cgboard - classic games
Was schaut ihr gerade? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was schaut ihr gerade? (/showthread.php?tid=20476)



Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 25.04.2016

Ersten 30min der ersten Folge von "Jessica Jones" (Marvel-Serie by Netflix) geguckt, packt mich mal so GAAAAR nicht, ehemalige Superheldin, die jetzt Privatdetektivin ist, klingt ja ganz interessant, aber wenn sich das nicht baldigst auch in der Serie zeigt, dann gute Nacht.

Ansonsten schau ich grad Kalkofe Rekalked auf tele5.de


Was schaut ihr gerade? - dx1 - 25.04.2016




Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 27.04.2016

Cyphox schrieb:Ansonsten schau ich grad Kalkofe Rekalked auf tele5.de

Die Tele5-Staffeln habe ich gerade neulich wieder durch geschaut, hab ich als ISOs Smile Nur das Bonusmaterial habe ich noch nicht ganz gesichtet.


Was schaut ihr gerade? - ReservoirDog - 06.05.2016

Gestern Staffel 5 von American Horror Storys zu Ende geschaut, die ersten beiden Staffeln waren die bis Dato besten, die anderen sind auch nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie die ersten beiden.

Staffel 3 - 5 erinnerte mich dann mitunter an einen durchgeknallten Gore Film, Hektoliterweise Blut und tonnenweise abgetrennter Gliedmaßen...schon ein wenig schräg.

Lustig, dass es immer irgendeine Art von Happy End gibt, mal schauen wie es mit der nächsten Staffel im Oktober/November weitergeht.....

Und was schaue ich nun....hmmm


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 06.05.2016

ReservoirDog schrieb:Gestern Staffel 5 zu Ende geschaut, die ersten beiden Staffeln waren die bis Dato besten, die anderen sind auch nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie die ersten beiden.

Wovon zum Geier redest du? Big Grin

Ich gucke immer noch an "Two and a half men", bin bei Staffel 10. Ja, irgendwie vermisse ich Charlie, die alten Folgen sind etwas... "gemütlicher". Auch die Kutcher-Folgen sind ganz gut, aber es ist irgendwie nicht dasselbe...


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 06.05.2016

Atreyu schrieb:
ReservoirDog schrieb:Gestern Staffel 5 zu Ende geschaut, die ersten beiden Staffeln waren die bis Dato besten, die anderen sind auch nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie die ersten beiden.

Wovon zum Geier redest du? Big Grin

Ich gucke immer noch an "Two and a half men", bin bei Staffel 10. Ja, irgendwie vermisse ich Charlie, die alten Folgen sind etwas... "gemütlicher". Auch die Kutcher-Folgen sind ganz gut, aber es ist irgendwie nicht dasselbe...

ich vermute mal walking dead


Was schaut ihr gerade? - ReservoirDog - 06.05.2016

Atreyu schrieb:
ReservoirDog schrieb:Gestern Staffel 5 zu Ende geschaut, die ersten beiden Staffeln waren die bis Dato besten, die anderen sind auch nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie die ersten beiden.

Wovon zum Geier redest du? Big Grin

Ich gucke immer noch an "Two and a half men", bin bei Staffel 10. Ja, irgendwie vermisse ich Charlie, die alten Folgen sind etwas... "gemütlicher". Auch die Kutcher-Folgen sind ganz gut, aber es ist irgendwie nicht dasselbe...

LOL....war noch früh als ich gepostet habe, ist editiert....aber gemeint war American Horror Storys


Was schaut ihr gerade? - Atreyu - 06.05.2016

ReservoirDog schrieb:....aber gemeint war American Horror Storys

Oh, die Serie will ich mir auch noch antun. Vorallem die Asylum-Staffel würde mich interessieren, also das Setting!


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 06.05.2016

Gestern 2 Folgen "11.22.63 – Der Anschlag" gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr gut gemacht.


