cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



RE: Was schaut ihr gerade? - exe06 - 30.12.2021

(30.12.2021, 06:36)Juttar schrieb:
(30.12.2021, 05:49)exe06 schrieb: Ich vermute, dass die James Bond Reihe nach dem letzten Film abgeschlossen ist und es keinen neuen James Bond mehr geben wird.

Dann hast Du beim Abspann nicht richtig aufgepaßt. Wink

[Bild: 007grkh4.jpg]

Doch doch ich habe aufgepasst. Smile

Ich habe aber einige Interviews u.a mit Craig, Broccoli und Boyle gesehen und gelesen und jeder hat davon gesprochen, dass es auch ohne Bond weiter gehen könnte. Im Film selber hat man ja schon mal kurz eine neue 007 gesehen.

Klar man könnte jetzt hergehen und z.B. nach Octopussy eine neue Reihe mit einem neuen Schauspieler starten und es gäbe auch noch ein paar gute Bücher von Ian Fleming der verfilmt werden könnten, aber ich denke, man wird einen anderen Weg versuchen. Sollte das ein Flop werden, könnte man ja wieder einen James Bond holen.


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 30.12.2021

(30.12.2021, 05:49)exe06 schrieb: Ich vermute, dass die James Bond Reihe nach dem letzten Film abgeschlossen ist und es keinen neuen James Bond mehr geben wird.
Nach Windows 10 war ja auch Schluss Big Grin.
Gestern endlich DEVS zuende geschaut. Sehr genial. Zeitweise etwas anstregend, aber absolut gut gemacht, und sehr beunruhigend...


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 30.12.2021

(20.12.2021, 13:49)selectahpat schrieb: Und bezüglich "Opiod Epidemie" - Vor kurzem kam da ne geniale Serie raus. Die wird dich auch sowas von umhauen. Gibt kaum ne Seriw , wo ich soviele Schauspieler (also wie sie ihre Rollen performen/spielen) gehasst habe!

Und zwar geht es um die Serie: Dopesick (2021)

"Ich habe aufgedeckt, daß Firmenangehörige in der Pharmaindustrie am illegalen Drogenhandel beteiligt sind." Hab' ich aus einem Drei-???-Hörspiel von 1981 (die Buchvorlage ist sogar von 197Cool. Daran muß ich immer denken, wenn ich etwas über die Opioidkrise in den USA erfahre. Worauf wollte ich jetzt hinaus? Ach ja: Hab' die ersten beiden Folgen von Dopesick geguckt und finde die Serie echt gut! Handelt leider von einem Thema, von dem ich mal wieder weiß, wie es ausgeht. Andererseits ist es auch etwas anderes, es in bewegten Bildern zu sehen, was man sonst nur aus Nachrichtenartikeln kennt. Meine Empfehlungen gehen 'raus. Smile

Edit: 1978 soll das im zweiten Satz heißen. Rolleyes


RE: Was schaut ihr gerade? - selectahpat - 30.12.2021

hehe Smile

@Topic: selbstverständlich die Darts WM!! Wie jedes Jahr ab dem 15.12 - 3.1
Was liebe ich diesen Sport!!

"Game On"


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 31.12.2021

(30.12.2021, 22:56)selectahpat schrieb: @Topic: selbstverständlich die Darts WM!! Wie jedes Jahr ab dem 15.12 - 3.1
Was liebe ich diesen Sport!!
Das wird als Sport bezeichnet  Confused Big Grin....


RE: Was schaut ihr gerade? - selectahpat - 31.12.2021

(31.12.2021, 00:38)Gadler schrieb:
(30.12.2021, 22:56)selectahpat schrieb: @Topic: selbstverständlich die Darts WM!! Wie jedes Jahr ab dem 15.12 - 3.1
Was liebe ich diesen Sport!!
Das wird als Sport bezeichnet  Confused Big Grin....
sogar viel mehr als das!
aber ja - kann dich verstehen wenn du diesen "sport" nicht verfolgst und das nicht weisst
und klar , das ganze fing vor ewigkeiten als "kneipen" spiel an
mittlerweile aber auf jedenfall ein angesehener sport!
brauchst dich nur mal ein wenig erkundingen und schlau machen was zB die ligen , die tuniere , die preisgelder , die sponsoren usw betreffen!

LG!


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 31.12.2021

So meine ich das im Grunde auch nicht. Für mich ist das tatsächlich eine Art "Kneipenunterhaltung".
Bin z.B. selber ein großer Billard-Fan, und spiele das sehr gern, und auch recht gut. Würde mich aber nie als Sportler oder Billardsportler bezeichnen. Würde also (auch, wenn's Wettkämpfe gibt) nicht als Sport, sondern eher als Hobby bezeichnen. Aber da ist wohl ein Umdenken meinerseits gefragt Pleased.


