cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 11.08.2015

Bei XBMC/Kodi mit Fernbedienung /Smartphone-Steuerung funktioniert das halbwegs gut, ja.

Kapitelmarken hab ich irgendwie noch nie benutzt. Aber ein interessanter Ansatz, den ich mal testen werde. Wobei ich aber, auch wenn ich die Serie auf DVD hab, meist eh die Serie nochmal auf Festplatte hab, weil ich einfach kein Bock auf Disk wechseln hab.

Bei BluRay ist das wieder anders, die nähmen mir auf HDD zu viel Platz weg.


Was schaut ihr gerade? - dx1 - 11.08.2015

In 'nem DVD-Image sind die Kapitelmarken noch drin, in .mkv auch nach einer eventuellen Konvertierung/Komprimierung — jedenfalls in meinem "Workflow", dessen erster Schritt MakeMKV heißt.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 11.08.2015

Von Serien DVD-Images zu machen is Horror, hab das bei allen Star Trek Serien mal gemacht, war ein Riesenakt. Waren glaubich über 60 Discs.

Eins von meinen beiden benutzten Laufwerken hat allerdings fehlerhaft eingelesen und manche Images haben dann nicht richtig funktioniert. Hab ich erst beim Anschauen bemerkt. War quasi die gesamte Arbeit fürn Arsch. Sämtliche Images zu prüfen hätte wohl nochmal ne Ewigkeit gedauert.

Konvertieren wär mir auch viel zu viel Arbeit. Filme konvertieren okay, aber ganze Serien?

Ich lad mir den Scheiss einfach nochmal ausm Inet. Meistens als Xvid/DivX, Quali reicht.

edit: Gestern mal wieder einen der besten Akschn-Movies aller Zeiten (ja, aller Zeiten) geguckt, Sean Connery ist so awesome in dem Film.




Was schaut ihr gerade? - Drakon99 - 14.08.2015

Ich hab angefangen nochmal nach ca 10 Jahren oder so Gene Roddenberry's Andromeda
anzuschauen. Fand die Serie damals Hammer und sie gefällt mir noch immer Smile




Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 14.08.2015

Ich hab gerade die 3 neuesten Folgen Mike und Molly geguckt. Ach, ich liebe Sitcoms Smile


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 15.08.2015

OH MY GAAAAWD, Christopher Lloyd in Malcolm Mittendrin Staffel 4, Episode 3

Muss mal wieder die BTTF-Trilogie gucken, das letzte Mal is bestimmt schon n halbes Jahr her.

hach wie schön, die Möchtegern-Promi Big-Brother Sendung ist in der Zusammenfassung auf Sixx doch unfassbar witziger als die Originalsendung.

Kein Wunder, wird die Sendung doch von Jochen Bendel (Ruck Zuck) und der superheissen Perserin Melissa Khalaj (Joiz) moderiert.


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 15.08.2015

Drakon99 schrieb:Ich hab angefangen nochmal nach ca 10 Jahren oder so Gene Roddenberry's Andromeda
anzuschauen. Fand die Serie damals Hammer und sie gefällt mir noch immer Smile


geht mir genauso hab stargate etc gesehen andromeda erst siehst billig aus aber mit der zeit wirds super Smile


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 16.08.2015

Cyphox schrieb:Muss mal wieder die BTTF-Trilogie gucken, das letzte Mal is bestimmt schon n halbes Jahr her.
JAU!! Fröhlich Müsste ich auch mal wieder. Als wir in Florida liefen, lief da gerade BTTF2 im Fernsehen. Hätte ich echt mal wieder bock drauf – Lena hundert pro auch. Smile


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 16.08.2015

Ich wollte ja dieses Jahr unbedingt BTTF 2 gucken, ihr wisst ja, warum Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 17.08.2015

Gerade die ersten beiden Folgen iZombie gesehen. WAS FÜR EINE SCHEIßE.


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 17.08.2015

Ich guck gerade mit Lena "I, Robot". Schon länger nicht mehr gesehen. Wohl ganz nett, joa.


Was schaut ihr gerade? - Drakon99 - 17.08.2015

ayanamiie schrieb:
Drakon99 schrieb:Ich hab angefangen nochmal nach ca 10 Jahren oder so Gene Roddenberry's Andromeda
anzuschauen. Fand die Serie damals Hammer und sie gefällt mir noch immer Smile


geht mir genauso hab stargate etc gesehen andromeda erst siehst billig aus aber mit der zeit wirds super Smile

Da stimm ich dir zu, bin auch erst ganz erschrocken wie "billig" die Effekte ausehen Big Grin
Hatte sie besser in Erinnerung. Macht aber nichts, die Serie macht denoch Spaß und bin jetzt bei Staffel 1 Folge 10 Big Grin Jeden Tag 1 oder 2 folgen ^^


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 20.08.2015

Gadler schrieb:Gerade die ersten beiden Folgen iZombie gesehen. WAS FÜR EINE SCHEIßE.

Wen wunderts, das läuft auf sixxxxxx. Zombiesendung für Frauen halt.


Was schaut ihr gerade? - Pandanni - 22.08.2015

Schlefaz "Vampirella" online auf tele5. Bisher echt lustig Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 24.08.2015

Hab die neue NCIS-Serie angefangen, spielt diesmal in New Orleans.

Bin eigentlich kein Freund amerikanischer Krimi-Serien, aber weil Scott Bakula (Zurück in die Vergangenheit, Star Trek Enterprise) da ne Hauptrolle hat, dachte ich mir, ich lasse mich mal drauf ein.

Hat dummerweise ne andere Synchronstimme als in den beiden vorgenannten Serien, voll ungewohnt Cry


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 24.08.2015

Ich bin gerade echt erfreut an "The 100". Ich schaue sie sogar im TV, nebenbei landet sie aber dennoch irgendwie auf meiner Platte Smile


Was schaut ihr gerade? - Fexel - 24.08.2015

Fear the Walking Dead - Pilot. Gefiel mir sehr gut. Freue mich auf Folge 2 Smile


Was schaut ihr gerade? - Drakon99 - 25.08.2015

Fexel schrieb:Fear the Walking Dead - Pilot. Gefiel mir sehr gut. Freue mich auf Folge 2 Smile

Freu mich schon ne weile auf die Serie, bin gespannt wie es zur Apokalypse gekommen ist.
In the Walking Dead sah man davon ja so gut wie nichts weil Rick ja unbedingt im Koma sein musste Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 26.08.2015

4 Folgen NCIS New Orleans gesehen, werd irgendwie nicht damit warm.

Krimiserien sind einfach nix für mich.

Muss endlich mal Flashpoint gucken, da gehts auch den Bösen an den Kragen, aber viel cooler. Bisher nur vereinzelte Folgen gesehen, aber die haben mich überzeugt.

Erste Folge von Fear the Walking Dead bla wartet noch darauf von mir gesehen zu werden.


Was schaut ihr gerade? - Corsafahrer - 26.08.2015

Drakon99 schrieb:Ich hab angefangen nochmal nach ca 10 Jahren oder so Gene Roddenberry's Andromeda
anzuschauen. Fand die Serie damals Hammer und sie gefällt mir noch immer Smile

Wenn du die 5. Staffel durch hast, dann erklär mir die mal. Hab die bis heute nicht verstanden. What

Und wieso bestehen die Planeten da nur aus Höhlen? Haben die keine Oberfläche???