cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 02.08.2022

Habe es jetzt erst bemerkt, dass ich vorhin in einem falschen Thread geschrieben habe (scheint in letzter Zeit ansteckend zu sein Big Grin).

Apple TV hat wirklich gute Serien auf Lager.
Habe soeben die Staffel 2 von For all Mankind beendet und traue mich nicht S3 anzufangen bevor am 5. August die letzte Episode da ist (eine 4. Staffel wurde bereits angekündigt).
Bei dieser Serie kommen teilweise Erinnerungen hervor (Mondlandungen, Space Shuttle usw. [ich fühle mich dabei gleich noch älter]), die Macher haben es aber gut hinbekommen wie sie die Originalbilder dort untergebracht haben als wäre es ganz anders gelaufen. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 02.08.2022

Da ich mit obiger Serie noch ein wenig warten will, dachte ich, ich werde mir den sagenumwobenen Film Battlefield Earth – Kampf um die Erde genehmigen. Was für ein Schas ist das denn, der Film ist von 2000 und nicht von 1970…
Natürlich habe ich die besonderen Kritiken gelesen, aber sehen wollte ich das Produkt (darf man so etwas noch Film nennen?) schon, naja die zweite Hälfte vom Film werde ich morgen ansehen.
Zitat:Jonathan Ross fand im Daily Mirror schlichtweg „alles an Battlefield Earth scheiße“, insbesondere die Musik, die Dialoge und die Spezialeffekte; ebenso kritisierte er „den Anfang, die Mitte und besonders das Ende“.

Das Lexikon des internationalen Films urteilte: „Ein eindimensionaler Science-Fiction-Film, der unter den dramaturgischen Defekten des Drehbuchs und dem Unvermögen seines Regisseurs zu leiden hat“ und hielt ihn für einen „Film, den man schnell vergessen könnte, wenn nicht die alberne Aufmachung der Aliens in Erinnerung bliebe, die wie übel gelaunte Reggae-Fans aussehen.“

Roger Ebert von der Chicago Sun-Times verglich den Film mit einer „Busfahrt mit jemandem, der seit langer Zeit ein Bad benötigt“. Er sei nicht bloß schlecht, er sei bösartig unangenehm.

Thomas Brendel vom deutschen Online-Kritikermagazin moviemaze schrieb, der Film stolpere von einer lachhaften Peinlichkeit in die nächste und lasse den Zuschauer schließlich verärgert zurück. Er fragte sich ebenfalls, „was im Gehirn des Regisseurs vorgegangen sein muss, um solch einen kruden Film abzugeben“.
Big Grin
Travolta wollte halt unbedingt Hubbards Buch verfilmen.



RE: Was schaut ihr gerade? - t-beutel - 03.08.2022

Haha, das Buch hab ich als Kind gelesen, waren glaub ich drei Bände.... damals fand ichs gar nicht mal so übel, natürlich klischeeüberladen und mit dem Tiefgang eines Pappkartons, aber so als stumpfes Sci-Fi Abenteuer ging es, wenn einem Isaac Asimov und Konsorten zu hoch waren. Hoffe, es ist es ja ein guter Trashfilm geworden. :p


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 03.08.2022

(03.08.2022, 08:50)t-beutel schrieb: Hoffe, es ist es ja ein guter Trashfilm geworden. :p
Das war kein Trashfilm, für Battlefield Earth müsste es eine eigene Kategorie weit unterhalb geben. Big Grin
Da ist ja Godzilla von 1954 spannender. Wink


RE: Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 05.08.2022

Ich schaue gerade verzückt und fasziniert diese gewaltige Aventurien-Karte an. Wahnsinn, was ein Fan hier aus allen Regionalkarten zusammengebastelt hat. Beim Betrachten dieser Karte könnte ich mich stundenlang verlieren. Überhaupt finde ich diese alten DSA-Karten ausnehmend schön und inspirierend.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 05.08.2022

(05.08.2022, 11:42)Prometheus schrieb: Ich schaue gerade verzückt und fasziniert diese gewaltige Aventurien-Karte an. Wahnsinn, was ein Fan hier aus allen Regionalkarten zusammengebastelt hat. Beim Betrachten dieser Karte könnte ich mich stundenlang verlieren. Überhaupt finde ich diese alten DSA-Karten ausnehmend schön und inspirierend.

