cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 08.10.2015

SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Finde auch die bedien Guy Ritchie Sherlocks gut. Erfrischend anders.
Die fand ich wiederum ermüdend. Ist wohl absolute Geschmackssache. Ich fand die Art, auf die die Filme durchgestylt und "cool gemacht" wurden, eher unsympathisch.
Ja, so geht es mir auch mit den Filmen. Hat für mich nicht mehr mit Doyles Sherlock Holmes zu tun als der 2011er "Die drei Musketiere" mit Dumas' Roman.


Was schaut ihr gerade? - marioelvis - 09.10.2015

SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Finde auch die bedien Guy Ritchie Sherlocks gut. Erfrischend anders.
Die fand ich wiederum ermüdend. Ist wohl absolute Geschmackssache. Ich fand die Art, auf die die Filme durchgestylt und "cool gemacht" wurden, eher unsympathisch.
Teils, teils. Im ersten fand ich die Mischung aus "klassischem" Holmes und Action genau richtig. Der zweite war zwar durchaus nicht schlecht gemacht, hatte aber meiner Meinung nach mit gefühlten (!) 90 % Action-Szenen nicht mehr viel mit Holmes zu tun.


Was schaut ihr gerade? - Prometheus - 12.10.2015

Die Episode 1- und 2-Reviews von Redlettermedia. Da gibt's nicht mehr zu sagen, besser könnte ich meinen tiefen Abscheu vor diesen "Werken" von George Lucas nicht ausdrücken. Vor allem das erbärmlich schlechte Wiederverwerten von Stilelementen aus "Das Imperium schlägt zurück" in Episode 2 war mir überhaupt nicht bekannt. Diese Reviews sind so epochal wie das Ultima 9-Review von Spoony.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 15.10.2015

schau grad mal wieder Knight Rider 2008.



Tolle Serie, fand ein viel zu schnelles Ende, wurde ab der Hälfte der Staffel sogar besser, weil das Team verkleinert wurde.

Und Deanna Russo ist so verdammt hot, diese Augen, omg. Geschockt

Und der gute alte neue KITT haut Sprüche raus, die eigentlich voll ernst, aber dennoch superwitzig sind. Big Grin

Aber auch Fragen, die zu einer lernenden künstlichen Intelligenz passen Geschockt

KITT wirkt so manchmal doch sehr human. Sad


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 16.10.2015

Cyphox schrieb:Und Deanna Russo ist so verdammt hot, diese Augen, omg. Geschockt
Krass! Die hat ja regelrecht WEISSE Augen! Geschockt


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 27.10.2015

Gestern "It follows" geguckt, ziemlicher cooler Horror-Streifen im alten Stil, keine überzogenen Jumpscares, kein Gemetzel, nur bedrückende Stimmung, Spannung und ein sehr cooler Soundtrack im Stil der 80er.

Handlung: Mädchen wird vom Bösen verfolgt. Für alles weitere schaut den Film, ich will euch nix verderben.

Hat mir sehr gut gefallen. Für mich einer der interessantesten Horrorfilme in letzter Zeit.

Gibt lustigerweise auch viele 1-Sterne Reviews auf IMDb, aber entweder sind die gekauft oder von Leuten, für die Horror gleichbedeutend mit riesigen Blutfontänen und Tod und Gemetzel ist.

Hab jetz Bock auf solche Filme, als nächstes schau ich "The Babadook"


Was schaut ihr gerade? - dx1 - 27.10.2015

Kannst Du bitte mal zwei, drei alte Horrorfilme im selben oder einem ähnlichen "alten Stil" nennen? Mehr als "supernatural horror film" wollte ich als Beschreibung nicht lesen, als ich den Film gegoogelt habe. Und außer Poltergeist fallen mir auf die Schnelle keine Klassiker aus diesem Sub-Gernre ein. Mit welchen anderen Filmen ließe sich It follows während eines Themenabends anschauen?

EDIT
Hab grad gesehen, dass es den Film bei Netflix gibt (Australien, Neuseeland und Kanada). Ich werde ihn mir also in den nächsten Tagen einfach mal angucken.


Was schaut ihr gerade? - purpur - 28.10.2015

Haben diesen Abend die ersten beiden The Walking Dead-Folgen der neuen Staffel geschaut. Ging ja wirklich gut los, find's jetzt schon spannend! Ich hoffe das lässt nicht nach.

Ansonsten haben wir neulich auch mit dem Ableger Fear The Walking Dead begonnen, da haben wir bisher drei Folgen von gesehen (also bloß nix spoilern).
Ist ja tatsächlich ganz cool, auch wenn man sich natürlich noch nicht so auf die Figuren einlassen konnte wie bei der Hauptserie. Man ist ja noch in der Kennenlernphase.
Den Drogentypen find ich aber schonmal richtig gut.
Anfangs hat mich die Mutter extrem aufgeregt, dachte das wird so eine zweite Andrea. Also strunzdoof, nur Scheiße labern und die Lage nicht einschätzen können. Echt, genau wie Andrea... ist aber wieder okay und rafft mittlerweile mehr als der Mann, der völlig abdreht.
Der kapiert einfach gar nix. Kann mir sein Gutmenschen-Gejammer nicht mehr anhören wenn ich sehe, dass die da von Zombies angefallen werden.


