cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



RE: Was schaut ihr gerade? - purpur - 09.05.2023

Also ich weiß auf jeden Fall was Gadler meint, hatte den Eindruck auch schon bei bestimmten Serien. Bspw. so genial ich die Serie auch fand, aber bei Alice in Borderland dachte ich schon oft „boa, irgendwie wirkt das total überzogen gespielt, gar nicht mal so gut“. Hat die Serie für mich keineswegs ungenießbar gemacht, irgendwo find ich das auch sympathisch. Aber es wirkte in manchen Situationen schon recht trashig dadurch.

Aber ob das jetzt wirklich so ein Asiending ist weiß ich nicht. Ist ja nicht so als gäbe es bei westlichen Produktionen kein schlechtes Schauspiel. Vielleicht nur anders schlecht. Und wie gesagt, Gegenbeispiele gibt es ja definitiv.

Edit: jetzt muss ich an die Amerikaner in der Serie Squid Game denken. DAS war schlecht. Big Grin


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 11.05.2023

(08.05.2023, 17:42)Juttar schrieb: Der Tipp mit The North Water hat mich allerdings überzeugt; das guck' ich zuerst.

Hab's gestern zuende geguckt. Fand ich ganz in Ordnung. Vielleicht hätten ein paar Längen weniger der Serie nicht geschadet. Highlight war Colin Farrell - bzw. die Rolle, die er verkörperte. Die erste The-Terror-Staffel gefiel mir aber einen Hauch besser. Dafür war in The North Water der Tauntaun Bär ein klein wenig besser animiert. Smile
Jetzt sehe ich auf Empfehlung eines Freundes Fall. Ich erwarte nicht allzu viel; wird aber wohl auch nicht so schlimm werden. Beeindruckend finde ich schon mal das Filmplakat. Geschockt

[Bild: mv5bngi3mwywyjitnzzhyp0erd.jpg]

Edit:

(07.05.2023, 04:55)Juttar schrieb: So schnell sehe ich keine The-Walking-Dead-Serie mehr ... bis Dead City ausgestrahlt wird - dort geht es um Maggie und Negan! Geschockt

In Fall spielt Negan mit! Ähm, ich meine Jeffrey Dean Morgan.


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 11.05.2023

[Bild: mv5bngi3mwywyjitnzzhyp0erd.jpg]
Hat mir ganz gut gefallen. Ich liebe solche "Situationsfilme" Pleased.


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 11.05.2023

(07.05.2023, 18:30)Mustrum schrieb: Ich bin gerade bei der 2. Staffel der Fantasy-Serie Shadow and Bone, finde ich bisher recht gut gelungen.
Ich schätze, ich hätte vorher die Bücher der Reihe lesen sollen, dann hätte ich mich nicht über das Ende der 2. Staffel geärgert. So muss ich hoffen, dass es eine 3. geben wird.


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 11.05.2023

Habe mal Agent Carter neu angefangen. Hatte "damals" die ersten 3 Folgen gesehen, und dann aufgehört...


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 13.05.2023

Ach siehste, Clerks III schiebe ich ja schon ewig vor mir her. Vielleicht gucke ich vorher noch mal den Vorgänger, an den ich mich kaum noch erinnern kann. Vorher sehe ich mir aber Crater an. Die Kritiken klingen nicht so prickelnd. Mich triggern allerdings Aussagen darüber wie "von den Produzenten von Stranger Things" oder "Coming-of-Age-Geschichte; vergleichbar mit Stand by Me".

(11.05.2023, 20:31)Gadler schrieb: Habe mal Agent Carter neu angefangen. Hatte "damals" die ersten 3 Folgen gesehen, und dann aufgehört...

Fand ich beim ersten Durchschauen ziemlich langweilig und beim zweiten Mal schon etwas besser. Verglichen mit anderen MCU-Serien aber eher Mittelmaß.


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 14.05.2023

Habe gerade Jupiter’s Legacy beendet, angesehen habe ich mir die 1. Staffel mit dem Wissen, dass diese danach abgesetzt wurde und mit einem Cliffhanger endet. Der Cliffhanger besteht, aber nicht so dramatisch wie in so manchen abgesetzten Serien.

