cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 29.01.2014

Andi schrieb:Die unendliche Geschichte (natürlich nur Teil 1) sollte man auch nicht vergessen! Smile

kinderkram, könnte ich heute glaubich nich mehr gucken.

ich guck lieber "Das Boot" (natürlich in der 5h-Version), auch von Wolfgang Petersen, welch Zufall.


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 29.01.2014

purpur schrieb:
ayanamiie schrieb:Das Erstaunliche Leben Des Walter Mitty
hab ich mir eben angesehen wundervoller film mehr muss man nich sagen ich glaub ein kino würde das sogar wieder ruinieren auch wenn der film das geld wert gewesen wär _D
Haben wir vorhin auch geschaut, fanden wir ebenfalls sehr gut! Die erste Hälfte war sogar zum totlachen. Big Grin Der Humor ließ dann zwar nach, aber die Geschichte war echt schön.


naja nen film muss ja nich durchgehend ernst sein wobei ich den ehnich in komedie oderso reinpacken würde.

Das war ja mehr sone lebensgeschichte halt bischen ausgeschmückter Big Grin

hätte dne film beinahe nich angeguckt wegen dme titel der war shcon paarwochen auf der streamingseite aber hab den immer ausgelassen so wie endersgame ne ganzezeit und wo nix dawar hab ich den mal angesehen und es nicht bereut.


Deutsche filme sind wirklich irgendwie mies ka woran das liegt das wirkt immer so steif was wir drehen


Was schaut ihr gerade? - purpur - 29.01.2014

Meine ich auch. Natürlich musste der Film nicht bis zum Ende lustig bleiben, das wollte ich damit nicht sagen. Aber da waren in der ersten Hälfte trotzdem Szenen wo ich laut loslachen musste. Big Grin Ich mag Ben Stiller aber auch total.


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 29.01.2014

Wenn man jeweils die letzten 20 Minuten bei beiden Filmen weglässt sind die immer noch verdammt lustig.

Was nicht passt, wird passend gemacht.

Kein Pardon

Und natürlich Superstau. Wer da nicht lachen kann, geht wohl dafür in den Keller. Big Grin




Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 29.01.2014

Was nicht passt... ist ein Spitzenfilm. Da hab ich mich schon so oft weggeworfen vor Lachen.
Außerdem fand ich Alexandra maria Lara damals sehr anziehend.


Was schaut ihr gerade? - purpur - 29.01.2014

Soo, die Terminator-Reihe ist nun abgeschlossen. Haben soeben den 4. Teil gesehen.

Meine Freundin fand die ersten drei total scheiße und nur jetzt den 4. gut, aber ich fand die alle gut muss ich sagen. Vor Allem sind die immer besser geworden, Teil 1 bis 4 waren definitiv eine Steigerung.
Ich finde zwar auch, dass zumindest der erste Teil noch recht stumpfsinnig war. Aber ich fand den trotzdem schon ganz gut und die Story mit der Zeitreise von Anfang an interessant. Und Arnold Schwarzenegger mag ich ja eh.
Aber Teil 2 wurde dann schon viel komplexer und besser erzählt, gab da irgendwie mehr Handlung und Spannung. Teil 3 wieder ein Stück besser. Nur bei Teil 4 war ich zuvor noch skeptisch, weil Arnold Schwarzenegger nicht mehr die Hauptrolle hat (der Cameo Auftritt zählt ja nicht), aber jetzt finde ich Teil 4 sogar am besten! Außerdem wurde der Kreis wunderbar geschlossen. Dachte ich zumindest, denn trotzdem redet der am Ende was von "der Krieg ist noch nicht vorbei", da bin ich ja mal gespannt ob noch ein 5. Teil kommt. Das fänd ich gut. Big Grin


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 29.01.2014

Also Teil 1 fand ich allein aufgrund der "Späte-80er/frühe-90er"-Atmosphäre angenehm.
Teil 2 find ich absolut grandios (der war auch seinerzeit ein echter Augenöffner, was CGI anging), aber er ist besser, wenn man nichts von dem Film weiß und am Anfang denkt, Arnie sei immernoch der Antagonist wie in Teil 1.
Teil 3... meeeeeh... nicht wirklich grottig, aber auch bei weitem nicht so gut wie die ersten beiden Teile. (Besonders an Teil 2 kommt der dritte Teil nichtmal im Ansatz ran.)
Teil 4 fand ich wieder besser.

Würde mich auch auf nen fünften Teil freuen.


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 30.01.2014

Die letzte Folge Grimm der 2. Staffel werde ich mir gleich reintun. Mag die Serie und die Darsteller irgendwie.
Gestern Boardwalk Empire 04/08 gesehen... saugeil, wie immer.
Hellfjord habe ich auch neu. Da werde ich auch mal einen neugierigen Blick werfen.
Ah, Mentalist Staffel 6 ist auch schon teilweise vorhanden...........

