cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 09.03.2015

Ja, auch bei Ghibli gibt es ein paar Werke, die nicht jedem gefallen.
Ich finde z.B. 'Ponyo' und 'Pom Poko' nicht so besonders aufregend. 'Die letzten Glühwürmchen' war zwar interessant, aber eben etwas ganz anderes als man es von Ghibli gewohnt ist. Bei 'Meine Nachbarn die Yamadas' sagt mir der Zeichenstil nicht zu.


Was schaut ihr gerade? - JohnSheridan - 09.03.2015

Ufff, Zurück in die Vergangenheit. Ich liebe diese Serie eigentlich, weil sie extrem kreativ ist. Und die beiden sind ja auch toll. (Später gibt es ne Folge, wo Sam in den Körper eines Affen schlüpft! Big Grin)
Nur das Ende der Serie war doof, weil man einen Cliffhanger aufgebaut hat, der aber nie so richtig aufgelöst wurde.

Leider habe ich die Serie schon soooo oft in meinem Leben gesehen, dass ich heute nur noch schwer rankomme.


Was schaut ihr gerade? - thEClaw - 09.03.2015

JohnSheridan schrieb:Ufff, Zurück in die Vergangenheit. [...]
Nur das Ende der Serie war doof, weil man einen Cliffhanger aufgebaut hat, der aber nie so richtig aufgelöst wurde.
Oh, danke. Hatte nach Sonatas Schwärmen gerade überlegt, ob ich mal reinschaue. Aber ich habe mich im Laufe der Zeit an zuvielen Serien verbrannt, die mittendrin abgesetzt wurden. Dann lieber gar nicht erst damit anfangen.


SonataFanatica schrieb:"Chihiros Reise ins Zauberland" find ich noch am allerbesten.
Ich habe ja keine Ahnung, was Studio Ghibli ist und vermutlich noch nie einen Film von denen gesehen. Aber genau *dieser* liegt seit einiger Zeit bei mir rum und möchte angeschaut werden. Vielleicht kommt es demnächst dazu, dann werde ich Heinrichs Umfrage-Thread zu besagtem "Studio" auch etwas näher verfolgen.


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 09.03.2015

thEClaw schrieb:Oh, danke. Hatte nach Sonatas Schwärmen gerade überlegt, ob ich mal reinschaue. Aber ich habe mich im Laufe der Zeit an zuvielen Serien verbrannt, die mittendrin abgesetzt wurden. Dann lieber gar nicht erst damit anfangen.
Schonmal von "Die Reise ist das Ziel" gehört? Ganz ehrlich, Malkav und ich haben so viel Spaß an der Serie. Wenn nun die letzte Folge nicht ganz so der Hammer wird oder einfach nur offen ist, dann schmälert das nicht die tolle Zeit, die wir damit hatten und nochhaben werden. Wir sind jetzt erst beim von Anfang von Staffel 2 - und es gibt 5 Staffeln. Und wer weiß... vielleicht empfand Mister Sheridan einen Aufbau einer Sache, die anderen Zuschauern eventuell nicht so wichtig ist...


Was schaut ihr gerade? - Fexel - 09.03.2015

SonataFanatica schrieb:
thEClaw schrieb:Oh, danke. Hatte nach Sonatas Schwärmen gerade überlegt, ob ich mal reinschaue. Aber ich habe mich im Laufe der Zeit an zuvielen Serien verbrannt, die mittendrin abgesetzt wurden. Dann lieber gar nicht erst damit anfangen.
Schonmal von "Die Reise ist das Ziel" gehört? Ganz ehrlich, Malkav und ich haben so viel Spaß an der Serie. Wenn nun die letzte Folge nicht ganz so der Hammer wird oder einfach nur offen ist, dann schmälert das nicht die tolle Zeit, die wir damit hatten und nochhaben werden. Wir sind jetzt erst beim von Anfang von Staffel 2 - und es gibt 5 Staffeln. Und wer weiß... vielleicht empfand Mister Sheridan einen Aufbau einer Sache, die anderen Zuschauern eventuell nicht so wichtig ist...

