cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 31.10.2023

Ich bin durch mit Killing Eve. Zum Ende hin läßt die Serie ganz schön nach; insgesamt war ich aber sehr zufrieden.
Worum geht's? MI6-Agentin jagt Auftragsmörderin. Was ist das Alleinstellungsmerkmal der Serie? Zwischen den beiden knistert's. Lohnt sich schon allein deshalb, um zu sehen, wie Jodie Comer alle an die Wand spielt - und wegen der Rolle, die sie spielt. Ich glaube, ich habe sie mal in einem Star-Wars-Film gesehen ... Episode IX oder so. Und die Sachen, die sie trägt - immer der reinste Hingucker! Wird aber getoppt von Selena Gomez in Only Murders in the Building.

Die Serie ist komisch und tragisch zugleich. Wer schon mal eine Phoebe-Waller-Bridge-Serie gesehen hat (Crashing oder Fleabag), weiß, was ihn erwartet.
Von Killing Eve gibt es übrigens alle vier Staffeln in der ZDF-Mediathek. Aus Jugendschutzgründen allerdings nur zwischen 22 und 6 Uhr (was mich eigentlich wundert - der Gewaltgrad ist recht niedrig, und die Sexszenen eher prüde). Oder man hat seinen Account einer Altersverifikation unterzogen.

Weiter geht's für mich mit der sechsten Staffel von Young Sheldon. Pleased


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 05.11.2023

Bin durch mit Young Sheldon. Die sechste Staffel hat mir sehr gut gefallen. Weiter geht es mit Raumschiff Enterprise - bzw. "TOS", wie die Trekkies sagen. Sehe gerade zum ersten Mal den Piloten. Dort geht es um Christopher Pike?! Verrückt! Geschockt


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 06.11.2023

(05.11.2023, 12:02)Juttar schrieb: Sehe gerade zum ersten Mal den Piloten. Dort geht es um Christopher Pike?! Verrückt! Geschockt

Wirklich sehr, sehr aufschlußreich. Im Piloten redet Captain Pike schon in den ersten Minuten über seine Reitleidenschaft. Und worauf sitzt er so ziemlich am Anfang der aktuellsten Star-Trek-Serie? Auf einem Pferd! Hab' jetzt den zweiten Piloten auch schon gesehen - auf eine Empfehlung eines Freundes schiebe ich aber Becky dazwischen. Hat das auch Star-Trek-Bezüge? Na ja, fast. In Picard haben Riker & Troi eine Tochter - und die spielt in Becky die Hauptrolle ... also ... die Schauspielerin meine ich. Ursprünglich sollte in Becky Simon Pegg mitspielen, aber aus Termingründen mußte er von Kevin James ersetzt werden. Eigentlich schade, aber wenn ich mir Kevin James als bulligen Knastbruder mit riesigem Hakenkreuztattoo auf seiner Glatze so anschaue ... Simon Pegg könnte ich mir in dieser Rolle nicht wirklich vorstellen. Ärgerlich: Die Fortsetzung lief im Mai im Kino und erschien im August auf DVD - auf englisch. Deutscher Blu-Ray-Termin: unbekannt, deutscher Streaming-Release: unbekannt. Sad


RE: Was schaut ihr gerade? - Antiheld - 07.11.2023

Ich habe nun endlich Better Call Saul nachgeholt. Ich bin damals nach Staffel 3 ausgestiegen. Ich fands jetzt nicht schlecht, ich fand aber, dass es seine Längen hatte. Normalerweise steige ich bei ner Serie nicht wieder ein, wenn ich sie einmal aufgehört habe. Aber hier habe ich dann doch mal ne Ausnahme gemacht. Ab Staffel 4 ist es echt ne komplett andere Serie. Hat mir viel besser gefallen als die ersten drei Staffeln. Insgesamt doch ne wirklich sehr gute Serie. Manche sagen sogar, es wäre besser als Breaking Bad. Das kann ich nicht verstehen.

Ich habe nun auch wieder angefangen Breaking Bad zu schauen. Zum dritten Mal. Das letzte Mal ist aber auch schon länge her. Ich bin auch schon beim letzten Drittel der vierten Staffel und somit auch schon fast im Endspurt. Die Serie finde ich immer noch genial. Super gut gealtert.