Cyphox schrieb:ich guck lieber "Das Boot" (natürlich in der 5h-Version), auch von Wolfgang Petersen, welch Zufall.
Habe den vor Ewigkeiten mal gesehen. Könnte ihn mir nicht wieder ansehen... weiß nicht, warum. Schon gar nicht 5 Stunden* lang.

*= Zeitangabe in unserer Sprache.


Was schaut ihr gerade? - Fexel - 30.01.2014

purpur schrieb:Soo, die Terminator-Reihe ist nun abgeschlossen. Haben soeben den 4. Teil gesehen.

Meine Freundin fand die ersten drei total scheiße und nur jetzt den 4. gut, aber ich fand die alle gut muss ich sagen.

Das beweist es doch wieder eindeutig. Gucke nie mit einer Frau Actionfilme. Den schwächsten Teil findet Sie gut -.-


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 30.01.2014

Fexel schrieb:
purpur schrieb:Soo, die Terminator-Reihe ist nun abgeschlossen. Haben soeben den 4. Teil gesehen.

Meine Freundin fand die ersten drei total scheiße und nur jetzt den 4. gut, aber ich fand die alle gut muss ich sagen.
Das beweist es doch wieder eindeutig. Gucke nie mit einer Frau Actionfilme. Den schwächsten Teil findet Sie gut -.-
Dann hätte sie Teil 3 am besten gefunden.


Was schaut ihr gerade? - purpur - 30.01.2014

Big Grin
Eigentlich findet sie ziemlich viele Filme gut die ich auch gut finde, haben schon viele Action Filme gesehen.
Ich kann schon sehr gut mit ihr Filme schauen. Nur ihretwegen habe ich Herr der Ringe eine zweite Chance gegeben und bin da total dankbar für, als Kind/junger Jugendlicher fand ich die ersten beiden Teile total scheiße und langweilig, aber nachdem wir 2012 alle drei Teile extended gesehen haben, ist das für mich eine der genialsten Filmreihen die je geschaffen wurden. Okay, ist kein Actionfilm, aber sie schaut demnach nicht nur Blödsinn. Big Grin

Aber davon ab fand ich den 4. Teil wirklich gut.
Ich kann verstehen wenn Liebhaber die alten Teile besser finden, weil 3 und 4 überhaupt nicht den gleichen Charme haben. Wie Cyphox mir hier schonmal sagte, strahlen die ersten beiden Teile noch richtig das typische 80er Jahre Action Flair aus, das ist bei den neuen Teilen einfach nicht so. Außerdem merkt man auch was es für einen Unterschied macht, wenn auf einmal der Regisseur wechselt.
Und wenn man die Filme dann auch noch von früher kennt (Nostalgie), kommt auch das noch hinzu. Und es ist eh schwer ein Original zu toppen, gerade wenn Jahrzehnte dazwischen liegen.
Und dann fehlt im letzten Teil auch noch die wichtigste Person.

Es kommen also eine menge subjektiver Faktoren dazu. Im Grunde genau wie bei Tron 1 und 2. Ich hab auch zuerst Teil 1 gesehen, allerdings nicht schon als Kind, sondern erst vorletztes Jahr, um genau zu sein wenige Wochen bevor ich Tron 2 gesehen habe. Mir ist da auch aufgefallen, dass sich Teil 1 vollkommen anders angefühlt hat als Teil 2, und dass Teil 2 vieles beinhaltet, was Tron Fans enttäuscht hat (alles was Sonata im Tron Thread aufgezählt hat). Aber ich fand trotzdem beide Teile sehr cool und faszinierend. Pleased

Edit:
Seh ich ja jetzt erst:
Retro-Nerd schrieb:
den muss ich schauen. Kalle, also Ralf Richter, ist einer der lustigsten deutschen Schauspieler. Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Fexel - 30.01.2014

SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:
purpur schrieb:Soo, die Terminator-Reihe ist nun abgeschlossen. Haben soeben den 4. Teil gesehen.

Meine Freundin fand die ersten drei total scheiße und nur jetzt den 4. gut, aber ich fand die alle gut muss ich sagen.
Das beweist es doch wieder eindeutig. Gucke nie mit einer Frau Actionfilme. Den schwächsten Teil findet Sie gut -.-
Dann hätte sie Teil 3 am besten gefunden.

Stimmt, Teil3 ist auch nicht besonders. Im Vergleich, finde ich Teil3 aber glaube ich nen Tick besser als Teil4. Ehrlich gesagt sind aber beide 3+4 nicht besonders erwähnenswert.