Warum immer gleich so gereizt? Er hat es tatsächlich einfach nur mitgeteilt, wie er es fand. Ich hasse Cliffhanger auch. Bei der Zeitung fragt man sich doch, wieso er die erhält etc. Alle Staffeln durch stupide damit zufrieden zu sein, dass er anderen hilft will keiner nur sehen. Aber da vertue ich mich sicher. Herr Sonata reicht ja der Weg zum Ziel..^^


Was schaut ihr gerade? - thEClaw - 09.03.2015

Ich habe hier niemanden als gereizt wahrgenommen.

Das Problem mit offenen Enden ist für mich, dass ich immer wieder darüber nachdenke. Ganz besonders, wenn mir die Serie gefällt und ich irgendwann dahin zurückkehre, ist das bitter. Ich kann einfach nie wirklich damit abschließen, weil ich nicht weiß, wie das ganze ausgeht. Ich erinnere mich schon an zuviele abgesetzte Serien und habe damit Erfahrung, also bin ich vorsichtig. Kann man denn bei der Serie irgendwo vorher aufhören und zu merken, dass etwas fehlt?


Was schaut ihr gerade? - JohnSheridan - 09.03.2015

Fexel schrieb:Bei der Zeitung fragt man sich doch, wieso er die erhält etc.

Das verwechselst Du jetzt aber mit Allein gegen die Zukunft! (Ebenfalls eine ganz tolle Serie, die übrigens durchaus zufriedenstellend beendet wurde)

Wir reden über Zurück in die Vergangenheit!
Und da hat Sonata wirklich (mal wieder) super gereizt reagiert. Denn die Serie wurde tatsächlich nicht richtig abgeschlossen. Es gibt nicht nur ein offenes Ende, sondern es wurde durch offene Fragen durchaus ein Cliffhanger aufgebaut, die dann aber nie aufgelöst wurden. Und mir hat das schon immer den Spaß an der Serie genommen. Denn eigentlich ist jede Folge in sich abgeschlossen. Nur warum nicht bei der letzten Folge?

Mister Sonata aber empfindet das jetzt bestimmt wieder als niedermachen, miesmachen oder was weiß ich. Dabei, wie gesagt, liebe ich diese Serie und bin mit dieser aufgewachsen! Nur das Ende ist eben doof, das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist auch der Grund warum ich hier kaum noch poste, weil ständig immer irgendwer aggressiv sein muss. Rolleyes

(Und bei Sonata ist das ja nix neues. Zunge raus Immer wenn er irgendwas neues für sich entdeckt und so riiichtig ins schwärmen kommt und dann kommt jemand, der nur einen Hauch von Kritik anbringt, reagiert er gereizt)


Was schaut ihr gerade? - thEClaw - 09.03.2015

Da versucht doch wohl niemand ein Feuer zu entfachen? Ich ahne schon, wer sich aus dem Staub machen würde, wenn die Flammeln erstmal züngeln. Wink

Gerade mit guten Serien ohne tolles Ende ist es eben so eine Sache: Mich wurmt es bis *heute*, dass damals die zweite Wing Commander-Trilogie nicht abgeschlossen wurde (vielleicht ein verständlicheres Beispiel). Klar war bis dahin alles toll, aber davon kann ich mir niemals all die Fragen beantworten, die ich noch hatte und die großteils mutwillig von den Spielen selbst aufgeworfen worden - weil ja noch eine Fortsetzung kommen sollte. Was Serien angeht, die teilweise über mehrere Staffeln laufen (ich mochte z.B. "Superman" mit Realschauspielern aus den 90ern sehr gern), dann aber plötzlich mittendrin enden...das tut einfach weh und nimmt beim erneuten Schauen ein wenig der potentiellen Freude. Weil ich die ganze Zeit weiß, dass ich das Ende niemals werde sehen können. Der schlimmste ungeklärte Cliffhanger aller Zeiten geht übrigens an die "Mortal Kombat"-Serie mit Realschauspielern. Das war so krass, dass es schon fast wieder lustig ist - wie das ganze ausgeht, werde ich aber dennoch nie erfahren.