Da ich die Serie nun zum dritten Mal schaue, habe ich sie folglich schon einmal geschaut, wo ich auch schon wusste, wo die Reise denn hingeht. Dennoch bewerte ich die Charaktere dieses Mal gefühlt anders als beim letzten Mal (vielleicht trügt mich aber auch nur meine Erinnerung). Beim letzten Mal dachte ich mir, dass Walt zwar ein Arsch ist und dass seine Frau ja auch mit allem Recht hat, aber im Endeffekt ging sie einem doch auf den Sack und auch hat man komplett für ihn gefiebert. Dieses Mal sehe ich es aber zu großen Teilen anders. Von vorne bis hinten ist eigentlich alles was Walt macht richtig scheiße und unsympathisch. Seine Frau ist sowieso zu 100% im recht und dieses Mal weitaus weniger nervig fürm ich als beim letzten Mal. Auch ist Gus Fring eigentlich die Figur, die weitaus weniger falsch macht als Walter und die innnerhalb des Drogen Cartell-Business und den Regeln dieser Welt die weitaus vernünftigere Person ist.

Aber gerade, dass ich die Charaktere nach wenigen Jahren an einigen Stellen anders bewerte, macht so viel Spaß.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 07.11.2023

Durch Becky (den ich übrigens hervorragend fand) bin ich ganz zufällig darauf gestoßen, daß Flanagan schon wieder eine neue Serie gemacht hat, die es schon seit letzten Monat bei Netflix gibt. Die Hauptdarstellerin von Becky spielt in der ersten Folge mit; ansonsten wäre mir die Serie wahrscheinlich für lange Zeit entgangen. Worum geht's? Der Untergang des Hauses Usher - also wieder eine altbekannte Geschichte. Vielleicht fange ich heute mit der Freundin, mit der ich sonst diese ganzen Horror-Filme gucke, damit an. Mit Raumschiff Enterprise bin ich noch nicht weitergekommen. Stattdessen habe ich gestern mit Maggie ein Zombie-Drama gesehen. Der Klappentext war schon sehr langweilig, und der Film noch viel langweiliger. Arnie ist in Dramen wirklich nicht gut aufgehoben. Rolleyes

(07.11.2023, 11:32)Antiheld schrieb: Ich habe nun auch wieder angefangen Breaking Bad zu schauen. Zum dritten Mal. Das letzte Mal ist aber auch schon länge her. Ich bin auch schon beim letzten Drittel der vierten Staffel und somit auch schon fast im Endspurt. Die Serie finde ich immer noch genial. Super gut gealtert.

Das wollte ich mit der oben genannten Freundin auch noch mal gucken. Allerdings ließ sie sich selbst nach vier Folgen nicht von der Serie überzeugen. Schade! Sad


RE: Was schaut ihr gerade? - purpur - 08.11.2023

Better Call Saul ist eine meiner liebsten Serien gewesen. Wie schon Breaking Bad fand ich die Serie wirklich überragend. Aber auch mir ging es ursprünglich so, dass ich eine gewisse Zeit zum Reinkommen brauchte. Bei BB brauchte ich damals genau genommen sogar zwei Anläufe. Als die Serie noch aktuell war und ein damaliger Kumpel so geschwärmt und mich geradezu verdonnert hat, wenigstens mal die erste Folge zu schauen, war ich noch sehr unbeeindruckt. Ich war allerdings erst 20 Jahre alt mit anderen Ansprüchen und generell noch kein Seriengucker. Ich hatte Schwierigkeiten, mich auf eine Serie einzulassen. Und dieses Mexiko-Drogenkartell-Setting war auch nichts für mich. Ein paar Jahre später hab ich die Serie mit meiner damaligen Freundin komplett nachgeholt, und selbst da hat es noch bis zur ich glaube zweiten Staffel gedauert, bis wir beide so richtig die Genialität erkannt haben.

Bei BCS war es dann ähnlich. Ich war bei der ersten Staffel noch skeptisch, denn es ging größtenteils um die Kanzlei und das war in meinen Augen etwas langweilig und träge. Nichts kam in Fahrt. Obendrein mochte ich seinen gestörten Bruder Chuck nicht (auch wenn der im späteren Verlauf der Serie nochmal in ein etwas anderes Licht gerückt wurde ging der mir irgendwie auf den Sack). Aber ganz schlecht fand ich es auch nicht, sonst wäre ich nicht drangeblieben. Ich erinnere mich, dass es glaube ich mit der zweiten Staffel stark angezogen hat, und irgendwo bei der dritten (oder war es doch die vierte?), als die Verbindung zu BB immer stärker wurde, wurde es wirklich wahnsinnig gut. Wenn man das so liest, könnte man wieder in Frage stellen, warum man sich bei einer Serie erstmal durchquälen soll bis man die gut findet. Aber ich fand die ja wie gesagt keineswegs schlecht, nur nicht so gut wie im späteren Verlauf, und wenn es eine so dermaßen steile Aufwärtskurve gibt, ist das ja auch nicht schlecht.

