cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 04.10.2022

(04.10.2022, 15:21)Gadler schrieb: Die 2. Hälfte der 10. Staffel war MEGA unterhaltsam. Außerirdische in den 60ern... mit wirklich allen Klischees. Absolut sehenswert Pleased.

Klingt vielverheißend. Freu' mich schon drauf. Mein Favorit wird aber wohl für immer die dritte Staffel bleiben. Allein, wie die Hexen mit ihren schwarzen Kleidern und schwarzen Regenschirmen zu den Hexenverbrennungen gehen. Pleased


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 04.10.2022

(04.10.2022, 15:26)Juttar schrieb: Klingt vielverheißend. Freu' mich schon drauf. Mein Favorit wird aber wohl für immer die dritte Staffel bleiben. Allein, wie die Hexen mit ihren schwarzen Kleidern und schwarzen Regenschirmen zu den Hexenverbrennungen gehen. Pleased
Die mit den Hexen hat mir persönlich gar nicht gefallen. Da fand ich Asylum besser.


RE: Was schaut ihr gerade? - Dirty Harry - 05.10.2022

Ich fand "Freak Show" völlig krank. Also im positiven Sinne. Asylum und Hotel waren auch sehr stark.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 05.10.2022

(04.10.2022, 16:08)Gadler schrieb: Die mit den Hexen hat mir persönlich gar nicht gefallen. Da fand ich Asylum besser.
(05.10.2022, 21:59)Dirty Harry schrieb: Ich fand "Freak Show" völlig krank. Also im positiven Sinne. Asylum und Hotel waren auch sehr stark.

Mir gefielen die ersten vier Staffeln ganz gut. Die fünfte im Hotel fand ich nicht so berauschend; vor allem mißfiel mir die schauspielerische Leistung von Lady Gaga (hatte mir verwundert die Äuglein gerieben, als sie Jahre später tatsächlich für den Oscar nominiert wurde). Staffel 6 fand ich wieder gut, weil ich für Found Footage immer zu haben bin. Staffel 7 fand ich etwas lahm; aber Alison Pill machte das wieder wett. Apocalypse war für mich dann ein Totalabsturz! Dafür bin ich mit 1984 rundum zufrieden.
Bin jetzt ganz am Anfang der zehnten Staffel. Ich freu' mich, dass Sarah Paulson endlich wieder mit dabei ist. Und noch mehr freu' ich mich über Macaulay Culkin! Zuletzt in einem Film oder Serie gesehen habe ich ihn ... 1993 in "Das zweite Gesicht" an der Seite von Elijah Wood. Geschockt


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 06.10.2022

(05.10.2022, 22:33)Juttar schrieb: Und noch mehr freu' ich mich über Macaulay Culkin! Zuletzt in einem Film oder Serie gesehen habe ich ihn ... 1993 in "Das zweite Gesicht" an der Seite von Elijah Wood. Geschockt
Hat er nicht auch Gollum in H.d.R. gespielt (ungeschminkt)? Big Grin.

(05.10.2022, 21:59)Dirty Harry schrieb: Ich fand "Freak Show" völlig krank.
Die war auch gut. Jessica Lange's "entschärfte Interpretation" von Lana Del Reys Gods and Monsters ist auch gut gelungen, finde ich..

Ich sehe (und höre) Kathy Bates auch zu gerne... und Lili Rabe ist auch ziemlich sexy Geschockt  Pleased.
[Bild: maxresdefaultm6cpc.jpg]

Auf Juttars Empfehlung habe ich ANNA mal angefangen... und gleich lasse ich mich von Andor Folge 5 überraschen.

//EDIT..
Wird Zeit, das Andor ein wenig Fahrt aufnimmt. Die ersten 5 Folgen waren ziemliche Dialogorgien. Da hat mich selbst Boba Fett etwas besser unterhalten....


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 07.10.2022

(04.10.2022, 15:21)Gadler schrieb: Die 2. Hälfte der 10. Staffel war MEGA unterhaltsam. Außerirdische in den 60ern... mit wirklich allen Klischees.

Bin gerade bei der siebten Folge. Schwarzweiß! Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn nicht. Pleased Mit ein bißchen Glück bekommen wir noch diesen Monat die elfte Staffel zu sehen - munkelt das Netz. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 10.10.2022

Werde heute mal DAHMER anfangen. Bin ziemlich neugierig....


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 10.10.2022

(10.10.2022, 14:13)Gadler schrieb: Werde heute mal DAHMER anfangen. Bin ziemlich neugierig....

Wird nach dem Auslauf meines Disney-Plus-Abos auch gleich die erste Serie sein, die ich mir anschaue. Wurde mir letzte Woche sogar von zwei Freunden an einem Tag empfohlen - unabhängig voneinander. Geschockt


RE: Was schaut ihr gerade? - Gottf - 10.10.2022

(10.10.2022, 14:18)Juttar schrieb:
(10.10.2022, 14:13)Gadler schrieb: Werde heute mal DAHMER anfangen. Bin ziemlich neugierig....