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 10.03.2015

JohnSheridan schrieb:
thEClaw schrieb:
Fexel schrieb:Warum immer gleich so gereizt? (...)
Ich habe hier niemanden als gereizt wahrgenommen.
Und da hat Sonata wirklich (mal wieder) super gereizt reagiert.
thEClaw hat Recht. Ich habe nicht mal wieder super gereizt reagiert. Ich habe thEClaw eigentlich nur direkt angesprochen und ihn gefragt, ob er aufgrund eines offenen Endes wirklich die ganze Serie übergehen will.

Fexel schrieb:Aber da vertue ich mich sicher. Herr Sonata reicht ja der Weg zum Ziel..^^
DAS klingt meines Erachtens gereizt. Big Grin

JohnSheridan schrieb:Mister Sonata aber empfindet das jetzt bestimmt wieder als niedermachen, miesmachen oder was weiß ich.
Und DAS erst!! Geschockt Big Grin Big Grin

JohnSheridan schrieb:Und bei Sonata ist das ja nix neues. Zunge raus Immer wenn er irgendwas neues für sich entdeckt und so riiichtig ins schwärmen kommt und dann kommt jemand, der nur einen Hauch von Kritik anbringt, reagiert er gereizt)
Empfindet ihr das wirklich so?

Erstens war ich, wie gesagt, gar nicht gereizt, sondern hätte es nur echt schade gefunden, wenn thEClaw die Serie übergangen hätte.

Zweitens GING es nicht um die Dinge, die DU geschrieben hast, John. Deine Kritik ist doch berechtigt! Ich habe solche Erfahrungen selbst mit vielen Serien gemacht und ich weiß genau, was du meinst und wie einen das fühlen lässt. Es ging ausschließlich um thEClaws Reaktion AUF deine Worte – dass er nach dem Lesen deiner Worte gleich die Serie doch wieder vergessen wollte. DAS fand ich schade.

JohnSheridan schrieb:Das ist auch der Grund warum ich hier kaum noch poste, weil ständig immer irgendwer aggressiv sein muss.
Du scheinst schon mit der Erwartung auf das Forum zu gehen, dass jemand agressiv ist und liest die Posts von Leuten offenbar von vornherein mit dem Eindruck, die hätten alle was gegen dich oder die wollten dir alle was. Wie du an der "Zurück in die Vergangenheit"-Sache jetzt aber mal selbst siehst, war da keine Agression und selbst wenn da welche gewesen WÄRE, wäre sie nicht auf dich bezogen gewesen, sondern auf thEClaws Post.


thEClaw schrieb:Das Problem mit offenen Enden ist für mich, dass ich immer wieder darüber nachdenke. Ganz besonders, wenn mir die Serie gefällt und ich irgendwann dahin zurückkehre, ist das bitter. Ich kann einfach nie wirklich damit abschließen, weil ich nicht weiß, wie das ganze ausgeht. Ich erinnere mich schon an zuviele abgesetzte Serien und habe damit Erfahrung, also bin ich vorsichtig.
Danke für die ganz normal sachliche Erklärung auf meine ganz normale Nachfrage. Wink