RE: Was schaut ihr gerade? - selectahpat - 31.12.2021

Kann ich nicht so wirklich verstehen
Dann will ich mal auf deine "Sportart" eingehen bzw zum Snooker:
Ronnie O’Sullivan  Mark Selby sind wie (Beispiel Darts) Phil Taylor , Michael van Gerwen oder Gary Anderson alles Weltmeister!
Die ersten beiden im Snooker , die anderen 3 im Darts.
Ja , Phil Taylor und Gary Anderson kommen sogar noch von der "Kneipe"

Aber wie gesagt , mittlerweile ist Snooker , Darts (und ich könnte noch unmengen andere Beispiele aufzählen) auf jedenfall eine mehr als angesehene Sportart!

Das "du" Gadler kein "Profi" bist , und für dich ein Billard Spiel auf 3 Bier in der Kneipe ein "Hobby" ist , ist doch klar. Aber für zig Tausende Menschen da draussen ist Darts / Billard auf jedenfall ein "Sport" , einfach weil sie ihr "Hobby" zum Beruf gemacht haben.

Wenn ich solche Namen aufzähle, rede ich auch von den "Besten der Besten" , eben Weltmeister , eben Personen die ihren Sport "groß" gemacht haben!

Will hier eigentlich gar kein Fass aufmachen. Mich hat nur dein 1. Beitrag von wegen "Das wird als Sport bezeichnet Confused Big Grin" gestört!
Um es einfach kurz zu fassen: Ja , wird es auf jedenfall!!

LG!


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 31.12.2021

(31.12.2021, 11:22)selectahpat schrieb: Dann will ich mal auf deine "Sportart" eingehen bzw zum Snooker:
Ronnie O’Sullivan  Mark Selby sind wie (Beispiel Darts) Phil Taylor , Michael van Gerwen oder Gary Anderson alles Weltmeister!
Mag sein. Es gibt warscheinlich auch "Weltmeister" beim Egoshooter-Zocken. Die Jungs, die da vor'm Rechner hocken sind für mich allerdings ebenso wenig Sportler. Da kann auch jemand noch so gut bei MarioKart sein, kein Sportler für mich.
Lange Rede, kurzer Sinn.. kann mich mit der Redewendung diesbezüglich nicht wirklich anfreunden.
Aber jedem das Seine Wink.


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 31.12.2021

Diese Unterhaltung erinnert mich an die diverse „Sport“-Veranstaltungen, auch weil zum Teil „Europa- und Weltmeisterschaften“ ausgetragen wurden:
Wok-WM
TV total Autoball
TV total Stock Car Crash Challenge
Big Grin


RE: Was schaut ihr gerade? - exe06 - 31.12.2021

(31.12.2021, 11:05)Gadler schrieb: So meine ich das im Grunde auch nicht. Für mich ist das tatsächlich eine Art "Kneipenunterhaltung".
Bin z.B. selber ein großer Billard-Fan, und spiele das sehr gern, und auch recht gut. Würde mich aber nie als Sportler oder Billardsportler bezeichnen. Würde also (auch, wenn's Wettkämpfe gibt) nicht als Sport, sondern eher als Hobby bezeichnen. Aber da ist wohl ein Umdenken meinerseits gefragt Pleased.

Ich sehe das auch nicht als Sport, sondern ein Hobby. Das selbe gilt auch für Esports, was hat das mit Sport zu tun? Was wird als nächstes als Sport eingestuft? Powershopping, Serienmarathon?

Aber das soll ja jeder sehen wie er will.


RE: Was schaut ihr gerade? - selectahpat - 31.12.2021

mann muss das halt klar unterscheiden können

Darts/Snooker Spieler trainieren mehrere Stunden am tag - das ganze tag täglich!
Esportler das selbe

Kann man Null mit so Hobbyspieler vergleichen , die daheim hin und wieder LOL, Fifa oder sonst was spielen
Oder Hobbyspieler die auf 2-3 Bier in der Kneipe mal ne Runde Dart Pfeile wie wild durch die Gegend werfen

Von ner WOK WM oder will ich erst gar nicht reden - B Promis die einen auf Lustig machen...

Für mich wie gesagt ganz klar ne "Sportart"

Nächtes Thema bitte,.. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 31.12.2021

Eine Grenzzone ist übrigens auch Wrestling/Catchen (z.B. von WWE und AEW).
Offiziell ist es Entertainment (Ergebnisse sind vorher klar festgelegt, der Weg dorthin studiert bzw. Auslegungssache), da Wrestling aber von Ringen her kommt, und die Wrestler dafür auch trainieren müssen um bestimmte Aktionen ohne Verletzungen auszuüben, könnte man Wrestling als Show-Sport bezeichnen.

Menschen die zahlreich Videos auf Youtube oder so veröffentlichen und damit sehr viel Geld verdienen und damit u.U. ihr Einkommen bestreiten, werden Influencer genannt. Viele werden sagen, das ist keine Arbeit, man kann sehen wie man es will, ich denke aber um für eine bestimmte Zielgruppe interessant zu bleiben, muss man hart daran arbeiten und immer neue Ideen haben und diese müssen auch umgesetzt werden. Wenn nicht gibt es kein Geld mehr…
Sind erfolgreiche Influencer daher arbeitende Menschen? Eventuell nervig, aber Ja.

