Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten und Breakfast Club geschaut. In den nächsten Tagen folgen:

L.I.S.A. der helle Wahnsinn
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil
Mannequin
Ferris macht Blau
American Wildcats
Das Geheimnis meines Erfolges
Teen Wolf
Der Volltreffer
Porky's 1-3
Auf die harte Tour
Ein Concierge zum Verlieben
Howard the Duck
Little Monsters
Pretty in Pink
Sixteen Candles
Teen Lover


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 22.04.2021

Ah, ja, "Auf die harte Tour" hatte ich auch noch mit gesehen Smile.
Ein herrlich zwangloser Streifen - sehr unterhaltsam.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 22.04.2021

(21.04.2021, 17:26)exe06 schrieb: ( ... )

Ferris macht Blau

( ... )

[Bild: 1200px-suithearts.svg24k1o.png]


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 22.04.2021

Ja, da wir waren doch alle verknallt in Mia Sara Big Grin


RE: Was schaut ihr gerade? - Traxx Amiga EP - 22.04.2021



Joa, dann noch die Unterschrift von Steineier morgen und Grundrechtseinschränkung wie
der Körperlichen Unversehrtheit sowie Unverletzlichkeit der Wohnung sind stehen dann schon mal Fest.
Wer sagt das ist Quatsch der soll sich mal die Druckversion des Infektionschutzgesetz mal Durchlesen
und nicht nur die ersten 10 Buchstaben.


RE: Was schaut ihr gerade? - Traxx Amiga EP - 23.04.2021

Ups?



Dazu auch Interessant
https://www.bitchute.com/embed/dAYJwHhVcNw5/


RE: Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 25.04.2021

Midsomer Murders (Inspector Barnaby im Deutschen), Staffeln 1-8. Schön gediegene, ruhige, unaufgeregte britische Krimiserie mit ländlichem Flair, einem überaus sympathischen Hauptdarsteller und zwar oftmals etwas logiklöcherige, aber doch interessant gestaltete und abwechslungsreiche Fälle. Habe mir gerade die nächsten beiden Staffeln bestellt.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 28.04.2021

Gerade angefangen.

Dead Pixels


RE: Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 28.04.2021

Mal wieder schaue ich Aufnahmen von Kingdom Come: Deliverance an, wie es in der Beta ausgesehen hat, im Vergleich zur Releasefassung... unglaublich, wie das abgespeckt wurde in grafischer Hinsicht. Ich habe noch nie derart realistische Wälder gesehen wie in der Beta, in der Releaseversion war einfach alles Weg: Die Dichte, die vielen Gewächse, die realistische Beleuchtung, das Gefühl, in einem echten europäischen Wald zu stehen. Im kurzen Video unten sieht man es in einem einzigen Ausschnitt genau. Ich bin immer wieder von Neuem enttäuscht. Das mag bescheuert klingen, aber ich habe die Releasefassung nie weit gespielt, weil mich das so stört. Zum Glück habe ich die Beta noch - die ist mein favorisierter "Walking Simulator" und ich starte sie immer mal wieder, um in den Genuss zu kommen. Absolut unerreicht. Wieso konnten die das nicht später in einem Patch für Highend-Kisten nachliefern? Sad




RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 28.04.2021

(28.04.2021, 19:09)Prometheus schrieb: Mal wieder schaue ich Aufnahmen von Kingdom Come: Deliverance an, wie es in der Beta ausgesehen hat, im Vergleich zur Releasefassung... unglaublich, wie das abgespeckt wurde in grafischer Hinsicht. Ich habe noch nie derart realistische Wälder gesehen wie in der Beta, in der Releaseversion war einfach alles Weg: Die Dichte, die vielen Gewächse, die realistische Beleuchtung, das Gefühl, in einem echten europäischen Wald zu stehen. Im kurzen Video unten sieht man es in einem einzigen Ausschnitt genau. Ich bin immer wieder von Neuem enttäuscht. Das mag bescheuert klingen, aber ich habe die Releasefassung nie weit gespielt, weil mich das so stört. Zum Glück habe ich die Beta noch - die ist mein favorisierter "Walking Simulator" und ich starte sie immer mal wieder, um in den Genuss zu kommen. Absolut unerreicht. Wieso konnten die das nicht später in einem Patch für Highend-Kisten nachliefern? Sad

