cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



Was schaut ihr gerade? - Drakon99 - 24.01.2015

Ich werd derzeit von meiner Lebensgefährtin genötigt (Big Grin) Dschungelcamp zu schauen.
Nach ich glaub Tag 8 merke ich so langsam wie ich gaga in der Birne werde.
Ernsthaft, ich kann nicht nachvollziehen wie Leute auf solch einen Schrott stehen können. Laut Grundgesetz ist ja die Würde nicht antastbar. Laut Dschungelcamp allerdings schon. Wie man sich dafür hergeben kann nur um nochmal Berühmt oder noch Berühmter zu werden ist mir schleierhaft. Ich hab wirklich nur noch Verachtung für die die Mitmachen und die die das Produzieren.

Wo ist der Reiz bei der kacke? Selbst mein Schatz kann mir das nicht so genau sagen.
Sie meint sie schaut das halt gerne weils witzig sei... Für mich aufjedenfall eine der krankesten Herstellungen unserer Zeit...

Was meint ihr? Wieso ist das so beliebt?


Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 24.01.2015

Ich finde das Dschungelcamp auch das Hinterletzte. Schon bei der Vorschau kommt mir das kalte Grauen. Wobei, ich muss schon sagen, konsequent ziehen sie das Ding durch, das hat schon auch was Bemerkenswertes - da ist nämlich wirklich alles unterste Gürtellinie: Die spätpubertären Schwachmaten von Moderatoren, die peinlichen Kandidaten mit ihren Profilneurosen, die Pseudo-Abenteuer-Atmosphäre, die total hirnrissigen Aufgaben (mich betrübt einzig, dass Tiere darunter zu leiden haben, zumal manches Insekt mehr Charakter und Selbstwert aufzuweisen hat als manche der Kandidaten) ... ernsthaft, wenn das ein Ausdruck unseres kulturellen Zustands ist, dann ist's wirklich höchste Zeit für den Meteoriteneinschlag. Ich kann mir den Erfolg dieses medialen Dünnlaufs wirklich nicht erklären, aber ich denke schon, dass seit den 90ern das Fernsehpublikum gerade von den Privaten Stück für Stück heruntergezüchtet wurde in Richtung solcher Unterhaltung. Ich weiss nicht mal, ob ich das mit ordentlich intus ertragen könnte. Ich hoffe, ich trete hier niemandem auf den Schlips, wenn's jemand ausnehmend mag, ist das natürlich legitim, aber bei dem Thema muss ich einfach losschiessen. Wink


Was schaut ihr gerade? - purpur - 24.01.2015

Nein, du hast schon vollkommen Recht. Und wer sich deswegen ernsthaft auf den Schlips getreten fühlt, wenn er doch absichtlich diesen Abfall konsumiert, der hat wohl 'nen Lattenschuss.

Ich weiß genau was du meinst.
Einfach mal Fernsehen auslassen (oder den Receiver ganz wegpacken) und schon geht's einem besser. Fernsehen hat keine Daseinsberechtigung mehr, denn für den wirklich lohnenswerten Inhalt (Serien, Filme, meinetwegen Dokus) gibt es das Internet.

Ich, jedenfalls, mache bei dieser Volksverblödung nicht mit. Und nein, ich finde solche Sendungen auch nicht "lustig" oder sonst was, sondern traurig, dass wir in so einer verkackten Gesellschaft leben. Wären die Menschen nämlich im Kopf noch halbwegs in Ordnung, dann gäbe es so einen Scheißdreck gar nicht. Aber die Leute lassen sich sowas nunmal servieren.


Was schaut ihr gerade? - dx1 - 24.01.2015

Bezüglich Dschungelcamp und garantierter Menschenwürde: Jeder hat das Recht, sich so lächerlich zu machen, wie er möchte. Und Prometheus, ich habe zwar bedingt durch meine Sozialisation mit (Privat-)Fernsehen und Kontakt mit derzeit aktiven Fernsehguckern eine ungefähre Vorstellung von dem, wovon Du sprichst, obwohl ich diese Sendung nie gesehen habe, aber die Details, die Du offensichtlich kennst, verraten Dich: Du guckst das. Du kommunizierst darüber. Du trägst dazu bei, dass so Etwas Sendezeit erhält und Werbekunden dafür bezahlen. Wink


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 24.01.2015

Hab mir die serie caprica angesehen und bin echt enttäuscht.


