cgboard - classic games
[Board] tag-System, Spieleperlen-Bereich - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: cgboard (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Boardnews und Regeln (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: [Board] tag-System, Spieleperlen-Bereich (/showthread.php?tid=21932)

Seiten: 1 2 3 4


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Insanus - 03.03.2013

Aha, jetzt hab ich die Tags auch auf der Startseite gesehen. In der Tat, die Größenunterschiede sehen sehr seltsam aus, das wäre einheitlich und ein bisschen "dezenter" besser.

Och, ob man die Tags anklickt und dann eine Liste mit Threads kriegt oder ob man direkt sucht finde ich macht keinen großen Unterschied. Im Gegenteil, vielleicht ist die Anklick-Variante sogar zielführender, weil man nur nach Tags suchen kann, die auch wirklich existieren.


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Nemu - 03.03.2013

Heinrich Reich schrieb:P.S.: Und der Größenunterschied ist mir jetzt auch aufgefallen. Zumindest auf der Startseite, denn in dem Bermuda-Thread von Sonata sind sie (noch) normal.

Ich hatte sie eben schonmal kleiner gemacht. bei mir sieht das ganz gut aus. Habt ihr mal nen Screenshot, wie das bei euch aussieht?


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Beule - 03.03.2013

[Bild: bildschirmfotones9g.png]


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Heinrich Reich - 03.03.2013

Bei mir sieht es momentan so aus:

[Bild: cgb-tagso8uwn.png]


Edit: Beule war schneller Zunge raus.


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Beule - 03.03.2013

komischerweise ist bei mir die angezeigte reihenfolge anders


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Nemu - 03.03.2013

ok. Danke. Ich mache das ganze mal noch kleiner.. Smile


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Insanus - 03.03.2013

Falls Du es schon angepasst hast, Nemu, hat es nichts gebracht, bei mir sieht es noch so aus wie bei den geposteten Screenshots. Falls Du es noch nicht angepasst hast, ignoriere den Hinweis einfach, dann hab ich nichts gesagt Wink


tag-System, Spieleperlen-Bereich - SonataFanatica - 03.03.2013

Kannst du nachträglich auch Tags wieder löschen? Malkav hat leider offenbar das System nicht ganz verstanden und für eine Kategorie zwei Tags erstellt ("OST" und "Soundtrack"). Ich selbst hatte zuvor leider "Egoshooter" erstellt, weil ich "FPS" nicht rechtzeitig bemerkt hatte.

edit: noch viel schlimmer: Malkav hat für seine Soundtracks immer die Titel des jeweilgen SPIELS als Tag eingespeichert.... ich hoffe du kannst das noch bereinigen. Ich mein... Tags sind schließlich Kategorien und Spieltitel sollten echt nicht zu Kategorien werden, sonst haben wir bald über 20.000 Pseudo-Kategorien da unten drin... Rolleyes


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Dornfeld - 03.03.2013

Wo finde ich denn eine Gesamtliste der Tags?


tag-System, Spieleperlen-Bereich - SonataFanatica - 03.03.2013

Dornfeld schrieb:Wo finde ich denn eine Gesamtliste der Tags?
Wenn du den Anfangsbuchstaben eingibst, siehst du alle Tags, die mit dem Buchstaben anfangen. Man kann jederzeit eigene (neue) Tags eingeben.


Wie machen wir denn jetzt das mit all den vorhandenen Uploads? Wer tagt was? Ich hab jetzt schonmal all meine eigenen Uploads und Threads getagt, aber wie ist das mit all den anderen Uploads? Sollen wir das so machen, dass sich die Mods die Subforen untereinander aufteilen? Dass einer die Adventures macht, ein anderer die Simulationen, etc... ?


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Corsafahrer - 03.03.2013

SonataFanatica schrieb:Sollen wir das so machen, dass sich die Mods die Subforen untereinander aufteilen? Dass einer die Adventures macht, ein anderer die Simulationen, etc... ?

Oh Gott, dafür hab ich doch fast null Zeit. Geschockt


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Gabumon - 03.03.2013

oweh es wagt sich einer meine Uploads zu taggen, dass nehm ich sofort wieder raus!


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Corsafahrer - 03.03.2013

Gabumon schrieb:oweh es wagt sich einer meine Uploads zu taggen, dass nehm ich sofort wieder raus!

Hehe, Tag ein, Tag aus Big Grin


tag-System, Spieleperlen-Bereich - SonataFanatica - 03.03.2013

Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:Sollen wir das so machen, dass sich die Mods die Subforen untereinander aufteilen? Dass einer die Adventures macht, ein anderer die Simulationen, etc... ?
Oh Gott, dafür hab ich doch fast null Zeit. Geschockt
Dann mach ich das alleine. Dauert dann nur länger.

Gabumon schrieb:Oh Weh es wagt sich einer, meine Uploads zu taggen. Das nehm ich sofort wieder raus!
Warum bitteschön? Schön GEGEN das Board arbeiten oder was? Confused


@Nemu: kann man es eventuell so umstellen, dass man die Tag-Eingabe auch über die Funktion "Thema bearbeiten" eintragen kann? Denn wenn man die Ausgangsposts alle editieren muss, erscheinen die Threads ja alle in den "neuen Beiträgen".


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Eaggra - 03.03.2013

aha Big Grin? Wenn ich Tron eingeben will schlägt er mir Troll vor.

Na denn, aber feine Sache Smile.


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Cebion - 03.03.2013

Pedi schrieb:aha Big Grin? Wenn ich Tron eingeben will schlägt er mir Troll vor.

Na denn, aber feine Sache Smile.

Tron ist ja wohl auch keine Kategorie sonder ein Titel oder?!


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Eaggra - 03.03.2013

Cebion schrieb:
Pedi schrieb:aha Big Grin? Wenn ich Tron eingeben will schlägt er mir Troll vor.

Na denn, aber feine Sache Smile.

Tron ist ja wohl auch keine Kategorie sonder ein Titel oder?!

Hm, für mich ist das schon eine Kategorie. Das sind halt alle Spiele wo man ein kleines Fahrzeug hat und eine Linie hinter sich herzieht wie Achtung die Kurve oder eben Crash was ich hochgeladen habe.


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Corsafahrer - 03.03.2013

SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:Sollen wir das so machen, dass sich die Mods die Subforen untereinander aufteilen? Dass einer die Adventures macht, ein anderer die Simulationen, etc... ?
Oh Gott, dafür hab ich doch fast null Zeit. Geschockt
Dann mach ich das alleine. Dauert dann nur länger.

Ne, brauchst nicht. Meine Uploads wollte ich eh mal alle durchgehen und Links tauschen bzw. erweitern. Wink


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Gabumon - 03.03.2013

SonataFanatica schrieb:Warum bitteschön? Schön GEGEN das Board arbeiten oder was? .

weil ich von dem Blödsinn nichts halte und es auch nicht drin haben will, genauso wie Bedankomat ... und zudem gibts die Suchfunktion wenn jemand was sucht, wills leechern nicht noch einfacher machen


tag-System, Spieleperlen-Bereich - Dornfeld - 03.03.2013

Ich würde auch den Mods die Arbeit nicht aufhalsen. Wer ab jetzt hochlädt, oder seine alten Hochlads nachtaggen mag soll das tun. Aber tut euch doch den Stress nicht an alte Uploads von anderen Leuten zu betaggen.