Nach über 30 Jahren Rollenspielabstinenz finde ich mich immer noch überraschend gut darauf zurecht. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Clergyman - 05.08.2022

(05.08.2022, 11:42)Prometheus schrieb: Ich schaue gerade verzückt und fasziniert diese gewaltige Aventurien-Karte an. Wahnsinn, was ein Fan hier aus allen Regionalkarten zusammengebastelt hat. Beim Betrachten dieser Karte könnte ich mich stundenlang verlieren. Überhaupt finde ich diese alten DSA-Karten ausnehmend schön und inspirierend.

DSA ist seit vielen Jahren schon mein liebstes Hobby. Fast jeden Freitag machen wir unseren Abstecher nach Aventurien. Aktuell machen wir mit unserem Kaperschiff die Charyptik unsicher Smile

Kennst du den DereGlobus? Das ist im Grunde diese Karte als Mod für Google Earth. Beim reinzoomen kann man dann auch einen Blick auf die vielen Stadtpläne werfen. Damit habe ich auch schon so manche Stunde gefüllt...


RE: Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 05.08.2022

Kannte ich noch nicht @Clergyman. Danke für den Hinweis! Ich muss ja beschämt zugeben, dass ich selber noch nie "richtig" DSA gespielt habe. Nur Schicksalsklinge und Sternenschweif anno dazumal sowie die beiden Drakensangteile. Das "echte" Rollenspiel habe ich nie gespielt. Dabei habe ich mal, vor einigen Jahren, eine top erhaltene Abenteurer Basis-Spiel-Box von 1994 beim Trödler erstanden, vollständig und für den lächerlichen Preis von etwa 5 Euro. Da sind sogar noch ein paar zusätzliche Abenteuer dabei. Muss das jetzt dringend mal hervorkramen. Ich habe mir irgendwann auch noch mal etwa zwei Dutzend der offiziellen Solo-Abenteuer torrentrisiert, aber komischerweise nie ausprobiert. Aber mich fasziniert allein die Welt und die beeindruckende Weite, die aus den Karten fühlbar wird. Reizt mich irgendwie viel mehr als die AD&D-Welten.


RE: Was schaut ihr gerade? - Commodus - 05.08.2022

(05.08.2022, 11:42)Prometheus schrieb: Ich schaue gerade verzückt und fasziniert diese gewaltige Aventurien-Karte an. Wahnsinn, was ein Fan hier aus allen Regionalkarten zusammengebastelt hat. Beim Betrachten dieser Karte könnte ich mich stundenlang verlieren. Überhaupt finde ich diese alten DSA-Karten ausnehmend schön und inspirierend.
Ich wünschte, es gäbe das erste DSA-Schicksalsklinge in der Größe dieser Karte! Danke für den Link.


RE: Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 06.08.2022

Prey (u.a. auf Disney+)

Wer hätte das gedacht. Nach 3 Jahrzehnten nochmal ein würdiger Predator Film. Diesmal in einem frischen Setting. Um 1719, in Komantschen Naturgebiet. Ein paar (schätze ich) Franko-kanadische Wilderer sind auch unterwegs. Nach dem letzten Rohrkrepierer von Shane Black (Predator Upgrade) ist das mal ein willkommene Abwechslung. Zumal hier auch keine muskelpepackten Kasperköppe mit dicken Wummen rumlaufen und Sprüche kloppen. Das hat in Teil 1 natürlich gut funktioniert, und das nicht nur wegen der ikonischen Schauspieler die die Essenz der 80er Action Filme waren. Aber heute wirkt sowas nur noch aufgesetzt.

