cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 24.10.2022

Ich sehe gerade eine Dokumentation über die spanische Computerspiel-Entwicklerszene der 80er Jahre; handelt also von Dinamic, Opera Soft und Konsorten. Schwerpunkt hier ist der Spectrum (eventuell was für Prometheus?). Die Sendung heißt "¡No nos gusta Capitán Morcilla!" (bzw. We don't like Captain Sausage! bei IMDb) und läuft auf Netflix. Nicht uninteressant. Der einzige Haken: Keine deutschen Sprecher aus dem Off, sondern komplett spanisch mit deutschen Untertiteln.
Außerdem sehe ich gerade allein The Movies That Made Us (hat mir ein Freund empfohlen) und mit meiner Ex zusammen die neue Flanagan-Serie (wieder auf gehobenem Gruselniveau).
Ebenfalls geguckt: The Gray Man. Gut gemacht; auch, wenn der Plot Mist ist. Ryan Gosling kann's einfach. Ganz erfrischend mal nicht als Superheld: Chris Evans! Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - selectahpat - 25.10.2022

Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities (2022)
[Bild: FeoyYaqWIAELea7.jpeg]

Bin sehr gespannt drauf!

Episode 1 + 2 sind bereits online!
Bis Freitag erscheinen jeden Tag jetzt immer 2 Episoden.

Episodenguide: https://www.fernsehserien.de/guillermo-del-toros-cabinet-of-curiosities/episodenguide

Source: https://www.netflix.com/at/title/80209229

Trailer


RE: Was schaut ihr gerade? - Gottf - 26.10.2022

(25.10.2022, 13:00)selectahpat schrieb: Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities (2022)
[Bild: FeoyYaqWIAELea7.jpeg]

Bin sehr gespannt drauf!

Episode 1 + 2 sind bereits online!
Bis Freitag erscheinen jeden Tag jetzt immer 2 Episoden.

Episodenguide: https://www.fernsehserien.de/guillermo-del-toros-cabinet-of-curiosities/episodenguide

Source: https://www.netflix.com/at/title/80209229

Trailer


Habe ich auf dem Schirm. Wie ist sie denn so?



RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 26.10.2022

Gerade die erste Staffel von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht fertig gesehen.

Grundlegendes: Man sollte das Prequel inhaltlich und erzählerisch – welches etwa 3000 Jahre vor der Trilogie spielt – nicht mit der Hauptserie vergleichen.
Ich fand Die Ringe der Macht (die Auflösung zu diesen Titel erfolgt erst am Ende der letzten Episode) toll und hat Spaß gemacht sie anzusehen. Natürlich gab es so einige Schwächen, aber darüber habe ich großzügig hinweg gesehen.

Nun werde ich mir House of the Dragon und danach Upload genehmigen.


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 27.10.2022

Gerade Andor Folge 8 geschaut. Kommt alles sehr langsam in Fahrt. Mir ist allerdings die hervorragende Filmmusik aufgefallen. Da gab es ein paar Musikstücke (speziell in den Gefängnisszenen), die mir sehr gut gefallen haben.


RE: Was schaut ihr gerade? - Traxx Amiga EP - 28.10.2022

Ich habe mir Titane angesehen. Was soll ich sagen .... reinste Katastrophe dieser Fra. Film. Sollte irgendwie als Fantasy Drama durchgehen. Ein Desaster der Film.

Kritik von Spiegel Online:
Hannah Pilarczyk (Spiegel Online) pries Titane als „fraglos wildesten Film“ des Festivaljahrgangs und traute ihm auch den Gewinn des Hauptpreises zu. Ducournau erfinde mit dem Werk „das Horror-Subgenre des Gender-Gore“. Auch lobte sie Hauptdarstellerin Rousselle als „die Entdeckung dieses Festivals“. Hinter Ducournaus „explizit und konkret körperlich“ erzählter Geschichte stehe das „Erkunden der eigenen Sexualität“. Die Figur der Alexia könne auch „für eine Generation von jungen Menschen stehen, die sexuelle Identität und Orientierung für sich völlig neu“ aufschlüssele und keine Regeln mehr anerkenne.

Und nu komm ich:
Erstmal, die Tusse im Film ist Depressiv völlig durch. Beißt beim Ständchen mit ner anderen Frau fast den Nippel ab. Bumst mit'n Auto. Mordet und killt sich durch ihre Leute. Polizei sucht sie. Dadurch schlüpft sie in die Rolle eines vermissten Typen und "Tarnt sich". Schneidet sich die Haare Kurz, bricht sich die Nase, Rasiert sich die Augenbrauen, Bindet sich den Körper zu. Gibt sich als eine vermisste Person aus (Männlich) und ein Vater (also der sein Sohnemann Jahrelang vermisst hat) kümmert sich um sie. Sie macht erstmal ein auf "Typen" damit ihre Tarnung nicht auffliegt und während des Films wächst ihr Bauch und aus ihren Brüsten tropft öl und sie gebärt irgend so ein VM oder Chevrolet als Baby. Man sieht wie quasi so ein Metall Ei wie es ihren Bauch bei der geburt Zerreist. Wiso das mitn Auto möglich *schulterzuck* .. wird nicht aufgeklärt.

"Gender-Gore? Erkunden der eigenen Sexualität?"
Da war nichts von diesen Dingen. Nur weil sich ein Frau auf der"Flucht durch ihre Morde als Typen tarnt bedeutet es nicht das die nun zwischen den Ohren Männlich. Alter ..

"Die Figur der Alexia könne auch „für eine Generation von jungen Menschen stehen, die sexuelle Identität und Orientierung für sich völlig neu“ aufschlüssele und keine Regeln mehr anerkenne."
Ich verkneif mir den Kommentar .....

