cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



Was schaut ihr gerade? - purpur - 11.03.2015

Ok, dann geh ich mal davon aus dass es jetzt so langsam losgeht. Da bin ich jetzt gespannt. Big Grin
Deinem Urteil trau ich ja.


Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 11.03.2015

Naja, bei Sonatas Begeisterungsfähigkeit nehme ich seine Aussagen mittlerweile doch etwas vorsichtiger auf WinkZunge raus.

Ironischerweise freue ich mich über jede seiner Euphorie-Schübe und lasse mich da auch gerne mitziehen Big Grin.



Was schaut ihr gerade? - Pandanni - 12.03.2015

Ich hab mir die BBC Doku über die Band Kraftwerk angesehen. War echt interessant, vor allem, dass die als "einflussreicher als die Beatles" erachtet werden. Auf jeden Fall cool zu sehen, dass ne deutsche Band international so viel Anklang gefunden und viele andere Bands geprägt hat. Kann die Faszinatioin jetzt auf jeden Fall viel besser nachvollziehen Fröhlich


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 12.03.2015

Jetzt, wo Pandanni es anspricht: Ich habe mir die Dokureihe "100 Songs, die die Welt bewegten" besorgt. Ich habe nur ein paar Folgen gesehen, fand es aber sehr interessant. Da kam zum Beispiel auch, was die Beach Boys mit Charles Manson zu tun hatten, etc. Ich muss die mir mal demnächst komplett ansehen...


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 18.03.2015

Terminator 2 - Judgement Day

Hab mir die BluRay geholt, mit Kinofassung, Directors Cut und Extended Special Edition.

Witzige Kleinigkeit: Die "Extended Special Edition"-Fassung lässt sich nur durch Eingabe eines Zugriffsscodes anwählen. Der steht hinten auf der Hülle. Nett! Big Grin

Nach wie vor einer der BOÄÄÄSTEN Filme überhaupt!!!

edit: olympus has fallen

geilster actionkracher der letzten jahre, mir völlig egal wer gegen wen kämpft ("die armen koreaner sind doch gar net so böse, blablah"), auf logiklöcher pfeif ich (ich will die action geniessen und keine fehler suchen), ein absolut genialer bruce willis gerald butler in einem sehr kurzweiligen (langeweile, wo bist du?) stirb langsam 5 no-brainer action-flick!

omg, wie scheisse stirb langsam 5 doch is, olympus has fallen zeigt wies richtig geht. teil 4 war ja noch gut, aber teil 5, ich wünschte, ich hätte diesen film nie gesehen.


Was schaut ihr gerade? - Dirty Harry - 22.03.2015

Ich schaue gerade "Better Call Saul", die Spinn-Off Serie zu Breaking Bad.

Zum brüllen komisch. Big Grin


Was schaut ihr gerade? - purpur - 22.03.2015

SonataFanatica schrieb:Ich muss ehrlich sagen, dass ich spätestens beim Ende von Staffel 2 sehr davon gepackt war. Lena und ich haben die Serie ziemlich gesuchtet. Zwischendurch hatte man zwar immer wieder so "Ruhephasen", aber das war auch immer echt angenehm, da dort ja nunmal ziemlich üble Dinge passieren.
Ich sag mal so. Du hattest Recht. Big Grin
Sind jetzt beim Anfang der dritten Staffel.
Tatsächlich fing die Serie ca. ab Mitte bis Ende der zweiten Staffel an uns zu gefallen.
Jetzt ist der Stein endlich mal in's Rollen gekommen. Richtig spannend ist das geworden! Smile
Jetzt schauen wir das echt gerne. Yeah


Was schaut ihr gerade? - Pandanni - 24.03.2015

Meine Schwester und ich schauen momentan die Serie "Black Books". Die ist teilweise echt abgedreht und auch irgendwie eklig...... Engländer haben einen seltsamen Humor Big Grin