Die Nummer hier ist jedenfalls bierernst, vor schöner Naturkulisse. Klar, die CGI Szenen sind teilweise nur Mittelmaß, aber das kann man verschmerzen. Und das sich ein zierliches Komantschenmädel gegen einen ausgewachsenen Predator so gut schlägt mag erstmal albern klingen. Aber hier siegt die List und der Überlebenswille (war in Teil 1 auch nicht anders). Ein paar Anspielungen auf das Original gibt es dann auch noch. Schönes Heimkino. Hätte man auch ins richtige Kino bringen können, allein schon wegen der schönen Bilder und dem atmosphärischen Soundtrack.

7,5/10 Tomahawks


RE: Was schaut ihr gerade? - tomwatayan - 06.08.2022

(05.08.2022, 20:36)Prometheus schrieb: Kannte ich noch nicht @Clergyman. Danke für den Hinweis! Ich muss ja beschämt zugeben, dass ich selber noch nie "richtig" DSA gespielt habe. Nur Schicksalsklinge und Sternenschweif anno dazumal sowie die beiden Drakensangteile. Das "echte" Rollenspiel habe ich nie gespielt.

Richtiges Pen & Paper vom Schwarzen Auge habe ich auch nie gespielt. Ich habe noch das Brettspiel Das Schwarze Auge: Die Burg des Schreckens gespielt. Ich finde es aber auch sehr faszinierend, dass es für so ein Rollenspiel, das eigentlich nur im Kopf der Teilnehmer stattfindet, so detailliertes Kartenmaterial gibt.

Predatoren zu einer Zeit, in der es gar keine dicken Wummen gibt, klingen für mich erst einmal nicht bezwingbar, aber ich werde den Film definitiv auch mal anschauen. Bin schon sehr gespannt.


RE: Was schaut ihr gerade? - fischbeck - 06.08.2022

Ich Sehe mir gerade den Das Schwarze Auge Fanfilm (Leuenklinge: Rondras Schnitt) an
Mit Gastauftritt von Christopher Lee als Borbarad (Im Intro)

Leuenklinge: Rondras Schnitt Teil 1 Das Schwarze Auge Fanfilm



Leuenklinge: Rondras Schnitt Teil 2 Das Schwarze Auge Fanfilm



Leuenklinge Rondras Schnitt mit Audiokommentar



https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Leuenklinge

Dvd download 2,1 GB
https://www.orkenspalter.de/filebase/index.php?file/47-leuenklinge-rondras-schnitt/


Leuenklinge: Rondras Schnitt Playlist
https://youtube.com/playlist?list=PLEBF3667F0B05D1BC

orkenspalter playlist
https://youtube.com/c/LNLFAN

https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=16683


RE: Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 06.08.2022

Eine neue, spannende Seite habe ich gerade entdeckt: https://maps.speccy.cz. Da gibt's Karten zu etlichen Speccy-Spielen, wo Bildschirm für Bildschirm aufgenommen und aneinandergefügt wurde. Beim Eintrag für Lords of Midnight bin ich jetzt hängengeblieben. Da hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, sämtliche Orte und Blickwinkel des Spiels in einer Art Karte zusammenzutragen. Total krank und sinnlos, aber eine Wahnsinnsarbeit.


RE: Was schaut ihr gerade? - selectahpat - 08.08.2022

In with the Devil aka Black Bird (2022)
[Bild: in-with-the-devil_189807.png]

Sourcehttps://www.imdb.com/title/tt4301160/?ref_=ttrel_rel_tt

mit das stärkste was ich seit langem gesehen habe!
die wahrscheinlichst stärkste/beste serie in 2022
und apple tv zeigt wiedermal allen wie´s geht!!

