cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 20.12.2021

(20.12.2021, 13:15)selectahpat schrieb: und , haste mit "American Rust" schon angefangen? Falls ja , wie weit bist du und kannst du dich schon ein wenig dazu äussern?

Ja, hab' heute morgen die letzte Folge geguckt. Gute Schauspieler; auch technisch gibt es von meiner Seite nichts zu mäkeln. Und sehr atmosphärisch; neben viel Drama (und ein wenig Krimi) sieht man auch ein Amerika, das am Boden liegt.
Den Plot fand ich allerdings weder neu noch sonderlich originell (ist übrigens schon das dritte oder vierte Mal, daß ich eine Serie bzw. einen Film sehe, wo die Opioid-Epidemie thematisiert wird). Am schlimmsten fand ich diese ganzen Knastklischees. Ich finde, das zieht die Serie ganz schön 'runter.
Nichtsdestotrotz würde ich mir eine zweite Staffel anschauen, wenn es mal eine gibt. Und ich bleibe dabei, daß ich als nächstes The Looming Tower sehen werde. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - selectahpat - 20.12.2021

Freut mich!!
Man darf nicht vergessen , das es da mal einen Roman gab (American Rust)
Das ist mehr oder weniger die Serienadaption davon.

Aber jep - wie du sagst , ingesamt gibt es da wenig bis gar nichts zum meckern! Mir hat die Serie wirklich sehr gut gefallen!
Auch The Looming Tower wird dich begeistern - bin ich mir sicher!

Und bezüglich "Opiod Epidemie" - Vor kurzem kam da ne geniale Serie raus. Die wird dich auch sowas von umhauen. Gibt kaum ne Seriw , wo ich soviele Schauspieler (also wie sie ihre Rollen performen/spielen) gehasst habe!

Und zwar geht es um die Serie: Dopesick (2021)

https://www.imdb.com/title/tt9174558/
https://de.wikipedia.org/wiki/Dopesick_(Fernsehserie)

Michael Keaton
Peter Sarsgaard
Michael Stuhlbarg

was die 3 da leisten ist einfach nur unglaublich!!
also nach "The Looming Tower" würde ich dir auf jedenfall "Dopesick" empfehlen!! Smile

Kannst mir gerne mal via PM schreiben , dann plaudern wir ein wenig über Serien! Bin wie gesagt ein RIESEN serien fan , und hab so gut wie alles da draussen geguckt Smile
Heisst , ich kann dir unmengen an genialen Serien empfehlen. Du musst mir nur Sagen was dein Lieblings Genre ist. Aber wie gesagt , lass uns gerne via PM darüber ausführlich plaudern!

LG selectahpat


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 20.12.2021

(20.12.2021, 13:49)selectahpat schrieb: Bin wie gesagt ein RIESEN serien fan , und hab so gut wie alles da draussen geguckt Smile

Verstehe ich das richtig? Also so gut wie alle Serien allgemein? Oder doch eher bezogen auf ein Genre?

(20.12.2021, 13:49)selectahpat schrieb: Aber wie gesagt , lass uns gerne via PM darüber ausführlich plaudern!

Das wäre schade. So würden nämlich dem Board wertvolle Serientipps entgehen. Wink


RE: Was schaut ihr gerade? - selectahpat - 20.12.2021

1. hmm würde schon sagen allgemein. wobei ich natürlich auch meine lieblings genres wie crime,thriller habe
2. hehe da haste recht. meinte nur wegen hier alles zuspammen. nichts desto trotz schreibe ich dir in den nächsten tagen mal eine PM mit serien die ich dir empfehlen kann! einfach mal so ne top 10 , top 20 alltime fav. liste von mir!

viel spass auf jedenfall mit "The Looming Tower" + "Dopesick"

LG!


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 20.12.2021

(20.12.2021, 14:12)selectahpat schrieb: meinte nur wegen hier alles zuspammen. nichts desto trotz schreibe ich dir in den nächsten tagen mal eine PM mit serien die ich dir empfehlen kann! einfach mal so ne top 10 , top 20 alltime fav. liste von mir!

Ich hab' tatsächlich in den Tiefen des Boards den passenden Thread dafür gefunden. Fröhlich

Was ist eure Lieblings-TV-Serie?