Was schaut ihr gerade? - Pandanni - 06.05.2016

Gadler schrieb:Gestern 2 Folgen "11.22.63 – Der Anschlag" gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr gut gemacht.
Das klingt echt nicht schlecht, pack ich mal direkt auf meine 'Noch-zu-sehen'-Liste Smile


Was schaut ihr gerade? - Gadler - 06.05.2016

Pandanni schrieb:Das klingt echt nicht schlecht, pack ich mal direkt auf meine 'Noch-zu-sehen'-Liste Smile
Die Szenen und die Kameraführung haben mich echt überrascht. Geht weit über Serienqualität hinaus. Man hat das Gefühl, man schaut einen aufwändigen Film. Erinnert sehr an diverse Stephen King Filme (Geschichte ist ja wohl auch von ihm). Schauspieler sind auch durchweg gut.


Was schaut ihr gerade? - purpur - 06.05.2016

Hab gestern Abend (bzw. heute Nacht) Project Almanac gesehen.
Ich hatte noch Sonatas durchwachsenes Fazit im Kopf, hab also schon mit Quatsch gerechnet, aber sehen wollte ich den trotzdem schon ganz lange.

Fand den jetzt nicht komplett scheiße, aber insgesamt natürlich sehr oberflächlich, einfach gestrickt und unlogisch. Gut, Zeitreisen sind wohl das schwierigste Thema überhaupt, und bei der Komplexität wohl auch gar nicht zu 100% korrekt in einen Film unterzubringen. Aber in dem Fall war das alles natürlich ziemlicher Blödsinn.

Nichtsdestotrotz war es recht unterhaltsamer Quatsch. Irgendwie mag ich nämlich solche Teenie-Filme mit Highschool etc. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl ausschalten zu müssen. Was der Film nämlich abseits jeglicher Logik vermitteln konnte war dieses typische, begeisternde Gefühl das man bekommt wenn man über sowas nachdenkt: durch die Zeit reisen und ganz alltägliche Dinge ungeschehen machen/verändern können.
Also keine Zeitreisen in andere Epochen wie man es in jedem Sci-Fi-Streifen sieht, sondern alles noch im Rahmen des eigenen Umfelds.
So ähnlich wie der Gedanke, dass man durch Gedankenkraft fliegen kann oder sowas.
So in die Richtung ging der Film für mich, und das fand ich nett.

War schon witzig wie die sich erstmal an "Kleinigkeiten" herangetastet haben (Chemie-Test etc.).
Die Paradoxa, wenn die ihr eigenes Ich getroffen haben, waren auch faszinierend. Malt seinem schlafenden Ich mit Edding einen Kreis in den Nacken und man sieht beim originalen Ich (aus der Schulterperspektive gefilmt) wie sich im selben Moment bei ihm jener Kreis abzeichnet.
Diese Endlosschleifen, in die die Personen fallen sobald das vergangene Ich das gegenwärtige Ich trifft, waren auch cool gemacht - sogar ein bisschen unheimlich.

Aber was ich bspw. total unlogisch fand. Warum zur Hölle gab es am Ende eine zweite Kamera, wo noch alle Zeitreisen drauf zu sehen waren, wenn er doch extra alles umgeschehen gemacht hat? Die Filmemacher waren ja immerhin so konsequent und haben nicht nur die Geschehnisse ungeschehen gemacht, sondern auch die Erinnerungen der Personen. Der Protagonist wusste ja am Ende des Films nichts von alledem mehr. Gut. Aber wenn ja selbst die Erinnerungen ungeschehen gemacht wurden, warum gab es dann noch eine Kamera inkl. sämtlicher Aufnahmen?

Naja, ist egal, also für mich gehört der Film die Kategorie: nichts Besonderes, man darf nicht über die Logik nachdenken, aber wenn einem mal langweilig ist und man Lust auf einen nicht ernstzunehmenden Zeitreise-Film hat, dann ist der ganz gut.