Alter... ich weiß ja nicht was mit solchen Kritikern nicht stimmt. Sind das Drogen,? War das die erste Kontrollgruppe für Pupertätsblocker? Das Problem hängt bei solchen Menschen direkt zwischen den Ohren. So ein Schwachsinn.  ... wie der Film auch.



RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 29.10.2022

Die Zeit wo ich wegen des Umzuges ohne Internet war, habe ich House of the Dragon fertig angesehen. Mein Fazit…
Im Vergleich zur Hauptserie 3 von 5 Sterne, diese Serie hat mich weder gefesselt, in den Bann gezogen noch sonst was, selbst im Vergleich zu Die Ringe der Macht scheidet HoD schlecht bei mir ab. Dass die Staffel mit einem elendigen Cliffhanger endet, tut sein übriges.

Upload scheint interessant zu werden.


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 31.10.2022

Erste Staffel von Upload beendet und ich freue mich auf die zweite die ich gleich weitersehen werde.

Edit: Verdammt, die zweite Staffel endet mit einem Cliffhanger, das wird wieder ewig dauern bis die dritte fertig ist. Sad


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 02.11.2022

Jetzt kommt gleich die sechste Folge auf den Schirm...


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 05.11.2022

Das hier wurde mir von einem Freund empfohlen:

Reeperbahn Spezialeinheit FD65

Ich bin noch ganz am Anfang und kann noch kein Gesamtfazit abgeben, aber es eilt - die Doku-Miniserie gibt es nur noch bis morgen in der ARD Mediathek.

Edit: Bin durch. Ist wirklich ganz spannend erzählt. Und eilt doch nicht so sehr. Nur noch heute gibt es den Dokumentarfilm, bei dem es sich aber lediglich um einen Zusammenschnitt der Miniserie handelt. Die Dokuserie selbst ist noch bis Ende Oktober 2024 in der Mediathek verfügbar. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 05.11.2022

Gestern The Watcher durch. Spannend aber zum Ende hin verwirrend...
Trotzdem tolle Serie.

Habe gerade die 4. Folge The Peripheral angesehen, und drastisch gelangweilt aufgegeben Rolleyes.


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 06.11.2022

Habe gerade die zweite Staffel von Ted Lasso fertig gesehen.

Fazit:
Die erste Staffel hat Spaß gemacht war witzig und handelt zum Großteil um einen Fußballklub mit Esprit.
Die zweite Staffel vergleiche ich mal mit einer Mischung aus Rosamunde Pichler und irgendeine Soap Opera die witzig sein möchte. Keine Ahnung, warum die Macher den erfolgreichen Fluss der ersten Staffel so abgewürgt haben.

Ob die 3. Staffel die Serie retten kann, wage ich zu bezweifeln.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 06.11.2022

(06.11.2022, 19:08)Mustrum schrieb: Fazit:
Die erste Staffel hat Spaß gemacht war witzig und handelt zum Großteil um einen Fußballklub mit Esprit.
Die zweite Staffel vergleiche ich mal mit einer Mischung aus Rosamunde Pichler und irgendeine Soap Opera die witzig sein möchte. Keine Ahnung, warum die Macher den erfolgreichen Fluss der ersten Staffel so abgewürgt haben.

Das seh' ich ähnlich.


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 08.11.2022

Die She-Hulk war Sch… wachsinn, IMHO die unbedeutende und unnötigste Figur bei Marvel.


RE: Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 08.11.2022

(08.11.2022, 19:53)Mustrum schrieb: Die She-Hulk war Sch… wachsinn, IMHO die unbedeutende und unnötigste Figur bei Marvel.
Woke-Kacke halt...


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 08.11.2022

(08.11.2022, 19:53)Mustrum schrieb: Die She-Hulk war Sch… wachsinn, IMHO die unbedeutende und unnötigste Figur bei Marvel.

Da scheiden sich die Geister. Ich konnte dafür nicht so viel mit Moon Knight anfangen, während die Serie von meinem näheren Umfeld eher wohlwollend aufgenommen wurde.


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 09.11.2022

(08.11.2022, 20:42)Juttar schrieb:
(08.11.2022, 19:53)Mustrum schrieb: Die She-Hulk war Sch… wachsinn, IMHO die unbedeutende und unnötigste Figur bei Marvel.

Da scheiden sich die Geister. Ich konnte dafür nicht so viel mit Moon Knight anfangen, während die Serie von meinem näheren Umfeld eher wohlwollend aufgenommen wurde.
Moon Knight fand ich zwar auch nicht sooo toll, aber inhaltlich viel besser She-Hulk. Schon alleine das Ende der letzten Episode fand ich blöd.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 09.11.2022

(09.11.2022, 17:06)Mustrum schrieb: Moon Knight fand ich zwar auch nicht sooo toll, aber inhaltlich viel besser She-Hulk. Schon alleine das Ende der letzten Episode fand ich blöd.

Das Ende von She-Hulk? Das fand ich auch etwas ... zuviel des Guten. Das Intro von der gleichen Folge macht das aber für mich wieder wett. Ich habe es noch mal mit dem Original verglichen - Geniestreich! [Bild: 276405kzc.png]


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 10.11.2022

Endlich mal Alcatraz angefangen. Habe die BluRays schon seit Epochen im Regal liegen. Bis jetzt unterhaltsam...


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 10.11.2022

(10.11.2022, 14:56)Gadler schrieb: Endlich mal Alcatraz angefangen.

Ach. Mit Jorge Garcia. Hab' (vor fast zehn Jahren) die ersten beiden Folgen gesehen und mittlerweile vergessen, weshalb ich nicht weitergeguckt habe. Baby