Ich weiß genau was du meinst. Ich hasse sowas ja auch. Schlimm ist das auch bei Serien, die wohl abgeschlossen sind, aber bei denen das Ende alles total ruiniert hat. (Und nein, dabei spreche ich nicht von "Lost", denn das Ende mochte ich tatsächlich.) Ich meine "Medium - Nichts bleibt verborgen". Sehr schöne Serie, die ich beinah aufgrund von Vorurteilen nicht geschaut hätte, wäre da nicht Pandanni gewesen, die mir ein paar so geniale Folgen davon zeigte, dass ich unbedingt die ganze Serie gucken musste. Nur die abschließenden letzten beiden Folgen der Serie haben das Ganze SO SCHEISSE und negativ und UNNÖTIG beendet, dass ich inzwischen so tue, als wäre dieser Handlungsverlauf nicht passiert. Als Lena die Serie später irgendwann auf meine Empfehlung hin allein von Anfang bis Ende geschaut hat (da haben wir noch nicht zusammen gewohnt), hab ich ihr dringend ans Herz gelegt, die letzten beiden Folgen einfach nicht zu schauen, sondern einfach so zu tun, als würde das Leben der Familie einfach so weitergehen. Noch nie hab ich erlebt, dass Story-Schreiber so sehr ein Serienfinale verhunzen. Grässlich.


Was schaut ihr gerade? - JohnSheridan - 10.03.2015

Wie gesagt, warte einfach mal die 5. Staffel von Quantum Leap ab. Smile

In der Tat habe ich Dein Post auf mein Posting bezogen. Weil Du mich ja auch angesprochen hast:

Zitat:Und wer weiß... vielleicht empfand Mister Sheridan einen Aufbau einer Sache, die anderen Zuschauern eventuell nicht so wichtig ist...

Allein dieses "Mister Sheridan" klingt schon so... despektierlich nach "Ach, was der wieder erzählt", weißt? Also zumindest habe ich das so empfunden. Wink

Dabei findest Du echt viele Diskussionen im Netz wo sich die Leute bis heute über dieses Ende der Serie um Kopf und Kragen diskutieren (nein ich spoilere nicht, dass MUSST DU UNBEDINGT SELBST SEHEN!). Vor ein paar Jahren wurde ja mal versucht eine Fortsetzung zu finanzieren, leider wurde daraus nichts. Sad

Ich kann TheClaw absolut verstehen. Die fieseste Serie, die ich je gesehen habe und mit einem Cliffhanger fuck as hell beendet wurde, war 4400! Die Serie war sooo toll und endete zwischendrin einfach nach einem 10 minütigen Cliffhanger! Und das nur weil der Sender das dann nicht fortgesetzt hat.
Ich gucke daher auch keine Serien, wenn diese mit nem fiesen Cliffhanger enden.

Gleichwohl muss man da Entwarnung geben. So fies endet Quantum Leap nun nicht. Das Ende ist halt einfach nur... doof. Daher sollte man sich die Serie definitiv anschauen. Aber man wird danach dennoch... drüber nachdenken und diskutieren wollen.


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 10.03.2015

Das mit "Mister Sheridan" meinte ich eher augenzwinkernd und hatte gedacht, dass es besser klingt als wenn ich schreiben würde "ach der John wieder" oder so. Wink

Ebenso schlimm finde ich übrigens wenn eine Serie GAR kein Ende, also auch keinen Cliffhanger, hat. Wie zum Beispiel "Firefly", die einfach nach einer regulären Folge nicht weiterging. Da kann man echt froh sein, dass da später dann noch der Kinofilm "Serenity" kam und ein paar Comics, die mehr boten.

Ist das bei "Quantum Leap" denn ein Cliffhanger oder empfindet man es als Ende (nur halt als blödes Ende)?


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 10.03.2015

oder endlose filler dazwischen hat die eigendlich nru wiederhohlungen sind wie in naruto Big Grin


Was schaut ihr gerade? - JohnSheridan - 10.03.2015

SonataFanatica schrieb:Ist das bei "Quantum Leap" denn ein Cliffhanger oder empfindet man es als Ende (nur halt als blödes Ende)?

Wie gesagt, kein klassischer Cliffhanger. Nur, die 4. und 5. Staffel sind halt speziell. Weil da das Serienuniversum stark ausgebaut wird. Man sieht beispielsweise die Zukunft, also wo Al und Sam normalerweise leben und all das. Dann gibt es noch diese "Alia"-Folgen in der 5. Staffel usw.