Wird nach dem Auslauf meines Disney-Plus-Abos auch gleich die erste Serie sein, die ich mir anschaue. Wurde mir letzte Woche sogar von zwei Freunden an einem Tag empfohlen - unabhäng voneinander. Geschockt

Ja die war heftig und gut. Wird jetzt aber etwas zensiert weil sich zu viele beschwert haben.

Auch wen der Titel etwas harmlos klingt ist es die Serie überhaupt nicht. Gänsehaut um Mitternacht ist für mich persönlich ein Highlight gewesen weil ich mit keine Erwartung herangegangen bin und nach der ersten Folge sofort weiterschauen wollte. Kann ich hier nur empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=6A7uPNk3RzU


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 10.10.2022

(10.10.2022, 14:26)Gottf schrieb: Wird jetzt aber etwas zensiert weil sich zu viele beschwert haben.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Hab' so was andererseits aber auch schon bei einer Drei-Fragezeichen-Folge erlebt - verrückt! Bin jedenfalls gespannt, wie gut Evan Peters die Hauptrolle gestemmt hat. In American Horror Story fand ich ihn okay, aber nicht überragend.


RE: Was schaut ihr gerade? - tomwatayan - 10.10.2022

Ich habe Gänsehaut um Mitternacht auch schon auf dem Schirm. Eigentlich wegen der Assoziation zur Midnight Society aus Grusel, Grauen, Gänsehaut. Aber dann habe ich jetzt auch noch gelesen, dass es von Mike Flanagan ist und habe inzwischen schon entsprechend hohe Erwartungen. Hoffentlich werde ich trotzdem nicht enttäuscht Smile

Zum Topic: Ich schaue gerade Silverpoint. Der Trailer dazu versprach einiges an Grusel und Spannung und da sind auch ein paar ganz coole Ideen drin, aber z.B. im Vergleich zu Fear Street mit ähnlichem Setting (Jugendcamp) ist das schon eine ganze Ecke schlechter von der Inszenierung. Aber es ist zumindest mystisch genug, dass ich jetzt wissen möchte, wie es weitergeht. Was mich aber am meisten stört, ist das extrem unscharfe Bild zu den Rändern hin. Das ist ein ganz merkwürdiger Effekt.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 10.10.2022

(10.10.2022, 14:26)Gottf schrieb: Auch wen der Titel etwas harmlos klingt ist es die Serie überhaupt nicht. Gänsehaut um Mitternacht ist für mich persönlich ein Highlight gewesen weil ich mit keine Erwartung herangegangen bin und nach der ersten Folge sofort weiterschauen wollte. Kann ich hier nur empfehlen.
(10.10.2022, 16:53)tomwatayan schrieb: Ich habe Gänsehaut um Mitternacht auch schon auf dem Schirm. Eigentlich wegen der Assoziation zur Midnight Society aus Grusel, Grauen, Gänsehaut. Aber dann habe ich jetzt auch noch gelesen, dass es von Mike Flanagan ist und habe inzwischen schon entsprechend hohe Erwartungen. Hoffentlich werde ich trotzdem nicht enttäuscht Smile

Eine neue Flanagan-Serie? Cool! Danke für's Bescheid sagen. Smile

Edit: Ach ja, das Thread-Thema. Konnte mich noch nicht überwinden, die fünfte Andor-Folge zu gucken. Stattdessen hab' ich nach American Horror Story nur olle Filmkamellen geguckt - mit einer Ausnahme: Chip und Chap! Den fand ich nicht überragend, aber ganz okay. Ideenreichtum kann man dem Film nicht absprechen. Vielleicht hätte ich mehr damit anfangen können, wenn ich die Serie gesehen hätte. Allerdings war ich bei der deutschen Erstausstrahlung schon (fast) erwachsen. Rolleyes


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 10.10.2022

So… ich habe gerade Game of Thrones fertig (hat recht lange gedauert) gesehen und ich muss sagen es war fantastique, und erst recht die furiose 8. Staffel. So gesehen ein schöner Abschluss.
Eine 9. hätte zwar nicht mehr reingepasst, aber ein kleines Sequel mit Arya wo sie ins unbekannte westliche Gefilde segelt, wäre interessant.

Edit: Gerade gelesen, es wird ein Sequel über Jon Snow geben, was ich aber nicht allzu gut finde, fast alle Handlungen sind quasi abgeschlossen, offen ist jedoch die Zukunft von Arya und eventuell des verbliebenen Drachens (käme da Jon ins Spiel? Er sollte ja theoretisch auch feuerfest sein.).

