cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



Was schaut ihr gerade? - dx1 - 18.02.2015

Du leistest Dir Netflix? Find ich gut. Besser als Dein übliches Schwarzgucken. Wink

Ich hab mir vor einer zwei Stunden die erste Folge angeguckt, nachdem ich mit Burn Notice durch war, und fand's gut. Würde ich allerdings Breaking Bad nicht kennen, dann würde ich die erste Episode von Better Call Saul wohl nur als mäßig unterhaltend bewerten. Die Kleinigkeiten, die es neben Jimmy McGill mit der "Hauptserie" verbinden — die kaputte Windschutzscheibe, Mike(?), Einstellungen, Bildkomposition und Schnitt — und die zusätzliche Charaktertiefe, die schon im ersten Akt aufgebaut werden, haben mich die Folge zu Ende gucken lassen, obwohl ich "nur mal kurz reinschauen" wollte. Ohne BB zu kennen hätte ich den ersten Akt deprimierend gefunden, was gut ist, weil ich Filme in dieser Art sehr gerne mag. Akt Zwei dagegen, der Jimmys Motivation zeigt, für mich das Wichtigste bei einem Protagonisten, wirkte auf mich ziemlich dünn und aufgesetzt. Aber ich bin gespannt, was in der Beziehung von Jimmy und Chuck noch passiert. Akt Drei hatte dann ein klein wenig Coen-haftes an sich, aber der Funke wollte nicht überspringen. Nur Tuco als Cliffhanger war ein Knüller. Ach ja, das Stück Film in Schwarz-Weiß vor dem ersten Akt, das erstmal an Arthouse denken lässt: Ohne Braking Bad zu kennen, wäre das (immer noch für mich) ziemlich kryptisch, aber nicht spannend oder interessant genug, um Lust auf mehr zu machen. Ich weiß, dass ich hier einen Mann sehe, der seiner Vergangenheit nachhängt und aus guten Gründen Angst hat, erkannt zu werden. Aber ich habe BB auch in wenigen Wochen von Anfang bis Ende gesehen.

Mein Fazit: Die erste Episode von Better Call Saul hat eine Menge Fan-Service zu bieten, was ich als begeisterter und emotional gefangener Zuschauer von Breaking Bad, die ich mir in diesem Jahr ein zweites Mal ansehen will, sehr gut finde. Doch ich wünsche der Serie, dass sie von BB unabhängiger wird und auch neue Fans gewinnt, welche die Ursprungsserie vielleicht nicht kennen oder nicht mochten. Schon aus eigenem Interesse, denn ich mochte den Charakter des Saul Goodman sehr und möchte mehr von ihm sehen und über ihn erfahren.

Jimmy McGill, der ziemlich erfolglose Anwalt erinnert mich übrigens sehr an einen gewissen Gil Gunderson, der auch ab und an als Anwalt tätig und ein ebenso großer Verliertyp ist. Wie es scheint, bin ich nicht der Einzige, der daran denken musste: http://www.reddit.com/r/FanTheories/comments/2w9zre/bob_odenkirk_is_saul_goodman_is_gil_gunderson/

Zu
ayanamiie schrieb:uh nice 3te folge von better call sual on also netflix schickt ja echt schnell folgen Smile
Ich muss zugeben, dass ich das eher altmodisch im negativen Sinne finde, denn Netflix stellt sonst nur komplette Staffeln online, soweit ich weiß. Auch von Eigenproduktionen wie dieser. Was mir auch aufgefallen ist: Im US-Katalog ist die Serie gar nicht verfügbar. Wahrscheinlich haben sie die Serie zur Erstausstrahlung an einen konventionellen (Pay-)TV-Sender lizensiert … Interessiert mich nicht weiter, es ist mir wie gesagt nur aufgefallen, als ich nach der Serie geschaut habe.