Mein privates Postfach nutze ich nur für Notfälle (um den Speicherplatzverbrauch niedrig zu halten). Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - selectahpat - 20.12.2021

(20.12.2021, 14:41)Juttar schrieb:
(20.12.2021, 14:12)selectahpat schrieb: meinte nur wegen hier alles zuspammen. nichts desto trotz schreibe ich dir in den nächsten tagen mal eine PM mit serien die ich dir empfehlen kann! einfach mal so ne top 10 , top 20 alltime fav. liste von mir!

Ich hab' tatsächlich in den Tiefen des Boards den passenden Thread dafür gefunden. Fröhlich

Was ist eure Lieblings-TV-Serie?

Mein privates Postfach nutze ich nur für Notfälle (um den Speicherplatzverbrauch niedrig zu halten). Smile
Perfekt!
Dann geht es hier weiter würd ich sagen! 
Werde die Tage mal nen Beitrag für dich/euch bezüglich meinen Lieblings Serien verfassen!

MFG selectahpat


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 20.12.2021

Supi! Back to topic: Mir ist etwas dazwischengekommen. Und zwar ein Low-Budget-Science-Fiction-Film mit Namen "Stowaway". Viel erhoffe ich mir nicht, aber es gibt ein paar bekannte Gesichter, und meine Lieblingssynchronsprecherin ist mit an Bord. Pleased


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 21.12.2021

Stowaway war ganz in Ordnung. Wäre der Wiki-Artikel nicht mit viel Liebe geschrieben worden, hätte ich ihn mir vielleicht gar nicht angesehen. Die Zuschauerbewertungen bei IMDb sind recht niedrig, aber das hat ja auch nicht immer viel zu bedeuten. Der Film wurde übrigens in Deutschland gedreht (in den Bavaria Studios).
Und wo ich schon mal dabei bin, kann ich auch gleich darüber berichten, welche sonstigen Filme ich in den letzten zwei Wochen nachgeholt habe. Gleich als erstes gab's Keine Zeit zu sterben. Den fand ich trotz seiner dreieinhalb Stunden Länge recht kurzweilig. Und 007 ist jetzt tatsächlich eine Frau?! Jetzt versteh' ich das erst! Als das angekündigt wurde, ging es heiß her in den Kommentarspalten der sozialen Medien. Smile Der Film war auf seine Weise irgendwie auch spektakulär. Aber ich werde natürlich nichts über die Handlung schreiben.

Auch nicht hier im Spoiler-Tag.

Man kann natürlich darüber diskutieren, wie zeitgemäß die Filmreihe noch ist. Etwas frischer Wind könnte dort wohl nicht schaden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Bin gespannt, wer der nächste Bond wird. Ich hoffe ja, es wird entweder Idris Elba oder Tom Hardy.
Apropos Tom Hardy: Danach gab's für mich den Venom-Nachfolger. Den fand ich noch lahmer als den Vorgänger (den ich mir vorher noch mal angeguckt hatte, um den Faden nicht zu verlieren). Dafür ist die Mid-Credit-Szene der Oberhammer! Allerdings auch nur, wenn man mit dem MCU vertraut ist.
Weiter geht's: Normalerweile schaue ich mir (mehr oder weniger) alle Filme an, die mit einem Oscar prämiert wurden. In den letzten Jahren sind bei mir zwei Lücken entstanden, die ich jetzt endlich füllen konnte. Zum einen war das Promising Young Woman. Der hat mir auch ganz gut gefallen. Ich hatte nur überlegt, ob das Ende nicht noch origineller hätte sein können. Und außerdem überlegt, ob man Carey Mulligan für ihre Leistung nicht einen Oscar in die Hand hätte drücken können. Hatte dann gelesen, daß den stattdessen die großartige Frances McDormand für Nomadland bekommen hat. Von daher ist alles gut.
Meine zweite Lücke war Moonlight. Der hat mir nicht ganz so gut gefallen. Der war mir irgendwie zu melancholisch und pessimistisch. Aber gute Kamera! Und mit einer crack-rauchenden Miss Moneypenny. Geschockt 
Dann habe ich noch zwei Horrorfilmfortsetzungen gesehen: Escape Room 2 (lahm) und Don’t Breathe 2 (auch lahm; aber nicht so schlimm wie Escape Room 2). Rolleyes 
Last not least der für mich dämlichste Film des Jahres: Old! An Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Dabei war ich schon von dem Trailer vorgewarnt. Trash-Fans gucken den natürlich trotzdem und freuen sich. Comic-Verfilmung, wenn ich bei den Credits richtig aufgepaßt habe. Und allein für die schreckliche Kamera hätte der Film eine Goldene Himbeere verdient (ist das dort eigentlich eine Kategorie?)!