Retrospektiv betrachtet haben beide Serien in meinen Augen aber nichts falsch gemacht, denn bei beiden geht es auch um die Entwicklung. Die lernt man zu schätzen, wenn man alles Revue passieren lässt. Ich denke, dass die langsamen Starts bewusst so geschrieben wurden. Das fiel mir bei BB auf, als ich es Jahre später zum zweiten Mal geschaut hab und bereits wusste wo die Reise hingeht. Da fand ich die erste Staffel auch gar nicht mehr so "schlecht" wie ursprünglich.

Und das mit den typischen "Längen" hat sich bei mir zu einem absoluten Qualitätsmerkmal in beiden Serien entwickelt. Dafür bewundere ich Gilligan wirklich. In meinen Augen hat der ein cineastisches Händchen wie kein Zweiter. Beide Serien nehmen sich unglaublich viel Zeit für Details, und das ohne langweilig zu werden. Diese serientypischen, langen Kameraeinstellungen, die langsamen aber authentischen Dialoge, diese Bedrohlichkeit selbst ohne Gewalt - für mich war das immer purer Genuss, das fiel mir bei BCS nochmal auf. Spontan fällt mir dazu die Szene mit Gus Fring an der Bar ein, wo der ein wahlloses Pläuschchen mit einem fremden Typen hält. Niemand anderes hätte die Charaktere und die Handlung so hinbekommen.

Das mit Skyler hab ich in den letzten Jahren öfter mal mitbekommen. Beim zweiten Mal findet man sie wohl nicht mehr so schlimm, sondern ihr Verhalten sogar nachvollziehbar. Und dass Walter im Grunde ein Bösewicht ist und man normalerweise nicht mit ihm sympathisieren sollte, da er seine Familie selbst zerstört hat, stimmt auch. Nervig, hysterisch und unangenehm fand ich Skyler trotzdem und dass die fremdgegangen ist, war unentschuldbar, da kenn ich nix.   

Dass ich BCS besser als BB fand kann ich nicht behaupten, für mich sind beide etwa auf Augenhöhe. In vieler Hinsicht sind die Serien gleich (zumindest in den späteren BCS-Staffeln), aber es gibt durch die unterschiedlichen Protagonisten unterschiedliche Schwerpunkte. Muss man einfach beide als Einheit sehen. Für mich ist das Gesamtpaket tatsächlich eine der größten Besonderheiten aus der Serienwelt. Bin normalerweise keiner, der Serien öfter schaut, aber die werde ich bestimmt irgendwann nochmal sehen.

Edit:
Antiheld, aus deinem Text geht nicht wirklich hervor, ob du BCS jetzt durchgezogen hast oder noch dabei bist. Aber ich bin gespannt was du zu Lalo sagst. Das ist ja wohl einer der geilsten Charaktere überhaupt.


RE: Was schaut ihr gerade? - Antiheld - 08.11.2023

(07.11.2023, 13:14)Juttar schrieb: Das wollte ich mit der oben genannten Freundin auch noch mal gucken. Allerdings ließ sie sich selbst nach vier Folgen nicht von der Serie überzeugen. Schade! Sad
ISt natürlich schade, aber ich finde ehrlich gesagt, dass wenn sie nach vier Folgen keine Lust auf die Serie hatte, dann wird sie es später auch nicht haben.

Da komme ich auch zu meinem Punkt, wo ich @purpur widersprechen würde.

Allem, was du zu Better Call Saul gesagt hast, würde ich genauso zustimmen. Nämlich, dass es insgesamt ne sehr gute Serie ist und auch, dass alles was gezeigt wird berechtigt ist und so seinen Platz hat, auch wenn es am Anfang träge ist. Ab Staffel 3 kommt die Verbindung zu Breaking Bad ein wenig, aber ab Staffel 4 zieht das deutlich an und die Serie wird eigentlich ne ganz andere wie vorher. Dann hat sie auch keine Längen mehr.

