cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 26.08.2015

Corsafahrer schrieb:Und wieso bestehen die Planeten da nur aus Höhlen? Haben die keine Oberfläche???

AAAHHH, hör auf damit, hab die Serie noch gar nicht geguckt, jetzz hab ich schon nen Punkt über den ich mir den Kopf zerbrechen darf, obwohl ich die Serie noch fast gar nicht kenne.


Was schaut ihr gerade? - dx1 - 26.08.2015

Star Trek Voyager: Höhle 2 (bekannt aus Star Trek: The Next Generation) — scheiß auf Kulisse, wenn Handlung und handelnde Figuren vorhanden und nachvollziehbar sind!

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (1981)


Red Dwarf (1988)



Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 27.08.2015

Ich schalte gerade ein bisschen rum, bevor's zur Arbeit geht, und gelange auf Sat 1. Was ist dieser Penner Peer, der selbsternannte "Promi-Big Brother-Experte" eigentlich für ein seltendämlicher Schwachkopf? Oh Mann, ich sollte einfach nicht mehr fernsehen.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 02.09.2015

Bin fertig mit Malcolm Mittendrin, schau jetzt Pinguine aus Madagascar weiter. Spitzenserie. Hoffentlich kommen nach dem Film auch neue Folgen.

Okay Kowalski, fasziniere mich - Ich präsentiere ein Portal zu vergangen Zeiten, das Chronotron! - Also ist es eine Zeitmaschine? - Nun, äh, ja. - Wieso hast du's dann nicht Zeitmaschine genannt? - Äh, okay, und wenn wir schon dabei sind, wieso nennen wir nicht die chinesische Mauer einen Zaun, die Mona Lisa ein Gekritzel und Albert Einstein einen blöden Besserwisser???

Die Pinguine sind so geil Big Grin


Was schaut ihr gerade? - dx1 - 02.09.2015

Prometheus schrieb:Oh Mann, ich sollte einfach nicht mehr fernsehen.
Nicht reden, machen! Beziehungsweise in diesem Fall: Nicht mehr machen!

Ich schaue seit einer Weile "The Shield" und finde die Serie sehr unterhaltsam. Ich bin im Moment am Anfang der dritten Staffel und alle Hindernisse und Probleme, auf die das Strike-Team durch ihre "Nebentätigkeiten" stößt, passen. Klar, es ist eine Drama-Serie voller Klischees und so weiter. Die überraschenden Wendungen sind nicht sehr überraschend, wenn man selbst ein wenig Gespür für Dramaturgie hat und die "Tropes" kennt, aber es passt einfach zusammen. Manchmal betrachte ich das Strike-Team als Rollenspielgruppe und seit dem das Decoy-Squad dabei ist, kommt mir die Serie vor wie ein "Multi-Run", wo die Spielleitung zwei konkurrierende Gruppen in der selben Geschichte agieren lässt.


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 03.09.2015

Nachdem ich gestern Nacht das komplette Let's Play von "Leisure Suit Larry 6" von den Game Grumps durchgeschaut hab, während ich die Thread- und Spiel-Daten meiner Threads geordnet und gesichert habe, bin ich gerade bei deren Let's Play von "Space Quest 4". Ganz witzig! Ich schau eher selten Let's Plays, aber die Larry-Videoreihe hat mir gut gefallen. Space Quest ist leider nicht so gut, wenn mir auch die Kommentatoren sehr sympathisch sind, weil sie so sehr über die alten Spiele schwärmen.


Was schaut ihr gerade? - Drakon99 - 03.09.2015

Hab mir die Tage The last Ship angesehen und muss sagen mit Staffel 2 wird die Serie um einiges besser als die erste. Ist zwar immernoch "wir sind amis und deswegen die geilsten" Serie aber denoch ganz unterhaltsam und spannend, mehr aber auch nicht. Also mir hats gefallen und ich freu mich auf Staffel 3.

Und dann hab ich noch die ersten 2 Folgen von Fear of the Walking dead gesehen.
Bisher wenig gemetzel aber spannend wie sich das Virus ausbreitet und man wohl sehen wird wie alles aus dem Ruder läuft und die Regierung wohl die eigenen Bürger abknallt bzw die Städte bombadieren lässt. Freu mich schon richtig drauf wenn die fetzen fliegen Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 03.09.2015

Drakon99 schrieb:Hab mir die Tage The last Ship angesehen und muss sagen mit Staffel 2 wird die Serie um einiges besser als die erste.
Mit hat die erste schon gefallen. Schön zu hören, daß die 2. nicht schlechter ist Fröhlich.