Auf die Serie war ich neugierig, was diese abseits der Helden in XXL-Strampelanzügen von DC, Marvel & Co so treiben und war angenehm überrascht. In  Jupiter’s Legacy gibt es immer Rückblendungen in die 1930er Jahren vor Entstehung der ersten Superhelden bis zu deren Entstehung, parallel dazu wird die Geschichte in der Gegenwart fortgeführt.

Leider hat sich Steven S. DeKnight wegen diverser kreativer Differenzen mitten in der ersten Staffel von der Serie zurückgezogen und das merkt man dann im weiteren Verlauf der Serie wegen diverser Unstimmigkeiten auch an. So wurde nie richtig erklärt wie die Verwandlung von Normalos in Superhelden stattfand, auch wurde nicht erklärt wie die jungen Supis enstanden sind.

Aber seis drum, ich habe mich unterhalten und sehe mir nun wahrscheinlich The Popes Exorcist von 2023 an.
Citadel und Ted Lasso brauchen noch eine Weile bis die aktuelle Staffel fertig ist.  Pleased

Edit: The Popes Exorcist kann ich nur empfehlen, es ist wieder der Titel sagt ein Film um einen Exorzisten, genauer gesagt um Pater Gabriele Amorth seines Zeichen oberste Exorzist im Vatikan, der von seinen Chef höchstpersönlich der Aufgabe betraut wird einen Jungen von einen Dämon zu befreien. Dieser Dämon hat aber besondere Pläne…


RE: Was schaut ihr gerade? - purpur - 18.05.2023

Schauen in letzter Zeit die Serie 13 Reasons Why durch und sind mittlerweile bei der vierten und letzten Staffel.

Ist für mich so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits, und das fiel mir schon in der ersten Staffel auf, bin ich überrascht, dass ich die Serie gucken kann, obwohl ich ungewöhnlich viele Charaktere zum Kotzen finde. Gewisse Handlungsstränge oder auch Entscheidungen, die ein Charakter trifft, empfinde ich auch oft als völlig Banane und unrealistisch. In solchen Momenten bekomme ich echt das Gefühl, dass die Serie stellenweise furchtbar geschrieben ist. Wie oft ich einfach reinrufen musste JA GENAU, GENAU SO WÜRDE MAN SICH JETZT VERHALTEN EY. Ich hasse es echt wie die Pest, wenn in Geschichten bestimmte Situationen erzwungen werden, indem man einen Charakter so richtig dumme Scheiße machen lässt.

Andererseits muss ich sagen, dass ich die grundsätzliche Prämisse bisher in allen drei Staffeln (zur vierten kann ich noch nix sagen) so dermaßen spannend fand, dass ich es TROTZDEM immer gerne weitergucken wollte. Die Serie ist wirklich nicht auf allen Ebenen schlecht. Ich finde die generelle Thematik schon ganz gut umgesetzt und es gibt ein paar Charaktere, die ich so gern hab, dass die die Serie tragen können. Auch fiel mir bei manchen davon eine wirklich gute Charakterentwicklung auf, z.B. Tyler, den ich in den ersten zwei Staffeln unerträglich unsympathisch fand, seit der dritten ist der sogar einer meiner Liebsten (falls die Serie hier jemand gesehen hat). Jede Staffel hatte bisher einen Hauptplot, um den sich alles gedreht hat, und da muss ich schon sagen: wie sich alles nach und nach aufgebaut hat, das war Folge für Folge schon spannend gemacht. In Staffel 3 gab es zum Beispiel das typische Whodunnit - ich hab zwar mal irgendwo aufgeschnappt, dass das die faulste Art Geschichten zu schreiben ist, aber ehrlich gesagt mag ich das.

Und da bin ich mal wieder ganz verwundert darüber, wie sehr sich die offiziellen Kritiken mal wieder von meiner Meinung unterscheiden. Die Serie ist katastrophal aufgenommen worden. Es gab zwar vor einigen Jahren einen kleinen Hype um die Serie bei den Zuschauern. Ich erinner mich noch, dass damals im Krankenhaus, wo ich gearbeitet hab, einige Kollegen davon gesprochen haben. Aber bei offiziellen Kritikern kam die Serie absolut nicht gut weg. Ich glaub Staffel 3 lag z.B. nur bei 10% oder so. Nein die Serie gehört nicht zu den geilsten die ich je gesehen hab, es gibt genügend Schwächen. Aber ich finde die immer noch solide genug, um weiter gucken zu können. Ich hab Serien gesehen die deutlich besser wegkommen, und die fand ich so dermaßen lahm, dass ich aufgehört hab.

