cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 14.09.2023

Die stellt die Jungs aber auch auf eine harte Geduldsprobe....
Dann ist sie auch noch so dämlich, und hat in der Klasse einen Becher mit Wein auf dem Tisch stehen, und wischt den hinterher noch aus. Manchmal muss man eben realisieren, daß es vorbei ist.


RE: Was schaut ihr gerade? - Commodus - 14.09.2023

Was hat die Frau denn gemacht?


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 14.09.2023

Erster Tag als Lehrerin in der Schule. Betrunken zum Arbeitsplatz (vermutlich auch in der Schule was getrunken), und hat versucht Beweise verschwinden zu lassen. Da würde mir auch der Kragen platzen.


RE: Was schaut ihr gerade? - Commodus - 14.09.2023

Ach so! Ich dachte schon schlimmeres. AMOK oder so.


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 16.09.2023

Die Welt ist nüchtern auch kaum noch zu ertragen.. und bei den Amis erst recht nicht Wink.


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 23.09.2023

Gott, sind die penetrant.... Respekt für die geduldigen Polizisten.



Da gäb's für mich nur eine Antwort...
[Bild: 220px-Raysun_X-1_img_2865.jpg]
Bis die falschen Wimpern abfliegen Big Grin

Momentan diese beiden Trailer:




Freue ich mich richtig drauf Pleased

Mal wieder am Stöbern:

Sie ist ja wirklich niedlich, aber betrunkene Frauen sind eine absolut Plage...


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 12.10.2023

Ich bin immer noch mit dieser Ridley-Scott-Serie beschäftigt. Streckenweise fand ich die so öde, daß ich haufenweise Filme dazwischengeschoben habe. Darunter war auch ein ganzer Stapel 80er-Jahre-Filme.
Beispielsweise habe ich zum ersten Mal Critters in der neuen Synchronfassung gesehen. Na ja, neu ... Die ist von 1997. Habe gleich danach einem Freund geschrieben, daß ich die neue Synchro per se nicht schlecht finde; ich aber Danneberg und Lehmann schmerzlich vermißt habe. Und zehn Minuten später lese ich im Wiki-Nekrolog, daß Danneberg gestorben ist. Sad af. Cry
Von diesem Filmehaufen erwähnenswert finde ich: Silence - ausnahmsweise kein Gangster-Streifen von Scorsese. Vielleicht nicht für jedermann etwas; Geschichtsinteressierte sollten aber mal einen Blick draufwerfen. Mit Spidey in der Hauptrolle! Nicht der MCU-Spidey, sondern der Amazing Spidey. Smile 
Barbie fand ich in Ordnung, hätte ihn mir aber ein bißchen besser vorgestellt. Immerhin hielt sich das Gesinge und Getanze in Grenzen. Eine Fortsetzung davon würde ich mir auch angucken - dann aber bitte mit weniger moralischem Zeigerfinger.
Gran Turismo schwächelt leicht. Schon beeindruckend, daß für dieses Projekt Neill Blomkamp gewonen wurde. Auch an der Besetzung gibt es nichts zu mäkeln (kurios: tatsächlich spielt dort Geri Halliwell eine Nebenrolle). Die Eigenwerbung für die Gran-Turismo-Reihe war zu erwarten, ist aber mehr als cringe. Was Rennspielfilme nach einer wahren Begebenheit anbelangt, halte ich Le Mans 66 für die bessere Wahl.
Überraschend gut fand ich Die Fabelmans. Spielberg kann es anscheinend doch noch. Coming-of-Age-Geschichte mit autobiographischen Zügen. Kommt nicht ganz ohne Klischees aus (die erste Highschool-Liebe, bedrohliche Bullys) und ist hier und da ein wenig zu dramatisch - dafür gibt es tolle Charaktere; gespielt von guten Darstellern (sogar Seth Rogen glänzt). Von den ganzen von mir gesehenen Filmen in der letzten Zeit gefiel mir der am besten.