Vorgestern erste Folge NARCOS gesehen. Interessanter Stoff.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 03.09.2015

Mal seit langem wieder Event Horizon geguckt, verdammt, hatte den Film gruseliger in Erinnerung. Trotzdem ein super Film.

Wäre auf jeden Fall ne interessante Vorgeschichte zu Doom. Sicherlich besser als der Film mit Dwayne Johnson.


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 03.09.2015

Cyphox schrieb:Mal seit langem wieder Event Horizon geguckt

Ich fand die Idee und das Setting zu dem Film schon sehr cool. Ist bei mir aber auch eine Weile her, vielleicht würde ich nach erneutem Schauen auch anders denken^^


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 03.09.2015

Werd demnächst mal "Die Mächte des Wahnsinns" gucken, den fand ich früher soooo krass, bin mal gespannt, wie ich den heute so finde. Big Grin

Sam Neill is irgendwie grad interessant für mich. Big Grin


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 03.09.2015

Event Horizon ist einer meiner Lieblingsfilme. Nicht weil er gruselig ist, sondern weil ich die Atmosphäre, die Kameraarbeit und Sam Neill generell eindrucksvoll fand. Hab den auch zuhause in der Special Edition auf dem Regal:

[Bild: eh0240ur7.jpg] [Bild: eh033uur8.jpg]

Die Mächte des Wahnsinns find ich auch total genial. Sehr Lovecraft-isch. Wink


Was schaut ihr gerade? - dx1 - 03.09.2015

Euch Beide [EDIT] vor Sonatas Lobhudelei *g*[/EDIT] könnte, wenn Ihr ihn nicht schon gelesen habt, dieser Abschnitt des deutschsprachigen Wikipedia-Eintrags interessieren: Event Horizon - Inspiration und Bezüge

Hab den Film damals in der Woche des Verleihstart der VHS gesehen, da war ich 17 Jahre alt, und fand ihn recht gruselig. Die DVD lege ich sehr selten ein und hab sie auch nur, weil ich sie beim Ausverkauf in der Videothek, in der ich vor ein paar Jahren gearbeitet habe, kurz vor deren Insolvenz sehr günstig bekommen habe. Steelbook mit "Making-Of-DVD" und Miniposter.

So richtig gut ist der Film leider nicht, aber zum Glück auch nicht unguckbar schlecht.


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 03.09.2015

Lena und ich gucken den hin und wieder echt gerne. Ich finde der Film hat ordentlich Charme.

Hochinteressantes Video über die Hintergründe des Films:




Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 03.09.2015

Absolut abgefahren, was der ein oder andere aus dem FF zu dem Film beizusteuern weiss.

edit: Der Film basiert tatsächlich stellenweise auf Doom, OMG, DAS MACHT MICH SO GLÜCKLICH!!!!

Selbst Spezialeffekte wurden von id software erstellt, OMG, im dying....

Sicherlich eine Verschwörung von dx1, das kann doch niemals war sein. Hör auf Wikipedia zu verfälschen!

Ach.... nur Quatsch. Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 03.09.2015

Cyphox schrieb:Selbst Spezialeffekte wurden von id software erstellt, OMG, im dying....


WUTT?? Seit wann macht Id an Filmen rum (Abgesehen von "Doom - Der Film")?


Was schaut ihr gerade? - marioelvis - 04.09.2015

SonataFanatica schrieb:Hochinteressantes Video über die Hintergründe des Films:
Soll man das wirklich glauben, daß Reste der geschnitten Fassung in einer Salzmine in Transsylvanien gefunden wurden. Smile

Alleine, daß sie damals geschnittenes Material nicht aufgehoben haben, grenzt doch schon an Idiotie, oder? Ich meine, spätere DC-Veröffentlichungen waren doch auch zu dieser Zeit bereits üblich. Wie kurzsichtig ist denn das?!?

Zumindest gibt es Hoffnung, den Original-Cut doch noch irgendwann zu Gesicht zu bekommen, wenn auch in keiner besonders guten Qualität.


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 04.09.2015

SonataFanatica schrieb:[Bild: eh033uur8.jpg]
Cool.. erinnert mich an die MM Playsets Fröhlich
[Bild: 016guco.jpg] [Bild: 02equyc.jpg]


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 04.09.2015

sehe zurzeit die serie narcos naja schlecht isse nich aber kein vergleich mit anderen serien die wirkt so 90iger jahre Big Grin.


Ansonnsten fear the walking dead hammergeil wieder Smile


Was schaut ihr gerade? - Drakon99 - 04.09.2015

Da hat sich wohl jemand auf den Force Friday gefreut und zugeschlagen Big Grin
Würd meine mini Sammlung auch gerne mal erweitern, aber Star Wars sachen sind so unglaublich überteuert...