Nich weil die serie schlecht sei sondern weil wiedermal ne tolle serie eingestellt wurde ich fand die echt klasse das mal was aus adamas jugend etcd kam echt toll aber leider abgesetzt wiedermal Sad


Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 24.01.2015

dx1 schrieb:Bezüglich Dschungelcamp und garantierter Menschenwürde: Jeder hat das Recht, sich so lächerlich zu machen, wie er möchte. Und Prometheus, ich habe zwar bedingt durch meine Sozialisation mit (Privat-)Fernsehen und Kontakt mit derzeit aktiven Fernsehguckern eine ungefähre Vorstellung von dem, wovon Du sprichst, obwohl ich diese Sendung nie gesehen habe, aber die Details, die Du offensichtlich kennst, verraten Dich: Du guckst das. Du kommunizierst darüber. Du trägst dazu bei, dass so Etwas Sendezeit erhält und Werbekunden dafür bezahlen. Wink

In der Tat, auch die eigene Menschenwürde zu verkaufen gehört zu den unantastbaren Freiheitsrechten unserer grossen europäischen Kultur, und ist damit eine der Errungenschaften der Aufklärung. Wink Und daraus ein passendes Format zu basteln, mit dem das Volk delektiert wird, gehört zu den Pflichten unserer lieben Sender.
Deine lediglich "ungefähre Vorstellung" ehrt Dich, aber ich muss Dich entäuschen und mich verteidigen: Es genügt, dann und wann peripher etwas darüber mitzubekommen - und sei's auch nur beim Vorbeischalten oder im Zwischennetz - um zu erahnen, wo exakt der Hase in den Weizen scheisst. Ausserdem ist das ja auch so eine Sendung, die sich schon seit gefühlten Äonen über Wasser hält, in dem sie die Reizwerte immer noch ein Spürchen höher, bzw. der Anspruch jeweils einen Eselstritt tiefer ansetzen. Aber vielleicht hast Du recht, vielleicht sollte ich einfach den Schnabel stillhalten, sonst verbreite ich das mit: "There is only one thing in the world worse than being talked about, and that is not being talked about." (Wilde). Wink


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 24.01.2015

Ich kann da auch nur 100% zustimmen. Ich weiß nicht mehr vom Dschungelcamp als von dem ursprünglichen Konzept und irgendwelche YouTube-Fetzen, die damals von der ersten Deutschland-Staffel (laut Wikipedia war das wohl Januar 2004) rumgingen. Die mit Küblböck. (Wahnsinn, dass ein solcher Hirndurchfall schon seit über 11 Jahren läuft.)

Ich schaue seit Oktober 2005 kein Fernsehen mehr. Und ganz ehrlich: nicht nur fehlt mir das Fernsehen gar nicht – nein, mehr noch: ganz ohne Fernsehen ist eine absolute Wohltat. Wenn bei irgendwem die Glotze läuft (Elternhaus, bei meiner Schwester, etc. pp.), geht mir das meistens schon nach wenigen Minuten an die Schläfen.

In jeder der 6 eigenen Wohnungen, in denen ich seit meinem Auszug aus dem Elternhaus (Ende Mai 2007) gewohnt habe, war meine allererste Aktion immer: Fernsehanschluss kündigen, der noch vom Vormieter drin war. Natürlich besitze ich ein Fernsehgerät; Lena und ich haben in unserer Wohnung 2 Fernsehgeräte stehen. Aber die benutzen wir ausschließlich für Spielkonsolen, DVD-Player und um den Laptop dran anzuschließen.

Es gibt wirklich NICHTS, das ich am Fernsehen vermisse.


Was schaut ihr gerade? - Drakon99 - 24.01.2015

ayanamiie schrieb:Hab mir die serie caprica angesehen und bin echt enttäuscht.


Nich weil die serie schlecht sei sondern weil wiedermal ne tolle serie eingestellt wurde ich fand die echt klasse das mal was aus adamas jugend etcd kam echt toll aber leider abgesetzt wiedermal Sad

Genau so ging es mir vor einigen Jahren als die Serie grad rausgekommen ist.
Plötzlich war sie wieder weg -.-
Ich fand die auch Klasse und kann überhaupt nicht verstehen warum die abgesetzt wurde. Vor allem diese unglaublich dekadente Kultur auf Caprica hat mich fasziniert.
Da wundert mich es nicht das die Zylonen Atombomben drauf geschmissen haben Big Grin


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 24.01.2015

Drakon99 schrieb:
ayanamiie schrieb:Hab mir die serie caprica angesehen und bin echt enttäuscht.


Nich weil die serie schlecht sei sondern weil wiedermal ne tolle serie eingestellt wurde ich fand die echt klasse das mal was aus adamas jugend etcd kam echt toll aber leider abgesetzt wiedermal Sad

Genau so ging es mir vor einigen Jahren als die Serie grad rausgekommen ist.
Plötzlich war sie wieder weg -.-
Ich fand die auch Klasse und kann überhaupt nicht verstehen warum die abgesetzt wurde. Vor allem diese unglaublich dekadente Kultur auf Caprica hat mich fasziniert.
Da wundert mich es nicht das die Zylonen Atombomben drauf geschmissen haben Big Grin


Du sprichst es aus Smile

Ich weis jetzt natürlich nich obs am ende so aktionreich wurde weil sie wusten das die serie abgesetzt wird oder ob das der geplante story verlauf war aber dennoch sehr gut.


gerade das virtuelle caprica zeigte wie bösartig und verdorben die ganzen waren der glaube der schon an fanatismus grenzte es wurd sehr gut rüber gebraucht ich kann mir nur denken das dies zufordernd für die amis war wie in vielen serien zuvor.