Neben dem genialen 2 Hauptdarsteller Taron Egerton und Paul Walter Hauser leider die letzte Rolle vom vor kurzen verstorbenen Ray Liotta!
Paul Walter Hauser hat ja schon bei "Der Fall Richard Jewell" überzeugt und zurecht Preise abgeräumt!
Hier zeigt er wieder was er für ein genialer Schauspieler ist! 
Auch der Soundtrack von der britischen Band Mogwai ist einfach nur perfekt gewählt!
Da passt einfach alles wie ich finde - ist ne 10 von 10 das ganze.

muss man gesehen haben!


RE: Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 08.08.2022

Welche Zufall. Schaue ich auch gerade. Targon Egerton erinnert mich irgendwie an den viel zu früh verstorbenen  Luke Perry. Greg Kinnear macht seine Sache auch sehr gut, und nochmal den kürzlich verstorbenen Giganten Ray Liotta sehen zu dürfen ist ein Privileg. Sehr schön aufgebaut und inszeniert. Und dank Mini Serienformat wird es da auch keine Längen geben. Bin alllerdings erst bei Folge 3.


RE: Was schaut ihr gerade? - selectahpat - 08.08.2022

(08.08.2022, 07:18)Retro-Nerd schrieb: Welche Zufall. Schaue ich auch gerade. Targon Egerton erinnert mich irgendwie an den viel zu früh verstorbenen  Luke Perry. Greg Kinnear macht seine Sache auch sehr gut, und nochmal den kürzlich verstorbenen Giganten Ray Liotta sehen zu dürfen ist ein Privileg. Sehr schön aufgebaut und inszeniert. Und dank Mini Serienformat wird es da auch keine Längen geben. Bin alllerdings erst bei Folge 3.
schönes ding!!
freut mich  Yeah

gib dann mal bescheid wenn du durch bist!

Lieben Gruß
selectahpat


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 08.08.2022

Jetzt gerade sehe ich Elvis. Ist von Baz Luhrmann; dementsprechend ist der Film mal wieder komplett von dieser Musikvideoästhetik durchzogen. Das schadet der Dramaturgie allerdings nicht ... finde ich. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 13.08.2022

Derzeit schaue ich die Serie Marvel’s Iron Fist an, gefällt mir bis jetzt gut.
https://www.imdb.com/title/tt3322310/

Marvel’s The Defenders ist dann schon vorgemerkt (die anderen Crossover-Serien wahrscheinlich auch.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 13.08.2022

Hab' gestern The Black Phone gesehen. Bei Horror-Filmen muß man zwar leider seine Erwartungen meistens etwas herunterschrauben, dieser war aber recht annehmbar. Ganz ohne Klischees kam der zwar auch nicht aus; ein paar guten Ideen stecken aber schon drin. Hier und da war er sogar etwas gruselig.

(13.08.2022, 21:23)Mustrum schrieb: Derzeit schaue ich die Serie Marvel’s Iron Fist an, gefällt mir bis jetzt gut.
https://www.imdb.com/title/tt3322310/

Marvel’s The Defenders ist dann schon vorgemerkt (die anderen Crossover-Serien wahrscheinlich auch.

Gehören m.M. zu den besten Superhelden-Serien überhaupt. Weniger Action und Computer-Effekte als in den Avengers-Filmen; dafür hat man sich mit der Gestaltung und Tiefe der Charaktere sehr viel Mühe gegeben. Das Defenders-Crossover ist davon natürlich die Krone, aber mein heimlicher Liebling ist Jessica Jones. [Bild: 276405kzc.png]


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 14.08.2022

Nach In with The Devil Habe mal wieder True Detective angefangen. Die ersten beiden Staffeln sind ziemlich genial. Liebe das Intro. Toll gemacht und das Lied ist ziemlich klasse Pleased.


//EDIT
Asylum-Trailer haben immer einen hohen Unterhaltungswert Big Grin  Big Grin.