cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



Was schaut ihr gerade? - Gabumon - 12.11.2013

Ich hab das letzte Tage auch versucht, aber SD tut mir in den augen weh


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 12.11.2013

Gabumon schrieb:Ich hab das letzte Tage auch versucht, aber SD tut mir in den augen weh

aaaach, das geht! locker!

klar wär hd schöner, aber da müssen wir uns noch gedulden Big Grin

man schaue sich nur mal tng in hd an Geschockt Geschockt Geschockt

ds9 hat ja wenigstens keine dämlichen farbstiche wie tng. man vergleiche nur den pilotfilm von dvd zu bluray. lieber tot als rot.

aber ich hab eh keinen riesenfernseher, von daher reicht mir noch sd.


Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 12.11.2013

Also Staffel 1 ist noch sehr schwach. Grad der Pilotfilm. Denn lass ich auch oft aus.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 12.11.2013

Dornfeld schrieb:Also Staffel 1 ist noch sehr schwach. Grad der Pilotfilm. Denn lass ich auch oft aus.

ab staffel 3 wirds gut, bzw. spätestens wenn worf kommt Big Grin

war früher ein absoluter ds9-feind, aber wenn man die serie mal zuende geguckt hat, weiss man sie zu schätzen. die späteren staffeln sind mit das beste star trek überhaupt.

und da ich kein fan von "quereinsteigen" bin, zieh ich mir auch den ganzen vorherigen rotz rein. sind ja nich alle folgen der ersten staffeln schlecht. zumindest versuche ich mir dass einzureden. Big Grin

edit: garak is so eine coole sau, bester nebencharakter der serie.


Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 13.11.2013

Mir kommt er zu gut weg. Das ist ein fucking Massenmörder mit Spaß an der Folter.


Was schaut ihr gerade? - Gabumon - 13.11.2013

Wer? Sisko?

ALlerdings... Planeten mit Biowaffen bombadieren und keiner von der Crew meutert mal. Bei TNG wird schon gemeutert wenn der Captain singt!

Und Kukident ist seltsam, mal klebt das Perfekt, und dann wieder muss man es 2x am Tag erneuern Angry


Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 13.11.2013

Jupp, das sehe ich auch so: Ab der dritten DS9-Staffel kommt mehr Spannung auf und im Nachhinein mag man sogar die ersten Folgen Smile.


Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 13.11.2013

Ich meinte Garak. Aber die Folge mit Sisko und Edington ist total unglaubwürdig. Einen Planeten mit Biowaffen bombardieren und keinen juckts.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 13.11.2013

Dornfeld schrieb:Ich meinte Garak. Aber die Folge mit Sisko und Edington ist total unglaubwürdig. Einen Planeten mit Biowaffen bombardieren und keinen juckts.

das ist doch das tolle an garak. gibt sich seriös, wirkt vornehm und alles. aber hinter der fassade... Big Grin

der schauspieler hat sogar nen trek roman geschrieben: "ein stich zur rechten zeit", noch nicht gelesen, soll aber gut sein.


Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 13.11.2013

Ich meine, ziemlich viele Charaktere müssen sich fies mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. zB Narris muss nacherleben wie ihre Mutter als Gespielin von Dukat lebt. Odo verurteilt die 4 falschen zum Tode, Bajirs Geheimnis,... und über Garaks Foltervergangenheit wird der Mantel des Schweigens gehüllt.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 13.11.2013

mit das beste, was das deutsche fernsehen je zustande gebracht hat:



@Dornfeld: garak ist eben immer der geheimnisvolle. gibts nicht auch episoden, in denen er mit seiner vergangenheit konfrontiert wird? hab die serie erst einmal komplett gesehen, meine mich aber zu erinnern, dass es diverse folgen diesbezüglich gab.

das mit kiras mutter war krass, bahsirs "outing" als quasi-augment war so lala, naja, odo ist eben ein dummer formwandler, der sich auf das einstellen musste, was ihn grad umgibt. Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 13.11.2013

Sie sind ganz schön abgebrüht mein Herr.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 13.11.2013

Dornfeld schrieb:Sie sind ganz schön abgebrüht mein Herr.

ach komm, zumindest bei odo is doch ein krasser wandel nicht von der hand zu weisen, erst für die cardassianer, dann für die föderation, dann auf einmal verknallt in kira, dann die erkenntnis, dass er der rasse angehört, die die föderation einfach nur fett ficken will.

