cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



Was schaut ihr gerade? - Commodus - 05.11.2014

Naja, ich denke mal, solche deutschen Produktionen wenden sich eher an ein doofes Publikum.

Oftmals sind deutsche Actionstreifen ja eher peinlich. Gerade das Beispiel mit dem pacmansound hinterlegten Shooter.....gibts da keinen der sagt, "Hallo, gehts noch?".


Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 05.11.2014

Bei deutschem Abklatsch muss ich immer an "Hilfe, meine Familie spinnt." denken. Al Bundy hieß Jupp Strunk und war eine 1:1-Kopie der Vorlage.


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 05.11.2014

SonataFanatica schrieb:Oder wenn im Zimmer des Sohns ein PC läuft und man hört Arcade-Spielgeräusche wie aus "Pac-Man", "Dig Dug" oder alten LCD-Spielen – und dann sieht man den Bildschirm, auf dem ein Ego-Shooter pausiert ist. Zunge raus Der Sohn macht den Bildschirm aus und die (Pausen-^^)Sounds sind nicht mehr zu hören.

Sowas regt mich immer Maßlos auf. Aber irgendwie wird's im TV und Kino immer am schlimmsten, wenn es um Computer geht, als ob die Zuschauer Affen wären, die noch nie an einem PC sassen. Ich muss dazu sagen, dass es um US-Produktionen nicht wirklich besser bestellt ist in dieser Hinsicht. Man denke nur mal an billige Parkhaus-Kameras, in deren Bild man reinzoomen kann ohne Ende, bis man den Schiss einer Ameise in feinster Qualität sieht. Ich könnte noch hunderte Beispiele nennen, aber ihr wisst, was ich meine.


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 05.11.2014

Fexel schrieb:Wenn jemand Amok läuft ist einfach in der Psyche was im Arsch.
Interessant ist, daß immer das Wort Amok oder Amoklauf fällt. Ob das nun Harris & Klebold oder der Kretschmer Verlierer waren... diese Menschen sind nicht Amok gelaufen. Das sind keine Kurzschlusstaten, sondern geplante Überfälle/Attentate. Das hat nix mit Amok zu tun.
Wenn sich z.B. jemand, der nie auffällig war aus heiterem Himmel im Kaufhaus ein Messer schnappt, und anfängt wahllos und willkürlich auf Menschen einzustechen, ist das Amok. Alles andere sind geplante Taten. Aber AMOK klingt natürlich reißerischer.

Commodus schrieb:Naja, ich denke mal, solche deutschen Produktionen wenden sich eher an ein doofes Publikum.
Welches sich ja auch täglich vor der Glotze einfindet Big Grin.


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 05.11.2014

Commodus schrieb:Gerade das Beispiel mit dem pacmansound hinterlegten Shooter.....gibts da keinen der sagt, "Hallo, gehts noch?".
Schlimmer noch: der Shooter, der im PAUSENMODUS unregelmäßige 80er-Arcade-Sounds macht! Big Grin

Damit auch die letzte Oma versteht, dass das ein Videospiel sein soll... saumäßig peinlich.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 05.11.2014

ENDLICH ist die supersuesse Beth wieder bei Walking Dead bei, bisher erst ca. 10min der Folge gesehen, aber egal wie gut oder schlecht diese Folge werden mag, fuer mich ein Highlight, I LOVE DAT SWEET CUTIEl!!! DAT CWEET SUTIE!!! SAT CWEET DUTIE!!!


Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 06.11.2014

SonataFanatica schrieb:
Commodus schrieb:Gerade das Beispiel mit dem pacmansound hinterlegten Shooter.....gibts da keinen der sagt, "Hallo, gehts noch?".
Schlimmer noch: der Shooter, der im PAUSENMODUS unregelmäßige 80er-Arcade-Sounds macht! Big Grin

Damit auch die letzte Oma versteht, dass das ein Videospiel sein soll... saumäßig peinlich.
Ich seh das nicht so eng. Das ist eben die künstlerische Freiheit. In dem Fall wollte man die Konzentration des Zuschauers vielleicht auf einen anderen Aspekt konzentrieren.
Außerdem bezweifle ich, dass die Verantwortlichen beim Film auch wirklich immer Ahnung von der Materie haben. Und wirklich detailversessen sind eben leider auch nicht alle.
Naja, vielleicht ist es auch ein Running Gag. Ich freue mich z.B. immer riesig, wenn ich Video-Botschaften auf einer Diskette sehe Big Grin.


Was schaut ihr gerade? - Fexel - 08.11.2014



Kickstarter erfolgreich. Wird also definitiv erscheinen Smile

So geil Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 08.11.2014

Heinrich Reich schrieb:Außerdem bezweifle ich, dass die Verantwortlichen beim Film auch wirklich immer Ahnung von der Materie haben. Und wirklich detailversessen sind eben leider auch nicht alle.

Aber gerade solche Sachen ruinieren mir nunmal den Spass. Man muss keine Ahnung von Videospielen haben um zu wissen, dass eine Xbox 360 nicht wie ein Atari 2600 klingt, sowas stellt man beim Einschalten fest. Das heisst, jemand tauscht absichtlich die Sounds aus. Aus welchem Grund? Tja, da schliesse ich mich Sonata an - offenbar halten die die Zuschauer für 70jährige Blödhammel...


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 09.11.2014

Gestern die Pilotfolge von Star Wars Rebels gesehen. Ganz witzig. Junger Taugenichts kommt in Kontakt mit anderen vermeintlichen Kriminellen die das Imperium bestehlen, versucht deren Beute zu klauen, letzten Endes muessen alle gemeinsam vorm Imperium fluechten und langweilen sich den Rest der Folge im Raumschiff zu Tode... Nein, natuerlich nicht, sie erleben gemeinsam spannende Abenteuer, bestreiten Kaempfe, lueften Geheimnisse und am Ende haben den Neuen alle lieb und alle sind Freunde.