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 28.10.2015

Purpur das is keine neue staffel sondern fear of the walking dead^^ eigenständig finde das hätte ruig mehr in die tiefe gehen können war auch verwundert das es nur 8folgen hatte keine 12 walking dead verwöhnt Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 28.10.2015

ayanamiie schrieb:Purpur das is keine neue staffel sondern fear of the walking dead^^ eigenständig finde das hätte ruig mehr in die tiefe gehen können war auch verwundert das es nur 8folgen hatte keine 12 walking dead verwöhnt Big Grin
Hat mir recht gut gefallen. Nach dem derzeitigem WD-Einerlei, der sich in der Serie hinlangweilt, mal ein bisschen was anderes.


Was schaut ihr gerade? - purpur - 28.10.2015

ayanamiie schrieb:Purpur das is keine neue staffel sondern fear of the walking dead^^ eigenständig finde das hätte ruig mehr in die tiefe gehen können war auch verwundert das es nur 8folgen hatte keine 12 walking dead verwöhnt Big Grin
Weiß ich doch. Confused
Mein erster Satz bezog sich auf The Walking Dead (ohne Fear). Davon hat vor Kurzem die 6. Staffel angefangen, welche wir jetzt angefangen haben zu schauen.
Abschnitt zwei bezog sich dann erst auf Fear The Walking Dead.
Und das haben wir ebenso angefangen zu schauen.


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 28.10.2015

Ich gucke gerade alle Staffeln TBBT nochmal durch, diesmal aber in 720p...


Was schaut ihr gerade? - Corsafahrer - 28.10.2015

Atreyu schrieb:Ich gucke gerade alle Staffeln TBBT nochmal durch, diesmal aber in 720p...
The Billy Boy Theory? Big Grin


Was schaut ihr gerade? - dx1 - 28.10.2015

Ich hab mir heute Nachmittag diesen oben von Cyphox beschwärmten It Follows auf netflix angeschaut und habe ihn mit drei von fünf Sternen bewertet. "Liked it". Die ruhige Kameraführung mit den vielen langsamen Schwenks und den noch langsameren Kamerafahrten und Zooms hat mir gut gefallen und trägt ebenso wie die oft ungewohnt niedrigen Perspektiven viel zur Grundstimmung bei. Dabei fällt auch auf, dass viel mit Perspektive gearbeitet wird, wodurch oft extreme "Größenunterschiede" zwischen Figuren auftreten. Alles zusammen ließ den Film dann fast wie ein Manga oder Comic wirken. Das war wirklich interessant fürs Auge. Ich hatte den Verdacht, dass es sich vielleicht um eine 3D-Produktion handelt, aber so war's nicht. Der Regisseur hätte den Film wohl gern in 3D gedreht, aber das Geld hat nicht gereicht. Fast schon schade. Dabei bin ich alles andere als ein 3D-Fan, aber hier hätte es für Freunde dieser Technik wirklich noch ein Sahnehäubchen geben können.

Die Musik wirkte auf mich gar nicht wie was aus den 80ern. Von der ersten Szene an klang es für mich eher Retro wie aktuelle Spielesoundtracks, die an die Ära von SNES bis PS1 erinnern sollen. Ich mochte den Soundtrack aber sehr. Eher ruhig, wie der Rest des Films. Keine "Jumpscares" in der Musik, keine schrillen vordergründigen Violinen und so weiter. Und eine gute Abwechslung zwischen fast schon entspannenden Synthieklängen und atonalen, dann doch schrillen Stücken, aber wie gesagt ohne Violinen. Am besten gefiel mir die Musik in der Szene, als Jay aus der Garage flüchtete und mit Gregs(?) Auto flüchtete. Da lief auf den vorderen Lautsprechern sozusagen ein Musikstück und auf den hinteren ein anderes. Als dann das hintere Stück nach und nach zu einem musikalischen Motorschnurren wurde, war ich hin und weg. Fröhlich Im Abspann las ich dann Disasterpeace und alles war klar.

Die Handlung an sich … mhm, naja. Die Essenz des Teeniehorrorfilms und weiter nichts. Doch nicht jeder Film muss eine tiefgründige Geschichte erzählen.

Den Soundtrack kann man sich übrigens hier anhören. Ich empfehle Track 12 "Doppel". Das ist der, von dem ich oben geschrieben habe. Er wirkt nur leider mit Stereokopfhöhrern ganz anders als aus 5.1-Lautsprechern und ich bin nicht sicher, ob der Soundtrack eine DPL-II-Abmischung bekommen hat. Kann ich auch grad nicht ausprobieren, aber schön wär's.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 28.10.2015

Sowas schaut man nicht am Nachmittag, ich hoffe, du hattest wenigstens die Vorhänge zugezogen. Big Grin


Was schaut ihr gerade? - dx1 - 28.10.2015

Ich habe keine Vorhänge, sondern Jalousien. Und die waren natürlich zugedreht. Wenn ich Sonnenlicht will, gehe ich arbeiten. Wink Abends kann ich sowas auch nur selten gucken, weil meine Frau dann durchdreht. Ich guck Horrorfilme dann lieber allein.