Ich will nicht zu viel spoilern, da Dir sonst der Spaß abhanden geht.

Das Ende empfindet man als doof, weil es unbefriedigend ist. Weil gerade nochmal in der letzten Folge zig Fragen aufgeworfen werden über Sam, warum er das tut was er tut, usw. Man merkt, dass sich die Serie weiterentwickeln will und dann... ist auf einmal Schluss. Es ist definitiv ein Ende. Nur ein SEHR unbefriedigendes, wirst Du sehen. Man stellt sich halt die Frage: Wie würden die nächsten Folgen aussehen mit dem, was man nun weiß?

(Und eh Du es vorher gucken willst... es wirkt erst dann, wenn man 5 Staffeln durch hat, weil man dann ne richtige Bindung als Zuschauer mit Sam aufgebaut hat.)


Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 10.03.2015

thEClaw schrieb:[...]
Das Problem mit offenen Enden ist für mich, dass ich immer wieder darüber nachdenke. Ganz besonders, wenn mir die Serie gefällt und ich irgendwann dahin zurückkehre, ist das bitter. Ich kann einfach nie wirklich damit abschließen, weil ich nicht weiß, wie das ganze ausgeht. Ich erinnere mich schon an zuviele abgesetzte Serien und habe damit Erfahrung, also bin ich vorsichtig. [...]
Dito.
Ich meide Serien auch aus jenem Grund. Zumindest vor der Fertigstellung oder einem Hinweis darauf, dass es ein abschließendes Ende geben wird. Cliffhanger sind ein echtes Unding, wenn der Nachfolger nicht gesichert ist Angry.

Zum Glück gibt es auch noch Serien, deren Folgen immer in sich abgeschlossen sind (Star Trek, A-Team, Knight Rider, Magnum, etc).
Fröhlich


Was schaut ihr gerade? - thEClaw - 10.03.2015

SonataFanatica schrieb:Erstens war ich, wie gesagt, gar nicht gereizt, sondern hätte es nur echt schade gefunden, wenn thEClaw die Serie übergangen hätte.
Ok: Irgendwann komme ich dich mal besuchen und dann schauen wir uns die erste Folge an.^^ Allein werde ich die Serie aber meiden, aus genannten Gründen. Wink


Firefly hat übrigens reichlich "Cliffhanger" bzw. aufgeworfene Fragen, das zog sich durch jede einzelne Folge. Und das hat das Schauen weiterer Folgen auch so spannend gemacht und eine sehr starke Bindung erzeugt. Dass es "einfach nicht weiterging" würde ich eher nicht sagen, die Serie empfinde ich schon als extrem unbefriedigend beendet.
Übrigens hat auch die Terminator-Serie auf einem extremen Cliffhanger geendet...auch eine Serie, die mir sehr gut gefiel. Was einfach so endete war die "Flash"-Serie aus den 90ern, die ich (vermutlich in der Minderheit...) als sehr, sehr sympathisch und gut gemacht empfand. Hat aber trotzdem nur für eine Staffel gereicht, wenn ich mich auch an keinen Cliffhanger erinnern kann.


Heinrich Reich schrieb:Cliffhanger sind ein echtes Unding, wenn der Nachfolger nicht gesichert ist Angry.
Stimmt, eigentlich gehören sämtliche Verantwortlichen aufgereiht und erschossen. Und da es auf ein paar mehr oder weniger nicht ankommt, sollen sich auch noch die Leute dazustellen, die Firefly abgesetzt haben.