Bei Breaking Bad sehe ich das aber anders. Klar werden da im Laufe der Serie die Sachen krasser und es eskaliert inhaltlich und auch ist man nach mehreren Staffeln natürlich mehr an die Charaktere gebunden als in den ersten Folgen. Aber darüber hinaus finde ich nicht, dass Breaking Bad einen trägen Start hatte. Ich bin da direkt reingekommen und fand sie ab Folge 1 schon sehr spannend und auch zügig inszeniert. Das fängt ja schon mit der ersten Szene an, wo Walt selbst meint er wird sterben und nimmt das Video auf, was dann innerhalb der Folge aufgelöst wird. Und auch ansonsten geht es da direkt los. Ich finde sogar, dass die Serie ein Musterbeispiel dafür ist, wie man sehr lange Handlungsstränge hat, ohne dass die am Anfang langsam und träge wirken, gerade weil das alles so geil inszeniert ist. Deswegen finde ich die Serie genauso genial, finde aber, dass Breaking Bad eine der wenigen Serien ist, wo man finde, ich nach ein bis zwei Folgen schon einschätzen kann, ob das was für einen ist oder nicht. Ganz im Gegensatz zu Better Call Saul, was ja im Endeffekt von der Inszenierung, sowie des Handlungsschwerpunkts und den Charakteren zwei verschiedene Serien sind. Und damit meine ich nicht die Zukunftsszenen in Schwarz/Weiß und die von BCS in Farbe. Ich meine damit die Handlung von Staffel 1 - 3 sowie die Ab Staffel 4. Beides sehr gut, aber schon irgendwie anders. Das hat Breaking Bad so nicht.

(08.11.2023, 07:31)purpur schrieb: Edit:
Antiheld, aus deinem Text geht nicht wirklich hervor, ob du BCS jetzt durchgezogen hast oder noch dabei bist. Aber ich bin gespannt was du zu Lalo sagst. Das ist ja wohl einer der geilsten Charaktere überhaupt.
Ja ich habe die Serie jetzt durchgezogen und fand sie ab Staffel 4 echt genial und insgesamt finde ich es echt ne super Serie. Als Breaking Bad gedreht wurde, war ja noch nicht klar, dass es Breaking Bad geben wird. Ich finds aber cool, dass die manche Nebendinge, die in Breaking Bad einfach so erwähnt wurden ohne Hintergedanken, so in Better Call Saul verwebt haben, als wäre so, als hätte man das von Anfang an geplant. So wurden ja auch Lalo und Nacho in einer Szene in Breaking Bad erwähnt, aber auch nur als One-Liner und dann wurden die so wichtige Charaktere. Das ist echt geschickt gemacht.
Insgesamt fand ich Lalo natürlich echt mega.

(08.11.2023, 07:31)purpur schrieb: Das mit Skyler hab ich in den letzten Jahren öfter mal mitbekommen. Beim zweiten Mal findet man sie wohl nicht mehr so schlimm, sondern ihr Verhalten sogar nachvollziehbar. Und dass Walter im Grunde ein Bösewicht ist und man normalerweise nicht mit ihm sympathisieren sollte, da er seine Familie selbst zerstört hat, stimmt auch. Nervig, hysterisch und unangenehm fand ich Skyler trotzdem und dass die fremdgegangen ist, war unentschuldbar, da kenn ich nix.
   
Sowohl beim Ende beim erstmaligen Schauen von Breaking Bad als auch komplett beim zweiten Mal dachte ich mir, jedes Mal schon, dass sie natürlich mit allem was sie zu Walt sagt recht hat, aber dass sie trotzdem nervig und ein Pain in the ass ist. Jetzt beim dritten Mal find ich es aber noch krasser. Im Endeffekt sehe ich die Serie komplett anders. Ich finde Skyler ist so sehr im Recht, dass ich auch ihre Art und Weise verstehen kann.
Natürlich ist Fremdgehen im Endeffekt scheiße, das will ich auch nicht verteidigen. Ich kann aber verstehen, warum sie das getan hat. Und abgesehen davon finde ich jede andere Tat die sie begeht vollkommen richtig und auch die Reaktionen sind nicht mehr nervig und unangenehm. Eigentlich will ich die Eltern-Karte nicht spielen, aber vielleicht sehe ich das auch anders weil, ich jetzt ganz frisch Vater bin und das dann doch nochmal meinen Blick geändert hat. Man muss ja keine Kinder haben, um zu wissen, wie wichtig es ist, dass man als Elternteil ne Verantwortung des Menschen gegenüber hat (vor allem bei nem Baby, was ja gar nicht alleine klarkommt) und dass das die oberste Priorität ist. Aber irgendwie fühl ich das jetzt doch irgendwie anders. Und das macht es, dass ich eigentlich die Reaktionen von Skyler an keiner Stelle hysterisch und unangenehm finde. Vielleicht das Fremdgehen und dass sie in der Schwangerschaft eine Hand voll Zigaretten geraucht hat. Das sind emotionale Überreaktionen, die sie aber auch selbst so definiert. Aber alles was sie sonst macht und auch wie sie auftritt und reagiert und was sie sagt und wie sie mit Walt redet, ist immer davon motiviert die Familie zu schützen und das mach sie so gut es geht, während Walt die Familie zerstört und das Leben von allen aufs Spiel setzt und sie muss das vor ihm schützen. Vorher dachte ich mir die ganze Zeit, dass sie ja recht hat, aber halt nervig ist. Jetzt denke ich mir, dass die Art auch gerechtfertigt ist.