Zuletzt noch "kurz" Etwas zu Burn Notice: Die Serie hat wirklich alles, was ich mag — Action, geistreiche Dialoge und Witze, spannende Momente, ein kleines Bisschen Romantik, Swashbuckling, Heroic Bloodshed, Bruce Campbell und Gabrielle Anwar. Nur unglaubwürdig hoch Zehn ist sie. Die Charaktere haben regelmäßig unendlich Glück, die regulären Gesetzeshüter sind ziemlich einfältige Zeitgenossen (so dumm, dass die normale Polizei in 111 Episoden insgesamt nur auf gefühlte 17 Sekunden Screentime kommt) und von der Schnitzeljagd/Eskalationsleiter, die Michael Westen mit dem Plot über sieben Staffeln erklimmt, fang ich gar nciht erst an. Außerdem ist Michael bis ins erste Drittel der finalen Staffel gar kein echter Protagonist, denn er verändert sich kein Bisschen. Erst mit Rückblenden während seiner letzten Rekrutierung wird er Einer, aber er wird eben nur zu dem Charakter, denn der Zuschauer seit fast 100 Folgen kennt. Man erfährt nur noch, warum er so ist, wie er ist, und das auch noch ziemlich aufgesetzt. Im Finale, das ich in den letzten vier, maximal fünf Folgen sehe, schlagen Story und die "Charakterentwicklung" Purzelbäume und genug guten Willen voraus gesetzt (ich hatte diesen) kommt auch noch Spannung auf, aber ganz ehrlich: Früher nannte man sowas "Reißer". Die gute alte Mission-Impossible-Serie ist ein Reißer. Aber! Sowas kann unterhalten und Burn Notice hat mich in den letzten Wochen verdammt gut unterhalten.

In Burn Notice habe ich übrigens nur ich übrigens nur geschaut, weil ich vor drei oder vier Wochen auf Netflix die Dokumentation Doc of the Dead gesehen habe, in der Bruce "If Chins Could Kill" Campbell sagt, deren Serie (BN) sei Nummer 1 gewesen, bevor The Walking Dead gestartet ist — eine Serie übrigens, die garantiert nur deswegen noch nicht abgesetzt wurde, weil zu wenige Zuschauer die Comicvorlage kennen. Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 18.02.2015

Better Caul Saul ist, genau wie Breaking Bad, eine Original Serie von AMC. Netflix hat lediglich frühere Austrahlungsrechte für Europa und Latein-Amerika erhalten. In den USA gibt es die Serie erst nach Auststrahlung der ersten Staffel auf Netflix.


Was schaut ihr gerade? - dx1 - 18.02.2015

Ich war ehrlich, als ich geschrieben habe, dass es mich nicht interessiert, aber ich danke Dir trotzdem für diese Information. Also hat Netflix die Serie von AMC lizensiert und macht damit für sich selbst Werbung in den von Dir genannten Gebieten, denke ich.
Der dicke und fette Netflix-Schriftzug vor der Episode hat mich wohl auf die falsche Fährte geführt. [Bild: 012.gif]


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 19.02.2015

ne hab kein abo bin halt nur davomn ausgegangen das die das so schnell bringen normal dauert das ja einige tage bis dann was auf deutschkommt aber die wollen ja alle serien mehr zeitgleich bringen.


Aber netflix hab ich mal den gratis monat getestet und hab es als ganz ok befunden.
Was ich wirklich untoll fand das bewertungen gelöschtwerden wenn man sein abo ne zeit nich verlängert.

Dann wird alles gelöscht jede markierung der videos wo man war wie man sie bewertet hat jeder text dazu.


Wenns nach mir gehen würde hätt ich die ganzen serien sogar als dvd und bluerays hier stehen alleinschon um ne bessere film quali zuhaben und der sammler trieb is gestillt Big Grin


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 21.02.2015

Ich hab soeben...

[Bild: cover12njjr.jpg]

... geguckt und muss sagen, dass der interessanter war, als ich vorher befürchtet hatte. Jetzt auch nicht wirklich der Wahnsinn, aber einige der Stories (denn dabei handelt es sich um eine Art Kurzgeschichtensammlung) hatten ein paar coole Ideen. Die Rahmen-Story fand ich von allen noch am lahmsten, aber die ist auch echt nicht wichtig.

Ich glaub die beiden Nachfolger ("V/H/S 2" a.k.a. "S-VHS" und "V/H/S Viral") könnte ich mir auch mal antun.