Heinrich Reich schrieb:Zum Glück gibt es auch noch Serien, deren Folgen immer in sich abgeschlossen sind (Star Trek, A-Team, Knight Rider, Magnum, etc).
Naja, gerade bei alten Serien war das sehr üblich - dafür haben die aber häufig auch kein Finale. Das A-Team habe ich mir vor ein paar Jahren angeschaut und abgesehen davon, dass jede Folge dem exakt gleichen Schema entsprach, endet die Serie einfach irgendwann - als hätte man sich spontan entschlossen, keine Folge mehr zu drehen. Mit der ersten Star Trek-Serie sieht es ähnlich aus, die weiteren zeigen schon viel Charakterentwicklung über mehrere Folgen hinweg.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 10.03.2015

quantum leap schau ich auch sehr gern, voll die schöne idee, sachen die falsch gelaufen sind zu korrigieren usw.

dean stockwell und scott bakula sind natürlich sowieso 1a.

noch nie ganz gesehen, aktuell bin ich irgendwo in staffel 3.

am besten gefiel mir bisher die folge mit dem radiosender, war in staffel 2 glaubich.


Was schaut ihr gerade? - JohnSheridan - 10.03.2015

thEClaw schrieb:Was einfach so endete war die "Flash"-Serie aus den 90ern, die ich (vermutlich in der Minderheit...) als sehr, sehr sympathisch und gut gemacht empfand. Hat aber trotzdem nur für eine Staffel gereicht, wenn ich mich auch an keinen Cliffhanger erinnern kann.

Die ist auch heute noch richtig geil. Da wurde damals extrem viel Geld verballert, weswegen das auch nur eine Staffel lief. Die war einfach zu teuer. Aber von den Storylines und der ganzen Aufmachung war die wirklich fast schon Kino-Niveau (für damalige Verhältnisse) und man kann die sich auch heute noch problemlos anschauen!
Nicht umsonst hat man in der neuen Flash Serie viele Elemente aus der alten Serie übernommen!
Und nein, Du bist mitnichten in der Minderheit. Nahezu jeder DC-Fan, den ich kenne, schwärmt von der alten Flash Serie. Man muss nur mal die Serie mit "Superboy" aus der gleichen Zeit vergleichen. Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Fexel - 10.03.2015

JohnSheridan schrieb:
Fexel schrieb:Bei der Zeitung fragt man sich doch, wieso er die erhält etc.

Das verwechselst Du jetzt aber mit Allein gegen die Zukunft! (Ebenfalls eine ganz tolle Serie, die übrigens durchaus zufriedenstellend beendet wurde)

Mea Culpa. Da habe ich wirklich falsch getippt.

Zurück in die Vergangenheit fand ich aber nicht, dass es ein offenes Ende hat. Ist halt sehr religiös das Ende. Gefallen hat mir das auch nicht sonderlich.. Die Amerikaner fanden es bestimmt ganz toll.


SonataFanatica schrieb:Das mit "Mister Sheridan" meinte ich eher augenzwinkernd und hatte gedacht, dass es besser klingt als wenn ich schreiben würde "ach der John wieder" oder so. Wink

Ebenso schlimm finde ich übrigens wenn eine Serie GAR kein Ende, also auch keinen Cliffhanger, hat. Wie zum Beispiel "Firefly", die einfach nach einer regulären Folge nicht weiterging. Da kann man echt froh sein, dass da später dann noch der Kinofilm "Serenity" kam und ein paar Comics, die mehr boten.

Ist das bei "Quantum Leap" denn ein Cliffhanger oder empfindet man es als Ende (nur halt als blödes Ende)?

Wie oben gesagt (aber erst nachher dein Posting gelesen). Ein Cliffhanger ist es nicht finde ich. Es kommt aber natürlich darauf an, was John erwartet hat, Mr Sonata.
Ich für meinen Teil empfand es als abgeschlossen. Möchte aber nicht soviel drüber schreiben. Ich merke mir nur Dinge, die mich aufgeregt haben für quasi immer. Bei der Serie habe ich keine miesen Erinnerungen an die letzte(n) Folgen. Dieser "bestimmende" rote Faden, der Ihn leitet ist ja durchgehend erkennbar. Doch, wenn ich genauer darüber nachdenke muss ich sagen, dass mir das Ende garnicht so schlecht gefiel. Interessant, wie man nach etwas Schreiben seine Meinung festigt Smile


Was schaut ihr gerade? - purpur - 10.03.2015

Haben irgendwann letztens mit Breaking Bad angefangen.