Ach ja: besagte Ridley-Scott-Serie. Die erste Staffel habe ich vorgestern zu Ende gesehen. Um die zweite wollte ich einen Bogen machen; da sie aber nur aus acht Folgen besteht, und die Serie danach abgesetzt wurde, habe ich sie dann doch angefangen. Und tatsächlich ist die zweite Staffel um einiges besser als die erste - trotz vieler Logiklöcher. Hab' jetzt die erste Hälfte hinter mir, werde aber wohl noch Helden der Wahrscheinlichkeit dazwischenschieben, nachdem mir gerade ein Freund geschrieben hat, daß der Film bald aus der ARD-Mediathek entfernt wird.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 13.10.2023

(12.10.2023, 21:29)Juttar schrieb: ( ... ) werde aber wohl noch Helden der Wahrscheinlichkeit dazwischenschieben, nachdem mir gerade ein Freund geschrieben hat, daß der Film bald aus der ARD-Mediathek entfernt wird.

Den fand ich ganz ausgezeichnet. Kann ich nur weiterempfehlen. Bis zum 23.10. ist der Film in der Mediathek verfügbar.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 15.10.2023

Ich sehe gerade die Expendables-Reihe. Eigentlich gefällt mir die nicht. Das Konzept finde ich großartig: nahezu alle Action-Helden der 80er und 90er in einem gewaltigen Schlagabtausch miteinander vereint (Sly, Arnie, Jason Statham, Dolph Lundgren, Jet Li, Bruce Fucking Willis, Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme, Wesley Snipes, Mel Gibson, Harrison Ford oder Andy Garcia). Leider blieb es bei der guten Grundidee, und heraus kamen recht durchschnittliche Filme. Aber erstens wollte ich noch mal ein paar richtige Männerfilme sehen, bevor ich mit Killing Eve eine Serie anfange, in der Frauen im Mittelpunkt stehen. Und zweitens bin ich neugierig auf The Expendables 4; den kenne ich nämlich noch nicht. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 18.10.2023

Hab' mir tatsächlich nach dem Aufstehen Männerfußball beim Kaffee süppeln angeguckt (Deutschland - Mexiko). Hätte nicht gedacht, daß ein Unentschieden bei einem Freundschaftsspiel so unterhaltsam sein kann. Mit den Expendables bin ich auch durch. Der vierte Teil unterbot seine Vorgänger bei weitem, nachdem von der größten Stärke der Reihe - die Besetzung - nicht mehr viel übrig ist. Ein Trauerspiel! Wundert mich nicht, daß der Film auch bei IMDb auf Talfahrt ist (derzeit bei 5,0). Rolleyes 

Ein wenig muß sich Killing Eve noch gedulden, mir ist nämlich wieder was dazwischen gekommen: die Equalizer-Trilogie! Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 18.10.2023

Gerade im Moment schaue ich nichts, aber ich bin jetzt mit dem genialen Brickleberry durch. Als nächstes freue ich mich auf den Nachfolger, Paradise P.D.! Ich werde mir aber wieder Zeit lassen und es geniessen Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 18.10.2023

Habe gestern die erste Folge Walking Dead, City blabla angefangen. Werde ich nicht weitersehen. Habe dann House of Usher angefangen. War etwas interessanter. Dann habe ich mir Steve Jobs angesehen. Hat mir allerdings sehr gut gefallen (auch wenn ich Apple Krempel nicht geschenkt haben möchte).


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 21.10.2023

Kann ich gerade nicht genug von bekommen. Schaue mir die letzten Tage eine ganze Menge Shuffle-Clips an. Könnte den Jungs stundenlang zuschauen. Gerade der (absolut sympathische) Kerl mit Brille in schwarz hat's richtig drauf. Das sieht so elegant aus, wie er sich bewegt.... bin persönlich absolut beeindruckt...  Geschockt

LINK
LINK
LINK
Yeah

Interessanterweise machen's die meisten Kerle besser, als die Frauen Pleased


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 21.10.2023

(21.10.2023, 02:25)Gadler schrieb: Kann ich gerade nicht genug von bekommen. Schaue mir die letzten Tage eine ganze Menge Shuffle-Clips an. Könnte den Jungs stundenlang zuschauen.

