cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 22.01.2022

(18.01.2022, 16:16)Retro-Nerd schrieb:
(18.01.2022, 14:54)Juttar schrieb:
(18.01.2022, 14:24)Gadler schrieb: Gerade durch den neuen Matrix durchgeschleppt.... WAS FÜR EINE GURKE. Wolle nach gut einer Stunde schon ausmachen, habe mich dann aber bis zum Ende durchgequält. Ein erbärmlich mieser Streifen.

Schlimmer als die beiden Vorgänger kann der doch gar nicht sein. Confused

Teil 2 und 3 waren wenigstens ehrliche Action Ballerei Filme, die keinen echten Anspruch mehr hatten. Diese Neuauflage ist eher sowas wie eine Fortsetzung und Remake zugleich. Auch nicht besonders clever gemacht.
The Matrix Resurrections war sowas von blöd, das war eher eine gezwungene Fortsetzung ohne Ideen. Der Drehbuchautor oder der Regisseur muss außerdem zeitweise auf einen Komödianten-Trip gestanden haben.  What


RE: Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 23.01.2022

Hab mit solar opposites angefangen ganz nett und ansonnsten den typischen anime whansinn was die season immer läuft .


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 23.01.2022

(22.01.2022, 23:06)Mustrum schrieb: .......oder der Regisseur muss außerdem zeitweise auf einen Komödianten-Trip gestanden haben.  What
Noch Fragen.... Big Grin
[Bild: MV5BMTIwMmU4ODAtNDQ0NS00N2ZmLWJkOTgtNGNj...X1280_.jpg]



RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 23.01.2022

(23.01.2022, 04:58)Gadler schrieb:
(22.01.2022, 23:06)Mustrum schrieb: .......oder der Regisseur muss außerdem zeitweise auf einen Komödianten-Trip gestanden haben.  What
Noch Fragen.... Big Grin
[Bild: MV5BMTIwMmU4ODAtNDQ0NS00N2ZmLWJkOTgtNGNj...X1280_.jpg]
Daaas habe ich nicht gewusst, aber mein Gefühl hat sich nicht getäuscht. Big Grin


RE: Was schaut ihr gerade? - selectahpat - 23.01.2022






RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 27.01.2022

Star Wars: Das Buch von Boba Fett Folge 05.... ENDLICH Qualität. Die erste wirklich gute Folge. Interessant, super gemacht und "Mandalorian würdig". Das ist der Weg Pleased


RE: Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 04.02.2022

The Legend of Vox Machina.

Stellenweise sehr unterhaltsame Fantasy Trickserie auf Amazon. Definitiv nichts für Kinder, da viel zu brutal und vulgär. Aber schön Oldschool in den Zeichnungen und Animationen. Manchmal sehr dicht am chaotischen Klamauk, aber sonst sehr solide bisher.


RE: Was schaut ihr gerade? - exe06 - 05.02.2022

Wir schauen aktuelle zwei Serien.

Bei Netflix In From the Cold

Zitat:Eine alleinstehende Mutter in den USA wird als ehemalige Spionin Russlands entlarvt und muss im Kampf gegen einen Feind ihre gestaltverändernden Fähigkeiten bewältigen.

Bei Amazon Reacher

Zitat:Als Ex Militärpolizist Jack Reacher wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, verhaftet wird, findet er sich inmitten einer tödlichen Verschwörung korrupter Polizisten, dubioser Geschäftsleute und intriganter Politiker wieder und muss herausfinden, was in Margrave, Georgia, vor sich geht.



RE: Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 05.02.2022

Ja, Reacher ist klasse. Deutlich unterhaltsamer als die Filme mit Cruise. Die haben da auch eine echte 1-Mann Armee gecastet. Ich mag den Quatsch Mix aus Rambo und Sherlock Holmes. Big Grin


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 09.02.2022

Hab' The Expanse zuende geschaut. Die Serie hat mich schon beeindruckt. Weiterempfehlen könnte ich sie aber wohl nicht. Dafür gibt es einfach eine zu lange Durststrecke. Ich fand die ersten drei Staffeln recht lahm. Ab der vierten geht es aufwärts, und richtig gut gefiel sie mir erst ab der fünften. Faszinierend finde ich auch, daß die Serie so prominente Fürsprecher wie Wil Wheaton, George R. R. Martin und Jeff Bezos hat.
Morgen läuft mein Prime-Abo aus. Bleibt also noch Zeit für zwei Serien, die mir zwei Freunde unabhängig voneinander empfohlen haben. Die Discounter hab' ich in eins durchgeguckt. Sind auch nur neun Folgen, die jeweils ungefähr eine Viertelstunde gehen. Produziert wurde die Serie von Christian Ulmen. Ich fand sie in Ordnung, auch wenn mich die Cameos genervt haben. Wer Stromberg und Jerks gut fand, kann mal 'reinluschern.
Jetzt im Moment bin ich ungefähr in der Mitte von Das Rad der Zeit. Ein Freund von mir meinte, sie sei besser als Game of Thrones. Ha ha, wer's glaubt! Zunge raus Bislang finde ich sie immerhin besser als die Shannara Chronicles, die ich übrigens nie zuende gesehen habe. Rolleyes