Das gleiche gilt dann für diverse Randsportarten die oben erwähnt wurden, wenn sich die Personen intensiv damit beschäftigen.


RE: Was schaut ihr gerade? - selectahpat - 31.12.2021

schön gesagt @Mustrum


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 01.01.2022

Es gibt ja so einige Silvester-Traditionen. Während andere ihr Fondue-Raclette verputzen und sich jede Menge Alkohol hinter die Binde kippen, bekomme ich an dem Tag immer Besuch von meiner Ex, und wir gucken eine Serie. Dieses Mal gab es bei uns The End of the Fucking World zu sehen. Für mich eine Ausnahmeserie; europäische Fernseh- bzw. Web-Produktionen schaue ich mir nämlich eher seltener an. Gäbe es aber eine Top Ten der besten Serien, die ich jemals in meinem Leben gesehen habe, würde ich jene dazuzählen. Großartige Schauspieler, alles hervorragend fotografiert mt einer brillanten Dramaturgie. Sogar mit dem Soundtrack kann ich leben. Wir haben gestern zehn Folgen gesehen und gucken heute die restlichen sechs.
Untraditionell für unsere Verhältnisse gab es am vergangenen Abend bei uns tatsächlich Berliner - aber auch nur, weil meine Eltern uns welche spendiert hatten. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 01.01.2022

Ich habe mir sämtliche Folgen der neuen Sisi-Serie runtergeladen (danke MediathekViewWeb) und exakt da angefangen sie anzusehen, damit ich etwa 5 Minuten vor Endes des Jahr 2021 damit fertig werde. Sisi war erfrischend erzählt, auch wenn Marschika deshalb im Grab rotieren würde. Smile

Aktuell schaue ich mir Don’t Look Up an, sehr satirisch gemacht die Komödie, Meryl Streep passt dort meiner Meinung perfekt in die Rolle der US-Präsidentin hinein, dagegen wirkt @RealDonaldTrump wie ein Windelbube.

Stowaway – Blinder Passagier dagegen fand ich langweilig.

Edit: Ist mir gerade eingefallen, zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann, habe ich an einen 31. 12. kein Dinner for One gesehen. Rotes Gesicht


RE: Was schaut ihr gerade? - exe06 - 01.01.2022

(01.01.2022, 15:03)Mustrum schrieb: Edit: Ist mir gerade eingefallen, zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann, habe ich an einen 31. 12. kein Dinner for One gesehen. Rotes Gesicht

Das gehört für mich genau wie Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch zum 31.12 dazu. Diesmal habe ich beide aufgenommen, damit wir mit den Kids Spiele spielen konnten. Werde ich mir morgen anschauen. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 02.01.2022

(01.01.2022, 15:03)Mustrum schrieb: Ich habe mir sämtliche Folgen der neuen Sisi-Serie runtergeladen (danke MediathekViewWeb) und exakt da angefangen sie anzusehen, damit ich etwa 5 Minuten vor Endes des Jahr 2021 damit fertig werde. [...]
Das würde ich heutzutage nicht mehr so punktgenau hinbekommen. Immerhin nutze ich zu Hause die Möglichkeit der Pause-Taste, wenn ich mal aufs stille Örtchen muss oder es irgendeinen anderen Grund zur Unterbrechung gibt. Da summieren sich schnell mal ein paar Minütchen WinkZunge raus.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 02.01.2022

(02.01.2022, 08:48)Heinrich Reich schrieb: Das würde ich heutzutage nicht mehr so punktgenau hinbekommen. Immerhin nutze ich zu Hause die Möglichkeit der Pause-Taste, wenn ich mal aufs stille Örtchen muss oder es irgendeinen anderen Grund zur Unterbrechung gibt. Da summieren sich schnell mal ein paar Minütchen WinkZunge raus.

Ich benötige für einen 90-Minuten-Film zwischen vier bis sechs Stunden. Geschockt Woran liegt's? Wenn ich einen Film (allein) sehe, stelle ich den nach einer Zeitlang auf Pause und fange an zu daddeln. Dann stelle ich das Spiel auf Pause und gucke den Film weiter. Dann stelle ich den Film auf Pause und spiele das Spiel weiter. Das sind meistens so dreißigminütige Guck- und Daddel-Portiönchen. Wenn der Film gut ist und das Spiel nicht so gut, wird länger geguckt als gedaddelt - und umgekehrt. Das ist bei mir eigentlich immer so. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 02.01.2022

Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich kaum mehr fähig bin, einen 90-Minuten-Streifen am Stück zu schauen. Meist teile ich den in zwei Hälften und schaue ihn über zwei Tage verteilt. Komisch, aber irgendwie ist mir oft die Zeit zu schade zum nur Konsumieren - da spiele ich dann lieber wieder was. Fröhlich