cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 16.08.2021

(16.08.2021, 16:35)Heinrich Reich schrieb:

Die Fahrt im "Seven Stars" habe ich mir gleich mal vorgemerkt. Mal sehen, was sich da trotz der Sprach-Hürde machen lässt Smile (natürlich erst, sobald man wieder vernünftig reisen kann Wink).

Agatha Christie: Mord im Seven Stars Big Grin

PS¹: 1.500 Euro pro Person für 4 Tage.

PS²: Interessante Dokus


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 17.08.2021

Big Grin
So ein kleines Mord-Rätselspiel wäre sicherlich der Brüller bei so einer Reise. Zumindest für uns westliche Fahrgäste - die Asiaten ticken da vielleicht anders Zunge raus.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 18.08.2021

Hab' mich gestern überreden lassen, The Suicide Squad zu gucken. Ziemlich alberner Klamauk mit expliziter Gewaltdarstellung; letzteres ist nicht unbedingt genre-üblich. Letztendlich kann man sagen: Wer die neun Vorgängerfilme überlebt hat, wird diesen auch noch überstehen. Bessere Autoren hat aber die MCU-Filmreihe. Wink


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 19.08.2021

(18.08.2021, 03:02)Juttar schrieb: (…) Wer die neun Vorgängerfilme überlebt hat, wird diesen auch noch überstehen. Bessere Autoren hat aber die MCU-Filmreihe. Wink

Habe ich nur knapp überlebt, manche Filme sind nur was für Masochisten.

Meine Bilanz (die m.M schlechtesten Filme sind unten):
The Dark Knight
Man of Steel
Batman Begins
The Dark Knight Rises
Batman v Superman: Dawn of Justice
Wonder Woman (1917)
Wonder Woman 1984 (2020)
Aquaman


Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn
Suicide Squad (2016)
Justice League


The Suicide Squad (2021)
Shazam!

Margot Robbie als Harley Quinn in den diversen Filmen war gut. Big Grin
Und John Cena als Peacemaker: kotz (Der alberne Helm…)
Jetzt weiß ich auch warum er solange von der Wrestlingwelt weg war. Peacemaker als Serie wird garantiert ein Flop.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 19.08.2021

(19.08.2021, 20:39)Mustrum schrieb: The Dark Knight
Man of Steel
Batman Begins
The Dark Knight Rises
Batman v Superman: Dawn of Justice
Wonder Woman (1917)
Wonder Woman 1984 (2020)
Aquaman

[klugschwätzermodus_an]The-Dark-Knight-Trilogie gehört nicht zum DCEU![klugschwätzermodus_aus]

Was ebenfalls nicht dazugehört, aber was ich sehr empfehlen kann, ist Joker. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - marioelvis - 19.08.2021

(19.08.2021, 20:48)Juttar schrieb: Was ebenfalls nicht dazugehört, aber was ich sehr empfehlen kann, ist Joker. Smile

Ja, Joker ist hervorragend (bis auf die äußerst realistischen Prügel-Yuppies Smile).

Da ich z.Z. meine Haare wachsen lassen muß, fand ich die Serie Turn relativ passend. Kann ich empfehlen.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 20.08.2021

(19.08.2021, 23:13)marioelvis schrieb: Da ich z.Z. meine Haare wachsen lassen muß ( ... )

Du mußt? Wieso? Confused


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 24.08.2021

(12.07.2021, 16:54)Juttar schrieb: [...]
Jetzt gerade guck' ich Disneys Schande: Das schwarze Loch! Legendär schlecht; legendär gefloppt. Vielleicht hätte Disney bei Atari in den Achtzigern anfragen sollen, ob sie die Filmrollen in der Wüste von New Mexico nicht gleich mitvergraben können. Rotes Gesicht
[...]

Hab ich mir am Wochenende jetzt auch angesehen ... zum ersten Mal. Ich muss gestehen, dass ich den gar nicht so schlecht fand.
Die etwas zu vereinfachte Story ist sicherlich Geschmackssache. Ich fand sie als Produkt ihrer Zeit aber durchaus unterhaltsam. Bei den Charakteren wäre zumindest noch etwas mehr Ausarbeitung wünschenswert gewesen (hat man damals vermutlich über Nebenprodukte wie Comics gemacht). Aber man erkennt immerhin den Ansatz (besonders mit heutigem Wissen). Und leider ist der Antagonist mit dem hölzern wirkenden Maximilian Schell total falsch besetzt (reale Charaktere und Nazis konnte er besser mimen Wink).
Ansonsten habe ich aber nicht viel auszusetzen. Vor allem die Spezialeffekte sind für einen 70er-Film ziemlich gelungen. Natürlich nicht immer ganz auf dem Niveau von Alien (gleiches Erscheinungsjahr), aber mit dem ersten Star Wars oder 2001: A Space Odyssey kann es sich durchaus messen. Gerade die Kamerafahrten sind teilweise schon ziemlich ausgefeilt. Dazu sorgt noch der tolle Orchester-Soundtrack (habe die vollständige Fassung mit Ouvertüre gesehen) für eine recht stimmige Atmosphäre.

Übrigens: Norman Bates im Weltall .. nette Finte Big Grin


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 24.08.2021

Gestern Your Honor angefangen... heute die restlichen 5 Folgen Pleased.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 26.08.2021

Die Auflösung könnte höher sein. So was würde ich mal gern in 4K mit HDR sehen. Ansonsten gut (wenn man sich dafür interessiert).




RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 28.08.2021

Yeah, bei Arte schaue ich auch immer gern mal in den ytube-Kanal Smile.