Die Release-Version gehört grafisch immer noch zum schönsten, was ich je in einem Videospiel gesehen habe. Und die kann man doch mit Mods noch weiter verschönern. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 28.04.2021

(28.04.2021, 19:39)Juttar schrieb:
(28.04.2021, 19:09)Prometheus schrieb: Mal wieder schaue ich Aufnahmen von Kingdom Come: Deliverance an, wie es in der Beta ausgesehen hat, im Vergleich zur Releasefassung... unglaublich, wie das abgespeckt wurde in grafischer Hinsicht. Ich habe noch nie derart realistische Wälder gesehen wie in der Beta, in der Releaseversion war einfach alles Weg: Die Dichte, die vielen Gewächse, die realistische Beleuchtung, das Gefühl, in einem echten europäischen Wald zu stehen. Im kurzen Video unten sieht man es in einem einzigen Ausschnitt genau. Ich bin immer wieder von Neuem enttäuscht. Das mag bescheuert klingen, aber ich habe die Releasefassung nie weit gespielt, weil mich das so stört. Zum Glück habe ich die Beta noch - die ist mein favorisierter "Walking Simulator" und ich starte sie immer mal wieder, um in den Genuss zu kommen. Absolut unerreicht. Wieso konnten die das nicht später in einem Patch für Highend-Kisten nachliefern? Sad

Die Release-Version gehört grafisch immer noch zum schönsten, was ich je in einem Videospiel gesehen habe. Und die kann man doch mit Mods noch weiter verschönern. Smile

Das glaube ich gerne, dass man mit Mods was herausholen kann, aber die sagenhaft realistische Vegetation, die die Beta hatte, gibt's meines Wissens nicht. In der Beta hatte ich wirklich das Gefühl, dass die Entwickler die "Seele" europäischer Wälder perfekt erfasst haben, da konnte man sich richtig "in die Büsche schlagen" und fühlte sich regelrecht einsam in den dunklen Winkeln und einsamen Lichtungen. In der Releasefassung machten die im Vergleich sehr offenen, vegetationsarmen Wälder eher den Eindruck von Waldsterben auf mich... aber vermutlich empfände ich das alles nicht so, wenn ich nie die überwältigende Pracht in der Beta gesehen hätte... ach es ist eine Krux. Wink


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 29.04.2021

(28.04.2021, 08:38)Juttar schrieb: Gerade angefangen.

Dead Pixels

Hab' ich innerhalb kürzester Zeit abgefrühstückt. Jetzt hole ich die ganzen Filme nach, die ich zwischenzeitlich verpaßt habe. Der Rausch gibt es noch nicht, also seh' ich Mank.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 30.04.2021

Hab' mir gestern abend noch Good Will Hunting angeguckt. Ist der Gus-Van-Sant-Film, den ich am wenigsten mag. Dementsprechend hatte ich den aber auch nur einmal gesehen (vor ungefähr 24 Jahren im Kino). Ächz. Finde den nach wie vor lausig mit seiner Club-der-Toten-Dichter-Dramaturgie. Und das Drehbuch. Das Drehbuch! Als hätten es Ben Affleck und Matt Damon selber geschrieben. Oh, Moment: Das haben sie sogar! Und dafür sogar einen Oscar bekommen. Rolleyes In all den Jahren vergessen hatte ich, daß Kevin Smith als mitausführender Produzent in diesen Film involviert war. Laut Wiki sollte er sogar Regie führen, lehnte aber ab.
Letztendlich werde ich mit diesem Streifen wohl nie warm werden. Ich bin aber froh, daß es ihn gibt, und das er ein so großer Erfolg für Van Sant wurde. Ansonsten hätte es wohl Gerry, Elephant und Last Days nie gegeben. Smile 

Wer sich selbst ein Bild machen möchte: Den Film gibt's bei Arte online - in HD! Geschockt 

Klick mich!


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 30.04.2021

Wow! Jetzt bin ich aber überrascht, dass Arte tatsächlich auch so eine Hollywood-Produktion online anbietet. Meistens bekommt man da höchstens die französischen und deutschen Filme zu sehen. Und selbst davon nicht alle (z.B. war seinerzeit ausgerechnet 'Borsalino' nicht verfügbar, den es außerhalb vom TV eigentlich nur mit der Neu-Synchro gibt - leider Sad). Das muss wohl bei 'Good Will Hunting' ein besonders günstiger Lizenz-Vertrag gewesen sein Wink.