So. Das war's. Jetzt kommt bei mir The Looming Tower an die Reihe. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Fröhlich


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 23.12.2021

Hab' endlich Hawkeye zuende geguckt. Die letzte Folge schwächelt leicht. Es wurde halt viel Pulver in den fünf vorherigen Folgen verschossen. Das Serienfinale wirkte auch etwas vorhersehbar. Bleibt trotzdem meine Serie des Jahres. Ist nicht zu toppen!
Außerdem habe ich Der Rausch gesehen. Nicht ganz so der Burner wie beispielsweise Die Jagd, aber immer noch schwer in Ordnung. Was mit Saufen! Fröhlich Unbedingt anschauen! Bei Vinterberg kann man allgemein nichts groß falsch machen.

(21.12.2021, 13:36)Juttar schrieb: So. Das war's. Jetzt kommt bei mir The Looming Tower an die Reihe. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Fröhlich

Davon hab' ich immerhin schon die Hälfte gesehen. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 26.12.2021

Offensichtlich schon etwas älter, aber irgendwie hat es das mir jetzt in die Empfehlungen gespült:



Sehr spannend mal so einen Alltag auf dem U-Boot zu sehen. Die Doku kann ich wirklich empfehlen Smile.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 29.12.2021

The Looming Tower fand ich okay. Hier und da gab es auch bekannte Gesichter (Jeff Daniels, Michael Stuhlbarg, Alec Baldwin). Das Problem bei Filmen und Serien, die authentisches Zeitgeschehen nacherzählen, ist, daß man dann immer schon weiß, wie es ausgeht. Na ja. Das könnte man dann aber auch James Camerons Titanic vorwerfen. Rolleyes

Am schlimmsten fand ich das bei Narcos. Ich lese ja immer so viel Wiki. Und als ich die Serie dann gesehen hatte, wußte ich bei (fast) jedem Charakter, der vorgestellt wurde: Tot, tot, tot, sitzt im Knast, sitzt auch im Knast, saß im Knast; ist jetzt aber wieder frei, tot und tot. Sad

Bei Don't Look Up beschlich mich zuerst das gleiche Gefühl wie bei The Dead Don't Die: Alberner Klamauk, den man aufgrund der Besetzung aber trotzdem sieht. Zu unrecht; Don't Look Up war klar besser. Was mir nicht gefallen hat, ist: Es ist ja in Ordnung, Ariane Grande ein überzeichnetes Abbild von sich selbst spielen zu lassen. Aber muß die Konzertszene mit ihr wirklich so lang sein? Außerdem empfand ich die Post-Credit-Szene als Frechheit! Ansonsten war ich ganz gut unterhalten. Der Film lohnt sich schon wegen Ron Perlman. Smile 

Bei Candyman war ich zwiegespalten. Die Schauspieler waren gut, und auch technisch gab es von mir nichts zu mosern. Schön fand ich auch die Passagen, in denen Teile der Story mit Schattenrißfiguren nacherzählt wurden. Nützt alles nichts, wenn der Plot nichts taugt. Schade.

Sehr positiv überrascht war ich allerdings von Stillwater. Ich hatte jetzt ein langweiliges Knastdrama erwartet. Drama war auch richtig, bloß eher eine Mischung aus Drama und Krimi. Hat mich dadurch ein wenig an American Rust erinnert, obwohl Stillwater nicht in den USA sondern in Südfrankreich spielt. Matt Damon in der Haupt- und eine überragende Abigail Breslin in der Nebenrolle. Der Film war hier und da ein wenig rührselig und hatte ein, zwei Logiklöcher. Nichtsdestotrotz gibt es von mir eine klare Guckempfehlung.

