cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



Was schaut ihr gerade? - eIectricsheep - 29.04.2012

Das klingt nach einer sehr allgemeinen Beschreibung der Serie und des Film. Der Film heißt halt "Serenity".


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 29.04.2012

Jau, das ist schon der richtige Film. Es steckt aber noch wesentlich mehr dahinter, als in diesem Kurztext beschrieben. Wie legen schon sagt.


Was schaut ihr gerade? - Fexel - 29.04.2012

SonataFanatica schrieb:Jau, das ist schon der richtige Film. Es steckt aber noch wesentlich mehr dahinter, als in diesem Kurztext beschrieben. Wie legen schon sagt.

Joa, wollte nur wissen, ob es der richtige ist.. wenn ich was in 1080p sauge, dann sollte das schon das richtige sein Wink


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 29.04.2012

Mensch, jetzt wäre ich gerade gern an deiner Stelle. Firefly und Serenity zum allerersten Mal sehen..... Mensch.... *schwärm*


Was schaut ihr gerade? - Fexel - 29.04.2012

SonataFanatica schrieb:Mensch, jetzt wäre ich gerade gern an deiner Stelle. Firefly und Serenity zum allerersten Mal sehen..... Mensch.... *schwärm*

Habe nur 16k DSL.. mir reicht das.. aber es lädt dann halt nicht einer Stunde alles runter. Werde mir Morgen mal die erste Folge reinziehen Wink


Was schaut ihr gerade? - r3d3mti0n - 29.04.2012

Fexel schrieb:Habe nur 16k DSL.. mir reicht das.. aber es lädt dann halt nicht einer Stunde alles runter. Werde mir Morgen mal die erste Folge reinziehen Wink

Lass dich aber nicht abschrecken ... die Pilot-Folge ist doch etwas lang geraten und ist eher ein Film als eine Folge


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 21.05.2012

Die erste Folge von Tron Uprising. Diese Cartoon Serie funktioniert deutlich besser als die Realfilm Fortsetzung. Spielt zeitlich auch zwischen den beiden Filmen.

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Style und Story sind bisher sehr gut umgesetzt.

LINK

Die erste Preseason Folge hat Disney auch auf Youtube hochgeladen, wohl zu Promotionzwecken.

LINK

Edit: Geht wohl auch mit ProxTube Addon nicht. Dann einfach mit Download Helper oder ähnlichen Tools runterladen, bzw. Serienjunkies bemühen.


Was schaut ihr gerade? - tomwatayan - 21.05.2012

Deutlich besser als die Realfilm-Fortsetzung? Da müsste ich dann natürlich interessenhalber nachfragen, ob dir die Star-Wars-Clone-Wars-Animationsserie (ebenfalls so ein Mittelstück) auch besser gefiel als die Realfilm-Prequels.
Wenn nicht, dann freue ich mich auf Tron Uprising. Smile

Hmm.. Stealthy kriegt die Seite auch nicht barrierefrei geladen, egal was ich einstelle. Gemeinheit! Angry


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 21.05.2012

tomwatayan schrieb:Deutlich besser als die Realfilm-Fortsetzung?
Immer eine Frage des Geschmacks Wink


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 21.05.2012

tomwatayan schrieb:Deutlich besser als die Realfilm-Fortsetzung? Da müsste ich dann natürlich interessenhalber nachfragen, ob dir die Star-Wars-Clone-Wars-Animationsserie (ebenfalls so ein Mittelstück) auch besser gefiel als die Realfilm-Prequels.
Wenn nicht, dann freue ich mich auf Tron Uprising. Smile

Die Clone-Wars Serie kenne ich nicht, die zweite Trilogie der Realfilme fand aber bis auf Episode 3 grossen Schrott.


Was schaut ihr gerade? - tomwatayan - 21.05.2012

Die Clone-Wars-Serie war irgendwie ziemlich für Kinder aufgezogen, also war halt noch viel kindlicher als die Episode 1. Bei der Serie habe ich nach fünf Minuten anschauen wieder aufgehört, und das obwohl ich interessant klingenden Serien sonst mindestens eine gesamte Folge lang die Chance gebe, noch was rauszureißen.