Bei House of the Dragon kommen ja noch 2 Folgen, und eine Folge noch bei Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht.
Ich glaube, ich werde mir jetzt zur Abwechslung Marvel’s Luke Cage genehmigen.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 10.10.2022

(10.10.2022, 18:46)Mustrum schrieb: Ich glaube, ich werde mir jetzt zur Abwechslung Marvel’s Luke Cage genehmigen.

An die Serie mußte ich ausgerechnet heute denken, weil ich meine alten Beiträge in der Rubrik Spiel durchgespielt.... Fazit!? gelesen hatte. Pleased

(14.08.2021, 03:31)Juttar schrieb: Aber zurück zu Twin Mirror. Für mich sehr überraschend: Es ist primär ein Detektivspiel, in welchem man einen Kriminalfall aufklären muß. Mit so was hab' ich eigentlich eher wenig Erfahrung. Andererseits macht man das in Life Is Strange so nebenbei auch. Oder in The Wolf Among Us. Das Rekonstruieren der Geschehnisse hat mir schon ziemlichen Spaß bereitet. Hat jemand die Marvel-Serien auf Netflix gesehen? Dort gab es doch diese Polizistin Misty in Luke Cage, die an Tatorten vor ihrem geistigen Auge Verbrechen nacherlebt. Damit ist es gut vergleichbar.



RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 11.10.2022

(10.10.2022, 14:26)Gottf schrieb: ie war heftig und gut. Wird jetzt aber etwas zensiert weil sich zu viele beschwert haben.
Naja.. ich hab' sie auf der Platte. Da können sie jetzt schneiden, wie sie wollen Pleased.


RE: Was schaut ihr gerade? - Gottf - 12.10.2022

(11.10.2022, 13:57)Gadler schrieb:
(10.10.2022, 14:26)Gottf schrieb: ie war heftig und gut. Wird jetzt aber etwas zensiert weil sich zu viele beschwert haben.
Naja.. ich hab' sie auf der Platte. Da können sie jetzt schneiden, wie sie wollen Pleased.

Ich auch


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 12.10.2022

Bei Disney+ ist vor ein paar Tagen endlich die 33. Simpsons-Staffel eingetrudelt. Ich kannte nur die erste Hälfte, so konnte ich sie endlich zuende sehen.
Die letzten beiden Andor-Folgen habe ich nachgeholt. Hm. Scheint sich mehr auf die menschliche Komponente zu konzentrieren. Das halte ich einerseits für lobenswert; andererseits würden der Serie ein paar Explosionen und Schießeren mehr nicht schaden - oder wenigstens ein paar Keilereien mehr. Gut wiederum finde ich, daß auch die Leute hinter der imperialen Gegenseite geschildert werden.
Auch die beiden neuen Folgen von The Walking Dead habe ich mir angeschaut. Gibt nichts großartig neues, aber es ist einigermaßen erträglich.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 14.10.2022

Hab' gestern traurigerweise die letzte Folge von She-Hulk gesehen. Bleibt dabei: Für mich die schönste Marvel-Serie seit Hawkeye. Bei dem unverbrauchtem Konzept (Superhelden-Anwältin verteidigt Superschurken vor Gericht) könnte ich mir auch eine zweite Staffel vorstellen. Tolle Hauptdarstellerin und ein Potpourri guter Ideen (beispielsweise der geläuterte Abomination, der eine Superschurken-Selbsthilfegruppe gründet und nebenbei einen Gedichtband mit Haikus veröffentlicht). Über den Klamaukfaktor (der im Finale fast ins Unermeßliche gesteigert wird) kann man sich natürlich streiten. Für mich ein absoluter Geniestreich: Das Der-unglaubliche-Hulk-Intro der finalen Episode! [Bild: 276405kzc.png]


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 18.10.2022

Gestern ging mein Disney-Plus-Abo zuende. Stattdessen habe ich jetzt zum ersten Mal Netflix. Das Motzen über das wirklich miese, miese Preis-Leistungs-Verhältnis erspare ich mir mal. Hab' schon die ersten vier Folgen von Dahmer gesehen und werde mir danach wohl The Watcher anschauen (weil das so vielversprechend im Menü aussieht). Die größte Überraschung für mich war aber bislang High Score: Sehr liebevoll gemacht; und sogar Leute, die sich viel mit Videospielgeschichte beschäftigen, werden hier noch das eine oder andere Neue erfahren. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Pleased 




RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 21.10.2022

Gerade mal die ersten beiden Folgen The Peripheral organisiert. Werde ich nachher mal reinschauen. Bewertungen sind ja nicht schlecht.
Andor hat mich bis jetzt eher gelangweilt. Auch nach Folge 7 kann ich kaum Star Wars erkennen....
Aufwändig gemacht, leider (bisher) sehr dialoglastig. Die Geschichte könnten sie vermutlich in einer Staffel unterbringen. Naja, durchhalten!