Na gut. Als nächstes sehe ich Dopesick - wenn YouTube mich läßt. Dort schaue ich mir nämlich momentan haufenweise Videos von LGR an. Pleased


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 29.12.2021

Erste Folge "Book of Boba Fett" gesehen. Hatte meine Erwartungen (nach Mandalorian) wohl etwas zu hoch geschraubt.
Kurzum... ist steigerungsfähig.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 29.12.2021

(29.12.2021, 20:45)Gadler schrieb: Erste Folge "Book of Boba Fett" gesehen. Hatte meine Erwartungen (nach Mandalorian) wohl etwas zu hoch geschraubt.
Kurzum... ist steigerungsfähig.

Nicht animiert? Und mit Robert Rodriguez in einer Nebenrolle? Muß ich sehen! Zumindest dann, wenn alle Folgen verfügbar sind. Fröhlich


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 29.12.2021

(29.12.2021, 20:54)Juttar schrieb: Nicht animiert? Und mit Robert Rodriguez in einer Nebenrolle? Muß ich sehen! Zumindest dann, wenn alle Folgen verfügbar sind. Fröhlich
Klingt fast so, als hättest Du Mandalorian nicht gesehen. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, wenn doch: ANSEHEN (vorher)!


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 29.12.2021

(29.12.2021, 23:04)Gadler schrieb: Klingt fast so, als hättest Du Mandalorian nicht gesehen. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, wenn doch: ANSEHEN (vorher)!

Beide Staffeln gesehen. Die erste sogar zweimal. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 30.12.2021

(29.12.2021, 23:08)Juttar schrieb: Beide Staffeln gesehen. Die erste sogar zweimal. Smile
Die war aber auch wenigstens 1,5x besser Pleased. Ist mir jetzt bei Hawkeye passiert. Bin im Grunde nicht so der Marvel/Superhelden Fan. Hatte die 6 Folgen vor einiger Zeit runtergeladen aus dem Netz geliehen, und mit eher geringen Erwartungen angesehen.... hat mir dann hinterher aber so gut gefallen, daß ich sie mir gestern (also etwa 2 Tage später) nochmal angesehen habe Big Grin. Kein Meisterwerk, aber mit hohem Unterhaltungswert, und J. Renner sehe ich sowieso sehr gerne (mein persönlicher James Bond Nachfolge-Favorit). Ein paar schöne Klamauk Einlagen drin ("...Leute, ich kann durch den Sack durchsehen..."). Herrlich Big Grin.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 30.12.2021

(30.12.2021, 00:53)Gadler schrieb: (mein persönlicher James Bond Nachfolge-Favorit)

Das war genau mein Gedanke, als man ihn in der Serie im Smoking sieht! Smile Aber unwahrscheinlich. Ich denke, der nächste Bond wird wieder ein Brite. Rolleyes


RE: Was schaut ihr gerade? - exe06 - 30.12.2021

Ich vermute, dass die James Bond Reihe nach dem letzten Film abgeschlossen ist und es keinen neuen James Bond mehr geben wird. Meine Befürchtung ist, dass es jetzt eine/n neue/n 007 geben wird. Sad


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 30.12.2021

(30.12.2021, 05:49)exe06 schrieb: Ich vermute, dass die James Bond Reihe nach dem letzten Film abgeschlossen ist und es keinen neuen James Bond mehr geben wird.

Dann hast Du beim Abspann nicht richtig aufgepaßt. Wink

[Bild: 007grkh4.jpg]


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 30.12.2021

(30.12.2021, 06:36)Juttar schrieb:
(30.12.2021, 05:49)exe06 schrieb: Ich vermute, dass die James Bond Reihe nach dem letzten Film abgeschlossen ist und es keinen neuen James Bond mehr geben wird.

Dann hast Du beim Abspann nicht richtig aufgepaßt. Wink

[Bild: 007grkh4.jpg]

Nunja.. wir werden sehen.. [Bild: smiley_emoticons_fies.gif]

[Bild: blofeld_returns28ktj.png]

Big GrinBig Grin