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 10.02.2022

Ich konnte meine komplette Liste bei Amazon Prime abhaken. Danach lief das Abo noch ein wenig, da habe ich Tunnel gesehen. Südkoreanischer Katastrophenfilm, der mir schon beim ersten Einloggen empfohlen wurde. Dürfte mein erster Film aus Südkorea sein seit ... Parasite dürfte das gewesen sein. Tunnel war sogar ganz okay. Ich glaube, Hollywood hätte das auch nicht besser hinbekommen. Nach dem Abspann waren bei der Filmübersicht meiner App schon Euro-Symbole neben den Prime-Inhalten, heißt: Abo vorbei. Jetzt kann ich endlich meine beiden MCU-Lücken nachholen (Eternals und Spider-Man: No Way Home). Vorher sehe ich aber erst die zweite Staffel von Stargirl,

(19.11.2019, 11:46)Juttar schrieb: obwohl ich nicht so der DC-, sondern eher der Marvel-Typ bin. Rolleyes



RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 12.02.2022

(27.01.2022, 13:51)Gadler schrieb: Star Wars: Das Buch von Boba Fett Folge 05.... ENDLICH Qualität. Die erste wirklich gute Folge. Interessant, super gemacht und "Mandalorian würdig". Das ist der Weg Pleased
So, gerade fertig gesehen.
Mein Fazit: Die Staffel als Ganzes gesehen ist enttäuschend, so richtig los geht es erst mit der Folge 5 mit der Rückkehr des Mandalorianers. Das ist der Weg wie man es von Anfang an hätte machen sollen, zumindest früher. Ab dann ging die Staffel erst so richtig los, leider ist diese nach Nr. 7 mit einen krachigen Showdown auch wieder zu Ende.
Und Grogu der Mini-Yoda? Wie es weitergeht erfährt man wahrscheinlich mit The Mandalorian Staffel 3 zu Weihnachten 2022.


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 12.02.2022

(12.02.2022, 14:02)Mustrum schrieb: Mein Fazit: Die Staffel als Ganzes gesehen ist enttäuschend
Mein Reden. Irgendwie passt das ganze Machwerk vorn und hinten nicht. Angefangen bei dem plumpen Hauptdarsteller (und den Amateuren, die sonst noch mitspielen), den zum Teil, unnötigen und langweiligen Geschichten, Actionsequenzen größtenteils mies inszeniert, durchschnittliche Effekte, unnütze Charaktere (die 4 "Power Rangers" auf ihren albernen, bunten Schlitten sind ein überflüssiger Witz, oder der langweilige "Kampf Wookie" Rolleyes)...
Kommt nicht mal annähernd an die Mandalorian-Qualität ran. Folge 7 war nochmal sehbar. Und die "Musik" in den End-Credits ist einfach nur unfassbar unerträglich. Man hat nicht das Gefühl irgendwas zu verpassen. Die Serie macht einfach keinen Spaß.


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 12.02.2022

Weil in Wien seit Ende Januar gerade die Fortsetzung gedreht wird (zumindest ein Teil), habe ich gerade Tyler Rake Extraction (1) fertig gesehen.

Sehr straffes Fazit:
Ein ordentliches Rumbeballere in feiner Rambo-Manier, allerdings ohne den Film zu amerikanisieren.
Hauptdarsteller, Ramboheld, immer schwer verwundete und doch Stehaufmännchen ist der australischer Söldner Tyler Rake (gespielt von Chris Hemsworth aka Thor).



https://en.wikipedia.org/wiki/Extraction_2


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 18.02.2022

(10.02.2022, 23:00)Juttar schrieb: Jetzt kann ich endlich meine beiden MCU-Lücken nachholen (Eternals und Spider-Man: No Way Home).