Achja, aber was mich unglaublich aggressiv macht, hätte ich jetzt fast vergessen: dieser Found Footage-Scheiß. Erstmal geht mir das permanente Gewackle sowas von auf den Sack. Und dann denk ich mir immer: das wirkt doch sowieso alles nicht spontan und echt. Man merkt ja schließlich trotzdem, dass es inszeniert ist, von daher nervt mich diese gespielt spontane Art so. Bspw. dass die Person dann plötzlich in die Kamera spricht oder grinst, oder so Fragen stellt wie "Mensch, du filmst aber auch wirklich alles, was?".

Das erzeugt bei mir immer das GENAUE Gegenteil von dem, wie sich die Macher das scheinbar gedacht haben. Es wirkt auf mich eben NICHT so spontan und authentisch, so als wären da jetzt wirklich 4-5 Freunde die sich ständig bei irgendwas filmen.


Was schaut ihr gerade? - Retro-Nerd - 11.05.2016

Civil War. Eigentlich schon ein neuer Avengers Sreifen und nicht Cap America 3. Deutlich besser als der schwache Age of Ultron, dessen Comic Vorlage viel besser war als der Film.


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 11.05.2016

Gucke mir gerade hentai kamen an Big Grin


[Bild: CiDqlK-UkAAl6jL.jpg:large] [Bild: maxresdefault.jpg]


Was schaut ihr gerade? - Drakon99 - 12.05.2016

ayanamiie schrieb:Gucke mir gerade hentai kamen an Big Grin

WTF Big Grin Big Grin Big Grin

edit by Sonata: Drakon, willst du die Bilder tatsächlich noch ein zweites Mal sehen? Big Grin Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 14.05.2016

aktuelle Folge Neo Magazin Royale, die ham zwei Schauspieler bei Schwiegertochter gesucht eingeschleust Big Grin Big Grin Big Grin

http://nrodl.zdf.de.glcloud.net/none/zdf/16/05/160512_sendungroyale045jrpm_nmg_1456k_p13v12.mp4


Was schaut ihr gerade? - ayanamiie - 14.05.2016

Drakon99 schrieb:
ayanamiie schrieb:Gucke mir gerade hentai kamen an Big Grin

WTF Big Grin Big Grin Big Grin

edit by Sonata: Drakon, willst du die Bilder tatsächlich noch ein zweites Mal sehen? Big Grin Big Grin

Der is so doof das er wirklich irgendwo schonwieder lustig ist^^

Das ganze basiert halt auf einem manga im großen is das natürlich nur trash das erschreckende is wohl das leute mit dem costume zu anime veranstaltungen ernsthaft gehen Big Grin


Was schaut ihr gerade? - Gabumon - 14.05.2016

Cyphox schrieb:aktuelle Folge Neo Magazin Royale, die ham zwei Schauspieler bei Schwiegertochter gesucht eingeschleust Big Grin Big Grin Big Grin

http://nrodl.zdf.de.glcloud.net/none/zdf/16/05/160512_sendungroyale045jrpm_nmg_1456k_p13v12.mp4

Wirklich neu ist da jetzt nicht dran, aber jetzt ist die Plattform viel größer

Was macht RTL, statt die Int Veen zum Mars zu schießen werden 2-3 Praktikanten und die Sekretärin ausgetauscht und der Fakescheiss läuft weiter...


Was schaut ihr gerade? - Dornfeld - 14.05.2016

Es wollen ja auch genug Leute sehen. Solange eine Nachfrage existiert, wird es immer jemanden geben, der das gewünschte Produkt liefert.


Was schaut ihr gerade? - Cyphox - 15.05.2016

Hab die erste Staffel von Fear the Walking Dead geguckt, Langeweile ohne Ende, aber was will man erwarten, das lässt sich wohl nicht vermeiden, der schwarze Typ scheint ganz interessant zu sein, dieses Drogenkind hingegen nervt mich ungemein.