Mal gucken wie die vierte Staffel sich entwickelt. Allerdings muss ich sagen, dass danach auch gut ist. Dann ist die Luft raus. Bitte kein weiteres Mysterium erzwingen.

(14.05.2023, 16:08)Mustrum schrieb: Ted Lasso

Das ist doch ne Apple-Serie. Wie ist die so? Mal davon abgesehen, dass ich kein Apple TV+ hab, muss ich sagen, dass mir bei den ganzen Apple-Serien generell das Interesse fehlt. Ich mag voreingenommen sein, aber irgendwie passt es nicht in meinen Kopf, dass eine Serie wirklich gut sein kann, wenn Apple damit zu tun hat. Gerade bei so Komödien, wo ich von Schreibern erwarte sich auch mal was zu trauen. Hab aber noch nie mit jemandem gesprochen der die ganzen Serien guckt, daher würde mich das mal interessieren.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 18.05.2023

(18.05.2023, 06:26)purpur schrieb: Das ist doch ne Apple-Serie. Wie ist die so? Mal davon abgesehen, dass ich kein Apple TV+ hab, muss ich sagen, dass mir bei den ganzen Apple-Serien generell das Interesse fehlt. Ich mag voreingenommen sein, aber irgendwie passt es nicht in meinen Kopf, dass eine Serie wirklich gut sein kann, wenn Apple damit zu tun hat.

Ohne jetzt direkt angesprochen worden zu sein ...

(17.09.2022, 07:16)Juttar schrieb: Der erste Staffel von Ted Lasso hat mir ziemlich gut gefallen. Das kam nicht überraschend; schließlich wurde die Serie mit herausragenden Zuschauerbewertungen, Kritikerlob und Emmys regelrecht überschüttet. Die zweite Staffel läßt imho ganz schön nach. Aber das ist bei Serien ja oft so. Rolleyes



RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 18.05.2023

(13.05.2023, 02:01)Juttar schrieb:
(11.05.2023, 20:31)Gadler schrieb: Habe mal Agent Carter neu angefangen. Hatte "damals" die ersten 3 Folgen gesehen, und dann aufgehört...

Fand ich beim ersten Durchschauen ziemlich langweilig und beim zweiten Mal schon etwas besser. Verglichen mit anderen MCU-Serien aber eher Mittelmaß.
Habe jetzt die erste Staffel fertig und fand sie eigentlich nicht langweilig, wer hier die sonst bei Marvel üblichen Superhelden erwartet, ist bei dieser Serie völlig falsch. Es ist schlicht und einfach eine Serie um eine SSR-Agentin namens Carter, welche in Verbindung mit Howard Stark und deren Erfindungen ist.
Klar ist für mich, dass Carter hier für meinen Geschmack etwas zu stark dargestellt wird, aber ich werde nicht jede Kleinigkeit kritisieren. Als Unterhaltung ist die Serie allemal gut und eine schöne Alternative zu den Ganzkörperkondom- bzw. Strampelanzughelden.  Big Grin


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 23.05.2023

Konnte diesen Monat so gucktechnisch wieder einiges abhaken.

(13.05.2023, 02:01)Juttar schrieb: Ach siehste, Clerks III schiebe ich ja schon ewig vor mir her. Vielleicht gucke ich vorher noch mal den Vorgänger, an den ich mich kaum noch erinnern kann.

Hab' ich endlich gemacht. Dabei wurde mir auch wieder bewußt, wieso ich Clerks II so furchtbar fand: Das ist 'ne Rom-Com! Gerade ein Gebiet, auf dem Kevin Smith imho immer wieder kläglich versagte. Rotes Gesicht Der dritte Teil ist dann zwar keine Rom-Com; konnte mich aber auch überhaupt nicht überzeugen. War irgendwie eine Mischung aus Drama und eine halbherzige Hommage an den ersten Clerks-Film. Bleibt dabei, daß ich mit Smith seit Mallrats nichts mehr anfangen kann.