Was schaut ihr gerade? - Fexel - 25.03.2015

Ich habe mir gestern mal die erste Folge von iZombie angeguckt. Man, ist das ein Spaß. Da ich keine zwanzig Seiten füllen kann mit meiner Erklärung, liest es sowieso keiner und daher lasse ich es einfach.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 25.03.2015

purpur schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich muss ehrlich sagen, dass ich spätestens beim Ende von Staffel 2 sehr davon gepackt war. Lena und ich haben die Serie ziemlich gesuchtet. Zwischendurch hatte man zwar immer wieder so "Ruhephasen", aber das war auch immer echt angenehm, da dort ja nunmal ziemlich üble Dinge passieren.
Ich sag mal so. Du hattest Recht. Big Grin
Sind jetzt beim Anfang der dritten Staffel.
Tatsächlich fing die Serie ca. ab Mitte bis Ende der zweiten Staffel an uns zu gefallen.
Jetzt ist der Stein endlich mal in's Rollen gekommen. Richtig spannend ist das geworden! Smile
Jetzt schauen wir das echt gerne. Yeah

hab die serie erst als stream auf deutsch geguckt. letztens die bluraybox geholt und komplett auf englisch mit deutschen untertiteln geguckt.

war nicht mehr so extremst geil wie beim ersten mal, weil man die handlung halt schon kennt. hat aber trotzdem spass gemacht.

ich persönlich war damals ab der zweiten folge voll dabei, die geschichte mit dem toten typen und der badewanne war einfach zum schiessen. und dann dieser heuchlerische wichser im keller und die szene wie walt die tellerscherben ausm müll zieht. BOAH!

da wünsch ich mir echt, ich könnte mein gehirn selektiv löschen und die serie nochmal ganz neu geniessen.

edit: grad zum ersten mal arielle komplett gesehen (1989er version, hab verglichen, die version is definitiv die bessere), WAS FÜR EIN SCHÖNER FILM!! *schnüff*


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 25.03.2015

Ich guck gerade meine allabendlichen Folgen von Gronkh (Minecraft). Ich bin gerade bei Folge 554... Ja, kann noch ne Weile dauern, bis ich durch bin Smile


Was schaut ihr gerade? - Drakon99 - 26.03.2015

Im moment läuft wieder wöchentlich Star Wars Rebels im Pay TV.
Allerdings warte ich bis die Staffel durch ist und schau mir dann alle Folgen in 2 oder 3 Tagen am stück an. Ich hasse es wenns grad spannend wird und Fertig ist Big Grin

Wird schlimm wenn Game Of Thrones demnächst mit Staffel 5 weitergeht.
Ich glaub irgendwann im April gehts los und ich muss dann noch 10 Wochen mehr warten bis ich alle Folgen hintereinander anschauen kann (Das dann in 3-5 Tagen Big Grin). Das wird ne Qual Big Grin


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 26.03.2015

Drakon99 schrieb:Wird schlimm wenn Game Of Thrones demnächst mit Staffel 5 weitergeht.
Hab gelesen, dass Staffel 5 viel spoilern wird, das in den noch gar nicht veröffentlichten neuen Büchern erst passieren wird. Hat mir Lena heute erzählt (sie hat alle Bücher in englisch durchgelesen und weiß jetzt nicht, ob sie sich die weitere Handlung durch die Serie vorwegnehmen lassen will)...


Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 26.03.2015

Ich hörte, dass bei der neuen Staffel erstmals mit Rückblenden gearbeitet wird.

Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung davon, weil ich von der Serie noch keine einzige Folge gesehen habe Baby.


Was schaut ihr gerade? - Drakon99 - 26.03.2015

SonataFanatica schrieb:
Drakon99 schrieb:Wird schlimm wenn Game Of Thrones demnächst mit Staffel 5 weitergeht.
Hab gelesen, dass Staffel 5 viel spoilern wird, das in den noch gar nicht veröffentlichten neuen Büchern erst passieren wird. Hat mir Lena heute erzählt (sie hat alle Bücher in englisch durchgelesen und weiß jetzt nicht, ob sie sich die weitere Handlung durch die Serie vorwegnehmen lassen will)...