Ich hatte diese Serie jahrelang abgelehnt, weil ich damals vor 4-5 Jahren mal die aller erste Folge gesehen hatte und nicht gut fand.
Im Nachhinein glaube ich, könnte das aber auch daran liegen, dass ich damals generell noch kein Interesse an Serien hatte und nachdem ich jetzt seit längerer Zeit von gefühlt 500 Leuten gehört habe, wie unglaublich GUT diese Serie sein soll, haben wir letztens endlich mal angefangen...

Mittlerweile sind wir bei Folge 4 oder 5 der zweiten Staffel.
Die erste Staffel ist also schon komplett fertig.
Und trotzdem hat sich bei uns noch immer kein richtiges Gefühl des Mittendrin-seins eingestellt... irgendwie fesselt die Serie bisher nicht.

Zwischendurch gibt es mal eine Szene, wo es kurzfristig spannend wird, aber ansonsten zieht sich das echt unheimlich wie Kaugummi. Dazu kommt der Umstand, dass manche Charaktere auch einfach sowas von strunzdoof sind, dass man sich echt aufregt, weil kein normaler Mensch so reagieren würde.

Also irgendwie komisch. Bei Walking Dead brauchte ich keine Zeit zum reinkommen, da gefiel mir schon die erste Folge.

Hat jemand von euch Breaking Bad komplett gesehen und kann sagen, ob das noch gut wird? Oder bleibt das die ganze Zeit so öde? Oder trifft die Serie einfach nur nicht unseren Geschmack?


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 10.03.2015

Fexel schrieb:Ein Cliffhanger ist es nicht finde ich. Es kommt aber natürlich darauf an, was John erwartet hat, Mr Sonata.
Ich für meinen Teil empfand es als abgeschlossen. Möchte aber nicht soviel drüber schreiben. Ich merke mir nur Dinge, die mich aufgeregt haben für quasi immer. Bei der Serie habe ich keine miesen Erinnerungen an die letzte(n) Folgen. Dieser "bestimmende" rote Faden, der Ihn leitet ist ja durchgehend erkennbar. Doch, wenn ich genauer darüber nachdenke muss ich sagen, dass mir das Ende garnicht so schlecht gefiel. Interessant, wie man nach etwas Schreiben seine Meinung festigt Smile
Siehst du? Smile Genau das meinte ich mit "vielleicht empfand Mister Sheridan einen Aufbau einer Sache, die anderen Zuschauern eventuell nicht so wichtig ist". Wink

purpur schrieb:Hat jemand von euch Breaking Bad komplett gesehen und kann sagen, ob das noch gut wird? Oder bleibt das die ganze Zeit so öde? Oder trifft die Serie einfach nur nicht unseren Geschmack?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich spätestens beim Ende von Staffel 2 sehr davon gepackt war. Lena und ich haben die Serie ziemlich gesuchtet. Zwischendurch hatte man zwar immer wieder so "Ruhephasen", aber das war auch immer echt angenehm, da dort ja nunmal ziemlich üble Dinge passieren. Was die Serie meiner Meinung nach recht genial gelöst hat, war die Tatsache, dass immer mal wieder eines der Probleme gelöst wurde, man aber dennoch immer eine bohrende Sache im Hinterkopf hatte, die für die Charaktere noch arg problematisch werden könnte (und irgendwann dann auch wurde).

Wenn dich der weitere Handlungsverlauf echt nicht interessiert, kannst du eigentlich auch genau so gut aufhören zu schauen. Ich persönlich konnte nicht aufhören bis die Serie zuende war. Lena ebenfalls nicht.