Zumindest eigentlich. Tusk wiederum gefiel mir ziemlich gut. Erst letzte Woche war mir wieder eingefallen: Hatte Kevin Smith nicht damals in einem Interview angekündigt, noch zwei weitere Horror-Filme in der Art zu machen? Hab' gegoogelt und tatsächlich: Mit Yoga Hosers und Another WolfCop hat er das längst gemacht. In Yoga Hoser spielt wieder Johnny Depp mit - und seine Tochter sogar die Hauptrolle. Geschockt Die beiden Streifen muß ich unbedingt noch mal angehen. Vielleicht sehe ich vorher auch noch den ersten WolfCop.

(08.05.2023, 17:42)Juttar schrieb: Ewig lange möchte ich die letzten beiden Staffeln von The Handmaid's Tale nicht vor mir herschieben.

Dort bin ich jetzt bei der fünften Staffel. Es gibt wieder die selben Schwächen (Längen!) und selben Stärken (Schauspielerinnen!) wie in den Staffeln davor.

Elisabeth Moss finde ich schon seit Mad Men sehr überzeugend (sie führte übrigens bei einigen The-Handmaid's-Tale-Folgen auch Regie) und Madeline Brewer steht ihr in nichts nach (Janine ist in der Serie eh meine Lieblingscharakterin). Der Hammer ist aber nach wie vor Ann "Lydia" Dowd - Alter Falter, kann diese Frau gut spielen! Die männliche Besetzung kann mich nicht ganz so hinter dem Ofen hervorlocken - Joseph Fiennes schon gar nicht (ich finde seine Rolle aber nicht ganz so nervig wie in FlashForward). Er ist halt ... nicht sein großer Bruder. Ist aber vielleicht auch ein gemeiner Vergleich. Rolleyes

Was die Längen anbelangt: Die erste Folge der fünften Staffel fand ich so unglaublich langatmig, daß ich unbedingt eine Pause davon brauchte. Deshalb verließ ich kurz Gilead, um einen kleinen Abstecher in die Vergessenen Reiche zu machen. Ehre unter Dieben machte mich anfangs stutzig. Die Spezialeffekte wirken eher wie aus einem Serienpiloten als aus einem Kinofilm. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Und vielleicht bin ich auch einfach zu sehr verwöhnt von Marvel, Star Wars und Konsorten. Der Rest des Films konnte mich schon catchen. Die Besetzung ist gut (kann mich nicht erinnern, daß mir Michelle Rodríguez in irgendeiner Rolle jemals so sympathisch war), und der gesamte Plot wird mit einem Augenzwinkern erzählt (kein Slapstick; aber vom Klamaukfaktor nah an so was wie Armee der Finsternis). Und mein Gamer-Herz schlug gleich viel höher, als mindestens vier wichtige Handlungsorte aus bekannten Computerspielen erwähnt wurden oder sogar Schauplätze waren ...

... nämlich aus Eye of the Beholder, Baldur's Gate, Neverwinter Nights und ... ähm ... öh ... Portal! Pleased

Falls noch mehr Dungeons-&-Dragons-Filme erscheinen, die in die selbe Kerbe schlagen, dann würde ich die unbedingt sehen wollen. Definitiv weiterzuempfehlen. Fröhlich


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 29.05.2023

Gerade die interessante Miniserie Dopesick fertig gesehen. Mir war am Anfang gar nicht bewusst, dass sich die Serie auf eine wahre Begebenheiten befasst, bis mir nach und nach eingefallen ist, dass vor 3-4 Jahren eine Pharma-Familie wegen Vertrieb von Opioiden verurteilt worden ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Purdue_Pharma


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 29.05.2023

(29.05.2023, 11:17)Mustrum schrieb: Mir war am Anfang gar nicht bewusst, dass sich die Serie auf eine wahre Begebenheiten befasst, bis mir nach und nach eingefallen ist, dass vor 3-4 Jahren eine Pharma-Familie wegen Vertrieb von Opioiden verurteilt worden ist.

Die Berichterstattung über die Opioidkrise in den Vereinigten Staaten ist durch die COVID-19-Pandemie etwas untergegangen; momentan wird darüber aber wieder regelmäßig berichtet.




RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 29.05.2023

FUBAR erste Folge:
— Emma
— Dad
— Schatzerl (eng./steirische Version) — Schätzchen (deutsche Version)
Mir gefällt die originale Version besser, Schwarzenegger würde als Steirer nie Schätzchen sagen. Big Grin

https://youtu.be/J2Zb3zrM3Ug?t=20
https://youtu.be/f6A56zcGeWE?t=20


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 29.05.2023

Ich sehe mir gerade die John-Wick-Reihe an - und bin wieder mal völlig begeistert vom ersten Film. Schade, daß der Nachfolger so rapide nachläßt. Der dritte Teil gefällt mir auch nicht; dementsprechend habe ich auch keine Erwartungen gegenüber dem vierten (und kann so auch nicht enttäuscht werden).