auch anderen charakteren gehts so, ich meine hey, sisko mit bart bedeutet krieg, worf kommt in ds9 letztendlich einer klingonenvormacht gleich, kira schließt sich der föderation an, trägt sogar ne uniform, es gibt so viele charaktere in ds9, die sich wandeln, die andere seiten von sich zeigen, und garak ist eben einer dieser figuren. nur wurde er sehr früh eingeführt und seine art und weise, wie er eben ist, konsequent durchgezogen, man verdächtigt ihn von anfang an nicht das zu sein, was er vorgibt, bashir prahlt das sogar groß in der ops raus, gibt aber keine beweise etc, aber dennoch zeiht man das die ganze serie lang durch, bis dann doch irgendwann mal durchkommt, das garak tatsächlich das arschloch ist, für das man ihn schon immer gehalten hat. und deswegen is garak einfach der coolste typ von ds9. Big Grin

hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich ds9 besser finde als babylon 5? *keuch*

bab5 war cool bis staffel 4. dann war diese eine frau weg, deren name mir grad net einfällt. sehr schade das.

muss mal crusade gucken gehen, fällt mir grad wieder ein.


Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 13.11.2013

Er ist der Jason Born von DS9. Und der Wandel der Figuren von DS9 ist doch das Spannende an der Serie.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 13.11.2013

Dornfeld schrieb:Er ist der Jason Born von DS9. Und der Wandel der Figuren von DS9 ist doch das Spannende an der Serie.

hätt ich die bourne-filme geguckt, könnt ich was dazu sagen, hab ich aber leider net.

aber ich denke, wir sind uns einig.

ja, der wandel der figuren, aber vor allem die handlung, ohne dominion-krieg, ohne die gründer und ohne jem'hadar, wobei die wandlung der figuren nur dadurch zustande kam, wäre ds9 natürlich nur eine langweilige bab5-kopie.

das mach ds9 aus, vergesst die ersten staffeln. es heisst ja immer, dass sich jede serie erst selbst "finden" muss, etc.

bei ds9 hats wohl leider lang gedauert, aber das endergebnis ist für mich, wie bereits erwähnt, mit das beste star trek.

ich mein, was ist cooler, als ein bärtiger sisko, ein odo, der mit kira rumknutscht, ein nog, der zur sternenflottenakademie geht, ein rom, der zum nächsten nagus wird, i mean, WTF, charakterentwicklungstechnisch ist ds9 wirklich bombe. Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Lunarius - 13.11.2013

hab grad mit Ace Attorney angefangen. Kommt bei mir gut an. Muß man aber drauf stehen xD




Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 13.11.2013

Der fundamentale Wandel der Ferengigesellschaft war auch bissl übertrieben. Aber die Botschaft ist natürlich fürs Publikum gedacht.
Und Star Trek braucht gerne mal um in Fahrt zu kommen. Voyager fand ich in den ersten beiden Staffeln auch nur mittelmäßig.


Was schaut ihr gerade? - Gabumon - 13.11.2013

Mir ging aber diese "Propheten" und "Abgesanter" sache total auf die Eier, dass war ein paar Folgen " wichtig" dann interessierts kein Schwein. Dann greifen die Wurmlochwesen mal ein weils ihnen gerade passt, vorher aber nicht ...

Das sind irgendwie dinge die mir gar nicht passen.

Die Serie hatte auch irgendwie übertrieben viele Hauptcharaktere, TNG hatte Picard, Riker, Data. Das waren die 3 wichtigsten, Crusher, Troi, Worf waren eigentlich erst nur Beiwerk.

DS9 hat gleich Sisko, Kira, O`Brian, Bashir, Odo, Quark und Dax (Worf) als Hauptcharaktere und erst dann kamen Dukat, Garak, Sisko Jr. und Nog noch dazu. Das fand ich etwas "to much"


Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 14.11.2013

Ich schau grad Iron Man 2.


@DS9
Ich fand grad gut, dass es soviele wiederkehrende Charaktere gibt und zu jedem auch mehr erzählt wird als nur, dass sie ganz pflichtbewusst ihren Dienst tun. Sogar den Sisko Jr. Schriftstellerfolgen konnte ich was abgewinnen.
Heute Mittag die Folge Jenseits der Sterne geschaut, klasse soviele Darsteller ohne SciFiKostümage zu sehen.


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 14.11.2013

Person of Interest Staffel 3. Keine echten Lückenfüller bisher und die aktuelle Folge 8 "Endgame" hat fast Kino Niveau. Sehr spannend erzählt.