Mit Eternals hatte ich so meine Schwierigkeiten. Nachdem ich die 25 Vorgängerfilme und einen ganzen Rattenschwanz an MCU-Serien gesehen hatte, war es natürlich seltsam für mich, mit einem Haufen Superhelden konfrontiert zu werden, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Beim ersten Film von den Guardians of the Galaxy ging es mir allerdings nicht anders. Und hier und da stecken doch ganz gute Ideen im Film - beispielsweise ist ein Mitglied der Eternals ein (buchstäblich) unsterblicher Bollywood-Star. Smile
Mehr anfangen konnte ich mit No Way Home.

Letztendlich ist es ein Crossover zwischen dem MCU, dem Spider-Man-Universum der Raimi-Trilogie und des Amzazing Spider-Mans. Dementsprechend geben sich Tom Holland, Tobey Maguire und Andrew Garfield die Klinke in die Hand. Die Idee mag nicht so neu sein (schließlich ging es im letzten und in den nächsten beiden Spider-Man-Animationsfilmen auch um verschiedene Spider-Man-Multiversen), ich war aber trotzdem ziemlich begeistert. Allein schon deshalb, weil der Daredevil einen Gastauftritt als Peter Parkers Anwalt hat. Jetzt verstehe ich auch (so einigermaßen) die Mid-Credit-Szene vom zweiten Venom-Film. Die Post-Credit-Szene von No Way Home ist dann der Trailer vom neuen Doctor-Strange-Film, in dem es auch wieder - wer hätte das gedacht? - um Multiversen geht.

An Serien habe ich mich ganz tapfer durch Das Rad der Zeit gequält, gut unterhalten war ich aber nicht davon. Immerhin gibt's schöne Landschaften - in 4K und HDR! Vor der zweiten Staffel von Stargirl habe ich mir noch mal die erste angeguckt und war sogar noch begeisterter davon als beim ersten Mal Anschauen. Ich finde aber, daß die zweite ziemlich nachläßt. Schade. Einer dritten Staffel wäre ich aber nichtsdestotrotz nicht abgeneigt.
Mit einer Freundin zusammen habe ich mir die ersten beiden Folgen der zweiten Tiger-King-Staffel angeschaut. Der Trans-Am-Polizeiwagen war das Angucken schon locker wert. Ich denke, dieses Wochenenende schaffen wir die restlichen drei Folgen.
Und gestern habe ich mit dem Buch von Boba Fett begonnen (nachdem ich gerade Jon Favreau vor der Kamera in No Way Home erleben konnte). Ich weiß, daß die Serie selbst von eingefleischten Star-Wars-Fans kontrovers diskutiert wird; nach den ersten beiden Folgen finde ich sie bislang aber ganz gut. Mir gefällt auch, daß die Serie im Gegensatz zum Mandalorian näher an den Filmen ist. Daß die Serie nachlassen wird, habe ich einkalkuliert - so werde ich weniger enttäuscht werden. Wink


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 19.02.2022



Kuro mit dem Troll-Vote Big Grin


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 19.02.2022

Hab' gestern nach einem zufriedenstellenden Buch-des-Boba-Fett-Ende mit den Goldbergs begonnen. Autobiographische 80er-Jahre-Retro-Familien-Comedy. Erinnert sehr an Young Sheldon. Bloß ohne Sheldon halt. Mit Patton Oswalt, auch wenn man ihn leider nie sieht. Und wen habe ich gleich in der ersten Folge gesehen? Stargirl! Also ... tatsächlich jetzt. Geschockt


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 25.02.2022

Hab' jetzt die ersten vier Staffeln und damit genau die Hälfte von den Goldbergs gesehen (es gibt auch schon die erste Hälfte der neunten Staffel, aber leider nur auf englisch). Bislang läßt die Serie noch nicht nach.
Was Filme anbelangt: Den neuen Matrix habe ich mich noch nicht getraut, aber den neuen Scream habe ich letztes Wochenende gesehen. War besser als erwartet; jedenfalls besser als der Vorgänger. Objektiv betrachtet allerdings überflüssiger als ein Kropf. Rolleyes


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 25.02.2022

(25.02.2022, 13:19)Juttar schrieb: Was Filme anbelangt: Den neuen Matrix habe ich mich noch nicht getraut
Setz' Dich ins Badezimmer und zähle die Fliesen an der Wand. Da wirst Du besser und anspruchsvoller unterhalten Wink.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 25.02.2022

(25.02.2022, 16:32)Gadler schrieb: Setz' Dich ins Badezimmer und zähle die Fliesen an der Wand. Da wirst Du besser und anspruchsvoller unterhalten Wink.

Die Fliesen in meinem Badezimmer erreichen bestimmt auch einen besseren Schnitt bei IMDb. Rolleyes