Manchmal weiß ich aber nicht so recht, ob es noch eine Doku oder vielleicht schon Satire ist:



Big Grin
(das Paar hat echt seltsame Prioriäten um Geld zu sparen Zunge raus)


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 28.08.2021

Spannend wie ein Krimi!



(28.08.2021, 07:39)Heinrich Reich schrieb: (das Paar hat echt seltsame Prioriäten um Geld zu sparen Zunge raus)

Guck' ich vielleicht danach. Smile

Edit: Ja, danke. War auf eine bestimmte Art recht unterhaltsam. Wurde mir auch schon von YouTube vorgeschlagen, aber ich fand den Titel langweilig. Ohne Dich wäre diese FIRE-Bewegung völlig an mir vorbeigegangen. Bedenklich fand ich übrigens nicht, an allen Ecken und Enden zu sparen. Sondern, das überschüssige Geld in die Börse zu investieren - spätesten nach 2008. Rolleyes


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 29.08.2021

(28.08.2021, 09:09)Juttar schrieb: Edit: Ja, danke. War auf eine bestimmte Art recht unterhaltsam. Wurde mir auch schon von YouTube vorgeschlagen, aber ich fand den Titel langweilig. Ohne Dich wäre diese FIRE-Bewegung völlig an mir vorbeigegangen. Bedenklich fand ich übrigens nicht, an allen Ecken und Enden zu sparen. Sondern, das überschüssige Geld in die Börse zu investieren - spätesten nach 2008. Rolleyes

Jo, die komplette Fixierung auf die Börse halte ich auch für sehr fragwürdig. Als ob diese Leute nie davon gehört hätten, dass Kurse auch mal (sehr stark) fallen können Rolleyes. Und vor allem finde ich es seltsam, dass sich da überhaupt keiner Gedanken um den Wirtschaftskreislauf macht. Die ganzen Gewinne und Kurssteigerungen kommen doch nicht von selbst (außer man baut sich wieder eine Pyramidenstruktur / Börsenblase, die aber naturgemäß irgendwann mal platzt). Und was glauben die wohl wie unsere Gesellschaft funktioniert!? Wer soll denn die alltäglichen Arbeiten verrichten, wenn alle mit 40 in Rente gehen und das Leben genießen wollen? What


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 29.08.2021

(29.08.2021, 07:39)Heinrich Reich schrieb: Und was glauben die wohl wie unsere Gesellschaft funktioniert!? Wer soll denn die alltäglichen Arbeiten verrichten, wenn alle mit 40 in Rente gehen und das Leben genießen wollen? What

Ich denke, solange es sich nur um eine kleine Minderheit handelt, geht das wohl. Es gibt ja noch weitere kleine Gruppierungen, die mit 40 in Rente gehen könnten (Lottogewinner, Millionärserben und so). Die elegantere Lösung wäre aber wahrscheinlich, sich einen Job zu suchen, an dem man Spaß hat - und bei dem es für einen selbst keine Rolle spielt, wie lange man ihn ausübt. Fröhlich


RE: Was schaut ihr gerade? - Commodus - 29.08.2021

Kanalarbeiter, Gleisbau, Frisöre, Müllabfuhr...gibt genügend Jobs, die entweder unterbzahlt, oder nicht schön sind, aber trotzdem gemacht werden müssen.

Heute wollen Teens ja kaum mehr was anstrengendes machen. Medienwissenschaftler, Influenza, bezahlter E-Sportler, oder Model, Designer, oder Manager bzw Abgeordneter.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 31.08.2021

Kevin Can Fuck Himself wurde mir von einem Freund empfohlen. Also hab' ich angefangen, die erste Folge zu sehen und war nach wenigen Sekunden wieder 'raus. Konservengelächter! Ein absolutes No-Go für mich. Dann hab' ich eine Kritik im Spiegel und dann noch eine in der Süddeutschen gelesen und erfahren, daß dieses Konservengelächter nur ironisch gemeint ist. Jetzt bin ich bei der dritten Episode und habe es bislang noch nicht bereut. Diesen Monat wurde übrigens eine zweite Staffel angekündigt.

Außerdem bei YouTube gesehen:



Arnie in einem Drama ... das kann nicht wirklich gutgehen. Machen wir uns nichts vor: Ein wirklich guter Schauspieler ist er nicht, und wird er wohl auch nie sein. Das mag in seinen Action-Filmen weniger auffallen; hier wirkt er aber völlig deplaziert. Eigentlich hab' ich den Film auch nur gesehen, weil Darren Aronofsky daran beteiligt war (als Produzent). Andererseits war es auch mal was anderes, so eben einen kompletten Kinofilm bei YouTube zu sehen. Ach, und Maggie Grace spielt mit. Die hatte ich zuerst gar nicht erkannt mit langen Haaren. Die kenne ich aus Fear the Walking Dead. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 31.08.2021

Jetzt endlich mal die 2. Staffel angefangen...
[Bild: 15605756pk50.jpg]


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 02.09.2021

Schon vier Jahre alt, aber ich glaube, ich hab' das noch nicht geguckt. Guck' ich das halt jetzt.

Sie nannten ihn Spencer


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 02.09.2021

Ich hatte davon schon gelesen. Aber vor dieser Reportage noch nie gesehen.




RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 03.09.2021

Ich habe gerade die erste Staffel von The Expanse fertig gesehen, ich muss sagen die Produktionsfirma hat gute Arbeit geleistet, zeitweise etwas düster aber realistisch. Außerdem haben sie sich ziemlich genau (zumindest was die deutsche Ausgaben anbelangt) an die Bücher gehalten.

Ich freue mich schon auf die nächsten Staffeln (bisher sind 5 fertig).

https://www.imdb.com/title/tt3230854/
https://www.amazon.de/dp/B08B4B94QM (Prime)