cgboard - classic games
Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internet und Filesharing (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte (/showthread.php?tid=22087)

Seiten: 1 2


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Corsafahrer - 14.04.2013

[Bild: bitcasa-logo-greenwpyyw.png]

So, hatte mir vor kurzem den Infinite Account bei Bitcasa für 69 USD (ca. 54 €) pro Jahr gesichert.

https://www.bitcasa.com/

Hier die Rahmendaten:

- kostenlos 10 GB Speicher
- Einbindung der Cloud in den Windows-Explorer
- "unendlich" viel Speicherplatz gegen Bezahlung

[Bild: bitcasauiu8x.png]

- Verschlüsselung der Daten mit AES-256 schon vor dem Upload
- Zugriff von überall her möglich durch Clientsoftware für Windows, iOS und Android
- "Remote-Upload"-Extension für Google Chrome (für Firefox und Safari kommt es noch)



Synchronisieren geht mit jeder dafür ausgelegten Software. Ich habs mit Synctoy von Microsoft schon getestet.

Leider gibt die Clientsoftware keine große Rückmeldung, wieviel noch im Upload ist und wie lange es noch etwa dauert. Daher nutze ich die Synchro-Software.

Habe jetzt schon mal meine Musik, eBooks und Bilder raufgeschoben. Die mp3s spielen schön ohne große Verzögerung ab. Na ja, hab ja auch VDSL 50000 Big Grin

Auch wenn man versehentlich was löscht, kann man es über das Backup von denen einfach wieder zurückholen. Die legen Versionen an, ähnlich der Systemwiederherstellung von Windows.

Und teilen kann man die Dateien mit anderen auch.

Hier mal ein Testdownload. Bitte postet nen Speedbericht und ob das mit Downloadmanagern funzt.




Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Gadler - 14.04.2013

Direktdownload lüppt:
[Bild: zwischenablage01d9xvj.png]
Der JDownloader streikt allerdings bei mir.


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Corsafahrer - 14.04.2013

Würde die Links dann im internen Spieleperlenbereich anbieten. Vielleicht irgendwie nen Megathread mit allen Links eröffnen. Weiss ich aber noch nicht so recht.

Lade gerade von Filefactory auf Bitcasa. Dann muss ich da noch sortieren. Kann also noch etwas dauern.

Blöde ist, dass der Downloadqueue des Addons nicht mehr als drei Downloads zulässt und man auch nicht mehr Links in der Warteschlange parken kann. Hoffentlich drehen die da noch was dran.

Immerhin nutzt es die Cookies von Filefactory, so dass das relativ fix geht und der Trafficshare nicht verbraucht wird. Wink


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - OSIRIS - 14.04.2013

Ich hab auch max. Speed (circa 1,2mb/sek bei 16.000er DSL).

FYI: Ich sehe beim Download leider nicht wie groß die Datei ist, welche ich gerade runterlade - Gadler hat laut Screenshot, aber das selbe Verhalten...nicht weiter schlimm, eventuell wärs aber sinnvoll, dann eine Prüfsumme zu berechnen und diese auch zu teilen...


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Mustrum - 14.04.2013

Zitat:Bitte postet nen Speedbericht und ob das mit Downloadmanagern funzt.
Speed: Anfänglich über 5000 KB/s bis zuletzt mit ~2700 KB/s
Getestet mit Opera.
[Bild: bitmmuth.png]

Mit JDownloader v2 funktioniert es ebenfalls, man muss aber den Link vom Downloadbutton kopieren, nicht den Link in der Adresszeile.

Ich habe aber nur einen 50 Mbit/s Anschluss Wink

Edit:
OSIRIS schrieb:Ich sehe beim Download leider nicht wie groß die Datei ist, welche ich gerade runterlade - Gadler hat laut Screenshot, aber das selbe Verhalten...
Tja, bei meinen Browser sehe ich unten im Downloadtab immer die gerade übertragene Größe, aber leider nicht wie groß die Datei als ganzes ist, dasshängt aber vom jeweiligen Server ab..


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Corsafahrer - 14.04.2013

Vom Speed klingt das ja supi. Mal weiter beobachten. Smile


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Insanus - 14.04.2013

Im Schnitt ca. 5,3MB/s bei 50000er DSL, über die volle Länge des Downloads. Sehr beeindruckende Übertragungsrate würd ich sagen.

EDIT: Ach ja, ich hoffe, dass das, was im Testdownload drin ist, auch wirklich das ist, was draufsteht Wink


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Cebion - 14.04.2013

Speichert es denn gegenüber Dropbox die Dateien nur auf dem Server?

Weil in Dropbox brauch ich ja trotzdem den Platz auf meiner Platte.
Wenn dem so ist werde ich es definitv ausprobieren.


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Corsafahrer - 14.04.2013

Alles auf Server. Du kannst da sogar ganze HDDs drauf spiegeln. Big Grin


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Cebion - 14.04.2013

Oky und schon die erste schlechte Erfahrung gemacht.

Ich hab nen Ordner in den Drive geschoben.
Hat ca. 10 Min gedauert.

Ich hatte ihn also auf dem Drive.
Aber auch noch auf der Festplatte aber das wollte ich ja nicht. Also hab ich ihn von der Platte geschmissen und was passiert?

Richtig er wird auf den Bitcasa Drive gelöscht super.

Jetzt will ich recovern und die Version die ich recovern kann ist 6MB groß von 1gb.