Der Astromech-Droide aufm Schiff is geil



erinnert an Zoidberg "Woop, woop, woop"

edit

ansonsten bin ich grad wieder voellig aufn stargate sg1 trip, bin mitten in staffel 7 und fuerchte jetzt schon den moment, ab dem richard dean anderson durch den typen aus farscape ersetzt wird. mc guyver, bester typ von sg1 ever, love him *knutsch* :-(


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 22.11.2014

Verdammt... gestern Planet der Affen: Revolution gesehen. Hat mir richtig gut gefallen. Bin eher mit kleinen Erwartungen an den Streifen ran gegangen, da mir der Vorgänger nicht wirklich gefiel, aber der Revolution hat mich richtig überrascht. Sehr geil gemacht.


Was schaut ihr gerade? - Corsafahrer - 22.11.2014

Gadler schrieb:Verdammt... gestern Planet der Affen: Revolution gesehen. Hat mir richtig gut gefallen. Bin eher mit kleinen Erwartungen an den Streifen ran gegangen, da mir der Vorgänger nicht wirklich gefiel, aber der Revolution hat mich richtig überrascht. Sehr geil gemacht.
Jo, fand den auch sehr geil. Und wenn der Film nicht den Spezialeffekte-Oscar bekommt, dann weiss ichs auch nicht.


Was schaut ihr gerade? - Fexel - 22.11.2014

Muss gestehen, dass mir Prevolution besser gefiel. Bin mal auf den nächsten gespannt.


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 25.11.2014

Expendables 3 gestern gesehen.... ein ziemlicher Schnarcher. Die ersten beiden hatten noch einen gewissen Unterhaltungswert.... den 3. fand ich ziemlich langweilig.
Einzig Mel Gibson fand ich herrlich böse (den verrückten Blick hat er oscarmäßig drauf... absolute Referenz), und Antonio Banderas hat für den einen und anderen Schmunzler gesorgt. Ansonsten ist die Luft raus.


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 25.11.2014

Ja, die Luft scheint raus. Kurioserweise ist Teil 3 aber sogar der beste Film (Story) der Trilogie. Aber eben nicht der unterhaltsamste, wie Teil 2.

Edit: Lese aber gerade, das es für Teil 4 wieder Hoffnung auf Besserung gibt. Kein PG-13 Rating mehr. Und Jackie Chan soll mit dabei sein.


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 25.11.2014

Retro-Nerd schrieb:Edit: Lese aber gerade, das es für Teil 4 wieder Hoffnung auf Besserung gibt. Kein PG-13 Rating mehr. Und Jackie Chan soll mit dabei sein.
...und Pierce Brosnan.
Die Rezension zum dritten Teil trifft es genau:
....Das oberste Gebot bei Fortsetzungen lautet: Alles muss noch eine Nummer größer werden als beim Vorgänger! Das ist bei der „Expendables“-Reihe nicht anders, von Teil zu Teil versammelt Sylvester Stallone mehr Action-Stars aus verschiedenen Generationen um sich, in der Hoffnung, dass entsprechend auch mehr Fans in die Kinos rennen. Doch mit „The Expendables 3“ überspannt der „Rocky“- und „Rambo“-Veteran den Bogen: Das Stelldichein der Stars verkommt über weite Strecken zur bloßen Nummernrevue, schließlich muss jeder der im Dutzend auftretenden Promis seinen eigenen großen Auftritt bekommen. Das Ganze wird dazu pflichtschuldig mit unzähligen selbstironischen Sprüchen garniert – eine ebenso ermüdende wie einfallslose Verfahrensweise. Weil die Immer-größer-immer-erfolgreicher-Rechnung am heimischen US-Box-Office bei „The Expendables 2“ nicht aufging und er dort – anders als auf dem internationalen Markt - hinter dem Reihenauftakt zurückblieb, entschied sich Stallone beim dritten Teil zudem dazu, erstmals eine niedrigere (US-)Altersfreigabe anzustreben. Die mit der Jugendtauglichkeit einhergehende Blutarmut sorgt in Verbindung mit den teilweise miserablen Computereffekten für eine Künstlichkeit, die so gar nicht zu einem Actionfilm alter Schule passt – und genau einen solchen erwarten die Fans von einem „Expendables“-Kracher. Und so ist der vom australischen Regisseur Patrick Hughes inszenierte dritte Film der Reihe fast schon folgerichtig auch der bislang schwächste....


Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 25.11.2014

Jo, es war die falsche Entscheidung auf noch mehr Story zu setzen. Und die Story ist dann noch soooooo hanebüchen.


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 26.11.2014

Gestern "Ray Donovan" Folge 6 Staffel 2 gesehen. Scheiße, will wissen, wie's weitergeht Fröhlich.
Finde die Serie bisher sehr unterhaltsam.
Der Fettsack auf der Treppe in Folge 4 war ja wohl episch Big Grin.


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 26.11.2014

Sind ein paar Hänger in der zweiten Staffel. Aber gegen Ende ist es wieder typisch Ray. Muß auch sagen, das Homeland in Staffel 4 endlich wieder zur alten Stärke findet. Die letzte US Folge war wieder gigantisch. Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Corsafahrer - 26.11.2014

Gucke grad ZDF Champions League Bayer Leverkusen - AS Monaco

Hätte lieber Dortmund geguckt Sad