Man sah am ende ja auch noch den anfang der eigendlichen entstehung der cylonen als sie in der kirche gewesen sind.


Ich denke das die serie nich weitergemacht wurde war wirklich ein verlust


Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 24.01.2015

SonataFanatica schrieb:[...]
Es gibt wirklich NICHTS, das ich am Fernsehen vermisse.
Und was ist mit den vielen tollen Serien?

Friends, Avatar, ...?

Nicht zu vergessen, die Anime-Nächte auf Vox. Mittlerweile laufen die zwar nicht mehr, aber ich erinnere mich gern daran Smile.

Das Fernsehen ist schon eine tolle Erfindung Pleased.


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 24.01.2015

Taken 3 gerade angefangen.... mal schauen.


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 24.01.2015

Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:[...]
Es gibt wirklich NICHTS, das ich am Fernsehen vermisse.
Und was ist mit den vielen tollen Serien?
Dafür braucht mal kein Fernsehprogramm.


Was schaut ihr gerade? - Corsafahrer - 24.01.2015

Gadler schrieb:Taken 3 gerade angefangen.... mal schauen.
Hab ich gestern geguckt. Mir gefiel der Film wieder gut. Liam Neeson ist eh super und ich mag Filme von Luc Besson, sei es als Regisseur oder als Produzent. Smile


Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 24.01.2015

Revenge S3 F2

Boardmarrypoppins


Was schaut ihr gerade? - Fexel - 24.01.2015

Corsafahrer schrieb:
Gadler schrieb:Taken 3 gerade angefangen.... mal schauen.
Hab ich gestern geguckt. Mir gefiel der Film wieder gut. Liam Neeson ist eh super und ich mag Filme von Luc Besson, sei es als Regisseur oder als Produzent. Smile

Taken 3 gefiel mir auch gut. Teil1 gefiel mir am besten. Teil 3 danach. Teil2 fand ich hingegen am schlechtesten.

Gucke gerade "Die Päpstin" aber ich denke das wird nicht mehr lange so sein^^


Was schaut ihr gerade? - Beule - 24.01.2015

Also ich fand "die Päpstin" eigentlich ganz gut, wenn ich mich noch recht erinnere.


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 25.01.2015

Hab jetzt gerade mit Lena

[Bild: der-mohnblumenberg-pomauyz.jpg]

geschaut. War ein ganz schöner Film. Story natürlich absolut standard, aber absolut erstklassig animiert, vertont, toller Soundtrack – wie man das von Studio Ghibli kennt. Klar: mir wär etwas Ungewöhnliches/Magisches wie bei "Chihiro" oder "Das wandelnde Schloss" lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 26.01.2015

John Wick:

Oha, der Keanu kann's noch. Rache Action Thriller sind ja wieder voll im Trend. JW ist da definitiv einer der unterhaltsameren. Herrliche Oldschool Stunts und Ballereien, auch kameratechnisch vernünftig gemacht. Dazu gut besetzte Nebenrollen. Jo, man kann auch für 20 Mille noch was brauchbares drehen. Story is Banane. Es gibt ordentlich was aufs Maul und die Kugeln fliegen schön. Was will man mehr? B)

8/10 Blutspritzer


Was schaut ihr gerade? - Fexel - 26.01.2015

Retro-Nerd schrieb:John Wick:

Oha, der Keanu kann's noch. Rache Action Thriller sind ja wieder voll im Trend. JW ist da definitiv einer der unterhaltsameren. Herrliche Oldschool Stunts und Ballereien, auch kameratechnisch vernünftig gemacht. Dazu gut besetzte Nebenrollen. Jo, man kann auch für 20 Mille noch was brauchbares drehen. Story is Banane. Es gibt ordentlich was aufs Maul und die Kugeln fliegen schön. Was will man mehr? B)

8/10 Blutspritzer

Ziehe ich mir auch gleich rein. Habe letztens "The Equalizer" geguckt. Geiler Film. Aber Taken 1 ist für mich bis dato der geilste neuere Rache-Film.


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 27.01.2015

Taken 1 war gut, aber Teil 2 und Teil 3 braucht kein Mensch. Mittlerweile ist auch zu erkennen, daß Liam da nicht mehr viel selber machen kann. Teil 3 strotzt mit nervigen Wackelkamera Einstellungen und hektischen Schnitten um seine Stuntleute zu kaschieren. Sowas gibt es zum Glück in John Wick nicht. Eine echte Überraschung, wie ich finde.