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 21.02.2015

der film war inmteressanter wie du befürchtet hast haha der is genial Big Grin Das cover un titel verleiten zum gucken ^^


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 21.02.2015

SonataFanatica schrieb:... geguckt und muss sagen, dass der interessanter war, als ich vorher befürchtet hatte.
Fand ich auch recht unterhaltsam. Die Halsduchschneid-Szene fand ich schon recht heftig und gut gemacht Geschockt Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 28.02.2015

versteh nach wie vor nicht, warum knight rider 2008 so schnell abgesetzt wurde, ich mag die serie sehr.

omg, und diese deanna russo is so unfassbar heiss.

der neue michael is cool, der neue kitt is cool, das geplaenkel zwischen der asiatin und dem nerd is witzig.

die haetten das so weiterfuehren sollen, wie ab der haelfte der ersten staffel. die ganzen unwichtigen idioten wegrationalisiert, hauptaugenmerk auf die wichtigen personen der serie. auch wenn das vielleicht eine finanzielle entscheidung des studios war, die zweite haelfte gefiel mir fast besser.

schnueff....

edit: keinohrhasen. ganz witzig bis jetzt.

edit: jetz wird "fuer eine handvoll dollar" geguckt. fucking clint eastwood in da fucking house. bin gespannt, noch nie gesehen, nur gutes gehoert.


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 03.03.2015

gzucke die letzten folgen deadwood schade das die serie gekillt wurde Sad dabei is duie wiesoselten garnich mal schlecht


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 07.03.2015

da will man sich die vertrottelten vollpfosten beim dsds casting reinziehen und hört letztendlich durch die bank das album "sun" von thomas bergersen. auf den fernsehton wird natürlich nur bei geilen bitches gewechselt.

wieder n paar gehirnzellen gerettet, bin ich irgendwie dankbar für, gute musik hören macht doch irgendwie immer noch am meisten spasss.

edit: im fernsehen läuft immer noch deutschland sucht den superidioten, aber im ohr läuft "life and times of scrooge"


Was schaut ihr gerade? - Sollaufein - 07.03.2015

Habe mir mal seit Ewigkeiten wieder den Film Death Proof reingezogen, was für ein lahmer Kack ... sorry QT-Fans... aber den Film hatte ich wahrlich besser in Erinnerung. Naja, nach dem Nickerchen bin ich jetzt wieder fit für...

Punishment Park

Wink


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 07.03.2015

Sollaufein schrieb:Habe mir mal seit Ewigkeiten wieder den Film Death Proof reingezogen, was für ein lahmer Kack ... sorry QT-Fans... aber den Film hatte ich wahrlich besser in Erinnerung. Naja, nach dem Nickerchen bin ich jetzt wieder fit für...
Der Gute Mann hat einige Gurken gemacht. Inglourious Basterds fand ich auch sowas von beschissen öde... und da war nicht nur der Schweiger schuld.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 07.03.2015

Gadler schrieb:
Sollaufein schrieb:Habe mir mal seit Ewigkeiten wieder den Film Death Proof reingezogen, was für ein lahmer Kack ... sorry QT-Fans... aber den Film hatte ich wahrlich besser in Erinnerung. Naja, nach dem Nickerchen bin ich jetzt wieder fit für...
Der Gute Mann hat einige Gurken gemacht. Inglourious Basterds fand ich auch sowas von beschissen öde... und da war nicht nur der Schweiger schuld.

ein glück sind geschmäcker verschieden. warn toller film, besonders christoph waltz war GENIAL!!!

bilde ich mir das nur ein oder wurden seine parts sogar in der englischen synchro von ihm gesprochen. war die da nicht sogar auch auf deutsch mit untertiteln? nein, wahrscheinlich trübt mich meine erinnerung, weil ich seine performance in dem film so derbst genial fand. dieser film hat mich zum christoph walz fan gemacht.

edit: ingo appelt is so geil, da macht selbst rtl gucken spass.


Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 08.03.2015

Bei Christoph Waltz muss ich immer zuerst an einen seiner 90er-Jahre-Filme denken:

[Bild: 1268054730.56.9034c5ewxum9.jpg]

Sehr gruslig!
Nunja, meine Oma war zumindest total davon begeistert. Big Grin
Wenn ich ihn jetzt allerdings sehe, dann sehe ich in ihm nur noch Roy Black Zunge raus.


Was schaut ihr gerade? - JohnSheridan - 08.03.2015

Na, dann doch noch lieber das Original als die billige Kopie! Big Grin



Ohne mist, ich mag diese alten Schlager-Heimatfilme aus den 50ern, 60ern und 70ern irgendwo sogar. Elefant


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 08.03.2015

Malkav und ich genießen immer noch (seit ca. 3:15) das gute alte

[Bild: qldvds10us8s.jpg]

Fröhlich

(Schlafen gehen ist für Luschen. Big Grin )

Nachdem unsere "Akte X"-Serienabenden der absolute Hochgenuss waren (ganz ehrlich, wenn ihr einen allerbesten Freund haben solltet: TUT DAS! Ist einfach nur super!!) und wir mit Freuden die ganzen 9 Staffeln durchlebt, super gemeinsam mitgefiebert, extrem viel gelacht und viele High-Five-Momente gehabt haben, ist nun "Zurück in die Vergangenheit" dran. Smile

Ich weiß noch, dass ich die Serie als Kind lahm fand (das, was ich davon damals gesehen habe), aber wohl auch nur deshalb, weil ich die Marty McFly-Coolness aus "Zurück in die Zukunft" mit meinen 11 oder 12 Jahren zugänglicher fand. Aber jetzt ist "Zurück in die Vergangenheit" einfach total geil! Big Grin

Staffel 1 haben Malkav und ich schon durch und soeben haben wir Folge 2 von Staffel 2 beendet. Smile Absolute Empfehlung unsererseits. Wir schauen die Serie übrigens in deutsch, da die deutsche Übersetzung (bis auf wenige einzelne Worte, die offensichtlich seltsam wirkten) sehr gut gelungen ist.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 08.03.2015

grad das letzte stück von königreich der katzen gesehen, kannte den film nicht, aber die szene mit der weissen katze und den fischkeksen hat mich doch sehr gerührt.

jetzt kommt das schloss im himmel. mal gucken, vielleicht muss ich doch mal mehr ghibli-filme gucken

läuft grad auf super rtl btw.

ihr christoph waltz kritiker habt keine ahnung, der mann is genial. nebenbei is til scheiger auch nicht so schlimm wie es manche gern hätten. komischerweise sind seine filme durch die bank recht erfolgreich.


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 08.03.2015

Cyphox schrieb:nebenbei is til scheiger auch nicht so schlimm wie es manche gern hätten. komischerweise sind seine filme durch die bank recht erfolgreich.

Ja, weil alle Weiber auf den stehen Smile Der Typ hat null Talent und ne langweilig Stimme...


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 08.03.2015

Cyphox schrieb:grad das letzte stück von königreich der katzen gesehen, kannte den film nicht, aber die szene mit der weissen katze und den fischkeksen hat mich doch sehr gerührt.

jetzt kommt das schloss im himmel. mal gucken, vielleicht muss ich doch mal mehr ghibli-filme gucken

läuft grad auf super rtl btw.

ihr christoph waltz kritiker habt keine ahnung, der mann is genial. nebenbei is til scheiger auch nicht so schlimm wie es manche gern hätten. komischerweise sind seine filme durch die bank recht erfolgreich.

aufjedenfall must du das ich find die sind alle super Big Grin


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 09.03.2015

Aya hat recht. Smile "Chihiros Reise ins Zauberland" find ich noch am allerbesten. "Das wandelnde Schloss" ist auch super, "Stimme des Herzens" ist total schön, "Das Schloss im Himmel" ist auch einfach nur grandios und actionreich, und und und.

Nur "Die Chroniken von Erdsee" fand ich bisher richtig langweilig. Atemberaubend schön gezeichnet und animiert, aber sooooo langweilig (es sei denn, natürlich, man kennt die "Erdsee"-Reihe schon – dann ist es vermutlich spannend).