Joar mir macht das erstmal wenig^^
Ich bin noch ne ganze weile mit SW Büchern beschäftigt und hab nicht genug Zeit mit einer anderen Buchreihe noch anzufangen. Aber ergibt schon Sinn das die Serie schneller läuft als die Bücher. In Serien/Filmen kann man einfach nicht so aufs Detail eingehen wie in Büchern. Es muss alles in 45 Minuten pro Folge gequetscht werden.
Aber denoch halt blöd für die leser von den Büchern.


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 26.03.2015

Heinrich Reich schrieb:Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung davon, weil ich von der Serie noch keine einzige Folge gesehen habe Baby.
Du verpasst nix.


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 26.03.2015

SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung davon, weil ich von der Serie noch keine einzige Folge gesehen habe Baby.
Du verpasst nix.


Ist das dein Ernst? Keine Serie wurde mir bisher von so vielen Leuten (online und offline) empfohlen, wie diese. Meine beste Freundin ist geradezu süchtig danach. Ich habe sie mir bisher aufgehoben, wollte sie aber auch demnächst anfangen...


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 26.03.2015

Es gibt so viele Leute, die das Ganze abfeiern. Lena ist ja auch von der Fraktion. Hat Wackelkopf-Figuren davon, ne riesige Landkarte in der Wohnung hängen, alle Bücher in englisch, alle bisherigen Staffel in besonderen Editionen, Artbooks, Zusatz-Stories, und und und...

Ich hab mir davon die ersten 3½ Staffeln komplett angeguckt und die erste Staffel war schon ganz spannend. Ab Staffel 2 ging's bei mir vom Interesse her aber SO bergab, dass ich die Dinger eigentlich nur Lena zuliebe mitgeguckt hab. Ab der Mitte von Staffel 4 hab ich's dann entgültig seingelassen. Ist einfach nicht meins.

Ich mag düstere Stories in Fantasy-Welten, ich mag auch Intrigen in so Stories (und die werden da unaufhörlich gesponnen), aber dass ständig genau DIE Leute sterben, bei denen man besonders mitgefiebert hat und dass ständig genau DIE Leute Erfolg haben, die man am meisten hasst, ... das ist für mich kein Anreiz um weiterzuschauen, sondern das genaue Gegenteil. Nach 4 oder 5 solcher Tode stumpft man da eher ab und investiert sich nicht mehr in die Charaktere.

Guck's dir an – kann natürlich gut sein, dass es etwas für dich ist, aber für mich ist die Serie nichts besonderes.

Die "Death Gate"-Buchreihe von Margaret Weis & Tracy Hickman hätte man zur Serie machen sollen. Die ist nur minimal älter als der erste "Song of Ice & Fire"-Band, der 1996 erschien (der "Death Gate"-Zyklus ist von 1990-1994), und ist WELTEN besser.


Was schaut ihr gerade? - Heinrich Reich - 26.03.2015

Och, so wichtig ist mir das nicht. So ein Serien-Hype kann mich nicht packen. Du weißt ja, dass ich bei unabgeschlossenen Serien ohnehin einige Vorbehalte habe Wink. Und in diesem Fall müßte ich auch erst bis zur nächsten Komplettwiederholung im TV warten (also Staffel1, Folge1).
Cool

Außerdem hat mir da so ein Wessi, ein ganzes Paket mit Anime-Serien geschickt. Es ist also schon genug Futter da Zunge raus.


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 26.03.2015

Heinrich Reich schrieb:Außerdem hat mir da so ein Wessi, ein ganzes Paket mit Anime-Serien geschickt. Es ist also schon genug Futter da Zunge raus.
Ach jaaaaaaaaaa!! Fröhlich Fröhlich Mann, ich muss dieses Wochenende unbedingt wieder mit "To Love-Ru" anfangen!! Im Sommer kommt eine zweite "Darkness"-Staffel (also Staffel 4) davon! Fröhlich