Generell sind eigentlich alle, die gegen Walter sind immer im Recht. Auch Gus Fring ist unterm Strich, für alle ne weitaus bessere Alternative als Walter. All seine Handlungen sind total rational und nachvollziehbar. Und bis auf das mit Andreas jüngerem Bruder (der kleine Junge, der für das Kartell gearbeitet hat), finde ich alle seine Handlungen auch dafür, dass er ein Gangster ist, der ein Kartell leitet auch ethisch gesehen am vertretbarsten. Wäre er statt Walt siegreich hervor gegangen, wäre alles besser gelaufen, für alle Beteiligten außer Walter. Selbst für Walts Familie.

Auch Mike hat mit allem was er sagt, zu jeder Zeit recht. Auch welche Opfer an welcher Stelle wo eingegangen wurden. Und der, der mit am meisten unter Walt gelitten hat ist Jesse. Und gleichzeitig hat Walt dennoch auch Sachen für Jesse gemacht, die ich auch verurteile, weil er Jesse mit gewissen Entscheidungen vor seine eigenen Kinder gestellt hat.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 09.11.2023

(07.11.2023, 13:14)Juttar schrieb: Worum geht's? Der Untergang des Hauses Usher - also wieder eine altbekannte Geschichte.

Hab' gerade die erste Folge gesehen. Außer Lulu Wilson spielen auch noch Mark Hamill und Katey Sagal mit. Geschockt


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 10.11.2023

(31.08.2023, 11:42)Juttar schrieb: Hab' vorgestern den fünften Indy gesehen, und schon in der neunten Minute gab es den Wilhelmsschrei - herrlich!

Ich hab' gestern nach Jahren mal wieder Formicula gesehen. Ich glaube, ich kenne keinen Film, in dem der Wilhelmsschrei so oft vorkommt, wie hier. Geschockt

Irgendwann fand ich die Frage gar nicht mehr spannend, ob jetzt eine Rolle stirbt oder nicht. Spannender fand ich die Frage: Wird er bei seinem Ableben den Wilhelmsschrei ausstoßen? Smile



RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 11.11.2023

Ich sehe gerade Oppenheimer. Unglaublich gut besetzt! Allein deswegen lohnt sich der Film. Mit dem Untergang des Hauses Usher und Raumschiff Enterprise bin ich noch nicht weitergekommen. Bei letzterem muß ich auch erst mal das gewaltige Logikloch des zweiten Piloten verdauen.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 13.11.2023

(07.11.2023, 13:14)Juttar schrieb: Der Untergang des Hauses Usher

Hab' heute mit der Ex die restlichen sieben Folgen gebingewatcht. Eigentlich wollte sie nur ein, zwei Folgen sehen und dann ihre Eltern besuchen. Nach der zweiten Folge hat sie dann ihren Eltern abgesagt - was eigentlich sehr für die Serie spricht. Wer Flanagan mag (zumindest Spuk in Hill House und Spuk in Bly Manor sollte man sich nicht entgehen lassen), wird seine helle Freude daran haben. Alle anderen könnten von der Masse an Charakteren und der Tatsache, daß in Flanagan-Serien immer viel, viiieeel geredet wird, überfordert sein.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 13.11.2023

Ich komme langsam voran mit Raumschiff Enterprise. Ich sehe gerade eine Folge, in der jemand eBooks liest ... von Diskette! In einer Folge von 1966 - verrückt. Geschockt


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 16.11.2023

(13.11.2023, 20:35)Juttar schrieb: Ich komme langsam voran mit Raumschiff Enterprise.