Naja, nach näherer Betrachtung funktioniert mein Vergleich eigentlich gar nicht, weil die beiden Serien (Tron und Star Wars) so grundverschieden sind und die Ähnlichkeit nur darin besteht, dass mit einer Animationsserie die Verbindung zwischen zwei Epochen geschaffen werden sollte. Was ich eigentlich hätte fragen müssen, wäre:
"Wenn mir die Stilrichtung von Tron Legacy besser gefallen hat als die von Tron (düstere, kaputte Welt), ist da dann die Animationsserie was für mich oder orientiert die sich eher an dem ursprünglichen sterilen und elektroniknahem Gedanken?"

Ach, und Edith sagt: Eigentlich werde ich sowieso früher oder später selbst in die Serie reinschauen um mir ein Bild zu machen, weil mir wie oben geschrieben die Grundidee der Serie interessant genug ist, musst also nicht unbedingt auf mein Wirrwarr antworten Wink


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 21.05.2012

Tron Uprising ist definitiv nicht auf Kiddie Niveau gedreht, und als Sprecher wurden auch Schauspieler wie Bruce Boxleitner, Lance Henriksen oder Elijah Wood verpflichtet.

Die erste Folge wirkt sehr ernst, ist spannend gemacht und hat einen tollen Soundtrack, der etwas an Daft Punk angelehnt ist. Mal sehen, wie man das im Serienformat halten kann. Folge 2 läuft dann am 07. Juni.

Zitat:"Wenn mir die Stilrichtung von Tron Legacy besser gefallen hat als die von Tron (düstere, kaputte Welt), ist da dann die Animationsserie was für mich oder orientiert die sich eher an dem ursprünglichen sterilen und elektroniknahem Gedanken?"

Der Stil ist eher an Legacy ausgerichtet. Dazu der Cartoon Look, CGI Animationen.

Edit: Der Clip funktioniert.




Was schaut ihr gerade? - r3d3mti0n - 21.05.2012

Ich vergnüge mich derzeit mit Venture Bros. irrsinnig lustig und unterhaltsam, definitiv eine Empfehlung meinerseits Wink

[Bild: venturebroszyxiv.jpg]


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 22.05.2012

Fantasy Island. Habe alle 153 Folgen organisiert.... das wird Marathon geguckt Big Grin
Boardwalk Empire ist erstmal durch (hoffentlich geht's schnell weiter), und die letzten 5 Walking Dead Episoden habe ich mir auch am WE reingetan.
Dann geht's mit Hawaii 5-0 Staffel 2 weiter (das Original natürlich Pleased).


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 22.05.2012

Game of Thrones. Die zweite Staffel ist auch noch gut, auch wenn von der Optik nicht mehr ganz so aufwendig. Da musste wohl kräftig gespart werden.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 14.06.2012

grad mal meine beiden teuer erkauften mortal combat conquest dvds rausgekramt. finde die serie total genial, hab da voll spass dran, nicht nur wegen kristana loken Geschockt




Was schaut ihr gerade? - Cebion - 15.06.2012

Schaue mich durch das Stargate Universum und hab noch einiges vor mir.

Bin nun bei Stargate SG 1 bei Staffel 9 und Paralell dazu seit Staffel 8 noch Atlantis, bei der ich momentan bei Staffel 2 bin.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 18.06.2012

von staffel zu staffel wird serie und auch das intro besser (jede staffel ein anderes intro, wo gibts das schon noch???)




Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 18.06.2012

Da ich ja jetzt mit Lena die ersten beiden "The Walking Dead"-Staffeln durch habe und die dritte Staffel noch auf sich warten lässt (geht erst am 25. Oktober los), haben wir uns heute mal die Pilotfolge (also die ersten beiden Folgen) von "Lost" angeschaut. Wollte ich schon immer mal geguckt haben und Lena kennt die Serie ebenfalls noch nicht.

Bisher geht die Serie so. Ist teilweise etwas lahm, teilweise ganz interessant. Bin mal gespannt, was da noch so kommt. Hab größtenteils Schlechtes von der Storyline gehört (kann mich aber glücklicherweise an keine Details mehr erinnern) – ich lass mich auf jeden Fall überraschen.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 18.06.2012

lost hab ich auch bereits 2x versucht zu schauen. bin maximal bis folge 10 oder so gekommen, war schon cool, aber nix wo mich kickt und mich dazu bringt weiterzugucken.

werd lost ggf. nochmal ne chance geben, weils ja irgenwann auch völlig STRANGE werden soll, aber da brauch man wohl geduld

hach ja. ich hab schon so viele txt-files erstellt, als "erinnerungsspeicher" für serien die ich mal gucken will. und was hab ich bisher geschaut? fast nix davon.

serien sind die hölle.