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Corsafahrer - 14.04.2013

Hä, was hast du gemacht? Confused Confused

Insanus schrieb:Ach ja, ich hoffe, dass das, was im Testdownload drin ist, auch wirklich das ist, was draufsteht Wink

Wollte eigentlich erst Warcraft Adventures reinpacken. Big Grin


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Cebion - 14.04.2013

Naja teste es mal.

Erstelle auf C nen Ordner dann schneide ihn aus und füge ihn in Bitcasa ein.
Dann dürfte er auf Bitcasa sein aber immer noch auf deiner Platte.

Lösch dann den Ordner auf deiner Platte und der auf Bitcasa wird auch gelöscht.

Jetzt gings irgendwie naja mal schauen.

Ich würde es entweder für meine Uploads verwenden oder halt nen FTP mal schauen.

Gibt es ne maximalgröße von Dateien?


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Corsafahrer - 14.04.2013

Werde ich mal testen, aber das ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Nutze das erstmal als Backup. Wink

Evtl. löschst du den ja schon, wenn der Upload noch nicht fertig ist? Der Verschieben Dialog von Windows verschwindet jedenfalls eher, als dass der Upload fertig ist. 10 Minuten für 1 GB sind recht unrealistisch.

Es gibt keine Größenbeschränkung. Wink


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Cebion - 14.04.2013

Corsafahrer schrieb:Werde ich mal testen, aber das ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Nutze das erstmal als Backup. Wink

Evtl. löschst du den ja schon, wenn der Upload noch nicht fertig ist? Der Verschieben Dialog von Windows verschwindet jedenfalls eher, als dass der Upload fertig ist. 10 Minuten für 1 GB sind recht unrealistisch.

Es gibt keine Größenbeschränkung. Wink

Das wird es sein.
Wenn der Upload noch nicht fertig ist, ist der Ordner noch auf beiden Seiten zu sehen.

Das erkärt dein Post am Anfang, dass man nicht sieht wie weit er ist.

Die Idee von Bitcasa ist super nur einige kleine Details fehlen noch.


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Corsafahrer - 14.04.2013

Jo, die sind ja grade aus der Betaphase raus. Da wird sich bestimmt noch einiges tun. Smile


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Corsafahrer - 11.10.2013

So, gibt wieder ne neue Version der Desktop-App.

Das Feature ist fast schon das Nützlichste daran:

[Bild: bitcasa3jhss8.jpg]

Was hab ich nen Fortschrittsbalken vermisst. Ok, kein Balken, aber erfüllt seinen Zweck. Pleased

Ausserdem haben die jetzt wohl das Problem mit dem unsäglich lahmarschigen Upload gelöst.


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - SonataFanatica - 11.10.2013

Sehr schön! Fröhlich Dann kann ich ja endlich damit anfangen, meine 75,2 GB (ehemals auf Rapidshare) auf Bitcasa hochzuladen! Big Grin Super!

Ist die 1.1.3.25 die neueste Version?


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Corsafahrer - 11.10.2013

SonataFanatica schrieb:Sehr schön! Fröhlich Dann kann ich ja endlich damit anfangen, meine 75,2 GB (ehemals auf Rapidshare) auf Bitcasa hochzuladen! Big Grin Super!

Ist die 1.1.3.25 die neueste Version?

Jupp. Pleased Pleased

1.1.3.25
BitcasaCore Oct 5 2013 00:17:22.1.1.3.25
Windows 6.1.7601.2 Service Pack 1 (1.0) 1
Cache: 7584384532/24184222835
M15:15


Hier das Changelog:

The new version of the Desktop App for Windows (v1.1.3.25) is now available for download at http://www.bitcasa.com/download. As you can see, we've introduced several stability improvements in this update, among other things!

- Added a "File Uploads" window to better display progress of each mirror
- Ability to pause and cancel a mirror in progress via the uploads window
- Offline folder/file icon overlay behavior improved
- Accuracy of file status overlay icons are much improved
- Major improvements on large uploads
- Fixes for failures during large copy jobs
- Fix for files appearing as "incomplete" on the Web App, although they were actually uploaded successfully
- Cache will auto-expand during large copy jobs to make upload smoother (if Let Bitcasa manage cache is selected)
- If files are skipped during mirroring (for whatever reason) we will message this
- Send to a Friend links generated on Desktop Aps will now show up on the Send Links page so you can resend or delete them later
- Translation improvements
- Fixed issues when trying to login via Facebook and Twitter
- Tons of bug fixes and performance improvements


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - SonataFanatica - 11.10.2013

Hmm... die Ladezeiten der Ordneranzeige im Browser sind noch vollkommen übertrieben (19 Sekunden dauert's, bis der Ordnerinhalt angezeigt wird).

Ansonsten... der Windows-Kopier-Dialog-Anzeige traue ich generell eher nicht, aber das hier wird gerade angezeigt:

[Bild: neuesbild5tyjtf.png]


Bitcasa - Erste Erfahrungsberichte - Fexel - 11.10.2013

Corsafahrer schrieb:Hä, was hast du gemacht? Confused Confused

Insanus schrieb:Ach ja, ich hoffe, dass das, was im Testdownload drin ist, auch wirklich das ist, was draufsteht Wink

Wollte eigentlich erst Warcraft Adventures reinpacken. Big Grin

Dann hätte ich dir nicht mit dem Testen geholfen!

Also ich habe im JD volle Geschwindigkeit (16k DSL). Leider kann man nicht direkt den verschlüsselten Link nehmen. Aber wenn man den Link von Bitcasa wählt, funzt es mit JD. Endgröße der Datei sehe ich ebenfalls nicht.