Ich verspüre dabei ziemliche 90er-Jahre-Vibes. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 21.10.2023

(21.10.2023, 06:35)Juttar schrieb: Ich verspüre dabei ziemliche 90er-Jahre-Vibes. Smile
Meine "Jugend".... Haddaway rockt Big Grin.


RE: Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 21.10.2023

(21.10.2023, 02:25)Gadler schrieb: Kann ich gerade nicht genug von bekommen. Schaue mir die letzten Tage eine ganze Menge Shuffle-Clips an. Könnte den Jungs stundenlang zuschauen. Gerade der (absolut sympathische) Kerl mit Brille in schwarz hat's richtig drauf. Das sieht so elegant aus, wie er sich bewegt.... bin persönlich absolut beeindruckt...  Geschockt
Der fuchtelt auch nicht so wild mit den Armen herum. Das wirkt irgendwie entspannter, wenn sich alles mehr im Beinbereich abspielt.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 25.10.2023

Von einem Freund wurde mit letztes Wochenende Triangle of Sadness empfohlen; da dachte ich, ich schau' mir den mal an. Dann klang aber The Square vom selben Regisseur auch ganz interessant, deshalb habe ich den davor gesehen - um mir ein Bild davon zu machen, wie dieser Östlund so tickt. The Square hatte mir aber nicht so gut gefallen. Es passierte sehr wenig, und der Film wurde nur deshalb auf zweieinhalb Stunden Länge gestreckt, weil die Szenen unglaublich laaang waren. Ein paar bemerkenswerte Fun Facts zähle ich mal trotzdem auf: Gewundert hatte ich mich im Vorfeld, weshalb Elisabeth Moss in einem schwedischsprachigen Film mitspielt. Dabei ist der Film schwedisch- und englischsprachig. Moss redet dementsprechend englisch (in der Rolle einer amerikanischen Journalistin). In der deutschen Synchronfassung wurde Schwedisch synchronisiert und Englisch untertitelt. Noch was zur Synchro: Der (dänische) Hauptdarsteller synchronisierte sich in der deutschen Fassung selbst. Noch was? Ach ja: Das titelgebende Kunstwerk "The Square" wurde extra für den Film erdacht; die dafür verantwortlich gemachte Künstlerin gibt es aber wirklich. Mit der war das jedoch nicht abgesprochen, deshalb verklagte sie die Produktionsfirma, weil sie "ihren Ruf geschädigt" sah.
Insgesamt fand ich den Film ziemlich langweilig. Ich glaube, das letzte Mal so gelangweilt hatte ich mich beim zweiten Avatar. Rotes Gesicht 

Triangle of Sadness gefiel mir da schon besser. Ich fand ihn nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Untertitel fielen in der deutschen Synchro (größtenteils) weg, weil dies Östlunds erster komplett englischsprachiger Film war. Dort spielte u.a. Iris Berben mit - die hatte ich nicht mehr in einem Kinofilm gesehen seit ... öhm ... dürfte Kondom des Grauens von 1996 sein.
Triangle of Sadness konnte tatsächlich gleich drei wichtige Oscar-Nominierungen einheimsen (bester Film, bestes Originaldrehbuch, beste Regie), aber in keiner Kategorie gewinnen. Ein wenig traurig war ich, als ich nach dem Film gelesen hatte, daß eine der Hauptdarstellerinnen kurz nach den Dreharbeiten an einer Infektion starb - mit 32. Sad 

Ansonsten bin ich jetzt bei Killing Eve am Ende der zweiten Staffel. Die Serie gefällt mir sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen. Smile


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 27.10.2023

Lights Out. War nicht so schlecht. Hat ein wenig an Darkness Falls erinnert. Alles etwas vorhersehbar, kann man sich aber mal ansehen (auch schon wegen Maria Bello Big Grin).


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 27.10.2023

(27.10.2023, 00:54)Gadler schrieb: Lights Out. War nicht so schlecht. Hat ein wenig an Darkness Falls erinnert.

Während ich beim Betrachten des Trailers unwillkürlich an Die Herrschaft der Schatten denken mußte. Hm. Kenne ich Lights Out schon? Ich muß mal demnächst mal meine Horror-Film-Gefährtin dazu befragen.


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 27.10.2023

Ist ähnlich...