Als ich nach dem Film Mittagsschlaf gemacht habe, war der Sonnenuntergang auch schon fast abgeschlossen.

Da fällt mir noch was ein: Zum empfundenen Grusel hab ich gar nichts geschrieben. Darum gebe ich dem Film jetzt zwei von fünf knarzenden Bodendielen. Gebt eine Diele dazu, wenn Ihr nicht wisst, was Implacable Man bedeutet. Ich wurde durch den Film an einen wiederkehrenden Alptraum erinnert, den ich ein bis zwei Jahre hatte, nachdem mein Großvater mich die 1959er Hammer-Produktion The Mummy mitgucken ließ, als ich acht Jahre alt war.


Was schaut ihr gerade? - SonataFanatica - 29.10.2015

Ich fand den Film auch echt gut, habe ebenfalls die Musik sehr genossen. Zwar wurde es im gesamten Film nicht mehr so graphic wie im Prolog, aber das hat dem Film durchaus gut getan. Es gab nur zwei Dinge, die mich sehr gestört haben. Erstens die vollkommen realitätsfernen Handlungen einiger Charaktere und zweitens das Ende.

Achtung, Spoiler!
Damit meine ich den Endkampf im Pool. Ich war sowieso ein bißchen enttäuscht, dass der "Implacable Man" generell berührbar war (auch schon zuvor am Strand), aber besonders am Ende. Klar dass der Plan der Jugendlichen zum Scheitern verurteilt ist und das Viech trotz des Blutes im Pool noch lebt, aber dennoch. Ich hätte mir einfach eine etwas ideenreichere Lösung gewünscht.



Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 29.10.2015

SonataFanatica schrieb:Ich fand den Film auch echt gut, habe ebenfalls die Musik sehr genossen. Zwar wurde es im gesamten Film nicht mehr so graphic wie im Prolog, aber das hat dem Film durchaus gut getan. Es gab nur zwei Dinge, die mich sehr gestört haben. Erstens die vollkommen realitätsfernen Handlungen einiger Charaktere und zweitens das Ende.

Achtung, Spoiler!
Damit meine ich den Endkampf im Pool. Ich war sowieso ein bißchen enttäuscht, dass der "Implacable Man" generell berührbar war (auch schon zuvor am Strand), aber besonders am Ende. Klar dass der Plan der Jugendlichen zum Scheitern verurteilt ist und das Viech trotz des Blutes im Pool noch lebt, aber dennoch. Ich hätte mir einfach eine etwas ideenreichere Lösung gewünscht.

Ich hab das eher so gesehen, dass das riesige Menge an Blut das Böse is, nur in einer anderen Form und die das auch gerafft haben. Aus zwei Kopfschüssen kann doch nicht sooooo viel Blut austreten, oder? Und der Bub is danach noch evtl. zu ner Prostituierten, genaueres sieht man nicht, also haben die wohl schon damit gerechnet, dass das Ding nicht tot ist. Ja, es ist unklar geblieben, wer da ganz am Ende hinter den beiden läuft, das könnte theoretisch auch wieder ES gewesen sein, weils die Nutte erwischt hat. Könnte aber auch gar nix sein. Auf jeden Fall scheinen die jetzt aufeinander aufpassen zu wollen (Händchen halten und so) was aber eigentlich auch eher doof is, wissen doch beide nicht, wenn sie was sehen, ob das ein "normaler" Mensch oder ES ist.

edit:

Meine Fresse, bin ne halbe Stunde in Robocop 2014 und bin jetzt schon genervt.

Dieses Emo-Wischiwaschi mit seiner Family nervt. Gabs im Original nicht.

Wie er zum Versuchsobjekt wurde (Autobombe) ist total LAAAAAAHM im Vergleich zum Original.

Anscheinend ist er sich seiner selbst als Robocop direkt völlig bewusst, im Original war das anders. LAAAANGWEILIG

Hoffentlich kommt noch ein ED209, der die Treppe runterfällt und wie ne Schildkröte rumhampelt, ein wenig Humor schadet nie. Was hab ich beim Original gelacht.

Man sollte mal vom Wort "Remake" weg gehen, hin zu "Neuinterpretation". Das scheint der 2014er Robocop zu sein. Scheint sich viel mehr oder vielleicht auch viel zu sehr auf den emotionalen Part zu konzentrieren.

Die Assistentin von Gary Oldman ist die geile Nanny aus "Dexter" *lechz*

ende für heute, bei ca. minute 50 ausgemacht. kein bock mehr. robocop ist nicht hinter bösewichten her, nein, er spielt paintball für erwachsene.


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 31.10.2015

hehe ja der neue robocop war nich so der bringer


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 01.11.2015

kindergarten cop geguckt, spitzenfilm, arnold is zum schreien komisch, die kiddies sind voll putzig, die blonde kindergärtnerin is total heiss. nur der bösewicht geht gar nicht, dieses gesicht, diese frisur, omg, why? What