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 30.01.2014

Ich muss sagen ich fand Teil 4 ein ganzes Stück spannender als den dritten Teil. (Mag aber auch daran liegen, dass ich an Teil 3 durchaus noch Erwartungen hatte, weil ich eben 1 und 2 super fand. Teil 4 hab ich mir dann mit der Erwartung, dass er einfach nur Schrott ist, angeschaut und wurde zumindest positiv überrascht. Sooo schlecht fand ich denn dann doch nicht.)


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 30.01.2014

Fand den vierten Teil schrecklich. Christian Bale empfand seine Rolle als zu klein und hatte sich auf Druck einen größeren Part ins Drehbuch schreiben lassen. Da merkt man leider, daß die ursprünglich nur klein gedachte Rolle von John Connor aufgebauscht wurde. Total belanglose Dialoge seinerseits, hätte man auch komplett rauslassen können. Aber auch Sam Worthington blieb blass, fast noch schlimmer als in Avatar.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 30.01.2014

Fexel schrieb:
purpur schrieb:Soo, die Terminator-Reihe ist nun abgeschlossen. Haben soeben den 4. Teil gesehen.

Meine Freundin fand die ersten drei total scheiße und nur jetzt den 4. gut, aber ich fand die alle gut muss ich sagen.

Das beweist es doch wieder eindeutig. Gucke nie mit einer Frau Actionfilme. Den schwächsten Teil findet Sie gut -.-

bestimmt wegen dem zuckersüßen, schnuckiputzi, mileiderregenden mistkind, was da mitspielt http://www.imdb.com/name/nm3020026/?ref_=tt_cl_t6

ich hab so gekotzt, als ich das gör im kino gesehen hab, endzeitstimmung, alles im arsch, nix zu fressen, aber hauptsache für die tränendrüse hüpft ein blödes kind durchs bild.

ich seh den vierten teil gar nicht so sehr als terminator-film im eigentlichen sinne, ganz einfach weil a) arnie keine hauptrolle hat b) es nicht ums beschützen von irgendwem geht bzw. nicht um john connors zukunft c) er nicht in der "gegenwart" spielt, sondern in der endzeit-zukunft.

Gadler schrieb:
Cyphox schrieb:ich guck lieber "Das Boot" (natürlich in der 5h-Version), auch von Wolfgang Petersen, welch Zufall.
Habe den vor Ewigkeiten mal gesehen. Könnte ihn mir nicht wieder ansehen... weiß nicht, warum. Schon gar nicht 5 Stunden* lang.

Welche Version? Kinoversion? Director's Cut? Langfassung?

Die Langfassung geht viel mehr auf die Stimmung im Boot und auf die Charaktere ein.

Man muss ja nicht 5h am Stück gucken, sind ja auch eigentlich 3 bzw. 6 Einzelteile, also eher Miniserie als Film.

Mein Lieblingsspruch: "Sach ma... Hast du eigentlich Haare in der Nase?" - "Wieso?" - Weil ich hab welche am Arsch... die könn' wir ja zusammenknoten!" - "*vogelzeig*"

Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 30.01.2014

poppeldost



Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 30.01.2014

Jawoll Herr Kaleu.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 31.01.2014

Dornfeld schrieb:Jawoll Herr Kaleun.

Die letzten Tage die 5h-Version geguckt.

Nebenbei die Doppel-DVD zusammengeschnitten zu einem kompletten Film, einmal als x64-mkv mit 4,25GB und einmal als DVD mit 8GB.


Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 31.01.2014

Wenn mich jemand nach deutschen Filmen fragt, bekommt er immer folgende Antwort:
"Gute deutsche Filme kann man an einer Hand abzählen. Und das ist nicht nur ein Spruch, denn es sind exkat fünf: 'Metropolis', 'Nosferatu', 'Das Boot', 'Stalingrad' und 'Der Schuh des Manitu'."
Big Grin


P.S.: Die dienstliche Kurzform für Kapitänleutnant ist KaLeu. Im Alltagsgebrauch wird aber schlampig gesprochen und daher häufig KaLeun oder KaLeunt gesagt Wink (wie auch im Film Zunge raus).


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 31.01.2014

Heinrich Reich schrieb:Wenn mich jemand nach deutschen Filmen fragt, bekommt er immer folgende Antwort:
"Gute deutsche Filme kann man an einer Hand abzählen. Und das ist nicht nur ein Spruch, denn es sind exkat fünf: 'Metropolis', 'Nosferatu', 'Das Boot', 'Stalingrad' und 'Der Schuh des Manitu'."
Big Grin


P.S.: Die dienstliche Kurzform für Kapitänleutnant ist KaLeu. Im Alltagsgebrauch wird aber schlampig gesprochen und daher häufig KaLeun oder KaLeunt gesagt Wink (wie auch im Film Zunge raus).

Big Grin

jaja, ich hab das auch auf wikipedia nachgelesen, weil ich mir unsicher war Big Grin