(29.05.2023, 12:14)Mustrum schrieb: FUBAR

Guck' ich mir wahrscheinlich nach The Handmaid's Tale an (dort bin ich genau in der Mitte der fünften Staffel).


RE: Was schaut ihr gerade? - Commodus - 29.05.2023

(29.05.2023, 12:23)Juttar schrieb: Ich sehe mir gerade die John-Wick-Reihe an - und bin wieder mal völlig begeistert vom ersten Film. Schade, daß der Nachfolger so rapide nachläßt. Der dritte Teil gefällt mir auch nicht; dementsprechend habe ich auch keine Erwartungen gegenüber dem vierten (und kann so auch nicht enttäuscht werden)
Die John Wick-Reihe hat mMn nach das gleiche Problem, wie die Matrix-Reihe mit Keanu Reeves. Der erste Film ist jeweils grandios. Die weiteren Teile versuchen alles komplizierter und verschachtelten zu machen und scheitern damit etwas an der Glaubwürdigkeit. Ab Teil 2 wird mir sowohl Matrix, als auch John Wick zu affig.

TEil 1 von John Wick ist so brillant, weil ein ausgestiegener Geheimmafiosi durch einen Trigger zur Rachemaschine wird und sich bis zum Boss durchmetzelt. Warum also in den weiteren Teilen noch weitere Bosse mit Mystik, Geheimbünde und den ganzen Quatsch alles zu klamaukisieren? ...ich hab da bald nicht mehr durchgesehen.

Bei Matrix 2 das gleiche.....Merowinger etc. Die Hauptstory aus Teil 1 war genial und regt bis heute zum Nachdenken an. Weitere Filme hätte es nicht gebraucht. Aber bei Hollywood wird eine Kuh solange gemolken, bis sie ausgelutscht ist. ....und naja...Herr Reeves muss ja auch etwas verdienen.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 29.05.2023

(29.05.2023, 12:51)Commodus schrieb: Die John Wick-Reihe hat mMn nach das gleiche Problem, wie die Matrix-Reihe mit Keanu Reeves.

Guter Vergleich! Daß mir das nicht eingefallen ist. Baby


RE: Was schaut ihr gerade? - fischbeck - 01.06.2023

Ich habe auf Paramount+ alle Indiana Jones Filme angesehen
und die neue Serie 1923 (Western, Drama) mit Harrison Ford und Helen Mirren
Paramount+ gibt es für Sky Kunden 1 Jahr kostenlos es gibt auf Paramount+ auch Filme
von Studio-channel zb. Tanz der Teufel 2 wird nicht als horrorfilm geführt sondern als
Komödie

[Bild: 01pcfrc.jpg] [Bild: 029fi2d.jpg] [Bild: 03sycyi.jpg] [Bild: 049cemy.jpg]

https://de.wikipedia.org/wiki/1923_(Fernsehserie)

Filmliste als Jpg

[Bild: abenteuerxciiw.jpg] [Bild: actionryisb.jpg] [Bild: dokumentation3tirn.jpg] [Bild: drama7mfip.jpg] [Bild: fantasy1mfam.jpg] [Bild: horror1ee27.jpg] [Bild: indianajones90dv9.jpg] [Bild: kindergni55.jpg] [Bild: komodiej9f8q.jpg] [Bild: krimimfc4o.jpg] [Bild: musikkonzerte25cg6.jpg] [Bild: romantikwid7b.jpg] [Bild: science-fictionsgcs2.jpg] [Bild: thrillerl9e95.jpg]


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 01.06.2023

(01.06.2023, 10:45)fischbeck schrieb: zb. Tanz der Teufel 2 wird nicht als horrorfilm geführt sondern als
Komödie

Das trifft es ja auch. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 01.06.2023

Hat Paramount+ in Deutschland jetzt eigenlich 4K und Multi-Kanal Audio, oder nerven die immern mit 1080p only und Dolby Digital 2.0/AAC 2.0 in 128KB/s?