Bin gerade bei meiner Lieblingsszene. Rolleyes




RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 21.11.2023

Dieses Jahr erschienen gleich vier Vertreter einer Filmreihe, bei denen ich mir bei Release noch mal die komplette Reihe anschauen wollte. Schon durch bin ich mit John Wick ( Rolleyes ), Expendables ( Angry ) und dem Equalizer ( Pleased ). Jetzt gerade sehe ich alle Mission: Impossibles; sind ja nur sieben Filme. Aktuell bin ich mit dem fünften Teil beschäftigt, habe aber ernste Zweifel, daß der wirklich hervorragende vierte in irgendeiner Form getoppt wird. Schade: Der letzte Film ist der erste Teil eines Duos, wovon die direkte Fortsetzung erst übernächstes Jahr in den Kinos läuft. Sad


RE: Was schaut ihr gerade? - Mustrum - 26.11.2023

Gerade eben habe ich die letzte Folge von Raumschiff Orion fertig, was soll ich sagen…
Ich habe die Serie nur in homöopathischen Dosen ansehen können, (dazwischen immer eine Folge von Evil) zu sehr musste ich über die damaligen Zukunft-Vorstellungen lachen (*). Aber insgesamt war die Serie unterhaltsam.

(*) Das legendäre Bügeleisen, diverse Badezimmerarmaturen, die Fortbewegungen der Frogschiffe im All, die Tanzbewegungen in der Bar (sah manchmal nach spastischen Verrenkungen aus), die Tatsache, dass sie auf externe Planeten kaum einen luftdichten Außenanzug (der übrigens sehr witzig aussah) brauchen.
https://www.youtube.com/watch?v=ftDXbIDfce8&list=PLoKLYRaosgn1EG3YC_PAt0gD2t6wXrHJm


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 26.11.2023

Bei 46:52 haben sie auch noch die Gürtellampen um.. wenige Sekunden später nicht mehr. Die Löcher oben in den Helmen sind mir als Kind schon aufgefallen Big Grin. Trotzdem klasse.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 26.11.2023

(26.11.2023, 21:58)Gadler schrieb: Die Löcher oben in den Helmen sind mir als Kind schon aufgefallen Big Grin.

Ach ja. Damit die Helme nicht beschlagen.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 02.12.2023

Ich hatte mal vor 15 ... 16 oder 17 Jahren einen Thriller gesehen, in dem eine Frau von einer unbekannten Anruferin angerufen wird. Es kristallisiert sich heraus, daß sich die Anruferin (die während des Gesprächs sehr freundlich ist) lediglich verwählt hat, und beide beenden das Gespräch. Kurze Zeit später klingelt wieder das Telefon, und wieder ist es die unbekannte Anruferin, die diesmal gar nicht mehr so freundlich ist.
Ich fand den Film damals richtig bedrohlich ... und spannend! Den wollte ich jetzt mal wieder sehen und dachte, den bekomme ich in nullkommanix gegoogelt. Keine Chance! Der Film hieß (glaube ich) The Call, und so heißen leider so einige Filme. Ich habe jenen Film sehr kammerspielartig in Erinnerung; ich glaube, der spielte komplett in einer Wohnung. Etwas Übernatürliches passierte nicht im Film - so weit ich mich erinnere. Kam mir nicht wie ein Kinofilm vor; eher Fernseh- oder Direct-to-Video-Produktion.
Bei meinen Recherchen bin ich auf The Caller gestoßen. Den sehe ich gerade. Der kommt dem gesuchten Film zumindest etwas nahe. Ist irgendwie eine fiese Version von Frequency. Ziemlich billig sparsam, aber einigermaßen unterhaltsam. Und mit Luis Guzmán gibt's sogar ein bekanntes Gesicht.


RE: Was schaut ihr gerade? - Gadler - 02.12.2023

Sollte The Caller sein. Ein sehr geiler (und sehr beunruhigender) Film.

Auf Fallout bin ich ziemlich neugierig.


RE: Was schaut ihr gerade? - Juttar - 02.12.2023

(02.12.2023, 23:20)Gadler schrieb: Sollte The Caller sein. Ein sehr geiler (und sehr beunruhigender) Film.

Wink

(02.12.2023, 21:55)Juttar schrieb: Bei meinen Recherchen bin ich auf The Caller gestoßen. Den sehe ich gerade. Der kommt dem gesuchten Film zumindest etwas nahe.

Edit: Lieber Gadler, weshalb muß ich bei diesem Film eigentlich an Dich denken? Confused